Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
leoma
3603 Beiträge
23.02.2010 08:55
vielen dank für eure antworten!!

mein schatz is grad los und holt mir aufm rückweg vom kiga stillhütchen....hab den soor ja mitbehandelt an meiner brust aber die slabe hat die warze halt irgendwie so trocken gemacht und wund und dann hat mein kleiner noch n paar mal drann gezogen wie ein irrer und schon wars passiert....schau ma obs mit den stillhütchen klappt das problem is halt der riss ist genau am übergang von brustwarzenhof und warze selbst....ma schaun ob mich da net auch das stillhütchen reibt!!!! werd euch berichten obs geklappt hat

lg yvonne
Snoopy27
359 Beiträge
23.02.2010 10:39
Ich weiß nicht ob euch das auch so geht: In meiner Pekip-Gruppe sind wir acht Mütter und es sind nur 2 (ich eingeschlossen) die noch stillen. Genauso in der Schwimmgruppe. man wird dort angeguckt wenn man sagt, das man "noch" stillt.
23.02.2010 10:44
Zitat von Snoopy27:

Ich weiß nicht ob euch das auch so geht: In meiner Pekip-Gruppe sind wir acht Mütter und es sind nur 2 (ich eingeschlossen) die noch stillen. Genauso in der Schwimmgruppe. man wird dort angeguckt wenn man sagt, das man "noch" stillt.

Jo,ist bei mir nicht anders in der Pekip Gruppe und letzte Woche hat eine Mami da ne Pulle fertig gemacht da sind mir echt die augen ausm Kopp gefallen die kinder sind ja nun alle gleich alt und sie hat ihrem sohn 300ml fertig gemacht,da habe ich noch gefragt ob er das wirklich alles trinkt,denn ich konnte es nicht glauben??!!Aber in der Tat er hat die Pulle weg gezogen wie nix nur ob das so jut ist??
Also meinen Sohn habe ich ja knapp 6Monate gestillt und selbst der hat mit nem Jahr noch keine 300ml getrunken
Liamis
11283 Beiträge
23.02.2010 10:48
In unserer Mütttergymnastikgruppe und im Fabelkurs stillen noch alle Mami's bis auf jeweils eine! Und wir sind im Gymnastikkurs 8 Mami's und im Fabelkurs sogar 12!

Also genau umgedreht
23.02.2010 10:48
Hallo Ihr Lieben
hab da mal wieder ne Frage.Also Emma ist nun 20wochen alt und im Moment empfinde ich das Stillen als ziemlich anstrengend.Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich jetzt zum zweiten Mal schon mit einer Bronchitis flach liege oder ob es mit Emma einfach anstrengend ist??!!
Sie ist aber auch total zappelig beim Trinken.Sie stöhnt und knurrt,zieht meine Brustwarzen lang,kneift den Kiefer zusammen,strampelt mit den Beinen wie verrückt und rudert immer wie ne Wilde rum beim Trinken.Das Trinken an sich dauert auch nie länger wie 5Min.Außer Nachts da trinkt sie in aller Ruhe!
Was kann denn das sein??Also sie nimmt aber zu obwohl sie pro Mahlzeit nur zwischen 70-110ml trinkt.Habe jetzt 2wochen lang immer gewogen vorm und nach dem Stillen.
Ist es normal um die 20Woche das sie so ist??Oder mag sie die Brust nicht mehr??Oder liegt es an mir?
Fragen über Fragen
Liebe Grüße Elli
Amalia
2184 Beiträge
23.02.2010 10:54
Zitat von Elli_Pirelli:

Hallo Ihr Lieben
hab da mal wieder ne Frage.Also Emma ist nun 20wochen alt und im Moment empfinde ich das Stillen als ziemlich anstrengend.Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich jetzt zum zweiten Mal schon mit einer Bronchitis flach liege oder ob es mit Emma einfach anstrengend ist??!!
Sie ist aber auch total zappelig beim Trinken.Sie stöhnt und knurrt,zieht meine Brustwarzen lang,kneift den Kiefer zusammen,strampelt mit den Beinen wie verrückt und rudert immer wie ne Wilde rum beim Trinken.Das Trinken an sich dauert auch nie länger wie 5Min.Außer Nachts da trinkt sie in aller Ruhe!
Was kann denn das sein??Also sie nimmt aber zu obwohl sie pro Mahlzeit nur zwischen 70-110ml trinkt.Habe jetzt 2wochen lang immer gewogen vorm und nach dem Stillen.
Ist es normal um die 20Woche das sie so ist??Oder mag sie die Brust nicht mehr??Oder liegt es an mir?
Fragen über Fragen
Liebe Grüße Elli


Dieses zappeln, ziehen, stöhnen und knurren hat meiner auch oft. Er zieht an der Brust wenn er gerne mehr hätte, aber nichts mehr kommt (am Anfang eines Schubes) oder wenn er zu faul ist zu saugen. Die Stöhn/Knurrgeräusche macht er oft wenn er satt ist, aber nicht los lässt oder will. Er nuckelt sich oft in den Schlaf, wenn dann noch Milch kommt dabei, dann ärgert er sich weil er ja schlafen möcht. Manchmal stöhnt er auch so wenn er audstoßen möchte oder sollte, danach geht es dann wieder. Dann gibt er so komische Laute von sich, minutenlang. Arg strampelt und mit den Füßen treten tut er wenn ihn ein Pups quält, der nicht raus will. Ich unterbrech das Stillen dann, setze ihn auf den Schoß, da klappt das mit dem Pups dann recht gut.

Viel Erfolg weiterhin, halte durch! Ist bestimmt nur eine Phase!!
Schmetterling16
13143 Beiträge
23.02.2010 11:16
Zitat von leoma:

vielen dank für eure antworten!!

mein schatz is grad los und holt mir aufm rückweg vom kiga stillhütchen....hab den soor ja mitbehandelt an meiner brust aber die slabe hat die warze halt irgendwie so trocken gemacht und wund und dann hat mein kleiner noch n paar mal drann gezogen wie ein irrer und schon wars passiert....schau ma obs mit den stillhütchen klappt das problem is halt der riss ist genau am übergang von brustwarzenhof und warze selbst....ma schaun ob mich da net auch das stillhütchen reibt!!!! werd euch berichten obs geklappt hat

lg yvonne

bei dir is es schwer aba versuch mal in liegen zu stillen. seitlich aba kind von oben herab hin legen... also seine beine sind bei deinen kopf. das entlastet die gebissene stelle. so habs ich gemacht als ich geblutet habe an der warze. das mitm hecheln kenn ich... gute besserung
Schmetterling16
13143 Beiträge
23.02.2010 11:23
ich muss immer wieder feststellen das sich die meisten es viel zu einfach machen... wenn man wen fragt stillst du= nein ich hab keine milch. das is die doofste ausrede überhaupt. vorallem wenn man dann fragt seit wann nicht mehr. und man bekommt als antwort .seit ich vom kh zurück bin
die meisten leut is es einfach zu aufwendig. und wollen lieber unabhängig sein..... (wozu man dann ein kind bekommt is mir ein rätsel ) das is sehr traurig.klar muss stillen gelernt sein und fordert so einige mühevole stunden . aba das is doch allemale wert. ich bin echt froh hier stillmamas kennenlgelernt zu haben... klr gibts leut ohne milch aba das is wohl die ausnahme und nicht bei 95% aller frauen so.
ich bin stolz zu stillen. alleine mein kind zu ernähren. mir fällt keine einziger nachteil ein. stillen hat doch nur vorteile...
Kristina88
30071 Beiträge
23.02.2010 11:39
seh ich genauso wie du!
Ich bin sehr stolz mein Baby selbst ernähren zu können durch die MuMi (:
Schmetterling16
13143 Beiträge
23.02.2010 12:21
Zitat von Kristina88:

seh ich genauso wie du!
Ich bin sehr stolz mein Baby selbst ernähren zu können durch die MuMi (:

das kannst du auch!!!
Britta
25259 Beiträge
23.02.2010 16:03
Wenn ich das so lese, bin ich ja recht froh, dass ich in Kanada bin Hier ist es normal lange zu stillen. Naja, man überlegt es sich hier auch zweimal ob man diese Fertigmilch gibt. Ist im verhältnis zu Deutschland nämlich sauteuer. Die günstigste Milch kostet hier umgerechnet ca. 10 €, die Markenmilch kostet sogar teilweise an dei 20 € oder mehr.... da ist man schon froh, wenn man stillen kann. Manchmal wäre es zwar schon schön, wenn mein Mann ihm mal ne Flasche geben könnte, einfach, damit ich mal schlafen kann, aber er nimmt sie ja eh nicht..... Wobei ich mir nun doch schon langsam Gedanken um das Abstillen mache, immerhin wird er ja nächsten Monat schon nen Jahr
23.02.2010 16:33
ich glaub bei dewn Preisaen würden auch mehr stillen. Ich find so oder so das das nich so zugänglich gemacht werden dürfte Also wirklich nur für mütter die wirklich nicht stillen können oder ab 6 Monate. Aber ich glaub selbst die Milch würden mütter kaufen für Säuglinge. habs ja schon erlebt das welche 2er einen 3 Monatskinbd gegeben haben

sry wenn ich so vertippe hab einen Finger verbunden lol war zu doof beim einkauf und hab ihn mir derbes geschnitten
leoma
3603 Beiträge
23.02.2010 16:36
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von leoma:

vielen dank für eure antworten!!

mein schatz is grad los und holt mir aufm rückweg vom kiga stillhütchen....hab den soor ja mitbehandelt an meiner brust aber die slabe hat die warze halt irgendwie so trocken gemacht und wund und dann hat mein kleiner noch n paar mal drann gezogen wie ein irrer und schon wars passiert....schau ma obs mit den stillhütchen klappt das problem is halt der riss ist genau am übergang von brustwarzenhof und warze selbst....ma schaun ob mich da net auch das stillhütchen reibt!!!! werd euch berichten obs geklappt hat

lg yvonne

bei dir is es schwer aba versuch mal in liegen zu stillen. seitlich aba kind von oben herab hin legen... also seine beine sind bei deinen kopf. das entlastet die gebissene stelle. so habs ich gemacht als ich geblutet habe an der warze. das mitm hecheln kenn ich... gute besserung


hab ich schon alles prbiert allerdings halt ichs am besten aus, wenn die zunge an der wunden stelle ist...alles andre ist die hölle....hatte jetzt heute mittag stillhütchen da aber die waren zu groß...heut abend sind kleinere in der apotheke bestellt ma schaun obs mit denen klappt....abstillen tu ich deshalb keinesfalls!!!!!! bin ja hart im nehmen auch wenns mir zur zeit die tränen in die augen treibt
Britta
25259 Beiträge
23.02.2010 17:45
Zitat von leoma:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von leoma:

vielen dank für eure antworten!!

mein schatz is grad los und holt mir aufm rückweg vom kiga stillhütchen....hab den soor ja mitbehandelt an meiner brust aber die slabe hat die warze halt irgendwie so trocken gemacht und wund und dann hat mein kleiner noch n paar mal drann gezogen wie ein irrer und schon wars passiert....schau ma obs mit den stillhütchen klappt das problem is halt der riss ist genau am übergang von brustwarzenhof und warze selbst....ma schaun ob mich da net auch das stillhütchen reibt!!!! werd euch berichten obs geklappt hat

lg yvonne

bei dir is es schwer aba versuch mal in liegen zu stillen. seitlich aba kind von oben herab hin legen... also seine beine sind bei deinen kopf. das entlastet die gebissene stelle. so habs ich gemacht als ich geblutet habe an der warze. das mitm hecheln kenn ich... gute besserung


hab ich schon alles prbiert allerdings halt ichs am besten aus, wenn die zunge an der wunden stelle ist...alles andre ist die hölle....hatte jetzt heute mittag stillhütchen da aber die waren zu groß...heut abend sind kleinere in der apotheke bestellt ma schaun obs mit denen klappt....abstillen tu ich deshalb keinesfalls!!!!!! bin ja hart im nehmen auch wenns mir zur zeit die tränen in die augen treibt


Klar bist du hart im nehmen, hast ja schließlich Zwillinge zur Welt gebracht Hast du die Beiden eigentlich normal oder per KS entbunden?
Schmetterling16
13143 Beiträge
23.02.2010 18:02
Zitat von leoma:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von leoma:

vielen dank für eure antworten!!

mein schatz is grad los und holt mir aufm rückweg vom kiga stillhütchen....hab den soor ja mitbehandelt an meiner brust aber die slabe hat die warze halt irgendwie so trocken gemacht und wund und dann hat mein kleiner noch n paar mal drann gezogen wie ein irrer und schon wars passiert....schau ma obs mit den stillhütchen klappt das problem is halt der riss ist genau am übergang von brustwarzenhof und warze selbst....ma schaun ob mich da net auch das stillhütchen reibt!!!! werd euch berichten obs geklappt hat

lg yvonne

bei dir is es schwer aba versuch mal in liegen zu stillen. seitlich aba kind von oben herab hin legen... also seine beine sind bei deinen kopf. das entlastet die gebissene stelle. so habs ich gemacht als ich geblutet habe an der warze. das mitm hecheln kenn ich... gute besserung


hab ich schon alles prbiert allerdings halt ichs am besten aus, wenn die zunge an der wunden stelle ist...alles andre ist die hölle....hatte jetzt heute mittag stillhütchen da aber die waren zu groß...heut abend sind kleinere in der apotheke bestellt ma schaun obs mit denen klappt....abstillen tu ich deshalb keinesfalls!!!!!! bin ja hart im nehmen auch wenns mir zur zeit die tränen in die augen treibt

süsse durchhalten... das dauert paar tage dann is alles wida bessa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt