Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
05.04.2013 11:26
Hallo Mädels
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Unzwar geht es darum , vor fünf Wochen kam mein Sonnenschein zur Welt, und ich habe das stillen angefangen, dann hatte ich aber immer das Gefühl das er nicht satt wurde , und da ich ziemlich direkt wieder angefangen habe abzunehmen und nicht mehr richtig gegessen habe hatte ich Angst das er nicht die Nährstoffe bekommt die er braucht , also habe ich nach zwei Wochen aufgehört zu stillen.
Und es gibt nichts was ich so sehr bereue wie das ich aufgehört habe zu stillen , daher zu meiner frage : Gestern habe ich bemerkt das aus meiner Brust immernoch ein bisschen Milch kommt , könnte ich jetzt wieder anfangen zu stillen ? Das hört sich vielleicht alles verrückt an , aber ich würde ihn sooooo gerne wieder stillen .Haltet mich jetzt bitte nicht für verrückt , aber es war das dümmste was ich machen konnte mit dem stillen aufzuhören.
Hat von euch jemand Erfahrung damit, oder hat es vielleicht jemand sogar selbst schonmal gemacht ?
Würde mich über Antworten sehr freuen.

Lg
starlett12c
13618 Beiträge
05.04.2013 11:29
Hab ich eigentlich die einzigen Kinder, welche sich nicht an Normen halten??? Ich frage mich das hier (also im Forum allgemein !!!!!) so oft... Ich habe immer alles so genommen wie es kam - dadurch dass sie sich ständig entwickeln und sich so viel ändert ist doch auch das Schlaf- und Trinkverhalten ständig anders. Und ICH kann nicht 2-3 Monate im Vorraus planen, ob und wie etwas funktionieren wird - ich passe mich den Kindern an und gut!
Tom war ein sehr schlechter Schläfer und kommt jetzt immer noch in der Ncht zu mir ins SZ - Til kann, wenn er gesund und nicht in einer Phase steckt von 19-3 Uhr durchschlafen, dann einmal stillen und wieder bis halb sieben schlafen aber andererseits auch alle 1,5-2h kommen........ Ich bin ja auch überzeugt, dass das mit einem Flaschenkind genauso sein kann!
Ich finde es sehr schade, dass viele meinen ihre Kinder seien planbar oder müssten eine Norm erfüllen..... denn damit setzen sie sich und die Kinder (unbewusst) unter Druck und es führt zu Sorgen und Negativgefühlen.
Mädels, macht Euch frei von sowas und nehmt an was Eure Kinder Euch anbieten, sie müssen sich früh genug an Richtlinien anpassen und für Eure Nerven ist es auch viel weniger strapazierend!
Ich weiss, dass sich das erstmal komisch liest und es anfangs schwierig ist umzusetzen (und auch ich habe schlechte Phasen ) aber vielleicht ist es einfach mal ein Denkanstoss
Ich liebe diesen Thread und nehme sooooooo vieles daraus mit - nicht nur Stilltips
Vertaut auf Euch, Euren Instinkt und vor allem auf Eure Kinder
Shanise
6456 Beiträge
05.04.2013 11:29
Bei Unsicherheit bzgl des nächtlichen Schlafverhaltens empfehle ich immer gern das Buch von S. Lüpold "Ich will bei euch schlafen".

Das Thema Schlaf ist sehr umfangreich!
Kurz gesagt: es hängt von der Gehirnreife ab, wann ein Baby/Kind soviel schläft, wie es kann!
Aufwachen und stillen schützt vor SIDS und unterstützt die Gehirnreifung...
Shanise
6456 Beiträge
05.04.2013 11:35
Hallo Maus!
Willkommen bei uns!
Ja, es ist möglich!
Such dir dazu am besten eine Stillberaterin in deiner Nähe!
Die findest du bei der afs-stillen.de oder bei der La Leche Liga Deutschland!

Es ist viel Arbeit und kostet Zeit, aber es geht!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.04.2013 11:36
@Maus
Schau mal:
http://www.afs-akinternet.de/joomla/index.php/afs- vor-ort/stillberatung#plz5
Da ist wohl sogar eine in deiner Nähe. Ich finde Einzelbetreuung beim Relaktieren sehr wichtig.
05.04.2013 11:36
Zitat von Shanise:

Hallo Maus!
Willkommen bei uns!
Ja, es ist möglich!
Such dir dazu am besten eine Stillberaterin in deiner Nähe!
Die findest du bei der afs-stillen.de oder bei der La Leche Liga Deutschland!

Es ist viel Arbeit und kostet Zeit, aber es geht!



Vielen dank für die Antwort.
Das wäre soooo toll
05.04.2013 11:40
Zitat von SpieloReloaded:

@Maus
Schau mal:
http://www.afs-akinternet.de/joomla/index.php/afs- vor-ort/stillberatung#plz5
Da ist wohl sogar eine in deiner Nähe. Ich finde Einzelbetreuung beim Relaktieren sehr wichtig.


Vielen vielen dank, werde direkt mal schauen, bis jetzt war das nächste Köln aber das sind immernoch über 30 km von mir weg
Mullemaus83
2093 Beiträge
05.04.2013 11:48
Hallo,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder (leider) mit nem Problem:

Anna wird z.Z. mal wieder vollgestillt. Seit Stillbeginn leide ich an nächtlichen Rückenschmerzen in 29 v. 30 Nächten. Es liegt nicht am stillen selbst sondern am Nuckeln dannach. Sie nuckelt von 0:30-5:00/6:00 durchgehend. Ich leg sie zwar mal auf die eine und mal auf die andere Seite, so alle 1-2 Std, aber es ändert nichts. Solange ich länger als 30 Min liege, werden die Schmerzen unerträglich. 5 Min rumlaufen und sie sind weg. Es ist egal wie ich liege, ob ich Massagen bekomme oder Spritzen und Bestrahlung. Mein Mann hat sogar eine neue Matraze gekauft. Es ändert nichts. In der einen Nacht in der sie mal nicht nuckelt, bin ich schmerzfrei und alles ist bestens. Einen Schnuller nimmt sie nicht, wenn ich stille. ( Ich durfte mal 5 Tage nicht stillen, da nahm sie einen.) Ich bin total ausgezerrt. Ich wollte sie immer solang stillen, bis sie nicht mehr mag. Inzwischen leidet die ganze Familie unter der Situation, weil ich so unausgeschlafen und genervt bin. Habt ihr nen Tipp?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.04.2013 11:55
Zitat von Mullemaus83:

Hallo,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder (leider) mit nem Problem:

Anna wird z.Z. mal wieder vollgestillt. Seit Stillbeginn leide ich an nächtlichen Rückenschmerzen in 29 v. 30 Nächten. Es liegt nicht am stillen selbst sondern am Nuckeln dannach. Sie nuckelt von 0:30-5:00/6:00 durchgehend. Ich leg sie zwar mal auf die eine und mal auf die andere Seite, so alle 1-2 Std, aber es ändert nichts. Solange ich länger als 30 Min liege, werden die Schmerzen unerträglich. 5 Min rumlaufen und sie sind weg. Es ist egal wie ich liege, ob ich Massagen bekomme oder Spritzen und Bestrahlung. Mein Mann hat sogar eine neue Matraze gekauft. Es ändert nichts. In der einen Nacht in der sie mal nicht nuckelt, bin ich schmerzfrei und alles ist bestens. Einen Schnuller nimmt sie nicht, wenn ich stille. ( Ich durfte mal 5 Tage nicht stillen, da nahm sie einen.) Ich bin total ausgezerrt. Ich wollte sie immer solang stillen, bis sie nicht mehr mag. Inzwischen leidet die ganze Familie unter der Situation, weil ich so unausgeschlafen und genervt bin. Habt ihr nen Tipp?

Kann dein Mann zwischen euch Beiden liegen?
Mullemaus83
2093 Beiträge
05.04.2013 12:01
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Mullemaus83:

Hallo,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder (leider) mit nem Problem:

Anna wird z.Z. mal wieder vollgestillt. Seit Stillbeginn leide ich an nächtlichen Rückenschmerzen in 29 v. 30 Nächten. Es liegt nicht am stillen selbst sondern am Nuckeln dannach. Sie nuckelt von 0:30-5:00/6:00 durchgehend. Ich leg sie zwar mal auf die eine und mal auf die andere Seite, so alle 1-2 Std, aber es ändert nichts. Solange ich länger als 30 Min liege, werden die Schmerzen unerträglich. 5 Min rumlaufen und sie sind weg. Es ist egal wie ich liege, ob ich Massagen bekomme oder Spritzen und Bestrahlung. Mein Mann hat sogar eine neue Matraze gekauft. Es ändert nichts. In der einen Nacht in der sie mal nicht nuckelt, bin ich schmerzfrei und alles ist bestens. Einen Schnuller nimmt sie nicht, wenn ich stille. ( Ich durfte mal 5 Tage nicht stillen, da nahm sie einen.) Ich bin total ausgezerrt. Ich wollte sie immer solang stillen, bis sie nicht mehr mag. Inzwischen leidet die ganze Familie unter der Situation, weil ich so unausgeschlafen und genervt bin. Habt ihr nen Tipp?

Kann dein Mann zwischen euch Beiden liegen?


Leider nein Sie duldet ihn da nicht. Es wird solange gewunken und geweint bis Papa geht ...
LiviaRose
3929 Beiträge
05.04.2013 12:07
Zitat von Mullemaus83:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Mullemaus83:

Hallo,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder (leider) mit nem Problem:

Anna wird z.Z. mal wieder vollgestillt. Seit Stillbeginn leide ich an nächtlichen Rückenschmerzen in 29 v. 30 Nächten. Es liegt nicht am stillen selbst sondern am Nuckeln dannach. Sie nuckelt von 0:30-5:00/6:00 durchgehend. Ich leg sie zwar mal auf die eine und mal auf die andere Seite, so alle 1-2 Std, aber es ändert nichts. Solange ich länger als 30 Min liege, werden die Schmerzen unerträglich. 5 Min rumlaufen und sie sind weg. Es ist egal wie ich liege, ob ich Massagen bekomme oder Spritzen und Bestrahlung. Mein Mann hat sogar eine neue Matraze gekauft. Es ändert nichts. In der einen Nacht in der sie mal nicht nuckelt, bin ich schmerzfrei und alles ist bestens. Einen Schnuller nimmt sie nicht, wenn ich stille. ( Ich durfte mal 5 Tage nicht stillen, da nahm sie einen.) Ich bin total ausgezerrt. Ich wollte sie immer solang stillen, bis sie nicht mehr mag. Inzwischen leidet die ganze Familie unter der Situation, weil ich so unausgeschlafen und genervt bin. Habt ihr nen Tipp?

Kann dein Mann zwischen euch Beiden liegen?


Leider nein Sie duldet ihn da nicht. Es wird solange gewunken und geweint bis Papa geht ...

Kennst du das Buch einschlafen statt schreien, das liebevolle einschlafbuch? Es hört sich so an, als ob es bei eurer Situation genau helfen könnte.
Da wird unteranderem erklärt wir man die nuckel Schlaf Assoziation durchbrechen kann.
TiniBini
9976 Beiträge
05.04.2013 12:16
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von TiniBini:

Hi,

kurze Frage. Rici hat Anfangs total viel geclustert, dann waren die Abstaende wieder prima und jetzt seit ner kappen Woche ist wieder Abends alle halbe Stunde, er schlaeft fast nicht alleine (also nur wenn ihn jemand auf dem Arm hat oder ich neben ihm liege) und er schreit viel...was ist das? Zaehne, Schub?

Das kann viele Ursachen haben. Vielleicht Zähne, vielleicht aber auch Krabbeln lernen. Neue Dinge verunsichern Kinder und da kommen sie ganz oft zu bekannten Dingen vermehrt zurück, um sich Sicherheit zu holen.


Hmm ok. Dann hoffe ich dass es bald wieder anders ist, weil das unsere Stillbeziehung echt stoert, ich bin zeitweise so genervt, weil auch der bloede Schwindel wieder Tags da ist und mich aus den Socken haut
Umi
Umi
43298 Beiträge
05.04.2013 12:18
@starlett
ich kann dir nur zustimmen. wir nehmen es auch wie es kommt und haben keine probleme
Mullemaus83
2093 Beiträge
05.04.2013 12:44
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Mullemaus83:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Mullemaus83:

Hallo,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder (leider) mit nem Problem:

Anna wird z.Z. mal wieder vollgestillt. Seit Stillbeginn leide ich an nächtlichen Rückenschmerzen in 29 v. 30 Nächten. Es liegt nicht am stillen selbst sondern am Nuckeln dannach. Sie nuckelt von 0:30-5:00/6:00 durchgehend. Ich leg sie zwar mal auf die eine und mal auf die andere Seite, so alle 1-2 Std, aber es ändert nichts. Solange ich länger als 30 Min liege, werden die Schmerzen unerträglich. 5 Min rumlaufen und sie sind weg. Es ist egal wie ich liege, ob ich Massagen bekomme oder Spritzen und Bestrahlung. Mein Mann hat sogar eine neue Matraze gekauft. Es ändert nichts. In der einen Nacht in der sie mal nicht nuckelt, bin ich schmerzfrei und alles ist bestens. Einen Schnuller nimmt sie nicht, wenn ich stille. ( Ich durfte mal 5 Tage nicht stillen, da nahm sie einen.) Ich bin total ausgezerrt. Ich wollte sie immer solang stillen, bis sie nicht mehr mag. Inzwischen leidet die ganze Familie unter der Situation, weil ich so unausgeschlafen und genervt bin. Habt ihr nen Tipp?

Kann dein Mann zwischen euch Beiden liegen?


Leider nein Sie duldet ihn da nicht. Es wird solange gewunken und geweint bis Papa geht ...

Kennst du das Buch einschlafen statt schreien, das liebevolle einschlafbuch? Es hört sich so an, als ob es bei eurer Situation genau helfen könnte.
Da wird unteranderem erklärt wir man die nuckel Schlaf Assoziation durchbrechen kann.


Sagt mir jetzt nichts. Ist das so ähnl. wie die Gordon Methode?
LiviaRose
3929 Beiträge
05.04.2013 14:53
Zitat von Mullemaus83:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von Mullemaus83:

Zitat von SpieloReloaded:

...


Leider nein Sie duldet ihn da nicht. Es wird solange gewunken und geweint bis Papa geht ...

Kennst du das Buch einschlafen statt schreien, das liebevolle einschlafbuch? Es hört sich so an, als ob es bei eurer Situation genau helfen könnte.
Da wird unteranderem erklärt wir man die nuckel Schlaf Assoziation durchbrechen kann.


Sagt mir jetzt nichts. Ist das so ähnl. wie die Gordon Methode?

Die sagt mir jetzt nichts . Es ist ein zehn Schritte Programm zum durchschlafen (also 5 Stunden) von Babys. Sehr sanft, ohne schreien lassen etc. Und wohl ziemlich erfolgreich. Bei uns klappt es auch in teilen und das was nicht klappt ist mein Problem und nicht das vom Baby.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt