Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
12.02.2013 10:42
kaltwelle/dauerwelle in der stiklzeit ja oder nein?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.02.2013 11:53
Zitat von butterfly1987w:

aber wenn mein kleiner von allein durchschläft (so wie eben aktuel seid 3 wochen) dann is das nich schlimm wegen sids oder? ich mein er schläft neben mir. er hat phasen da stört ihn gar nix aber er hat auch phasen da wurschtelt er kurz rum wenn ich mich drehe, schläft aber weiter

Nein, dann ist das Kind ja natürlich und artgerecht ernährt. Meine haben auch so mit, ich glaube, 5 Wochen (Oder 3? Früh auf jeden Fall.) "durchgeschlafen" (also dieses Wissenschaftliche, wo es um die 5 Stunden am Stück geht) und da wurde auch gestillt.
Es geht um nicht artgerecht ernährte Kinder. Da kommt der Schlaffaktor "falsche Ernährung" dazu und der dreht dann schon ein wenig am Schlafverhalten und das kann zum verfrühten Durchschlafen und zu lange Tiefschlafphasen führen, weil die Verdauung schwer beschäftigt ist und alle Energie da rein geht.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.02.2013 11:53
Zitat von butterfly1987w:

kaltwelle/dauerwelle in der stiklzeit ja oder nein?

Wird wohl nicht schlimmer als Färben sein.
Niji
32890 Beiträge
12.02.2013 11:54
artgerecht ernährt. toller wortlaut
12.02.2013 11:56
Hallo Zusammen!

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben!

Ich stille meinen Sohn seit seiner Geburt voll. Allerdings hat es am Anfang nur mit Stillhütchen geklappt. Meine BW sind nicht so ausgeprägt und mein Busen ziemlich groß, da hatte unser Kleiner dann etwas Probleme mit. Mit den Stillhütchen gab es dann aber überhaupt keine Probleme.

Nun möchte ich ihn natürlich gerne auf Dauer ohne Stillhütchen stillen. Ab und zu saugt er auch mal so an der BW, aber das ist wirklich die absolute ausnahme und er merkt schnell, dass es irgendwie anders ist und weint dann.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich ihm die Umstellung erleichtern kann? Wenn er einmal dran ist klappt es auch super ohne Hütchen, aber wie gesagt, er merkt es dann doch schnell und mag dann nicht mehr.

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal!
Niji
32890 Beiträge
12.02.2013 11:57
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.02.2013 11:59
Zitat von Niji:

spielo hast du lust auf geballtes unwissen?

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/wie-lange-stillt-ihr?page=7#posting-1 2305473

Hab gerade reingelesen. Nach dem ersten Beitrag war mir schon klar in welche Richtung das geht.
Da ist eine TS, die felsenfest von ihrer Meinung überzeugt ist und 100%-ig gegen andere Meinungen sprechen wird. Ich hab die ja nun schon öfter gelesen und kenne ihre Streitkultur. Und nach ein paar Beiträgen in dem Thread war ich total überhaupt nicht überrascht.
Heißt: Hab gleich wieder zugemacht.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.02.2013 12:01
Zitat von Lyra:

Hallo Zusammen!

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben!

Ich stille meinen Sohn seit seiner Geburt voll. Allerdings hat es am Anfang nur mit Stillhütchen geklappt. Meine BW sind nicht so ausgeprägt und mein Busen ziemlich groß, da hatte unser Kleiner dann etwas Probleme mit. Mit den Stillhütchen gab es dann aber überhaupt keine Probleme.

Nun möchte ich ihn natürlich gerne auf Dauer ohne Stillhütchen stillen. Ab und zu saugt er auch mal so an der BW, aber das ist wirklich die absolute ausnahme und er merkt schnell, dass es irgendwie anders ist und weint dann.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich ihm die Umstellung erleichtern kann? Wenn er einmal dran ist klappt es auch super ohne Hütchen, aber wie gesagt, er merkt es dann doch schnell und mag dann nicht mehr.

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal!

Legst du erst an, wenn er Hunger hat? Vielleicht mal zwischendurch immer mal ohne Hütchen anbieten. Hunger sorgt ja immer für einen gewissen Zwang und ein "das muss jetzt sein"-Druck.
Wenn das Kind ohne eigenes Bedürfnis (das heißt Zwang) an die Brust kann, ist es vielleicht bereitwilliger mal ohne Hütchen die Brust zu nehmen.
Niji
32890 Beiträge
12.02.2013 12:03
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Niji:

spielo hast du lust auf geballtes unwissen?

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/wie-lange-stillt-ihr?page=7#posting-1 2305473

Hab gerade reingelesen. Nach dem ersten Beitrag war mir schon klar in welche Richtung das geht.
Da ist eine TS, die felsenfest von ihrer Meinung überzeugt ist und 100%-ig gegen andere Meinungen sprechen wird. Ich hab die ja nun schon öfter gelesen und kenne ihre Streitkultur. Und nach ein paar Beiträgen in dem Thread war ich total überhaupt nicht überrascht.
Heißt: Hab gleich wieder zugemacht.


am ende wirds besser. da kommt eine die der 2t account der ts sein könnt und wird noch "nett" und hält das für diskussionskultur und normalen umgangston
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.02.2013 12:07
Zitat von Niji:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Niji:

spielo hast du lust auf geballtes unwissen?

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/wie-lange-stillt-ihr?page=7#posting-1 2305473

Hab gerade reingelesen. Nach dem ersten Beitrag war mir schon klar in welche Richtung das geht.
Da ist eine TS, die felsenfest von ihrer Meinung überzeugt ist und 100%-ig gegen andere Meinungen sprechen wird. Ich hab die ja nun schon öfter gelesen und kenne ihre Streitkultur. Und nach ein paar Beiträgen in dem Thread war ich total überhaupt nicht überrascht.
Heißt: Hab gleich wieder zugemacht.


am ende wirds besser. da kommt eine die der 2t account der ts sein könnt und wird noch "nett" und hält das für diskussionskultur und normalen umgangston

Tja, muss ja auch solche Leute geben. Ist ja auch wichtig. Dann kommen mir meine Bälger gleich wieder viel wohlerzogener vor.
Niji
32890 Beiträge
12.02.2013 12:10
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Niji:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Niji:

spielo hast du lust auf geballtes unwissen?

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/wie-lange-stillt-ihr?page=7#posting-1 2305473

Hab gerade reingelesen. Nach dem ersten Beitrag war mir schon klar in welche Richtung das geht.
Da ist eine TS, die felsenfest von ihrer Meinung überzeugt ist und 100%-ig gegen andere Meinungen sprechen wird. Ich hab die ja nun schon öfter gelesen und kenne ihre Streitkultur. Und nach ein paar Beiträgen in dem Thread war ich total überhaupt nicht überrascht.
Heißt: Hab gleich wieder zugemacht.


am ende wirds besser. da kommt eine die der 2t account der ts sein könnt und wird noch "nett" und hält das für diskussionskultur und normalen umgangston

Tja, muss ja auch solche Leute geben. Ist ja auch wichtig. Dann kommen mir meine Bälger gleich wieder viel wohlerzogener vor.

neinein sie ist aus sehr gutem haus und wir haben kein kopf.

deine sind doch nich wohlerzogen das kann garnicht gehen so wie ihr alles handhabt...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.02.2013 12:18
Zitat von Niji:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Niji:

Zitat von SpieloReloaded:

...


am ende wirds besser. da kommt eine die der 2t account der ts sein könnt und wird noch "nett" und hält das für diskussionskultur und normalen umgangston

Tja, muss ja auch solche Leute geben. Ist ja auch wichtig. Dann kommen mir meine Bälger gleich wieder viel wohlerzogener vor.

neinein sie ist aus sehr gutem haus und wir haben kein kopf.

deine sind doch nich wohlerzogen das kann garnicht gehen so wie ihr alles handhabt...

Sind sie ja auch nicht. Aber es relativiert sich so schön, wenn einem jemand gegenübersteht, der so absolut gar kein Benehmen hat.
12.02.2013 13:13
Irgendwas mache ich Falsch... Hab jetzt mal selbst einen Milchbrei gemacht mit Mumi, wieder alles probiert, Vivi mag ihn nicht...sie mag nur den fertigen von Milupa....da macht sie auch schön den Mund auf und freut sich wenn der Löffel kommt, bei meinem hat sie nur beim ersten Löffel gestralt und den Mund aufgemacht, danach hat sie ihn zusammengepresst und weggedreht...
Ist es normal dass Babys beim Brei so wählerisch sind? Sie mag übrigens auch immernoch keinen puren Obst oder Gemüsebrei..... aber wenn ich ihr ein Stück Semmel oder so gebe dann kaut sie so genüsslich darauf herum also sie will schon langsam Beikost, aber halt nur was ihr schmeckt.....
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.02.2013 13:14
Zitat von BennyundSandra:

Irgendwas mache ich Falsch... Hab jetzt mal selbst einen Milchbrei gemacht mit Mumi, wieder alles probiert, Vivi mag ihn nicht...sie mag nur den fertigen von Milupa....da macht sie auch schön den Mund auf und freut sich wenn der Löffel kommt, bei meinem hat sie nur beim ersten Löffel gestralt und den Mund aufgemacht, danach hat sie ihn zusammengepresst und weggedreht...
Ist es normal dass Babys beim Brei so wählerisch sind? Sie mag übrigens auch immernoch keinen puren Obst oder Gemüsebrei..... aber wenn ich ihr ein Stück Semmel oder so gebe dann kaut sie so genüsslich darauf herum also sie will schon langsam Beikost, aber halt nur was ihr schmeckt.....

Dass sie den Fertigen von Milupa lieber mag, ist mir klar. Fast jedes Kind mag Süßigkeiten lieber als vernünftiges Essen.
12.02.2013 13:20
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von BennyundSandra:

Irgendwas mache ich Falsch... Hab jetzt mal selbst einen Milchbrei gemacht mit Mumi, wieder alles probiert, Vivi mag ihn nicht...sie mag nur den fertigen von Milupa....da macht sie auch schön den Mund auf und freut sich wenn der Löffel kommt, bei meinem hat sie nur beim ersten Löffel gestralt und den Mund aufgemacht, danach hat sie ihn zusammengepresst und weggedreht...
Ist es normal dass Babys beim Brei so wählerisch sind? Sie mag übrigens auch immernoch keinen puren Obst oder Gemüsebrei..... aber wenn ich ihr ein Stück Semmel oder so gebe dann kaut sie so genüsslich darauf herum also sie will schon langsam Beikost, aber halt nur was ihr schmeckt.....

Dass sie den Fertigen von Milupa lieber mag, ist mir klar. Fast jedes Kind mag Süßigkeiten lieber als vernünftiges Essen.

aber mit dem hab ich ja nicht angefangen, hab ihr wirklich alles angeboten, auch viel selbst gekocht .... aber nichts scheint ihr zu schmecken.... also war sie ja nicht daran gewöhnt oder so wollte ihn nur mal zum Spaß ausprobieren und plötlzlich hat sie den Löffel nicht mehr verweigert und war wie ausgewechselt... verstehe es einfach nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt