Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Lani
7863 Beiträge
12.02.2010 17:33
hallo mädels, ich brauch noch mal eure hilfe!!

und zwar es sieht jetzt so aus, das ich glaube das ich kaum noch milch hab !!jetzt möcht ich für den notfall milchnahrung (pulver) kaufen, nicht das ich am we dasitz un er hat hunger un ich hab nix mehr!!!

ich hab schon fast die mittags milchmahlzeit durch brei ersetzt!!!

soll er überhaupt noch milch (pulver) bekommen?????
wenn milch,welche, pre,1er,2er???

ich bin ratlos ,helft mir

lg
12.02.2010 19:01
Zitat von Schnubbi84:

hallo mädels, ich brauch noch mal eure hilfe!!

und zwar es sieht jetzt so aus, das ich glaube das ich kaum noch milch hab !!jetzt möcht ich für den notfall milchnahrung (pulver) kaufen, nicht das ich am we dasitz un er hat hunger un ich hab nix mehr!!!

ich hab schon fast die mittags milchmahlzeit durch brei ersetzt!!!

soll er überhaupt noch milch (pulver) bekommen?????
wenn milch,welche, pre,1er,2er???

ich bin ratlos ,helft mir

lg

Ich würd bei 6 Monaten trotzdem noch die 1er nehmen.....
Lunchbox
5788 Beiträge
12.02.2010 19:24
Zitat von Lija87:

Zitat von Schnubbi84:

hallo mädels, ich brauch noch mal eure hilfe!!

und zwar es sieht jetzt so aus, das ich glaube das ich kaum noch milch hab !!jetzt möcht ich für den notfall milchnahrung (pulver) kaufen, nicht das ich am we dasitz un er hat hunger un ich hab nix mehr!!!

ich hab schon fast die mittags milchmahlzeit durch brei ersetzt!!!

soll er überhaupt noch milch (pulver) bekommen?????
wenn milch,welche, pre,1er,2er???

ich bin ratlos ,helft mir

lg

Ich würd bei 6 Monaten trotzdem noch die 1er nehmen.....


ich würde pre nehmen.
-lies-chen-
14894 Beiträge
12.02.2010 19:37
ich würd auch die pre nehmen.
butterfly1987w
18602 Beiträge
12.02.2010 19:55
ich würde versuchen noch durchzuhalten, mit 7 monaten brauch er dann keine milch mehr. dann könntest du darauf verzichten. aber wenn dann würde ich auf jeden fall pre nehmen. wenn du direkt 1er oder gar 2er gibst wird das verstopfungen geben. da ist viel mehr stärke drin, das können die nicht verdauen da sie muttermilch gewöhnt sind. ich hab meiner kleinen mal pre gegeben (dummer anfängerfehler ) und das gab direkt ne verstopfung. da ging nix mehr. nach nem einlauf und nachhelfen mit fieberthermometer kan dann mal was raus und das war blutig weils so fest war.

also wenn dann echt nur pre, wenn er die verträgt und aber nicht satt wird kannst du wenn die packung alle ist immernoch umstellen
Britta
25259 Beiträge
12.02.2010 19:55
ich wuerd auch die Pre nehmen, aber wie kommst du dadrauf, dass du kaum noch Milch hast?
India
6118 Beiträge
12.02.2010 20:09
ich würde wenn dann auch pre nehmen aber ich würde es auch interessant finden warum du denkst das du kaum noch milch hast oft glaubt man das nämlich nur weil z. B. der busen nicht mehr soprall wird oder weil beim drücken oder abpumpen kaum noch wasraus kommt aber die babys bekommen dann immer noch genug
Schmetterling16
13143 Beiträge
12.02.2010 20:42
hee. mittlerweile klappt das stillen ohne das blut fliesst und is auch weniger schmerzhafter..

hab da nur ne frage... wenn sam fertig is mitm trinken spür ich immer ein paar minuten danach ein stechendes gefühl in der brust. was is das????? nur auf einer seite...
Teufelchendamian
3557 Beiträge
12.02.2010 21:31
Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren warum das so sticht??????
Snooze
7752 Beiträge
12.02.2010 21:36
also ich hatte das mit dem stechen auch zu anfang, hab da allerdings immer gedacht, das da nun wieder aufgefüllt wird, hat sich zumindest auch so angefühlt.
Schmetterling16
13143 Beiträge
12.02.2010 22:01
also der milchspende reflex is es definitv nicht. das dachte ich am anfang. den spür ich nämlich 3 bis 4 mal pro mahlzeit... is auch eine art stechen aba ganz anders...

das mitm auffüllen käme hin...
heut war ich in der kälte draussen. da hats auch so weh getan. kennt ihr das???
Schmetterling16
13143 Beiträge
12.02.2010 22:02
Zitat von Snooze:

also ich hatte das mit dem stechen auch zu anfang, hab da allerdings immer gedacht, das da nun wieder aufgefüllt wird, hat sich zumindest auch so angefühlt.

ja so in etwa. aba erst minuten nachm einpacken
butterfly1987w
18602 Beiträge
12.02.2010 22:11
eure brust leistet viel beim stillen und wenn die sich dann entspannt kann das zwicken. ist oft am anfang oder in den schüben so.
starlett12c
13618 Beiträge
12.02.2010 22:40
ich hab da mal ne Frage ......
Stillen klappt SUPER, aber mein Kleiner geht NUR NOCH an der Brust ins Bett .... ohne Brust einschlafen gehr gar nicht mehr wir waren vor 4 Wochen 1 Nacht im KH und seit dem wenn ich ihm den Nucki geben will weint er richtig und fängt auch an zu brüllen wenn er die Brust nicht kriegt - er schläft dann mit Brust ein und dockt iwann allein ab .... da er bei mir im Bett schläft dockt er immerMal wieder an und wir schlafen quasi beide weiter ......
Im Prinzip finde ich das gar nicht sooooo schlimm, aber jeder sagt mir das sei falsch - NUR wie kriege ich das wieder abgewöhnt???????
butterfly1987w
18602 Beiträge
12.02.2010 22:42
Zitat von starlett12c:

ich hab da mal ne Frage ......
Stillen klappt SUPER, aber mein Kleiner geht NUR NOCH an der Brust ins Bett .... ohne Brust einschlafen gehr gar nicht mehr wir waren vor 4 Wochen 1 Nacht im KH und seit dem wenn ich ihm den Nucki geben will weint er richtig und fängt auch an zu brüllen wenn er die Brust nicht kriegt - er schläft dann mit Brust ein und dockt iwann allein ab .... da er bei mir im Bett schläft dockt er immerMal wieder an und wir schlafen quasi beide weiter ......
Im Prinzip finde ich das gar nicht sooooo schlimm, aber jeder sagt mir das sei falsch - NUR wie kriege ich das wieder abgewöhnt???????
lass es. gewöhn es nicht ab. sei froh das du dein kind so beruhigt bekommst. das gewöhnen die sich von allein ab, spätestens wenns abend schnitte gibt genieß es solang es noch so is
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt