Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
31.12.2009 08:51
Zitat von Tiinchen:

oh mann....
gestern wars mal wieder soweit.
Wir waren beim goldenen M, um mit den Kindern ne Kleinigkeit zu essen und Jack wollte auch was essen.
Die Blicke der Leute waren mal wieder zu toll. Ich glaube, denen wäre fast das Essen aus dem gesicht gefallen.
Und dann kam auch noch ein Bekannter und meinte:
Oh mein Gott, wie alt ist euer Kind denn jetzt?
Und ich so: fast 7 Monate
Und er: Und dann stillst du ihn immernoch??????

Ich weiß nicht, was daran so komisch sein soll.
Auch meine Schwiegermutter meinte: Ach, meinste schon wieder dein Kind so lange stillen zu müssen????
Find ich echt unmöglich!!!!


Du bist aber auch echt eklig
Bei mir kriegt das kaum jemand mit, weil Mina unterwegs Brötchen und Obst isst. Ich stille heimlich zuhause
31.12.2009 09:12
Hat Jack jetzt was bekommen bei Mc Donalds oder nicht ? *g*

Ohmann... typisch Schwiegermütter... ich glaub die wollen ihre Enkel auch mal für sich haben und das geht natürlich nicht wenn die Mama stillt und erst Recht nicht, wenn die Mama lange stillt... da können die das ja nicht gut finden.
butterfly1987w
18602 Beiträge
31.12.2009 09:35
naja ich hab meiner mum gleich verklickert das emely nie alleine bei ihr bleiben wird denn dazu sehe ich keinen grund. naja und sie hat mich vor anderen sogar verteidigt wenns ums stillen ging. aber dennoch kamen sprüche wie: du willst auch mal was richtiges stimmts? nich immer nur die olle plörre.

31.12.2009 09:44
butterfly : jagut... das hör ich mir ständig an, egal zu wem ich gehe, egal wohin... der will mal ins wurstbrot beißen, oder der arme darf nur zugucken... ob das nur aus Spaß gesagt wurde oder ernst war... das is mir egal.. da hat ja zum Glück niemand anderes was zu sagen

meine Mutter mischt sich weitestgehend nicht ein und findet das super, dass ich 6 Monate voll stille... meine Schwiegermutter hat mir in der Schwangerschaft 2 mal gesagt, ich kann eh nicht stillen, sie konnte es ja auch nicht... bin da total wütend geworden... zwar auch bissl verunsichert, aber weshalb hätte ich nicht stillen solllen / können... ich kenne nur 2 Frauen mit Kindern und beide haben über 1 Jahr lang gestillt und ich dachte immer, was die können kann ich schon lange und so siehts aus... jetzt stille ich fast 6 Monate voll ohne jemals zugefüttert zu haben und Brei gibt es auch noch keinen.
31.12.2009 09:50
Zitat von Lykantra:

Hat Jack jetzt was bekommen bei Mc Donalds oder nicht ? *g*

Ohmann... typisch Schwiegermütter... ich glaub die wollen ihre Enkel auch mal für sich haben und das geht natürlich nicht wenn die Mama stillt und erst Recht nicht, wenn die Mama lange stillt... da können die das ja nicht gut finden.

klar hat Jack was bekommen!!!!
Konnte ihn ja nicht hungern lassen
Ich hab dann einfach meinen "Schal" drüber gelegt und gut war!
31.12.2009 09:57
hehe, ja damit hab ich auch weniger ein Problem, in der Öffentlichkeit zu stillen, wenns nicht anders geht, gehts halt so...

aber es gibt ja auch wirklich Eltern die ihrem Kind die Pommes rübergeschoben hätten oder was weiß ich die Hähnchennuggets die es dort gibt. ^^
Eshadwyn
4915 Beiträge
31.12.2009 10:04
Zitat von butterfly1987w:

naja ich hab meiner mum gleich verklickert das emely nie alleine bei ihr bleiben wird denn dazu sehe ich keinen grund. naja und sie hat mich vor anderen sogar verteidigt wenns ums stillen ging. aber dennoch kamen sprüche wie: du willst auch mal was richtiges stimmts? nich immer nur die olle plörre.




hehe, wie bei uns...
31.12.2009 10:04
Zitat von Lykantra:

hehe, ja damit hab ich auch weniger ein Problem, in der Öffentlichkeit zu stillen, wenns nicht anders geht, gehts halt so...

aber es gibt ja auch wirklich Eltern die ihrem Kind die Pommes rübergeschoben hätten oder was weiß ich die Hähnchennuggets die es dort gibt. ^^

aber nicht in dem Alter....
Klar, Lena hat Jack auch ne Pommes rüber geschoben. Er hat sie kurz in den Mund genommen. und direkt.....BAAAAH *schüttel* *würg*
31.12.2009 10:07
doch auch in dem Alter... ne Freundin gibt ihrem 5 Monate alten baby jetzt was vom Mittagsessen ab.... ne andere hat schon mit 2 Monaten das erste mal zugefüttert mit brei und co.
31.12.2009 10:12
Zitat von Lykantra:

doch auch in dem Alter... ne Freundin gibt ihrem 5 Monate alten baby jetzt was vom Mittagsessen ab.... ne andere hat schon mit 2 Monaten das erste mal zugefüttert mit brei und co.

uff!!!
Und ich dachte schon, ich wäre mit 5 Monaten früh dran gewesen mit Zufüttern!
31.12.2009 10:16
5 Monate ist normal denke ich... bei den Augustis hier im Forum füttern die meisten schon zu im 5ten Monat... ist ja auch ok. Ist ja auch spannend *g* Ich spare einfach noch bisschn Geld und warte bis er 6 Monate alt ist. *hehe* Ne, ich persönlich find das auch noch zu früh, ohne es böse zu meinen, ich kanns mir einfach nich vorstellen. Essen ist was für große und er ist mir dafür noch zu viel Baby und immt auch ganz normal zu , allein durch Muttermilch und 5 mal am tag wird er gestillt, da kann ich nich meckern.
India
6118 Beiträge
31.12.2009 10:16
huhu

nach langer zeit schau ich auch mal wieder hier rein und hab gleich mal ne Frage, würde gern wissen ob jemand Erfahrung hat mit Stillen während der SChwangerschaft bin ja jetzt in der 7. Woche und stille meine Tochter ja noch, sie ist zwar schon 9 monate aber wir wollen das beide wohl noch ne weile weiter durchziehen, ich würde wirklich ungern aufhören
31.12.2009 10:17
das würde mich auch mal interessieren India... aber ich hab auch gar keine Ahnung.^^
31.12.2009 10:19
Ich weiß, dass meine Schwägerin erst kurz vor der Niederkunft aufgehört hat zu stillen
India
6118 Beiträge
31.12.2009 10:20
Zitat von Lykantra:

das würde mich auch mal interessieren India... aber ich hab auch gar keine Ahnung.^^
ich hab halt schon öfter gehört das es vorzeitige Wehen auslösen kann, was ich ja nun auch nicht will aber hab schon öfter gelesen das einige das recht erfolgreich durchgezogen haben

hab ja am Dienstag nen Termin beim Arzt und weiß nicht ob der pro oder contra in der sache ist und hätte halt gern einige infos auch von anderer stelle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt