Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Poca
43525 Beiträge
13.08.2014 10:15
Lefax... ich glaub das soll nicht so gut (im Sinne von "gesund") für das Kind sein. Sab wird da eher geraten. Ich habe es nie probiert.

Zarti... ich knuddel dich mal. Wir haben auch sehr anstrengende Nächte. Unser Großer meldet sich jetzt auch immer mal Nachts und langsam glaube ich, dass es der Nachtschreck ist

Little... oje, gute Besserung an die Maus.

Lischen... ich hab 6 Monate voll gestillt und dann einfach immer mal angeboten. So richtig Anzeichen hatte sie nicht.

Me... Maus hat die ganze Nacht in meinem Bett verbracht. Mehr muss ich nicht sagen
Kleinaber
351 Beiträge
13.08.2014 10:15
Zitat von lischen1110:

Nur aus Interesse, ich hab's sicher noch nicht vor :

Ab wann habt ihr mit Beikost angefangen? Habt ihr auf die ersten Anzeichen vom Kind gewartet oder irgendwann gesagt, dass ihr es einfach ausprobiert?

Und gleich noch eine Frage: ist jemand von euch schonmal stillend geflogen? Darf man Mumi abgepumpt mitnehmen oder ist das auch Flüssigkeit?? Wir fliegen im Oktober zur Familie von meinem Mann nach Kanada und ich hab echt Bammel vorm Flug. Da muss ich abgepumptes dabei haben, wenn da beide gleichzeitig kommen würden, wären wir die meistgehassten Passagiere - auf so nem Flugzeugsitz kann ich ja nicht gleichzeitig anlegen Oh Mann, das sind noch acht Wochen, aber ich hab jetzt schon jeden Tag Albträume von dem Sch... Flug

hallo
Wir sind das erste Mal geflogen, als Jasper fast 5 Monate war, da wurde er auch noch voll gestillt. Der Flug dauerte 8 Stunden und ich hatte echt Respekt vorher - und es war absolut problemlos.
Abgepumpt hatte ich nicht - war ja auch nur einer zu versorgen - aber im Flugzeug stillen ging wunderbar, besonders während Start und Landung war das super. Den Rest der Zeit hat er dann verschlafen.
Es gibt auf jeden Fall Sonderregelungen für Babynahrung, du kannst dich auf der homepage des Flughafens informieren und ansonsten mal bei Flughafen oder Airline anrufen. Wasser konnten wir jedenfalls immer problemlos im Handgepäck mitnehmen bis jetzt, das geht sonst ja eigentlich auch nicht mehr.
Ich wünsch' euch einen schönen Flug!
fritzle
3591 Beiträge
13.08.2014 10:33
Zitat von lischen1110:

Nur aus Interesse, ich hab's sicher noch nicht vor :

Ab wann habt ihr mit Beikost angefangen? Habt ihr auf die ersten Anzeichen vom Kind gewartet oder irgendwann gesagt, dass ihr es einfach ausprobiert?

Und gleich noch eine Frage: ist jemand von euch schonmal stillend geflogen? Darf man Mumi abgepumpt mitnehmen oder ist das auch Flüssigkeit?? Wir fliegen im Oktober zur Familie von meinem Mann nach Kanada und ich hab echt Bammel vorm Flug. Da muss ich abgepumptes dabei haben, wenn da beide gleichzeitig kommen würden, wären wir die meistgehassten Passagiere - auf so nem Flugzeugsitz kann ich ja nicht gleichzeitig anlegen Oh Mann, das sind noch acht Wochen, aber ich hab jetzt schon jeden Tag Albträume von dem Sch... Flug

zum Flug kann ich dir leider nichts sagen.

Beikost hab ich mit ca. 5 1/2 Monaten eingeführt, da meine Kleine sehr großes Interesse am Essen entwickelt hat. Sie hat den Mund geöffnet beim Löffel und auch die Gurkenscheibe ging direkt zum Mund...
ich wollte nicht ohne eindeutiges Interesse am Essen und ein paar Beikostreifezeichen beginnen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.08.2014 11:51
Sind vom Kia zurück, die Eule hat wirklich Soor. Naja... wenigstens nichts schlimmeres. Es scheint sie zumindest nicht zu stören.

@ Pauli (oder sonst jemand..): wie krieg ich das Mundgel im Mund verteilt, ohne einen meiner Finger dabei einzubüßen?!
13.08.2014 12:33
Zitat von LIttleOne13:

Sind vom Kia zurück, die Eule hat wirklich Soor. Naja... wenigstens nichts schlimmeres. Es scheint sie zumindest nicht zu stören.

@ Pauli (oder sonst jemand..): wie krieg ich das Mundgel im Mund verteilt, ohne einen meiner Finger dabei einzubüßen?!



Oi, gute Besserung der Eule. Vielleicht mit einem Wattestäbchen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.08.2014 13:04
Das versuch ich mal. Habs eben wie vom Arzt empfohlen mit dem Zeigefinger versucht, das war ne Schweinerei...

Vielleicht kann ichs auch auf die Brustwarze machen und sie dann anlegen? Dann landet es ja im Mund.
13.08.2014 13:07
Vielleicht auch mit einer Zahnbürste o.ä.? Ob das von der Brust aus in den Mund reicht weiß ich nicht. Ich glaub aber so gut wird's sich da wohl eher nicht verschmieren dann...
fritzle
3591 Beiträge
13.08.2014 13:12
Wie dick ist denn die Creme?
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.08.2014 13:17
Ähnlich wie Zahnpasta.

Zahnbürste ist ne gute Idee, das probier ich mal! Erstmal schläft sie jetzt...
fritzle
3591 Beiträge
13.08.2014 13:24
Dann wirklich die Zahnbürste... oder nen Fingerling wenn du einen hast

meinst du wenn du es ihr auf em Löffel gibst verteilt sie es von selbst noch etwas oder schluckt sie es eher gleich?

Gute Besserung der kleinen Maus
Pauli
10295 Beiträge
13.08.2014 20:02
Zitat von LIttleOne13:

Sind vom Kia zurück, die Eule hat wirklich Soor. Naja... wenigstens nichts schlimmeres. Es scheint sie zumindest nicht zu stören.

@ Pauli (oder sonst jemand..): wie krieg ich das Mundgel im Mund verteilt, ohne einen meiner Finger dabei einzubüßen?!



Schnell sein
Ich hab's immer fix in die Wange geschmiert...verteilt hat sich das dann selbst.
Wir sind es zum Glück schon wieder los!
Niji
32890 Beiträge
13.08.2014 20:10
nimmt Ava nen schnulli?
ich glaub nicht ne...also arian hatte auch gerade soor hab heut das letzte mal das zeug gegeben. ihm schmeckts daher kann ich seinfahc mitm finger verteilen und er geht ab. aber die ärztin hatet empfohlen es auf den schnulli zu schmieren. dann verteilts sich selbst.
oder eben was anderes an dem sie gern rumsabbelt
zartbitter
46787 Beiträge
13.08.2014 20:12
@poca
Danke! Ich drück euch die Daumen, dass es bald besser wird.....

Oh Mann, die Nacht MUSS besser werden *ganz arg hoff*
13.08.2014 20:13
Meiner hatte vor kurzem auch Soor.
Entweder mit nem Wattestäbchen oder wie schon erwähnt wurde: schnell sein
Ich hab's immer dort wo das Zahnfleisch anfängt draufgeschmiert.
Verteilt hat es sich dann selbst.
Nicht vergessen die Brustwarze auch eincremen

Drück die Daumen dass der Soor schnell wieder verschwunden ist.
fritzle
3591 Beiträge
13.08.2014 21:03
Zitat von zartbitter:

@poca
Danke! Ich drück euch die Daumen, dass es bald besser wird.....

Oh Mann, die Nacht MUSS besser werden *ganz arg hoff*

drück dir die Daumen und viel Kraft!

...bei uns kommt glaub wieder ein Zähnchen.... mal sehen wie die heutige Nacht wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt