Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
19.03.2013 18:17
Entweder Schub, Vllt aber auch die Zähnchen...
Mietzka
2866 Beiträge
19.03.2013 18:23
Zitat von Shanise:

Entweder Schub, Vllt aber auch die Zähnchen...



mh ok kann gut sein er ist auch sehr quenglig und sabbert viel und hat auch rote wangen

und woran kann es liegen das er total schreit beim auto fahren?
hab schon alles versuchert, nicht war anziehen laute musik spieluhr selber singen nuckel.
aber nichts hilft.
blueberry-dream
3323 Beiträge
19.03.2013 18:47
Zitat von Mietzka:

Zitat von Shanise:

Entweder Schub, Vllt aber auch die Zähnchen...



mh ok kann gut sein er ist auch sehr quenglig und sabbert viel und hat auch rote wangen

und woran kann es liegen das er total schreit beim auto fahren?
hab schon alles versuchert, nicht war anziehen laute musik spieluhr selber singen nuckel.
aber nichts hilft.


Ist er eher kräftig? Vielleicht ist der Autositz für ihn unbequem. Oder er motzt, weil er nichts sehen kann außer der Rückenlehne des Rücksitzes.
mandy89
3474 Beiträge
19.03.2013 18:59
da wird ich auch auf die zähne tippen. denn durch das ruckeln kanns da auch weh tun.
Mietzka
2866 Beiträge
19.03.2013 19:46
meint ihr?

kam ich den jetzt eigentlich schon den Sitz verkleinern rausnehmen.
evtl liegt es daran.und er ist etwas kräftiger.
also wenn er richtig müde ist dann ist alles kein Problem aber wenn nicht ist gemeckert angesagt.

und bei holpersteinen ist er ruhig genauso sobald wir das auto verlassen

mom ist es auch so das er ständig meine nähe sucht und immer losweint wenn jemand anderes ihn auf dem arm hatt auch bei papa.
ich weiß echt nicht waser hat.
mell85
4226 Beiträge
19.03.2013 20:19
Huhu zusammen
Habe mal eine Frage bezüglich Ernährung in der Stillzeit.
Was sollte man gar nicht essen? Oder was ist empfehlenswert vielleicht?
Habe mal gehört das man kein Spargel essen sollte, stimmt das?

Bisher habe ich alles mögliche gegessen. Klar Zwiebeln und Kohlarten nur wenig.

Danke euch...
shelyra
69110 Beiträge
19.03.2013 20:32
Zitat von mell85:

Huhu zusammen
Habe mal eine Frage bezüglich Ernährung in der Stillzeit.
Was sollte man gar nicht essen? Oder was ist empfehlenswert vielleicht?
Habe mal gehört das man kein Spargel essen sollte, stimmt das?

Bisher habe ich alles mögliche gegessen. Klar Zwiebeln und Kohlarten nur wenig.

Danke euch...

eigentlich darf man alles essen. nicht jedes kind reagiert auf lebensmittel. das muss man ausprobieren.

wobei salbei und pfefferminze milchhemmend sind - bei manchen frauen reicht schon ne tasse tee dass das ne wirkung zeigt, andere können unmengen davon konsumieren ohne dass es ne auswirkung hat
19.03.2013 21:44
thema aspirin in der stillzeit... ibu ist heute ausgegangen und es kommt erst morgen wieder neues her... aber ich hab das gefühl, mein kopf explodiert... inkl. ohr... wäre einmalig aspirin ok? oder gibt es irgendeinen besonderen grund, weshalb das nicht ginge?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
19.03.2013 21:48
Zitat von Viala:

thema aspirin in der stillzeit... ibu ist heute ausgegangen und es kommt erst morgen wieder neues her... aber ich hab das gefühl, mein kopf explodiert... inkl. ohr... wäre einmalig aspirin ok? oder gibt es irgendeinen besonderen grund, weshalb das nicht ginge?

http://www.embryotox.de/aspirin.html
Ein Bisschen ist wohl okay. Ich denke mal nicht, dass du dir da die Volldosen über viele Tage hinweg reinhauen wirst.
19.03.2013 21:55
ah erwischt... da hätte ich ja auch mal gucken können scheinbar ist mein denkvermögen schonbeeinträchtigt... danke spielo
mandy89
3474 Beiträge
19.03.2013 22:24
es ist eindeutig ein schub. scheint ja auch bissel zu fremdeln. ich hatte nie ne sitzverkleinerung drinn. und meine maus war echt zierlich. ich hatte die ersteb wochen en handtuch unter ihrem po mehr nicht.
LiviaRose
3929 Beiträge
19.03.2013 22:31
Zitat von Mietzka:

meint ihr?

kam ich den jetzt eigentlich schon den Sitz verkleinern rausnehmen.
evtl liegt es daran.und er ist etwas kräftiger.
also wenn er richtig müde ist dann ist alles kein Problem aber wenn nicht ist gemeckert angesagt.

und bei holpersteinen ist er ruhig genauso sobald wir das auto verlassen

mom ist es auch so das er ständig meine nähe sucht und immer losweint wenn jemand anderes ihn auf dem arm hatt auch bei papa.
ich weiß echt nicht waser hat.


Meinst du dieses Maxi Cosi Kissen Ding! Das haben wir schon lange draußen aber Emil wiegt auch schon fast 9 Kilo.
Bei uns hilft gegen das Auto Geschrei: Heizung aus und Fenster auf. Kind dann gut zudecken. Irgendwie mag er die Wärme vom Auto nicht und die Geräusche draußen beruhigen ihn.
cooky
12540 Beiträge
19.03.2013 23:12
So Umzug geschafft, Internet funktioniert, ich kann hier wieder mitlesen.

Zitat von Mietzka:

HILLLLLFFFFEEEEE,

ich bin am verzweifeln und langsam kann ich nicht mehr.
mein kleiner ist dauerhaft nur noch an meiner brust und danach weint er immer wieder. es kann nicht mal 2 std vergehen ohne das er die brust sucht.
genauso hat er seid 2 tagen kein stuhlgang mehr.

was genau kann das sein?

ich weiss nicht mehr weiter und bin schon total fertig und die nächte sind auch der horror kaum schlaf weil der kleine immer wieder kommt.

bitte um hilfe


Zwei Stunden ist bei Liechen der normale Abstand, nur nachts gabs mittlerweile eine fünf und dannach eine drei Stunden Pause. Seit letzer Nacht ist das wieder anders. Alle zwei Stunden bis um Acht. Wird wohl der 12 Wochen Schub sein, so alt ist sie seit Freitag. Ui das wird hart

Eine Frage hab ich noch. Selbst wenn sie ganz ruhig trinkt, Lia zappelt immer mit der obenligenden Hand rum. Habschon richtig dicke Kratzer. Immer stramm festhalten macht man eh nicht die ganze Zeit und einwicklen findet sie grausam. Überleg woran es liegt.
ramona_88
254 Beiträge
20.03.2013 00:17
Hallo zusammen

Und zwar ist mein kleiner von anfang an ein spuckkind. Es wird schon besser, und er spuckt immer weniger. Jetzt hat vor kurzem meine schwester gemeint, dass meine MuMi nicht nahrhaft genug sei, und er deswegen so viel spuckt
Sie ist selber auch mama, hat aber die ersten 4 wochen nur abgepumpt und seid dem bekommt ihr kind flaschennahrung.

Jetzt möchte ich wissen, ob da echt was dran ist
Ach, und ihr kind ist kein spuckkind

LG
Shanise
6456 Beiträge
20.03.2013 01:27
Zitat von ramona_88:

Hallo zusammen

Und zwar ist mein kleiner von anfang an ein spuckkind. Es wird schon besser, und er spuckt immer weniger. Jetzt hat vor kurzem meine schwester gemeint, dass meine MuMi nicht nahrhaft genug sei, und er deswegen so viel spuckt
Sie ist selber auch mama, hat aber die ersten 4 wochen nur abgepumpt und seid dem bekommt ihr kind flaschennahrung.

Jetzt möchte ich wissen, ob da echt was dran ist
Ach, und ihr kind ist kein spuckkind

LG

Was ein Quatsch!
Nich nahrhaft genug gibt es schlichtweg nich!
Und was das eine mit dem anderen zu tun haben soll, kann ich nich nachvollziehen!
Pre liegt wie n Stein im Magen...wundert mich nich, dass da nix oben raus kommt!

Sowas macht mich bissl wütend! Warum verunsichert sie dich so, obwohl sie (sry!) keine Ahnung hat!?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt