Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Kigalilli
2672 Beiträge
14.09.2013 18:18
Liebe Stillmamas!!
Hab wieder mal ne frage
Mein Frosch zwickt seit ner Woche beim trinken in die Brüste...sehr fest AUAAAAA
Ich hab ihm schon Tücher, Spielzeug usw gegeben aber nichts hält sich so gut wie Mamas Brust
Was kann ich tun? Das tut echt oft so weh, dass ich ihn abdocken muss!!!
shelyra
69110 Beiträge
14.09.2013 18:19
Zitat von Kigalilli:

Liebe Stillmamas!!
Hab wieder mal ne frage
Mein Frosch zwickt seit ner Woche beim trinken in die Brüste...sehr fest AUAAAAA
Ich hab ihm schon Tücher, Spielzeug usw gegeben aber nichts hält sich so gut wie Mamas Brust
Was kann ich tun? Das tut echt oft so weh, dass ich ihn abdocken muss!!!


streng "nein" sagen und abdocken... vielleicht kapiert er es...

bei meiner maus haben alle versuche leider nix gebracht. irgendwann hab ich es einfach akzeptiert, auch wenn es weh getan hat... drück dir die daumen, dass du mehr erfolg hast mit dem abgewöhnen
14.09.2013 18:58
Jop... abdocken und "nein" sagen... wenn man nicht eh schon erschrocken zusammenfährt und das Kind damit zum weinen bringt
geht vorbei

Mädels, mir ist übrigens vor 3 Tagen das erste mal aufgefallen... Moment mal... ich still ja seit ner Woche nimmer... da gehen ja wieder Pfefferminze und salbei!
ich glaub, ich mach mal fix bis märz meinen beuteltee alle, da steckt das überall drinne
Mir ist das vorher echt nicht in sinn gekommen, dass das ja nu wieder geht
Kigalilli
2672 Beiträge
14.09.2013 20:03
Na meistens fahr ich richtig zusammen und Bubi lässt erschrocken ab
Dazu sag ich "aua, das tut Mama weh" oder soetwas und dann docke ich ihn wieder an.
Ich hoffe, er 'lernt' es, das nicht zu machen, denn es ist wirklich äußerst unangenehm!!!

Danke :*
14.09.2013 20:53
Zitat von Viala:

Jop... abdocken und "nein" sagen... wenn man nicht eh schon erschrocken zusammenfährt und das Kind damit zum weinen bringt
geht vorbei

Mädels, mir ist übrigens vor 3 Tagen das erste mal aufgefallen... Moment mal... ich still ja seit ner Woche nimmer... da gehen ja wieder Pfefferminze und salbei!
ich glaub, ich mach mal fix bis märz meinen beuteltee alle, da steckt das überall drinne
Mir ist das vorher echt nicht in sinn gekommen, dass das ja nu wieder geht


Super!
Freu mich auch schon sehr auf meinen heißgeliebten Pfefferminztee und die guten Salbeispaghetti!
Dann wünsch ich guten Durst!
Akascha1982
10658 Beiträge
14.09.2013 20:58
Zitat von Zimtstern0402:

Zitat von Viala:

Jop... abdocken und "nein" sagen... wenn man nicht eh schon erschrocken zusammenfährt und das Kind damit zum weinen bringt
geht vorbei

Mädels, mir ist übrigens vor 3 Tagen das erste mal aufgefallen... Moment mal... ich still ja seit ner Woche nimmer... da gehen ja wieder Pfefferminze und salbei!
ich glaub, ich mach mal fix bis märz meinen beuteltee alle, da steckt das überall drinne
Mir ist das vorher echt nicht in sinn gekommen, dass das ja nu wieder geht


Super!
Freu mich auch schon sehr auf meinen heißgeliebten Pfefferminztee und die guten Salbeispaghetti!
Dann wünsch ich guten Durst!


Mich hat es echt Überwindung gekostet, meine Brust beim Eincremen nicht mehr auszusparen
Wobei bei mir jetzt nach 2 Monaten immer noch die Milch spritzt wenn ich drauf drücke.
14.09.2013 21:29
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Zimtstern0402:

Zitat von Viala:

Jop... abdocken und "nein" sagen... wenn man nicht eh schon erschrocken zusammenfährt und das Kind damit zum weinen bringt
geht vorbei

Mädels, mir ist übrigens vor 3 Tagen das erste mal aufgefallen... Moment mal... ich still ja seit ner Woche nimmer... da gehen ja wieder Pfefferminze und salbei!
ich glaub, ich mach mal fix bis märz meinen beuteltee alle, da steckt das überall drinne
Mir ist das vorher echt nicht in sinn gekommen, dass das ja nu wieder geht


Super!
Freu mich auch schon sehr auf meinen heißgeliebten Pfefferminztee und die guten Salbeispaghetti!
Dann wünsch ich guten Durst!


Mich hat es echt Überwindung gekostet, meine Brust beim Eincremen nicht mehr auszusparen
Wobei bei mir jetzt nach 2 Monaten immer noch die Milch spritzt wenn ich drauf drücke.


Eincremen tu ich sie trotzdem oft. Krieg das einfach nicht raus...
page_82
4916 Beiträge
14.09.2013 21:29
Hey Stillmamas, hab mal wieder ne Frage.
Arthur geht ja nun bald zur Tagesmutti.Allerdings trinkt er so gut wie nichts. Er will nur meine Brust. Wie kann ich ihn zum Trinken animieren? Ich habe schon, alle Tees versucht, stilles Wasser, Wasser mit Apfelsaft, jetzt auch Kinella Karotte-Banane und ich hab ausnahmsweise diesen komischen Fencheltee zum Einrühren. Er trinkt ein Schluck und fängt er an einzuspielen sammelt alles im Mund und lässt es langsam aus dem Mund laufen. Oder er prustet es aus dem Mund raus. Ich kann ihn doch nicht 8 Stunden ohne Trinken lassen.
Marli1
1060 Beiträge
14.09.2013 21:36
Zitat von page_82:

Hey Stillmamas, hab mal wieder ne Frage.
Arthur geht ja nun bald zur Tagesmutti.Allerdings trinkt er so gut wie nichts. Er will nur meine Brust. Wie kann ich ihn zum Trinken animieren? Ich habe schon, alle Tees versucht, stilles Wasser, Wasser mit Apfelsaft, jetzt auch Kinella Karotte-Banane und ich hab ausnahmsweise diesen komischen Fencheltee zum Einrühren. Er trinkt ein Schluck und fängt er an einzuspielen sammelt alles im Mund und lässt es langsam aus dem Mund laufen. Oder er prustet es aus dem Mund raus. Ich kann ihn doch nicht 8 Stunden ohne Trinken lassen.

Ich denke, dass er einfach keinen Durst hat. Wenn er bei der Tamu ist und nicht stillen kann, dann wird er bestimmt etwas trinken .
page_82
4916 Beiträge
14.09.2013 21:42
Den ganzen Tag keinen Durst? Er muss doch aber trinken. Will nicht, dass er dehydriert. Wenn ich ihm was anbiete, spielt er rum und wenn ich ihm die Brust gebe, trinkt er sofort.
shelyra
69110 Beiträge
14.09.2013 21:43
Zitat von page_82:

Hey Stillmamas, hab mal wieder ne Frage.
Arthur geht ja nun bald zur Tagesmutti.Allerdings trinkt er so gut wie nichts. Er will nur meine Brust. Wie kann ich ihn zum Trinken animieren? Ich habe schon, alle Tees versucht, stilles Wasser, Wasser mit Apfelsaft, jetzt auch Kinella Karotte-Banane und ich hab ausnahmsweise diesen komischen Fencheltee zum Einrühren. Er trinkt ein Schluck und fängt er an einzuspielen sammelt alles im Mund und lässt es langsam aus dem Mund laufen. Oder er prustet es aus dem Mund raus. Ich kann ihn doch nicht 8 Stunden ohne Trinken lassen.


was bekommt denn dein kleiner tagsüber zum essen?

bei meinem sohn war es so, dass er erst richtig getrunken hat als er anfing bei uns mitzuessen. davor war ihm die flüssigkeit im brei plus das stillen genug um seinen durst zu stillen. wir hatten auch alles versucht - diverse getränke, flaschen, becher - nix hat geholfen.
vielleicht ist dein koid auch so eins?

durch ihn hab ich gelernt, geduld zu haben. solang man es ihnen anbietet nehmen sie sich es auch wenn sie es brauchen! hab etwas vertrauen in dein kind. es wird nicht freiwillig verdursten.
page_82
4916 Beiträge
14.09.2013 21:57
Er bekommt frühs im Bett die Brust, zum Frühstück seinen Brei und dann Brust, Mittags vom Tisch, zum Mittagsschlaf Brust, nachmittags Obst oder Obstbrei oder/und Kekse und Abends Schnitte und Quark/Joghurt oder Obst, kurz vorm Einschlafen Brust und Nachts 3-4x Brust. Ich biete ihm halt immer was zu trinken an. Ja, vielleicht muss ich in der Tat geduldiger werden.
maxmaja
1643 Beiträge
14.09.2013 22:35
Zitat von page_82:

Er bekommt frühs im Bett die Brust, zum Frühstück seinen Brei und dann Brust, Mittags vom Tisch, zum Mittagsschlaf Brust, nachmittags Obst oder Obstbrei oder/und Kekse und Abends Schnitte und Quark/Joghurt oder Obst, kurz vorm Einschlafen Brust und Nachts 3-4x Brust. Ich biete ihm halt immer was zu trinken an. Ja, vielleicht muss ich in der Tat geduldiger werden.


Wenn ich das so lese, sieht es aber schon so aus, als würde er genug Flüssigkeit bekommen. Kommt er zur Tagesmutter, fallen ja auch einige Stillmahlzeiten weg. So kann auch ein Durst entstehen und er wird wahrscheinlich mit dem Trinken anfangen. So stell ich es mir vor.
Shanise
6456 Beiträge
14.09.2013 22:46
Page
Du hast ihm alles mitgegeben, was er braucht!
Er weiß wie es geht!
Er wird sich holen, was er braucht! Hat er bis jetzt doch auch allein geschafft!
Vertrau deinem Kind und der TaMu! Die werden das hin bekommen!
LiviaRose
3929 Beiträge
14.09.2013 22:49
Hey Shanise !

Wir geht's euch? Wie läuft es im Kindergarten? Ist er eingewöhnt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt