Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.07.2013 09:57
Zitat von Sina31:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Sina31:

Zitat von SpieloReloaded:

...

Ich bin so hin und hergerissen und weiß einfach nicht, wie ich es richtig machen kann.
Aber wenn dein Flohsack nachts auch immer noch so oft kommt und er ist schon 3...das pack ich nicht solange.Das ganze noch über 2 Jahre lang? Danach kann man mich einweisen.

Nein, Flohsack lass ich nachts nich mehr ran. Den hab ich nachts sanft und individuell abgestillt.

achso, weil du schriebst, dass du auch so ein Exemplar zuhause hast.

Ja, aber er benimmt sich ja jetzt nicht mehr wie damals. Aber er hat sich damals so benommen wie dein Mäuschen jetzt. Das meinte ich mit "ich hab auch sowas hier".
Sina31
2341 Beiträge
14.07.2013 09:59
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Sina31:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Sina31:

...

Nein, Flohsack lass ich nachts nich mehr ran. Den hab ich nachts sanft und individuell abgestillt.

achso, weil du schriebst, dass du auch so ein Exemplar zuhause hast.

Ja, aber er benimmt sich ja jetzt nicht mehr wie damals. Aber er hat sich damals so benommen wie dein Mäuschen jetzt. Das meinte ich mit "ich hab auch sowas hier".

Achso
Wie lange ging es bei euch? (Mir tut heute richtig die Brustwarze weh, vom vielen Nuckeln nachts)
cooky
12540 Beiträge
14.07.2013 10:05
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von cooky:

Zitat von cooky:

Gute Besserung Daisy, ich reih mich mal mit ein.
Sind gestern von einem Geburtstag nach Hause, weil mir total kalt war. Schüttelfrost usw...zuhause Fieber gemessen 38,8. Versucht zu schlafen, aber das war einfach schrecklich. Total die wirschen Fieber-Träume, Gedanken etc. man fühlt sich als sei man in zig Einzelteile zerhackt und wieder falsch zusammengesetzt worden. Jeder Knochen, Muskel etc. sagt "Nee du, heute tu ich mal weh." Gerade war die Temepratur bei 39,2. Habt ihr Tipps? Versuch schon mal öfter Wasser zu trinken, was ich in letzer Zeit vernachlässigt habe. Die Kleine wahrscheinlich ganz normal weiter stillen?!


bup

Also, du wirst vermutlich normal weiterstillen können. Es gibt nur wenige Krankheiten, wo man nicht stillen darf. Und eine Grippe gehört nicht dazu.
So, was hast du denn eigentlich genau? Nur Fieber und Gliederschmerzen?


Ja, Fieber und Schmerzen sind ganz akut. Leicht verschnupft, die Zähne zun weh...
Aber wenn ich gerade dabei bin zu schreiben:
Grundsätzlich gehts mir allgemein nicht richtig gut, hab morgen früh auch ein Arzttermin wg Blutentnahme und Schilddrüsen Ultraschall. Was total nervt, jeder kleine Stoß etc. schmerzt seit einiger Zeit total. Muss nur mal wo gegenkommen und schon tuts weh. Hab schon überlegt ob das die grundsätzliche Übermüdung ist

Hatte vor einiger Zeit Magen Darm, nun Fieber-kenn ich so rasch hintereinander gar nicht von mir. Kann das sein, dass Stillen so schlaucht?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.07.2013 10:05
Zitat von Sina31:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Sina31:

Zitat von SpieloReloaded:

...

achso, weil du schriebst, dass du auch so ein Exemplar zuhause hast.

Ja, aber er benimmt sich ja jetzt nicht mehr wie damals. Aber er hat sich damals so benommen wie dein Mäuschen jetzt. Das meinte ich mit "ich hab auch sowas hier".

Achso
Wie lange ging es bei euch? (Mir tut heute richtig die Brustwarze weh, vom vielen Nuckeln nachts)

Also, es würde noch heute so weitergehen, aber ich hab irgendwann meinen Selbsterhaltungstrieb angeschaltet und dann mit 3 Jahren nachts abgestillt. Ich wollte das einfach nicht mehr. Ich kann so dann auch das Stillen am Tag mehr genießen, wenn ich nicht genervt von der Nacht bin.
Ich hab aber eben erst "so spät" nachts abgestillt, weil ich umgehen wollte nachts eine Flasche geben zu müssen, weil ich vom Großen noch in Erinnerung habe wie schrecklich für mich die nächtliche Flasche ist.
Sina31
2341 Beiträge
14.07.2013 10:07
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Sina31:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Sina31:

...

Ja, aber er benimmt sich ja jetzt nicht mehr wie damals. Aber er hat sich damals so benommen wie dein Mäuschen jetzt. Das meinte ich mit "ich hab auch sowas hier".

Achso
Wie lange ging es bei euch? (Mir tut heute richtig die Brustwarze weh, vom vielen Nuckeln nachts)

Also, es würde noch heute so weitergehen, aber ich hab irgendwann meinen Selbsterhaltungstrieb angeschaltet und dann mit 3 Jahren nachts abgestillt. Ich wollte das einfach nicht mehr. Ich kann so dann auch das Stillen am Tag mehr genießen, wenn ich nicht genervt von der Nacht bin.
Ich hab aber eben erst "so spät" nachts abgestillt, weil ich umgehen wollte nachts eine Flasche geben zu müssen, weil ich vom Großen noch in Erinnerung habe wie schrecklich für mich die nächtliche Flasche ist.

magst du mir noch erklären, wie du es mit Flohsack dann angesstellt hast? Wie ihm die Brust abgewöhnt?
Lady_Girl
987 Beiträge
14.07.2013 10:10
Sagt mal mädels, was macht ihr wenn eure kleinen halsweh haben oder etwas heißer sind?
Was kann man da geben, so an hausmittelchen?

Hab beim kinderdienst in der klinik schon angerufen und gefragt ab wann man zum arzt muss, aber der meinte erstmal beobachten und wenn er genug trinkt wärs okay.

Ich würds ihm aber gern etwas leichter machen, es tut wohl schon weg, er quänelt viel, klingt ganz merkwürdig und hüstelt immer wieder und weint dann.

Viel trinken? Warmen tee? Ansonsten?

Liebe Grüße
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.07.2013 10:10
Zitat von cooky:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von cooky:

Zitat von cooky:

Gute Besserung Daisy, ich reih mich mal mit ein.
Sind gestern von einem Geburtstag nach Hause, weil mir total kalt war. Schüttelfrost usw...zuhause Fieber gemessen 38,8. Versucht zu schlafen, aber das war einfach schrecklich. Total die wirschen Fieber-Träume, Gedanken etc. man fühlt sich als sei man in zig Einzelteile zerhackt und wieder falsch zusammengesetzt worden. Jeder Knochen, Muskel etc. sagt "Nee du, heute tu ich mal weh." Gerade war die Temepratur bei 39,2. Habt ihr Tipps? Versuch schon mal öfter Wasser zu trinken, was ich in letzer Zeit vernachlässigt habe. Die Kleine wahrscheinlich ganz normal weiter stillen?!


bup

Also, du wirst vermutlich normal weiterstillen können. Es gibt nur wenige Krankheiten, wo man nicht stillen darf. Und eine Grippe gehört nicht dazu.
So, was hast du denn eigentlich genau? Nur Fieber und Gliederschmerzen?


Ja, Fieber und Schmerzen sind ganz akut. Leicht verschnupft, die Zähne zun weh...
Aber wenn ich gerade dabei bin zu schreiben:
Grundsätzlich gehts mir allgemein nicht richtig gut, hab morgen früh auch ein Arzttermin wg Blutentnahme und Schilddrüsen Ultraschall. Was total nervt, jeder kleine Stoß etc. schmerzt seit einiger Zeit total. Muss nur mal wo gegenkommen und schon tuts weh. Hab schon überlegt ob das die grundsätzliche Übermüdung ist

Hatte vor einiger Zeit Magen Darm, nun Fieber-kenn ich so rasch hintereinander gar nicht von mir. Kann das sein, dass Stillen so schlaucht?

Gehst du morgen bitte zum Arzt? Verschnupft und Zahnschmerzen kann auf Nebenhöhlenirgendwas hinweisen.
Ich würde sagen, dass es eher Schlafmangel als das Stillen selbst ist, wenn du matt bist. Wie sind denn deine Blutwerte?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.07.2013 10:19
Zitat von Sina31:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Sina31:

Zitat von SpieloReloaded:

...

Achso
Wie lange ging es bei euch? (Mir tut heute richtig die Brustwarze weh, vom vielen Nuckeln nachts)

Also, es würde noch heute so weitergehen, aber ich hab irgendwann meinen Selbsterhaltungstrieb angeschaltet und dann mit 3 Jahren nachts abgestillt. Ich wollte das einfach nicht mehr. Ich kann so dann auch das Stillen am Tag mehr genießen, wenn ich nicht genervt von der Nacht bin.
Ich hab aber eben erst "so spät" nachts abgestillt, weil ich umgehen wollte nachts eine Flasche geben zu müssen, weil ich vom Großen noch in Erinnerung habe wie schrecklich für mich die nächtliche Flasche ist.

magst du mir noch erklären, wie du es mit Flohsack dann angesstellt hast? Wie ihm die Brust abgewöhnt?

Also, ich hab Flohsack erklärt, dass die Brust nachts auch schlafen muss, weil sie sonst tagsüber keine Milch mehr machen kann. Wir haben abends gestillt, dann der Brust gute Nacht gesagt und gesagt, dass es dann wieder was gibt, wenn der Wecker klingelt. Hat natürlich nicht gleich geklappt und ich hab diesen Viertelstundenrhythmus (Link hattest du mal von mir per PN bekommen) eingeführt.
Er ist vor 2 Wochen aber wieder in sein altes Muster gefallen, da hab ich mir nach ein paar wachen Nächten einfach einen Body für Frauen angezogen, damit er sich nicht selbst die Brust auspacken kann. (Ja, ich weiß, voll fies.) Und in der ersten Body-Nacht um 2 Uhr hat er sich mit den Worten "Du bist blöd!" dann schmollend umgedreht, 30 Sekunden gegrummelt und dann gesagt "Du musst mir den Rücken kratzen.", was ich gemacht habe und dann hat's nur Sekunden gedauert und er schnarchte wieder. Also, er braucht es nicht mehr, er hat es nur einfach gern. Aber da mussten wir einen Weg finden, weil ich es eben nicht mehr gern hatte.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.07.2013 10:23
Zitat von Lady_Girl:

Sagt mal mädels, was macht ihr wenn eure kleinen halsweh haben oder etwas heißer sind?
Was kann man da geben, so an hausmittelchen?

Hab beim kinderdienst in der klinik schon angerufen und gefragt ab wann man zum arzt muss, aber der meinte erstmal beobachten und wenn er genug trinkt wärs okay.

Ich würds ihm aber gern etwas leichter machen, es tut wohl schon weg, er quänelt viel, klingt ganz merkwürdig und hüstelt immer wieder und weint dann.

Viel trinken? Warmen tee? Ansonsten?

Liebe Grüße

Kamillentee ist gut bei Halsweh. Geschmacklich aber nicht gerade der Brüller für Kinder.
Ansonsten kannst du mit einem feuchten Lappen die Beine abreiben und so ein wenig Wärme aus dem Körper ziehen.
14.07.2013 10:24
Zitat von Sina31:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Sina31:

Zitat von SpieloReloaded:

...

achso, weil du schriebst, dass du auch so ein Exemplar zuhause hast.

Ja, aber er benimmt sich ja jetzt nicht mehr wie damals. Aber er hat sich damals so benommen wie dein Mäuschen jetzt. Das meinte ich mit "ich hab auch sowas hier".

Achso
Wie lange ging es bei euch? (Mir tut heute richtig die Brustwarze weh, vom vielen Nuckeln nachts)

falls es dir hilft... wir hatten solche Phasen immer wieder in Verbindung mit zahnen...
mein kleiner hat das zahnen über Monate minutiös vorbereitet... man hat oft nichtmal was gesehen... und das stillen hat ihm dabei geholfen, wenigstens halbwegs zu schlafen und sich nicht reinzusteigern...
seit mitte/ende mai hat er vier backenzähne rausgehauen und 2 eckzähne... 2 weitere sind spätestens nächste Woche draußen... - aber jetzt stillt er nicht mehr so oft... und nicht mehr so lang... er brauchts oft nur noch gegen den hunger, wenn er zahnbedingt tagsüber zu wenig isst... oder als einschlafhilfe, wie andere einen schnuller... aber es ist überschaubar geworden
glaub mir... in den Phasen, in denen er so reagiert hat wie deiner, war ich zeitweise kurz davor, mir das Kind von der brust zu reißen und aus dem zimmer zu stürmen... marke: soll papa sich drum kümmern... ich streike
aber es wird wieder besser...
Sina31
2341 Beiträge
14.07.2013 10:26
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Sina31:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Sina31:

...

Also, es würde noch heute so weitergehen, aber ich hab irgendwann meinen Selbsterhaltungstrieb angeschaltet und dann mit 3 Jahren nachts abgestillt. Ich wollte das einfach nicht mehr. Ich kann so dann auch das Stillen am Tag mehr genießen, wenn ich nicht genervt von der Nacht bin.
Ich hab aber eben erst "so spät" nachts abgestillt, weil ich umgehen wollte nachts eine Flasche geben zu müssen, weil ich vom Großen noch in Erinnerung habe wie schrecklich für mich die nächtliche Flasche ist.

magst du mir noch erklären, wie du es mit Flohsack dann angesstellt hast? Wie ihm die Brust abgewöhnt?

Also, ich hab Flohsack erklärt, dass die Brust nachts auch schlafen muss, weil sie sonst tagsüber keine Milch mehr machen kann. Wir haben abends gestillt, dann der Brust gute Nacht gesagt und gesagt, dass es dann wieder was gibt, wenn der Wecker klingelt. Hat natürlich nicht gleich geklappt und ich hab diesen Viertelstundenrhythmus (Link hattest du mal von mir per PN bekommen) eingeführt.
Er ist vor 2 Wochen aber wieder in sein altes Muster gefallen, da hab ich mir nach ein paar wachen Nächten einfach einen Body für Frauen angezogen, damit er sich nicht selbst die Brust auspacken kann. (Ja, ich weiß, voll fies.) Und in der ersten Body-Nacht um 2 Uhr hat er sich mit den Worten " Du bist blöd!" dann schmollend umgedreht, 30 Sekunden gegrummelt und dann gesagt "Du musst mir den Rücken kratzen.", was ich gemacht habe und dann hat's nur Sekunden gedauert und er schnarchte wieder. Also, er braucht es nicht mehr, er hat es nur einfach gern. Aber da mussten wir einen Weg finden, weil ich es eben nicht mehr gern hatte.

Oh Gott ist das süß.
Meinst du, das Schildkröte auch soooo lange die Brust will, wie dein Flohsack oder ist es häufig so, dass sie in dem Alter das so wollen und es sich in absehbarer zeit gibt?Wie sind da deine Erfahrungen?
Ich würde ihm das ja gern noch geben, aber ich kann auch nicht mehr..ich weiß einfach nicht was ich tun soll.
Danke für deine Nachrichten und das du für uns da bist
14.07.2013 10:26
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Sina31:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Sina31:

...

Also, es würde noch heute so weitergehen, aber ich hab irgendwann meinen Selbsterhaltungstrieb angeschaltet und dann mit 3 Jahren nachts abgestillt. Ich wollte das einfach nicht mehr. Ich kann so dann auch das Stillen am Tag mehr genießen, wenn ich nicht genervt von der Nacht bin.
Ich hab aber eben erst "so spät" nachts abgestillt, weil ich umgehen wollte nachts eine Flasche geben zu müssen, weil ich vom Großen noch in Erinnerung habe wie schrecklich für mich die nächtliche Flasche ist.

magst du mir noch erklären, wie du es mit Flohsack dann angesstellt hast? Wie ihm die Brust abgewöhnt?

Also, ich hab Flohsack erklärt, dass die Brust nachts auch schlafen muss, weil sie sonst tagsüber keine Milch mehr machen kann. Wir haben abends gestillt, dann der Brust gute Nacht gesagt und gesagt, dass es dann wieder was gibt, wenn der Wecker klingelt. Hat natürlich nicht gleich geklappt und ich hab diesen Viertelstundenrhythmus (Link hattest du mal von mir per PN bekommen) eingeführt.
Er ist vor 2 Wochen aber wieder in sein altes Muster gefallen, da hab ich mir nach ein paar wachen Nächten einfach einen Body für Frauen angezogen, damit er sich nicht selbst die Brust auspacken kann. (Ja, ich weiß, voll fies.) Und in der ersten Body-Nacht um 2 Uhr hat er sich mit den Worten "Du bist blöd!" dann schmollend umgedreht, 30 Sekunden gegrummelt und dann gesagt "Du musst mir den Rücken kratzen.", was ich gemacht habe und dann hat's nur Sekunden gedauert und er schnarchte wieder. Also, er braucht es nicht mehr, er hat es nur einfach gern. Aber da mussten wir einen Weg finden, weil ich es eben nicht mehr gern hatte.

ohne scheiß... manchmal überlege ich, allein dafür eine afs-ausbildung zu machen, nur um flohsack mal kennenzulernen
SarahBS1982
5541 Beiträge
14.07.2013 10:35
Zitat von shelyra:

Zitat von BennyundSandra:

Aber nicht wenn man keine Arbeit hat, was ist denn wenn man sich noch in der SS beworben hat und ein Jobangebot für direkt nach der Geburt bekommt?

die 8 wochen bekommt man dann elterngeld. danach kann man arbeiten gehen.

wobei deine frage rein theoretisch ist - ich glaub niemand stellt so jamanden ein, weil man eben nie weiß wann genau die geburt ist (frau könnte ja zu arbeitsbeginn noch hochschwanger sein, genauso aber auch ne frühgeburt haben und bei ihrem kind im kh sitzen)


Den Fall hatte ich doch. Ich war bis in den MuSchu hinein bei Vorstellungsgesprächen. Da war nix zu machen. Keiner wollte eine Hochschwangere für die Zeit nach der Geburt einstellen.
14.07.2013 10:38
Zitat von Sina31:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Sina31:

Zitat von SpieloReloaded:

...

magst du mir noch erklären, wie du es mit Flohsack dann angesstellt hast? Wie ihm die Brust abgewöhnt?

Also, ich hab Flohsack erklärt, dass die Brust nachts auch schlafen muss, weil sie sonst tagsüber keine Milch mehr machen kann. Wir haben abends gestillt, dann der Brust gute Nacht gesagt und gesagt, dass es dann wieder was gibt, wenn der Wecker klingelt. Hat natürlich nicht gleich geklappt und ich hab diesen Viertelstundenrhythmus (Link hattest du mal von mir per PN bekommen) eingeführt.
Er ist vor 2 Wochen aber wieder in sein altes Muster gefallen, da hab ich mir nach ein paar wachen Nächten einfach einen Body für Frauen angezogen, damit er sich nicht selbst die Brust auspacken kann. (Ja, ich weiß, voll fies.) Und in der ersten Body-Nacht um 2 Uhr hat er sich mit den Worten " Du bist blöd!" dann schmollend umgedreht, 30 Sekunden gegrummelt und dann gesagt "Du musst mir den Rücken kratzen.", was ich gemacht habe und dann hat's nur Sekunden gedauert und er schnarchte wieder. Also, er braucht es nicht mehr, er hat es nur einfach gern. Aber da mussten wir einen Weg finden, weil ich es eben nicht mehr gern hatte.

Oh Gott ist das süß.
Meinst du, das Schildkröte auch soooo lange die Brust will, wie dein Flohsack oder ist es häufig so, dass sie in dem Alter das so wollen und es sich in absehbarer zeit gibt?Wie sind da deine Erfahrungen?
Ich würde ihm das ja gern noch geben, aber ich kann auch nicht mehr..ich weiß einfach nicht was ich tun soll.
Danke für deine Nachrichten und das du für uns da bist


Nimmt dein Mäuschen nen Schnuller?
Sina31
2341 Beiträge
14.07.2013 10:44
Zitat von Lenwina:

Zitat von Sina31:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Sina31:

...

Also, ich hab Flohsack erklärt, dass die Brust nachts auch schlafen muss, weil sie sonst tagsüber keine Milch mehr machen kann. Wir haben abends gestillt, dann der Brust gute Nacht gesagt und gesagt, dass es dann wieder was gibt, wenn der Wecker klingelt. Hat natürlich nicht gleich geklappt und ich hab diesen Viertelstundenrhythmus (Link hattest du mal von mir per PN bekommen) eingeführt.
Er ist vor 2 Wochen aber wieder in sein altes Muster gefallen, da hab ich mir nach ein paar wachen Nächten einfach einen Body für Frauen angezogen, damit er sich nicht selbst die Brust auspacken kann. (Ja, ich weiß, voll fies.) Und in der ersten Body-Nacht um 2 Uhr hat er sich mit den Worten " Du bist blöd!" dann schmollend umgedreht, 30 Sekunden gegrummelt und dann gesagt "Du musst mir den Rücken kratzen.", was ich gemacht habe und dann hat's nur Sekunden gedauert und er schnarchte wieder. Also, er braucht es nicht mehr, er hat es nur einfach gern. Aber da mussten wir einen Weg finden, weil ich es eben nicht mehr gern hatte.

Oh Gott ist das süß.
Meinst du, das Schildkröte auch soooo lange die Brust will, wie dein Flohsack oder ist es häufig so, dass sie in dem Alter das so wollen und es sich in absehbarer zeit gibt?Wie sind da deine Erfahrungen?
Ich würde ihm das ja gern noch geben, aber ich kann auch nicht mehr..ich weiß einfach nicht was ich tun soll.
Danke für deine Nachrichten und das du für uns da bist


Nimmt dein Mäuschen nen Schnuller?

Jein. nach dem Stillen abends geb ich ihm den zum Einschlafen. Nach kurzer Zeit spuckt er ihn aber aus und schläft ohne weiter. Wenn ich ihm den nachts geben will, anstatt Brust, gibt es Protest. Selbst Schnuller und kuscheln funktioniert da nicht. Er will partout die Brust
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt