Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
starlett12c
13618 Beiträge
12.02.2010 22:47
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von starlett12c:

ich hab da mal ne Frage ......
Stillen klappt SUPER, aber mein Kleiner geht NUR NOCH an der Brust ins Bett .... ohne Brust einschlafen gehr gar nicht mehr wir waren vor 4 Wochen 1 Nacht im KH und seit dem wenn ich ihm den Nucki geben will weint er richtig und fängt auch an zu brüllen wenn er die Brust nicht kriegt - er schläft dann mit Brust ein und dockt iwann allein ab .... da er bei mir im Bett schläft dockt er immerMal wieder an und wir schlafen quasi beide weiter ......
Im Prinzip finde ich das gar nicht sooooo schlimm, aber jeder sagt mir das sei falsch - NUR wie kriege ich das wieder abgewöhnt???????
lass es. gewöhn es nicht ab. sei froh das du dein kind so beruhigt bekommst. das gewöhnen die sich von allein ab, spätestens wenns abend schnitte gibt genieß es solang es noch so is



ich find es ja auch voll süß und da ich eine Klammermama bin geniesse ich JEDE Minute mit meinem Kleinen
aber JEDER sagt eben es sei nicht gut - ausser Du gerade - DANKE
Kristina88
30071 Beiträge
12.02.2010 22:47
Huhu Mädels.
Hab mal ne Frage, wo kann man Stillhuetchen kaufen?
War heute im DM und da haben die keine
butterfly1987w
18602 Beiträge
12.02.2010 22:48
Zitat von Kristina88:

Huhu Mädels.
Hab mal ne Frage, wo kann man Stillhuetchen kaufen?
War heute im DM und da haben die keine
apotheke
12.02.2010 22:53
Zitat von starlett12c:

ich hab da mal ne Frage ......
Stillen klappt SUPER, aber mein Kleiner geht NUR NOCH an der Brust ins Bett .... ohne Brust einschlafen gehr gar nicht mehr wir waren vor 4 Wochen 1 Nacht im KH und seit dem wenn ich ihm den Nucki geben will weint er richtig und fängt auch an zu brüllen wenn er die Brust nicht kriegt - er schläft dann mit Brust ein und dockt iwann allein ab .... da er bei mir im Bett schläft dockt er immerMal wieder an und wir schlafen quasi beide weiter ......
Im Prinzip finde ich das gar nicht sooooo schlimm, aber jeder sagt mir das sei falsch - NUR wie kriege ich das wieder abgewöhnt???????


Huhu Starlett
Ich hab eben nen super langen Text getippt, dass es bei Miko ähnlich ist. Aber da ich auf was ganz anderes hinaus wollte, hab ich den Text gelöscht und laber dich nicht damit voll

Also ICH finde, du solltest ihm das nicht abgewöhnen, nur weil jeder sagt das sei falsch... wenn DU dich gut damit fühlst und es nich schlimm findest, dann machs doch ruhig so weiter

Ich habe auch vor kurzem angefangen Miko nachts im Liegen zu stillen, sodass er und ich danach einfach weiter schlafen können, ohne viel Trara... das ist zwar noch ein Schritt weiter weg vom alleine schlafen/alleine einschlafen... wo ich mit Miko ja eigtl irgendwann mal hin will ... aber ich fühl mich gut dabei, dass Miko nachts noch mit bei uns liegt und find auch das im-Liegen-Stillen supi. Also behalt ichs einfach so bei und fertig. Mir doch wurscht, was andere sagen, deren tolle Kinder 12 Stunden im eigenen Zimmer durchpennen
butterfly1987w
18602 Beiträge
12.02.2010 22:53
Zitat von starlett12c:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von starlett12c:

ich hab da mal ne Frage ......
Stillen klappt SUPER, aber mein Kleiner geht NUR NOCH an der Brust ins Bett .... ohne Brust einschlafen gehr gar nicht mehr wir waren vor 4 Wochen 1 Nacht im KH und seit dem wenn ich ihm den Nucki geben will weint er richtig und fängt auch an zu brüllen wenn er die Brust nicht kriegt - er schläft dann mit Brust ein und dockt iwann allein ab .... da er bei mir im Bett schläft dockt er immerMal wieder an und wir schlafen quasi beide weiter ......
Im Prinzip finde ich das gar nicht sooooo schlimm, aber jeder sagt mir das sei falsch - NUR wie kriege ich das wieder abgewöhnt???????
lass es. gewöhn es nicht ab. sei froh das du dein kind so beruhigt bekommst. das gewöhnen die sich von allein ab, spätestens wenns abend schnitte gibt genieß es solang es noch so is



ich find es ja auch voll süß und da ich eine Klammermama bin geniesse ich JEDE Minute mit meinem Kleinen
aber JEDER sagt eben es sei nicht gut - ausser Du gerade - DANKE
ich habe auch alles falsch gemacht laut den anderen
ich habe sie in den schlaf gestillt, dann wollte sie es von alleine nicht mehr. ich hab sie in den schlaf geschuckelt, dann wollte sie es nicht mehr, ich habe sie bei uns im bett schlafen lassen, sie hatte ihr bett bei uns im zimmer bis vor ner weile. ach ich hab alles versaut

und heut schläft sie in ihrem bett in ihrem zimmer und das ohne gemecker und ohne geschrei, wie das wohl ging

und wenn sie krank ist oder einfasch kuscheln will, holich sie gern zu mir und genieße es soooooo sehr
starlett12c
13618 Beiträge
12.02.2010 22:54
ui danke - noch eine
ohhhhhh.... Bubifon geht an ich bin dann mal wech
Blueberry82
4097 Beiträge
12.02.2010 23:23
Hallo liebe Stillmamas!!
Hab ein riesen Problem. Meine kleine war jetzt vor 2 Wochen krank und wollte nicht mehr an die Brust, da sie keine Luft mehr bekam (Erkältung).
Jetzt hab ich 1 mal am Tag abgepumpt (hab vorher schon immer zugefüttert). Aber seit ein paar Tagen bekomm ich nicht mehr als 40-60 ml raus. Könnt ihr mir evtl nen Tip geben, wie ich die Milchproduktion wieder anregen kann? Hab sie vorhin wieder angelegt und es hat sie gewürgt. Ausserdem hab ich nicht mehr das Gefühl, das ich Milch in den Brüsten hab. Bin so am verzweifeln!!!
butterfly1987w
18602 Beiträge
12.02.2010 23:26
Zitat von Blueberry82:

Hallo liebe Stillmamas!!
Hab ein riesen Problem. Meine kleine war jetzt vor 2 Wochen krank und wollte nicht mehr an die Brust, da sie keine Luft mehr bekam (Erkältung).
Jetzt hab ich 1 mal am Tag abgepumpt (hab vorher schon immer zugefüttert). Aber seit ein paar Tagen bekomm ich nicht mehr als 40-60 ml raus. Könnt ihr mir evtl nen Tip geben, wie ich die Milchproduktion wieder anregen kann? Hab sie vorhin wieder angelegt und es hat sie gewürgt. Ausserdem hab ich nicht mehr das Gefühl, das ich Milch in den Brüsten hab. Bin so am verzweifeln!!!
ruhe bewaren!!! malzbier trinken. anlegen anlegen anlegen!!! wenn babys erkältet sind dann vor dem stillen ein paar tropfen mumi in die nase tun, hilft super.
und is mal knoblauch, das macht die milch süß und die kleinen trinken besser.übrigens erkältung hin oder her, wenn sie genug luft bekommen um aus der flasche zu trinken dann geht das auch an der brust
Blueberry82
4097 Beiträge
12.02.2010 23:29
Sie ist ja nun wieder gesund und deshalb hab ich versucht sie wieder anzulegen. Kann ich sonst irgendwas (natürlich was der kleinen nicht schadet) einnehmen, das den Milcheinschuss begünstigt??
Amalia
2184 Beiträge
12.02.2010 23:31
Ohhh ein schönes Thema. Ich reihe mich dann gleich mal zwischen euch ein. Raik schläft von Geburt an bei uns im Bett und wird nachts im liegen gestillt. Wir schlafen dann immer sehr schnell wieder ein beim trinken und kuscheln. Und ja ich hab auch sämtliche "Fehler" gemacht die man so machen kann. Ich hab ihn immer zum einschlafen gestillt und warte bis er selber abdockt und hab ihn in den Schlaf geschaukelt. Nuckel nimmt meiner sowieso nicht, demnach hätt ich gar keine großen Möglichkeiten ihn zum schlafen zu bekommen. Wir sind halt so und ich schäme mich auch gar nicht dafür! Ich bin stolz auf unser inniges Verhältnis und bin froh darüber mit ihm im Bettchen zu kuscheln und jeden seiner Atemzüge zu hören. Mein Mann findet das auch klasse, alle paar Nächte legt er sich neben ihn wenn wir abends in Bett gehen, wir tauschen dann nachts wenn der Kleine wach wird und trinken möchte. Dann hat er ab und an auch die extreme Nähe. Unser Bett ist 2m breit, ist also alles kein Problem mit dem Knirps. Und das mit dem in den Schlaf stillen war auch von Anfang an so. Ich hab es nie unterbunden, ist doch schnuffig wie die Kleinen so glücklich und seelenruhig auf dem Arm einschlafen und sich an Mama kuscheln, so nach dem Motto "Hach ja, die Welt ist in Ordnung". Ich find das gut so wie es ist und lass mir (mittlerweile) von niemanden mehr etwas einreden. Und es ist nicht so als würde das keiner mehr versuchen. Man wird ständig verurteilt... leider.

Toll dass ihr das genauso seht und auch macht, das find ich total prima hier Gleichgesinnte zu sehen. *freu* Wir machen das schon richtig so, lasst euch nicht verunsichern. Jedes Kind welches im Bett gestillt wurde ist irgendwann aus diesem wieder ausgezogen und kann alleine schlafen. Ob nun mit 5 Wochen oder 2 Jahren, mir schnurz.

Liebe Grüße
Maria
butterfly1987w
18602 Beiträge
12.02.2010 23:31
Zitat von Blueberry82:

Sie ist ja nun wieder gesund und deshalb hab ich versucht sie wieder anzulegen. Kann ich sonst irgendwas (natürlich was der kleinen nicht schadet) einnehmen, das den Milcheinschuss begünstigt??
fenchel-anis-kümmeltee. malzbier und tee mit vanille oder roibosh (oder wie das heißt )
anlegen ist am wichtigsten. knoblauch hilft halt gut weil das anlegen am meisten anregt und wenn die milch schmeckt trinken sie besser.
ruhe ist auch sehr wichtig. oft nackig kuscheln mit baby hilft auch super.
hmmm mehr fällt mir grad nicht ein.

also das ultimative milchbildungsprodukt gibt es leider noch nich
Snooze
7752 Beiträge
12.02.2010 23:36
Huhu. Also Lukas schläft auch nur an der Brust ein. Ich leg mich mit ihm in unser Bett und dann trinkt er und irgendwann nuckelt er nur noch und denn schläft er. Dann leg ich ihn in sein Bett. Finde das auch nicht schlimm!!
Amalia
2184 Beiträge
12.02.2010 23:37
Zitat von Blueberry82:

Hallo liebe Stillmamas!!
Hab ein riesen Problem. Meine kleine war jetzt vor 2 Wochen krank und wollte nicht mehr an die Brust, da sie keine Luft mehr bekam (Erkältung).
Jetzt hab ich 1 mal am Tag abgepumpt (hab vorher schon immer zugefüttert). Aber seit ein paar Tagen bekomm ich nicht mehr als 40-60 ml raus. Könnt ihr mir evtl nen Tip geben, wie ich die Milchproduktion wieder anregen kann? Hab sie vorhin wieder angelegt und es hat sie gewürgt. Ausserdem hab ich nicht mehr das Gefühl, das ich Milch in den Brüsten hab. Bin so am verzweifeln!!!


4-5 Tassen Stilltee, eins zwei Gläser Malzbier (macht aber dick *G*) und anlegen, anlegen, anlegen.. was anderes gibt es leider nicht. Wobei Malzbier und Stilltee sogar umstritten ist. Man macht es einfach (lecker ist es ja auch), aber wie viel es am Ende wirklich in der Menge bringt, weiß keiner so recht. Aber ich mach es auch, jeden Tag Stilltee.. auch ohne Milchprobleme. Ich wünsch dir viel viel Erfolg, dass es bald wieder klappt. Fütter auf jeden Fall nicht dazu, sonst kann deine Brust sich nicht auf die Menge einstellen die dein Baby wirklich braucht, weil es früher satt ist (wenn du vorher fütterst) oder länger satt bleibt (wenn du nachher fütterst) und dann seltener an die Brust geht - ergo weniger Milch. Zufüttern ist der Anfang des Abstillens, traurig aber wahr. Ich stand auch schon vor dieser Krise und bin beim Stillen geblieben. Dass dein Würmchen sich beim stillen würgt ist natürlich blöd. Versuch heiß zu duschen (regt den Milchfluss an) und leg dein Mäuschen dann mit viel Liebe und Geduld abwechselnd auf beide Seiten an, vielleicht im Liegen. Entspann dich dabei, das wirkt auch Wunder. Verkrampfte Mamas merkt ein Baby sofort und trinkt schlechter, zudem fließt die Milch schlechter oder geht im schlimmsten Fall sogar etwas zurück bei Stress.

Also Stilltee, Entspannung, Heiß duschen, Geduld und anlegen, anlegen, anlegen! Viel Erfolg Liebes!!
Amalia
2184 Beiträge
12.02.2010 23:38
Ach fällt mir gerade ein. Was war denn das alles.. Salbei und Pfefferminz verringern die Milchmenge oder irre ich mich da gerade? Gab es noch mehr was man vermeiden sollte? Irgendein Gewürz, aber mir fällt es gerade nicht ein.
Blueberry82
4097 Beiträge
12.02.2010 23:45
Stilltee trink ich tgl nen Liter. Ich muss aber zufüttern, sonst verhungert sie mir. sie braucht pro mahlzeit 130ml und ich sammle aber pro tag nur ca 40-70ml...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt