Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.01.2014 21:01
Zitat von julmax:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von julmax:

Zitat von SpieloReloaded:

...


Hey, der ist super Danke.

Und was ist mit: "die hat auch nichjt so lange gestillt!"
Ich bin ja nicht Einfallslos. Aber ausgerechnet DANN fällt mir nix ein.

Wer ist denn "Die"? Irgendeine andere Frau?

"Ich bin aber auch nicht DIE."


DIE ist die Tochter einer Freundin meiner Schwiegermutter

Kannst du ihr auch sonst nichts recht machen?
Niji
32890 Beiträge
01.01.2014 21:22
dann is doch eh wurscht was DIE macht. und deine schwiemu hat eben keine ahnung...muss man sich mit abfinden

und ja unser äffchen ist da. aber die geburt war nicht schön...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.01.2014 21:23
Zitat von Niji:

dann is doch eh wurscht was DIE macht. und deine schwiemu hat eben keine ahnung...muss man sich mit abfinden

und ja unser äffchen ist da. aber die geburt war nicht schön...

Hab ich schon zum Baby gratuliert?
Falls nicht: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenzwerg!
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.01.2014 22:19
Wow, dieser thread wurde 381mal gemerkt.
lalelu81
3730 Beiträge
01.01.2014 22:26
ES IST NUR EINE PHASE....ES IS NUR EINE PHASE...ES IST NUR.....

Nji herzlichen Glückwunsch zum Äffchchen!!!!
Sagt mal habe ich ne Chance dass nach dem stillen der Beckenboden noch stabiler wird? Rückbildung habe ich eigentlich gemacht....
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.01.2014 22:29
Lalelu, wie schlimm? *drück*

Ava ist nach fast einer Stunde weinen endlich ruhig. Hab ihr n Schnuller gegeben... das ewige andocken und Kopf rumschmeißen (natürlich mit Bw im Mund ) treibt mich noch in den Wahnsinn. Jetzt nuckelt sie und die Augen sind zu... und bleiben es hoffentlich auch.
lalelu81
3730 Beiträge
01.01.2014 22:34
Schlimmer er will brei nach drei löffeln brust...er dockt sich mit sog ab (erwahnte ich die sechs Zähne? ) schläft er ein und verliert die bw kann man versuchen sie mit den Zähnen festzuhalten.. statt 3 msl nachts kommt er 5-7 mal beruhigen bei mama nur mit brust (und die darf nicht einschlafen sonst wird sie vom schmerz wach)....achja ich vergass auf dem schoss: doof. ..krabbelt: doof...Autofahren;: doof....anziehen: doof........
lalelu81
3730 Beiträge
01.01.2014 22:35
Schlimmer er will brei nach drei löffeln brust...er dockt sich mit sog ab (erwahnte ich die sechs Zähne? ) schläft er ein und verliert die bw kann man versuchen sie mit den Zähnen festzuhalten.. statt 3 msl nachts kommt er 5-7 mal beruhigen bei mama nur mit brust (und die darf nicht einschlafen sonst wird sie vom schmerz wach)....achja ich vergass auf dem schoss: doof. ..krabbelt: doof...Autofahren;: doof....anziehen: doof........
k
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.01.2014 22:39
Zitat von lalelu81:

Schlimmer er will brei nach drei löffeln brust...er dockt sich mit sog ab (erwahnte ich die sechs Zähne? ) schläft er ein und verliert die bw kann man versuchen sie mit den Zähnen festzuhalten.. statt 3 msl nachts kommt er 5-7 mal beruhigen bei mama nur mit brust (und die darf nicht einschlafen sonst wird sie vom schmerz wach)....achja ich vergass auf dem schoss: doof. ..krabbelt: doof...Autofahren;: doof....anziehen: doof........


*Schläfen kraul*
Alles wird gut.
*Schläfen kraul*
Alles wird gut.
*Schläfen kraul*
Alles wird gut.
*Schläfen kraul*
Alles wird gut.
*Schläfen kraul*
Alles wird gut.
*Schläfen kraul*
Alles wird gut.
*Schläfen kraul*
Alles wird gut.
*Schläfen kraul*
Alles wird gut.
*Schläfen kraul*
Alles wird gut.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
01.01.2014 22:40
Zitat von lalelu81:

Schlimmer er will brei nach drei löffeln brust...er dockt sich mit sog ab (erwahnte ich die sechs Zähne? ) schläft er ein und verliert die bw kann man versuchen sie mit den Zähnen festzuhalten.. statt 3 msl nachts kommt er 5-7 mal beruhigen bei mama nur mit brust (und die darf nicht einschlafen sonst wird sie vom schmerz wach)....achja ich vergass auf dem schoss: doof. ..krabbelt: doof...Autofahren;: doof....anziehen: doof........
k


Kommt mir sehr bekannt vor...wir stillen seit ein paar Tagen stündlich...Tag wie Nacht...manchmal noch öfter. Alles is doof nur am Busen ist es gut...
Das einzigste wo ich Glück Hab. Er beißt mich nicht. Hat er erst einmal gemacht und ich hab ihm die Brust dann weg ggenommen für paar Minuten.
Ich leide mit dir!!!
Redbabyization
10961 Beiträge
01.01.2014 23:58
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von julmax:

Kurze knappe (sorry) Maulstopfende Antworten wegen "wass? Du stillst IMMER noch?" gesucht

"Ja. Brauchst du Milch für'n Kaffee?"


made my day
Redbabyization
10961 Beiträge
02.01.2014 00:03
Zitat von Badewannengirl:

Schade das die alten Ansichten noch so verbreitet sind
Ich bewundere jede Stillmami die sich durch dad ein oder andere Problem kämpft um ihrem Schatz dad beste zu geben.

@me.. Heute früh war es so schlimm das ich und die kleine mit noch geheult haben.
Ich habe ja gestern noch relativ gut an der brust stillen können, aber gegen abend wurde es echt schlimm.

War dann heute mittag bei meine Hebamme. Die bw ist entzündet und kann deshalb nicht heilen
Nun bekomme ich Antibiotikum und trage auf der einen Seite ein Stillhütchen. Hoffe es heilt schnell.

@Baby .. die kleine hat nun länger die Augen auf. Wir kann ich sie dem da beschäftigen? Oder bringt das noch nix? Erzählen tu ich ihr viel. Aber sonst habe ich keine richtige Idee.



Das ist schon richtig super
Wir spielen auch immer "spiegeln" wie Niji schon vorgeschlagen hat, oder auch bewegungsspielchen, also beide Füße hoch, küsschen auf die Fußsohlen und runter plumsen lassen und lachen dabei, oder auch Ärmchenfuchteln, oder wenn Tom was spannend findet, es selbst in die Hand nehmen und es zeigen, drehen und erklären
Tom liebt ansonsten, wenn ich was vorsinge, dann lacht er immer und freut sich ganz doll - Abzählreime für die Fingerchen und Zehlein (Das ist der daumen, der schüttelt die pflaumen etc.) und vor allem "kommt ein Mäusschen" Kitzelspiel macht ihm auch spaß Ansonsten natürlich viel kuscheln und erzählen, was du ja eh machst Mit jedem streicheln, hab ich mal gelesen, bilden sich enorm viele Synapsenverbindungen im Hirn - was natürlich super für die entwicklung ist
SarahBS1982
5541 Beiträge
02.01.2014 01:46
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Badewannengirl:

Schade das die alten Ansichten noch so verbreitet sind
Ich bewundere jede Stillmami die sich durch dad ein oder andere Problem kämpft um ihrem Schatz dad beste zu geben.

@me.. Heute früh war es so schlimm das ich und die kleine mit noch geheult haben.
Ich habe ja gestern noch relativ gut an der brust stillen können, aber gegen abend wurde es echt schlimm.

War dann heute mittag bei meine Hebamme. Die bw ist entzündet und kann deshalb nicht heilen
Nun bekomme ich Antibiotikum und trage auf der einen Seite ein Stillhütchen. Hoffe es heilt schnell.

@Baby .. die kleine hat nun länger die Augen auf. Wir kann ich sie dem da beschäftigen? Oder bringt das noch nix? Erzählen tu ich ihr viel. Aber sonst habe ich keine richtige Idee.



Das ist schon richtig super
Wir spielen auch immer "spiegeln" wie Niji schon vorgeschlagen hat, oder auch bewegungsspielchen, also beide Füße hoch, küsschen auf die Fußsohlen und runter plumsen lassen und lachen dabei, oder auch Ärmchenfuchteln, oder wenn Tom was spannend findet, es selbst in die Hand nehmen und es zeigen, drehen und erklären
Tom liebt ansonsten, wenn ich was vorsinge, dann lacht er immer und freut sich ganz doll - Abzählreime für die Fingerchen und Zehlein (Das ist der daumen, der schüttelt die pflaumen etc.) und vor allem "kommt ein Mäusschen" Kitzelspiel macht ihm auch spaß Ansonsten natürlich viel kuscheln und erzählen, was du ja eh machst Mit jedem streicheln, hab ich mal gelesen, bilden sich enorm viele Synapsenverbindungen im Hirn - was natürlich super für die entwicklung ist


Da schließe ich mich mal an.

Reden, singen, zeigen, , Körperkontakt.

Was nicht uneingeschränkt optimal ist, sind Grimassen. Zurücklächeln und nachahmen, klar. Aber für die Kleinen sind Grimassen kein "Spiel". Sie lernen jetzt schon, in Gesichtern Emotionen zu lesen, was für die Fähigkeit des Beziehungsaufbaus elementar ist. . Da sorgen wilde Grimassen für Überstimulation. Auch was die Emotionsregulation angeht sind Grimassen irreführend für die kleinen Forscher. Ähnlich wie beim Spracherwerb kann man nicht genau abgrenzen, ob Henne oder Ei zuerst da war.

"Sprache entsteht in den Ohren der Eltern" heißt es. Wenn Baby also zufällig einen weichen bilabialen Laut mit dem Vokal "a" bildet und diesen wiederholt, hört die Mutter "Mama", reagiert entsprechend und animiert mit ihrer Freude zur Wiederholung. Dem gegenüber steht die Grundveranlagung des Sprache, die alleBabies bereits im Mutterleib haben.

So vermutet man es auch bei den Emotionen. Es sind "Grundemotionen" vorhanden, die Feinheiten und die Angemessenheit werden extrensisch durch die primäre Bezugsperson vermittelt. Bei Grimassen fragt sich der Säugling also: "häh? Wat soll ich denn jetzt fühlen?" . Ganz spannend wird es dann im Gegensatz dazu bei Still-face-Interaktionen, ein Problem, welches häufig Mamis mit Depressionen haben. Auch da bettelt das Baby um eine mimische Hilfestellung zum Emotion-Situation-Abgleich.

So. Und jetzt halte ich meine Klappe. Ich nerve mich ja schon selber
Außerdem glaube ich, dass keine Mami die volle Jim Carey-Nummer abzieht, sondern instinktiv angemessen grimassiert.

Bex83
4635 Beiträge
02.01.2014 09:06
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von Badewannengirl:

Schade das die alten Ansichten noch so verbreitet sind
Ich bewundere jede Stillmami die sich durch dad ein oder andere Problem kämpft um ihrem Schatz dad beste zu geben.

@me.. Heute früh war es so schlimm das ich und die kleine mit noch geheult haben.
Ich habe ja gestern noch relativ gut an der brust stillen können, aber gegen abend wurde es echt schlimm.

War dann heute mittag bei meine Hebamme. Die bw ist entzündet und kann deshalb nicht heilen
Nun bekomme ich Antibiotikum und trage auf der einen Seite ein Stillhütchen. Hoffe es heilt schnell.

@Baby .. die kleine hat nun länger die Augen auf. Wir kann ich sie dem da beschäftigen? Oder bringt das noch nix? Erzählen tu ich ihr viel. Aber sonst habe ich keine richtige Idee.



Das ist schon richtig super
Wir spielen auch immer "spiegeln" wie Niji schon vorgeschlagen hat, oder auch bewegungsspielchen, also beide Füße hoch, küsschen auf die Fußsohlen und runter plumsen lassen und lachen dabei, oder auch Ärmchenfuchteln, oder wenn Tom was spannend findet, es selbst in die Hand nehmen und es zeigen, drehen und erklären
Tom liebt ansonsten, wenn ich was vorsinge, dann lacht er immer und freut sich ganz doll - Abzählreime für die Fingerchen und Zehlein (Das ist der daumen, der schüttelt die pflaumen etc.) und vor allem "kommt ein Mäusschen" Kitzelspiel macht ihm auch spaß Ansonsten natürlich viel kuscheln und erzählen, was du ja eh machst Mit jedem streicheln, hab ich mal gelesen, bilden sich enorm viele Synapsenverbindungen im Hirn - was natürlich super für die entwicklung ist


Da schließe ich mich mal an.

Reden, singen, zeigen, , Körperkontakt.

Was nicht uneingeschränkt optimal ist, sind Grimassen. Zurücklächeln und nachahmen, klar. Aber für die Kleinen sind Grimassen kein "Spiel". Sie lernen jetzt schon, in Gesichtern Emotionen zu lesen, was für die Fähigkeit des Beziehungsaufbaus elementar ist. . Da sorgen wilde Grimassen für Überstimulation. Auch was die Emotionsregulation angeht sind Grimassen irreführend für die kleinen Forscher. Ähnlich wie beim Spracherwerb kann man nicht genau abgrenzen, ob Henne oder Ei zuerst da war.

"Sprache entsteht in den Ohren der Eltern" heißt es. Wenn Baby also zufällig einen weichen bilabialen Laut mit dem Vokal "a" bildet und diesen wiederholt, hört die Mutter "Mama", reagiert entsprechend und animiert mit ihrer Freude zur Wiederholung. Dem gegenüber steht die Grundveranlagung des Sprache, die alleBabies bereits im Mutterleib haben.

So vermutet man es auch bei den Emotionen. Es sind "Grundemotionen" vorhanden, die Feinheiten und die Angemessenheit werden extrensisch durch die primäre Bezugsperson vermittelt. Bei Grimassen fragt sich der Säugling also: "häh? Wat soll ich denn jetzt fühlen?" . Ganz spannend wird es dann im Gegensatz dazu bei Still-face-Interaktionen, ein Problem, welches häufig Mamis mit Depressionen haben. Auch da bettelt das Baby um eine mimische Hilfestellung zum Emotion-Situation-Abgleich.

So. Und jetzt halte ich meine Klappe. Ich nerve mich ja schon selber
Außerdem glaube ich, dass keine Mami die volle Jim Carey-Nummer abzieht, sondern instinktiv angemessen grimassiert.


Hi, also mich nervt es nicht. Was meinst du mit Interaktion beim stillen? Also ich schaue nicht immer nur Maus an, nachts schlaf ich auch mal ein u Tags tue ich ab u an lesen oder oh weh auch Fernseh schauen u manchmal unterhalte ich mich halt mit wem anders dabei... Verbesserung durch wissen immer gewünscht, PS hab mir immer vor Augen geführt wie lieb ich sie hab, u das blöde Gefühl wird besser.
02.01.2014 09:19
Zitat von Niji:

dann is doch eh wurscht was DIE macht. und deine schwiemu hat eben keine ahnung...muss man sich mit abfinden

und ja unser äffchen ist da. aber die geburt war nicht schön...


Herzlichen Glückwunsch zur Maus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt