Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.01.2013 12:12
Zitat von _Sana_:

Zitat von _Sana_:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von _Sana_:

ich hab noch mal eine Frage, vll kann mir wer helfen? es geht nicht direkt ums stillen, bevor ich aber ein neuen fred aufmache, frag ich mal hie

meinem Zwerg kommt ständig die Milch hoch...das geht vorm stillen so, nachm stillen, 5min nach dem stillen, ne stunde...immer immer immer...ist das denn normal? er schluckt es denn immer gleich wieder runter... ist das denn normal?

genauso wie spucken aus dem Mund und Nase gleichzeitig? das ist sooo schrecklich, da er keine Luft bekommt und diese große Augen immer...aaaaaa! ab und zu läuft im die Milch während dem trinken aus der Nase....
ist das normal?

danke schon mal

Hast du zufällig einen sehr starken Milchspendereflex? Das klingt nach druckbetanktem Kind.


da passe ich schon auf, seitdem ichs hier gelesen habe....


oder vll doch? wie merkt man denn sowas?

Musst du einfach mal gucken. Die ungestillte Brust löst ja in der Regel auch einen MSR aus. Wenn da die Milch regelrecht rausspritzt, dann ist der MSR schon recht stark. Man sieht es auch, wenn man das Kind beim Trinken und ausgelösten MSR kurz abnimmt. Wenn das Kind dann geduscht ist, spricht das auch für einen ziemlich guten MSR.
Niji
32890 Beiträge
24.01.2013 12:20
schüsslersalz nr 8
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.01.2013 12:21
Zitat von Niji:

schüsslersalz nr 8

Schon genommen? Wie schnell wirkt sowas eigentlich?
Niji
32890 Beiträge
24.01.2013 12:23
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Niji:

schüsslersalz nr 8

Schon genommen? Wie schnell wirkt sowas eigentlich?


nee bis eben am beleg geschrieben und nun erstmal das buch rausgeholt.
ich denke die wirkgeschwindigkeit is mit der von globulis zu vergleichen.
mit dem unterschied dsa es deutlicvh schneller geht weil ich dazu nich erst in die apo muss
24.01.2013 12:25
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von _Sana_:

Zitat von _Sana_:

Zitat von SpieloReloaded:

...


da passe ich schon auf, seitdem ichs hier gelesen habe....


oder vll doch? wie merkt man denn sowas?

Musst du einfach mal gucken. Die ungestillte Brust löst ja in der Regel auch einen MSR aus. Wenn da die Milch regelrecht rausspritzt, dann ist der MSR schon recht stark. Man sieht es auch, wenn man das Kind beim Trinken und ausgelösten MSR kurz abnimmt. Wenn das Kind dann geduscht ist, spricht das auch für einen ziemlich guten MSR.


ach so, okey... also da pass ich schon auf....der kleine lässt auch selbst los, wenns zu doll ist....
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.01.2013 12:28
Zitat von _Sana_:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von _Sana_:

Zitat von _Sana_:

...


oder vll doch? wie merkt man denn sowas?

Musst du einfach mal gucken. Die ungestillte Brust löst ja in der Regel auch einen MSR aus. Wenn da die Milch regelrecht rausspritzt, dann ist der MSR schon recht stark. Man sieht es auch, wenn man das Kind beim Trinken und ausgelösten MSR kurz abnimmt. Wenn das Kind dann geduscht ist, spricht das auch für einen ziemlich guten MSR.


ach so, okey... also da pass ich schon auf....der kleine lässt auch selbst los, wenns zu doll ist....

Dann vielleicht wirklich einfach nur ein Spucker. Tipps hast du gelesen auf der vorherigen Seite?
shelyra
69110 Beiträge
24.01.2013 13:03
Zitat von TiniBini:

Hi,

ich brauche auch nochmal eure Hilfe.

Junior schlaeft zur Zeit super lange- heute fast 9 Stunden. Seit 2 Tagen hab ich morgens dermassen volle Brueste, dass zum Milchstau wohl net mehr viel fehlt. Was kann ich machen, dass es Nachts nicht so viel wird. Abpumpen fuer meinen Abwesenheitsvorrat tu ich nur noch ueber Tag, um nicht zusaetzlich abends zu stimulieren. Ausstreichen krieg ich irgendwie nich so gut hin. Und auslaufen tu ich kaum noch. Ich weiss ist jammern auf hohem niveau aber mich nervt es...

Ab wann kann ich denn Fingerfood anbieten? Sollte er schon sitzen koennen? Rici ist sehr am Essen interessiert und mein Mann und meine Mum fragen staendig wann es denn mit Beikost losgehen wird. Ich wuerde gerne noch weiter voll stillen, haben ja lange genug dafuer gekaempft. Aber vorenthalten will ich ja auch nichts!?!


wir haben recht früh (4 1/2 monate) bei meiner maus fingerfood probiert weil sie wegen ihrem reflux mit stillen allein probleme hatte. aber es hat nicht geklappt, da sie am anfang nicht wusste was sie mit dem zeugs in der hand machen soll.

jetzt mit 6 monaten funktioniert es so langsam besser. mittlerweile steckt sie das essen auch in den mund.
nancy0209
1087 Beiträge
24.01.2013 13:43
huhu wollte nur nochmal kurz feedback geben war ja heute bei meiner hebamme und haben die kleine nochmal gewogen sie hat jetzt in der woche 140g zugenommen und habe ich auch gesagt was meine ärztin gesagt hat sie meinte ich soll auch nicht mit pre anfangen.sie hat mir den rat gegeben ovomaltine und malzbier zu trinken wegen der kalorien die kleine würde ja dann auch mehr kalorien mit der mumi kriegen. also werde ich das jetzt mal ausprobieren!
Shanise
6456 Beiträge
24.01.2013 13:53
Süß!
Auch hier mag ich keine Illusionen nehmen, aber man kann die Kaloriezahl nich beeinflussen.
Ggf wirkt sich dein Malzgetränk auf die Milchmenge aus... Also im postivem Sinne!
Aber dazu gibt es keine Studie oder so...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.01.2013 14:03
Zitat von Shanise:

Süß!
Auch hier mag ich keine Illusionen nehmen, aber man kann die Kaloriezahl nich beeinflussen.
Ggf wirkt sich dein Malzgetränk auf die Milchmenge aus... Also im postivem Sinne!
Aber dazu gibt es keine Studie oder so...

Ich frag mich woher dieses Märchen kommt. Wahrscheinlich auch von den Hebammen damals, wo das Essen noch knapper war, dass man den frischen Müttern ausreichend Essen zukommen lässt, damit sie sich von der Geburt erholen können.
nancy0209
1087 Beiträge
24.01.2013 14:55
Zitat von Shanise:

Süß!
Auch hier mag ich keine Illusionen nehmen, aber man kann die Kaloriezahl nich beeinflussen.
Ggf wirkt sich dein Malzgetränk auf die Milchmenge aus... Also im postivem Sinne!
Aber dazu gibt es keine Studie oder so...


hmm wie jetzt selbst wenn ich das zeug jetzt hinterschütte wird das nichts ändern?? na son quark...naja ich versuche es trotzdem mal und wenn nicht glaube ich einfach dran vielleicht bringts wenigstens ein ruhiges gewissen hihi
butterfly1987w
18602 Beiträge
24.01.2013 16:39
huhu hab was gelesen von blasenentzündung. hab da nen geheimtipp
cranberrysaft oder cranberrys pur. das macht die pipi sauer und bakterien fühlen sich unwohl und werden ausgespühlt
aber vorsicht davon kann babys po wund werden also vorsorglich eincremen
daisydee
3282 Beiträge
24.01.2013 17:07
Muss mich mal ausheulen ...

Also das mit dem Auslaufen hatte sich bei mir ja eingestellt und meine Brüste haben sich wieder fast weich angefühlt. Nun ist es aber so das meine Maus seit ein paar Tagen Abends mehr trinkt dafür aber nachts nur noch 2 mal kommt... ( Tagsüber alle 2-3 Std) nun habe ich aber seit gestern ein unangenhmes spannen in der Brust. Mal lässt es nach und dann kommt es wieder. Die Brust und die Brustwarzen werden dann Steinhart und die Milch läuft aus.... und wie... so viel ist noch nicht einmal beim Milcheinschuss ausgelaufen... Woher kommt das und geht das wieder weg?
Shanise
6456 Beiträge
24.01.2013 17:22
Zitat von nancy0209:

Zitat von Shanise:

Süß!
Auch hier mag ich keine Illusionen nehmen, aber man kann die Kaloriezahl nich beeinflussen.
Ggf wirkt sich dein Malzgetränk auf die Milchmenge aus... Also im postivem Sinne!
Aber dazu gibt es keine Studie oder so...


hmm wie jetzt selbst wenn ich das zeug jetzt hinterschütte wird das nichts ändern?? na son quark...naja ich versuche es trotzdem mal und wenn nicht glaube ich einfach dran vielleicht bringts wenigstens ein ruhiges gewissen hihi

Placebo hilft!
Shanise
6456 Beiträge
24.01.2013 17:24
Zitat von daisydee:

Muss mich mal ausheulen ...

Also das mit dem Auslaufen hatte sich bei mir ja eingestellt und meine Brüste haben sich wieder fast weich angefühlt. Nun ist es aber so das meine Maus seit ein paar Tagen Abends mehr trinkt dafür aber nachts nur noch 2 mal kommt... ( Tagsüber alle 2-3 Std) nun habe ich aber seit gestern ein unangenhmes spannen in der Brust. Mal lässt es nach und dann kommt es wieder. Die Brust und die Brustwarzen werden dann Steinhart und die Milch läuft aus.... und wie... so viel ist noch nicht einmal beim Milcheinschuss ausgelaufen... Woher kommt das und geht das wieder weg?

Das pendelt sich wieder ein!
Die Brust merkt einfach, dass gerade mehr Nachfrage ist und kurbelt die Produktion an.. Bleibt das länger so, stellt die Milch sich auf "mehr Kalorien in einer kleineren Mahlzeit" um und die Brust wird wieder weicher...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt