Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69110 Beiträge
11.07.2014 09:05
Zitat von zartbitter:

Zitat von Shnaddy:

Ja das ist genau das was ich auch habe,wenn ich Mittags mal schlafen möchte...Dadurch,dass er dann auf mir liegt ist das kein richtiges Schlafen sondern nur bissl dösen oder Halbschlaf...So hab ich das morgen wenn er so gegen 6 wach wird auch,dann hole ich ihn mir auf den Bauch,so schläft er noch bis 8/8.30Uhr,aber ich döse dann nur noch...
Kann dich da also gut verstehen...Aber wenn er die ganze Nacht so bei dir liegt,dann ist das echt hart...So kommt dein Körper gar nicht in die Erholphase...Kannst du ihn nicht neben dich legen oder so??Oder Beistellbett??Oder schreit er dann??
Vielleicht am Tage mal Basti dem Papa in die Hand drücken und 1-2 Stunden tief schlafen??
Ansonsten wird es bald echt gefährlich,wenn du sogar beim fahren einschläfst...

Sein Bett steht als riesen-beistellbett neben mir, ich versuch täglich, ihn da reinzulegen - hin und wieder klappt es für die ersten 2-5 Stunden (das ist dann soooooo toll!!), aber seit gestern stecken wir (vermutlich) im 8-Wochen-sch**.... Sind heut mitten in der Nacht Auto gefahren, weil der kleine Mann sich gar nicht beruhigen konnte. Und seit gestern hat er wieder so ne "alles außer Mama ist meeeega doof... Mama zwar auch, aber alles andere noch viiiieeel doofer" Phase O.o
Der hat sich gestern innerhalb von 10 Minuten (ich war Duschen und er beim Schatz) so in Rage geschrien, das war echt krass^^
Und zudem ist Schatz ja am Tag arbeiten.
Aber es hat ja schon mal gut getan, gestern zu jammern.

Ach, JETZT pennt dir kleine Kröte übrigens (auf mir) und grinst im Schlaf... Aber wir müssen gleich aufstehen, weil ich einen Termin in der Autowerkstatt hab

hast du einen gmynastikball? wär vielleicht mal ein versuch wert sich da hopsend drauf zu setzen mit kind - nachts autofahren würd ich persönlich gar nicht anfangen! die kleinen gewöhnen sich da ganz schnell dran und dann bekommt man das nicht mehr los.

oder eine hängematte/federwiege fürs kind? da schaukelt es auch schön
Schmetterling1987
1529 Beiträge
11.07.2014 09:57
Wuuuah, ich muss mal kurz jammern.
Meine brüste sind aktuell recht weich, so dass es Mäusemännchen manchmal schwer fällt, sie zu fassen.... Er saugt dann einfach das an was er kriegen kann, piepegal ob's die Brustwarze oder irgendein anderer teil der Brust ist
Jetzt hab ich überall Knutschflecken

Aber dann geht mir das Herz wieder auf wenn er doch den richtigen Teil erwischt, kräftig trinkt und mich dann breit angrinst
nur dass er durchs Grinsen die Brustwarze wieder verliert und das Spiel von vorn losgeht)
Schmetterling1987
1529 Beiträge
11.07.2014 09:59
Zitat von shelyra:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Shnaddy:

Ja das ist genau das was ich auch habe,wenn ich Mittags mal schlafen möchte...Dadurch,dass er dann auf mir liegt ist das kein richtiges Schlafen sondern nur bissl dösen oder Halbschlaf...So hab ich das morgen wenn er so gegen 6 wach wird auch,dann hole ich ihn mir auf den Bauch,so schläft er noch bis 8/8.30Uhr,aber ich döse dann nur noch...
Kann dich da also gut verstehen...Aber wenn er die ganze Nacht so bei dir liegt,dann ist das echt hart...So kommt dein Körper gar nicht in die Erholphase...Kannst du ihn nicht neben dich legen oder so??Oder Beistellbett??Oder schreit er dann??
Vielleicht am Tage mal Basti dem Papa in die Hand drücken und 1-2 Stunden tief schlafen??
Ansonsten wird es bald echt gefährlich,wenn du sogar beim fahren einschläfst...

Sein Bett steht als riesen-beistellbett neben mir, ich versuch täglich, ihn da reinzulegen - hin und wieder klappt es für die ersten 2-5 Stunden (das ist dann soooooo toll!!), aber seit gestern stecken wir (vermutlich) im 8-Wochen-sch**.... Sind heut mitten in der Nacht Auto gefahren, weil der kleine Mann sich gar nicht beruhigen konnte. Und seit gestern hat er wieder so ne "alles außer Mama ist meeeega doof... Mama zwar auch, aber alles andere noch viiiieeel doofer" Phase O.o
Der hat sich gestern innerhalb von 10 Minuten (ich war Duschen und er beim Schatz) so in Rage geschrien, das war echt krass^^
Und zudem ist Schatz ja am Tag arbeiten.
Aber es hat ja schon mal gut getan, gestern zu jammern.

Ach, JETZT pennt dir kleine Kröte übrigens (auf mir) und grinst im Schlaf... Aber wir müssen gleich aufstehen, weil ich einen Termin in der Autowerkstatt hab

hast du einen gmynastikball? wär vielleicht mal ein versuch wert sich da hopsend drauf zu setzen mit kind - nachts autofahren würd ich persönlich gar nicht anfangen! die kleinen gewöhnen sich da ganz schnell dran und dann bekommt man das nicht mehr los.

oder eine hängematte/federwiege fürs kind? da schaukelt es auch schön


Naja ich glaub in dem Moment ist man froh wenns funktioniert oder? Man bedient sich doch an etlichen Hilfsmitteln zum einschlafen.... Man könnte ja auch sagen, das mit dem Ball sollte man nicht machen, weil die kleinen sich dann zu schnell dran gewöhnen nur hüpfend auf dem Ball einzuschlafen oder?
Schmetterling1987
1529 Beiträge
11.07.2014 10:02
Zitat von LIttleOne13:

Sleep as Android heißt die, ich weiß nicht obs die auch für iOs gibt. Bestimmt irgendwas ähnliches...

Und übrigens, wir stellen uns alle an mit unsern Luxusproblemen! Das bekam ich heute von meinem Mann an den Kopf, nachdem die Eule um 6 wach wurde und gleich das Gemecker schon wieder los ging. Ich soll mich nicht so anstellen und mich ums Kind kümmern, und froh sein dass ich nicht mit ihr auf der Straße hocke. Na dankeschön. So wird das hier also wertgeschätzt.


Puh, wenn mein Freund sowas sagen würde würd ich ihm das ganz schön übel nehmen
Vielleicht sollte er mal derjenige sein der 2 Wochen lang sich nicht so anstellen und um 6 Uhr morgens ums Kind kümmert.
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.07.2014 10:26
@ mein Mann:
Normal hätte der echt was zu hören bekommen, aber da blieb mir heute morgen echt die Spucke weg und das will schon was heißen.
Naja, ich arbeite heute Abend länger und er darf sie mit der Motzeule rumschlagen. Und dabei soll er bitte rosaglitzer-Regenbogen pupsen, immerhin ist das sicher angenehmer, als in nem dritte Welt Land aufm Feld zu arbeiten.

@ Via: so n Tonfall hat die Eule auch drauf. Und meine Nerven sind eh nicht die dicksten heute.
Hab sie dann grade in die Frl Hübsch gepackt, damit ich mal ohne Geheul die Hände frei hab zum Wäsche falten... und was macht sie? Pennt ein! Jetzt sitz ich am PC mit 8,8 kg vorm Bauch.

@ Schmetterling: kenn ich.
Das wird aber besser, wenn sie das Andocken richtig steuern können. Die Eule sucht mich inzwischen immer ab, bis sie die BW findet.

@ Einschlafen: da halte ich wippen immer noch für angenehmer als Auto fahren... und umweltschonender ist es auch.
Reh_Becker
4708 Beiträge
11.07.2014 11:01
So, wir kommen gerade von der Gewichtskontrolle beim Kinderarzt. Jonas hat wieder richtig super zugenommen, 120g seit Dienstag

Hab dann mal gefragt, wie lange ich das arme Kind denn noch nachts wecken muss (von der armen Mami und dem armen Papi ganz zu schweigen ) und er meinte, dass wir ihn von 23 Uhr bis 5 Uhr z.B. ruhig mal schlafen lassen können. Er trinkt ja vernünftig, wenn er trinkt

Danke euch nochmal für eure Tips, ich werde mich sicher wieder melden
zartbitter
46787 Beiträge
11.07.2014 12:27
Zitat von shelyra:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Shnaddy:

Ja das ist genau das was ich auch habe,wenn ich Mittags mal schlafen möchte...Dadurch,dass er dann auf mir liegt ist das kein richtiges Schlafen sondern nur bissl dösen oder Halbschlaf...So hab ich das morgen wenn er so gegen 6 wach wird auch,dann hole ich ihn mir auf den Bauch,so schläft er noch bis 8/8.30Uhr,aber ich döse dann nur noch...
Kann dich da also gut verstehen...Aber wenn er die ganze Nacht so bei dir liegt,dann ist das echt hart...So kommt dein Körper gar nicht in die Erholphase...Kannst du ihn nicht neben dich legen oder so??Oder Beistellbett??Oder schreit er dann??
Vielleicht am Tage mal Basti dem Papa in die Hand drücken und 1-2 Stunden tief schlafen??
Ansonsten wird es bald echt gefährlich,wenn du sogar beim fahren einschläfst...

Sein Bett steht als riesen-beistellbett neben mir, ich versuch täglich, ihn da reinzulegen - hin und wieder klappt es für die ersten 2-5 Stunden (das ist dann soooooo toll!!), aber seit gestern stecken wir (vermutlich) im 8-Wochen-sch**.... Sind heut mitten in der Nacht Auto gefahren, weil der kleine Mann sich gar nicht beruhigen konnte. Und seit gestern hat er wieder so ne "alles außer Mama ist meeeega doof... Mama zwar auch, aber alles andere noch viiiieeel doofer" Phase O.o
Der hat sich gestern innerhalb von 10 Minuten (ich war Duschen und er beim Schatz) so in Rage geschrien, das war echt krass^^
Und zudem ist Schatz ja am Tag arbeiten.
Aber es hat ja schon mal gut getan, gestern zu jammern.

Ach, JETZT pennt dir kleine Kröte übrigens (auf mir) und grinst im Schlaf... Aber wir müssen gleich aufstehen, weil ich einen Termin in der Autowerkstatt hab

hast du einen gmynastikball? wär vielleicht mal ein versuch wert sich da hopsend drauf zu setzen mit kind - nachts autofahren würd ich persönlich gar nicht anfangen! die kleinen gewöhnen sich da ganz schnell dran und dann bekommt man das nicht mehr los.

oder eine hängematte/federwiege fürs kind? da schaukelt es auch schön

Ball - ja, haben wir, hat gestern nichts gebracht...
Hängematte - ja, mag er aber nicht
Federwiege - haben wir nicht, aber haben schon ausprobiert - findet er witzig, aber keineswegs zum einschlafen

Wir sind jetzt das zweite mal Auto gefahren, weil echt gaaaaaaar nichts ging, das ist wirklich der letzte Ausweg und besser, als gar nicht schlafen
zartbitter
46787 Beiträge
11.07.2014 12:31
Zitat von Schmetterling1987:

Wuuuah, ich muss mal kurz jammern.
Meine brüste sind aktuell recht weich, so dass es Mäusemännchen manchmal schwer fällt, sie zu fassen.... Er saugt dann einfach das an was er kriegen kann, piepegal ob's die Brustwarze oder irgendein anderer teil der Brust ist
Jetzt hab ich überall Knutschflecken

Aber dann geht mir das Herz wieder auf wenn er doch den richtigen Teil erwischt, kräftig trinkt und mich dann breit angrinst
nur dass er durchs Grinsen die Brustwarze wieder verliert und das Spiel von vorn losgeht)

Knutschflecken?? Kenn ich
Letztens auf der Couch, Bastian hat mal wieder sein Ziel verfehlt und sich daneben festgesaugt...
Ich (es war abends) - schaaaaaaatz, guck mal her! Dein Sohn markiert mich^^
Schatz geht her, guckt sich "das Werk" an, grinst breit, macht daneben noch einen Knutschfleck und erklärt "pfffff, DAS kann ich auch und noch viel besser als du" in Richtung Spatz O.o
zartbitter
46787 Beiträge
11.07.2014 12:35
Zitat von LIttleOne13:

@ mein Mann:
Normal hätte der echt was zu hören bekommen, aber da blieb mir heute morgen echt die Spucke weg und das will schon was heißen.
Naja, ich arbeite heute Abend länger und er darf sie mit der Motzeule rumschlagen. Und dabei soll er bitte rosaglitzer-Regenbogen pupsen, immerhin ist das sicher angenehmer, als in nem dritte Welt Land aufm Feld zu arbeiten.

@ Via: so n Tonfall hat die Eule auch drauf. Und meine Nerven sind eh nicht die dicksten heute.
Hab sie dann grade in die Frl Hübsch gepackt, damit ich mal ohne Geheul die Hände frei hab zum Wäsche falten... und was macht sie? Pennt ein! Jetzt sitz ich am PC mit 8,8 kg vorm Bauch.

@ Schmetterling: kenn ich.
Das wird aber besser, wenn sie das Andocken richtig steuern können. Die Eule sucht mich inzwischen immer ab, bis sie die BW findet.

@ Einschlafen: da halte ich wippen immer noch für angenehmer als Auto fahren... und umweltschonender ist es auch.

Nach einer halben Stunde auf dem Ball, Duschen, bauchmassage etc. hat er immer noch gebrüllt.... Und das seit 20uhr oder so - da find ich Autofahren super... Vermutlich hätt ich in der Nacht ALLES super gefunden, das ihn zum schlafen bringt
Schmetterling1987
1529 Beiträge
11.07.2014 13:05
Zitat von zartbitter:

Zitat von Schmetterling1987:

Wuuuah, ich muss mal kurz jammern.
Meine brüste sind aktuell recht weich, so dass es Mäusemännchen manchmal schwer fällt, sie zu fassen.... Er saugt dann einfach das an was er kriegen kann, piepegal ob's die Brustwarze oder irgendein anderer teil der Brust ist
Jetzt hab ich überall Knutschflecken

Aber dann geht mir das Herz wieder auf wenn er doch den richtigen Teil erwischt, kräftig trinkt und mich dann breit angrinst
nur dass er durchs Grinsen die Brustwarze wieder verliert und das Spiel von vorn losgeht)

Knutschflecken?? Kenn ich
Letztens auf der Couch, Bastian hat mal wieder sein Ziel verfehlt und sich daneben festgesaugt...
Ich (es war abends) - schaaaaaaatz, guck mal her! Dein Sohn markiert mich^^
Schatz geht her, guckt sich "das Werk" an, grinst breit, macht daneben noch einen Knutschfleck und erklärt "pfffff, DAS kann ich auch und noch viel besser als du" in Richtung Spatz O.o



Wenn mein Freund das Macht tut das aber nicht weh
zartbitter
46787 Beiträge
11.07.2014 13:28
Zitat von Schmetterling1987:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Schmetterling1987:

Wuuuah, ich muss mal kurz jammern.
Meine brüste sind aktuell recht weich, so dass es Mäusemännchen manchmal schwer fällt, sie zu fassen.... Er saugt dann einfach das an was er kriegen kann, piepegal ob's die Brustwarze oder irgendein anderer teil der Brust ist
Jetzt hab ich überall Knutschflecken

Aber dann geht mir das Herz wieder auf wenn er doch den richtigen Teil erwischt, kräftig trinkt und mich dann breit angrinst
nur dass er durchs Grinsen die Brustwarze wieder verliert und das Spiel von vorn losgeht)

Knutschflecken?? Kenn ich
Letztens auf der Couch, Bastian hat mal wieder sein Ziel verfehlt und sich daneben festgesaugt...
Ich (es war abends) - schaaaaaaatz, guck mal her! Dein Sohn markiert mich^^
Schatz geht her, guckt sich "das Werk" an, grinst breit, macht daneben noch einen Knutschfleck und erklärt "pfffff, DAS kann ich auch und noch viel besser als du" in Richtung Spatz O.o



Wenn mein Freund das Macht tut das aber nicht weh

Das stimmt, er ist halt schon geübter
11.07.2014 18:14
Boa, wenn ich das so bei Euch lese dann bin ich so dankbar, das Jack die Federwiege liebt. Aber das war auch nicht immer so. Am Anfang fand r das auch eher lustig bis doof.
Aber nach ca. Ner Woche in der nur mein Mann den kleinen in der Federwiege beruhigen könnte ist es dann schlagartig besser geworden.
Es hat auch Anfangs in der Wiege mal gut ne Stunde gebraucht mit dauerhaftem Wippen und Meeresrauschen bis er schlief. Aber das Schreien war fast immer sofort beendet.
Mittlerweile schreit er, wenn er müde wird. Ich lege ihn dann tagsüber in die Federwiege. Sobald J dann den Nuckel im Mund und den Schmusekater im Arm hat geht der Kopf zur Seite und Monsegnore möchte eine Runde in den Schlaf geschuckelt werden. Das dauert im Normalfall max 5 min.
Ich hatte erst Angst, dass er dann nur noch dort schlafen kann. Aber im Gegenteil. Ich stille ihn Abends und lege ihn so im Halbschlaf dann in sein Anstellbettchen. Dann halten wir noch Händchen und spätestens (an ganz schlechten Tagen) nach einer Stunde pennt er dann.
Dann schleiche ich aus dem Zimmer und gut ist es.
anakey
6743 Beiträge
11.07.2014 19:42
Wie ist das eigentlich in den Federwiegen- könnten die Minis das auch auf dem Bauch drin liegen? Anders als aufm Bauch oder eben in Tuch oder Tragehilfe schläft der Eulerich einfach nicht.
zartbitter
46787 Beiträge
11.07.2014 19:55
Zitat von schwubbs:

Boa, wenn ich das so bei Euch lese dann bin ich so dankbar, das Jack die Federwiege liebt. Aber das war auch nicht immer so. Am Anfang fand r das auch eher lustig bis doof.
Aber nach ca. Ner Woche in der nur mein Mann den kleinen in der Federwiege beruhigen könnte ist es dann schlagartig besser geworden.
Es hat auch Anfangs in der Wiege mal gut ne Stunde gebraucht mit dauerhaftem Wippen und Meeresrauschen bis er schlief. Aber das Schreien war fast immer sofort beendet.
Mittlerweile schreit er, wenn er müde wird. Ich lege ihn dann tagsüber in die Federwiege. Sobald J dann den Nuckel im Mund und den Schmusekater im Arm hat geht der Kopf zur Seite und Monsegnore möchte eine Runde in den Schlaf geschuckelt werden. Das dauert im Normalfall max 5 min.
Ich hatte erst Angst, dass er dann nur noch dort schlafen kann. Aber im Gegenteil. Ich stille ihn Abends und lege ihn so im Halbschlaf dann in sein Anstellbettchen. Dann halten wir noch Händchen und spätestens (an ganz schlechten Tagen) nach einer Stunde pennt er dann.
Dann schleiche ich aus dem Zimmer und gut ist es.

Hmmm.... Ok, evtl doch noch eine holen und ausprobieren
Das doofe ist halt, es gibt soooooo vieles und so langsam weiß ich nimmer, was man alles holen sollte und was nicht
Nuya
10452 Beiträge
11.07.2014 20:18
Zitat von anakey:

Wie ist das eigentlich in den Federwiegen- könnten die Minis das auch auf dem Bauch drin liegen? Anders als aufm Bauch oder eben in Tuch oder Tragehilfe schläft der Eulerich einfach nicht.


Ich würd eher nicht denken, dass das gut ist denn das kind liegt in meinem fall in einer hängematte also mit rundem rücken. Läge er da nun aufm bauch drin dann hätte er ja mega hohlkreuzhaltung. Es gibt glaub ich aber auch federwiegen mit nem korb dran. Also mit normaler matratze also einfach ein kleines an einer feder hängendes bettchen. Jedenfalls bilde ich mir ein sowas gesehen zu haben. Da könnte er sicher aufm bauch liegen. Ich schau mal grad ob ich das nochmal wieder finde.

Edit: schau mal hier: http://www.lullababy-shop.com/epages/63072545.mobi le/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63072545/Categories/We iss_und_Natur_mit_silberner_Feder
auf den ersten blick sieht das aus als wäre das wie ein normales kleines bettchen zum schwingen daher würde ich vermuten dass der kleine da auch aufm bauch drin liegen kann. Aber das bild kann genausogut trügen ich hab das nie in live gesehen und meine eigene hat ne hängematte dran.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt