Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Reh_Becker
4708 Beiträge
19.03.2015 11:41
Huhu,

nur ganz kurz (aber wichtig), weil wir es eilig haben:

Schnuppis Nase scheint dicht zu sein, er schnauft ganz doll. Hab mal gelesen Mumi hilft? Wie oft und wieviel und wie genau?

Ich komme grad vom rzt. Muss demnächst in die Uniklinik (wegen der Psoriasis) und hab erstmal Kortison b und Salicylsäure bekmmen. Lokal für auf den Kopf und den Körper, vor allem die Brust. Arzt weiß, dass ich stille, Embryotox sagt lokale Anwendung ja, aber nicht auf der Brust. Und nu?

Reh_Becker
4708 Beiträge
19.03.2015 13:50
Heute habe ich ausnahmsweise mal Punkt12 geschaut. Da gabs einen Bericht über eine Mutter in England, die ihre beiden Kinder stillt. Der kleine ist 1,5 Jahre alt und die große 6!

Ich würde es nicht machen, aber ich stand da, war am grinsen und dachte: cool
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.03.2015 15:17
Zitat von daisydee:

Zitat von daisydee:

Ich hab schon einiges probiert und wenn es nur weinen wäre hätte ich kein Problem aber sie schreit am Spieß!!! Wir haben versucht das einschlafstillen erstmal abzugewöhnen. Sogar mit papa schlafen und kuscheln aber ging nicht. Sie hört nicht auf zu weinen bzw. schreien... Brustaua funktioniert auch nicht. Glaubt sie nicht... aber ich denke wir versuchen es nochmal. Wenn sie so schreit habe ich schon das eine oder andere mal die Nachbarn vor der Tür gehabt...
Wir stillen morgens und zum einschlafen und nachts da sie immer noch nicht durchschläft

Und was ist, wenn du nicht zu Hause bist?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.03.2015 15:19
Zitat von Tifa:


Wir stillen immernoch voll - schon seit 4,5 Monaten
Danke euch, das ihr mir so gut zugeredet habt
Ich glaube ohne eure unterstützenden Worte hätte ich die Relaktion nicht gepakt

zumal mich aus der Familie NIEMAND unterstützt hat und nur dagegen geredet wurde



das sieht nach einer glücklichen Stillbeziehung aus!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.03.2015 15:33
Zitat von LiebeJMama:

liebe stillmamas,

ich habe eine 2jährige tochter ich habe ich 11 monate lang gestillt.

nun habe ich mein zweites kind bekommen am 21.02.
er ist in der 35 ssw zu früh gekommen weil ich eine lungenentzündung hatte von der ich nichts wusste und der arzt nicht sah... hatte immer wieder sehr hohes fieber welches ich nicht runter bekam und schlimmen husten.+, dadurch wurden die wehen ausgelöst. ich war ständig beim hausarzt und frauenaezt keiner hat mir geholfen ich konnte es nicht verhindern )= und hatte auch große angst um ihn weil er zu früh kam.

zum glück geht es ihn gut.
nach der geburt hatte ich ihn allerdings nur einen tag. dann wurde er mir weggenommen weil sein blutzucker zu niedrig war. paar tage war ich dann tlg mit meinen hohen fieber bei ihn auf er intensiv. mir half immer noch keiner bis ich dann selbst auf der intensiv lag...
im krankenhaus machten die ärzte ein fehler weshalb ich 3 wochen lang dort war und nicht raus kam. mein kleiner konnte in der zwischenzeit nach hause. im kh durfte ich ihn nicht sehe.

ich habe immer abgepumpt um ihn später stillen zu können. nach der geburt klappte es. auf der babyintensiv hatten sie ihn allerdings die flasche gegeben obwohl ich deutlich sagte das dies nicht gewünscht ist, gingen sie nicht auf mich ein. zuhause musste mein mann ihn natürlich auch iwie füttern)=

nun bin ich endlich wieder zuhause und versuche ihn zu stillen. seit samstag bin ich bei ihn. er nimmt die brust an... allerdings denke ich er saugt falsch. mir tuen die brustwarzen weh. die linke tut schon weh aber die rechte tut soooo weh dass ich ihn nicht mehr anlegen mag. ich pumpe sie nur noch ab.
nach dem stillen bekommt er die flasche,d amit er genug nahrung bekommt.
ich habe extra die flaschen von avent gekauft, da sie mit stillen kombinierbar sein sollen.
naja... ich habe das gefühl er zerkaut mir meinebrustwarzen x.x meistens schläft er auch nur an der brust ein nach paar mal saugen. ablösen kann ich ihn kaum von der brust. er beißt richtig zu....

kann ich da irgendetwas machen??? )= mir ist das total unangenehm ihn mit der flasche zu füttern und total peinlich in der öffenlichkeit v.v
ich möchte ihn soo gerne stillen, flasche kann ich mir überhaupt nicht als dauerlösung vorstellen )`=
ich habe zwar als nachsorgehebamme eine stillberaterin aber die ist momentan in urlaub. als ich im kh lag, konnte sie mir nicht groß helfen. die vertretung, sagte nix zu meinen schmerzen, sie gab mir nur eine brustwarzensalbe...

bitte bitte sagt mir es gibt da eine lösung )=

Hallo, tut mir leid, dass ihr zwei so einen schwierigen Start hattet aber mach dir nicht zu große Sorgen, das kriegt ihr sicher in den Griff. Leider ist es am Anfang normal, dass das Stillen auch weh tun kann, aber das sollte auch wieder aufhören und keine wunden Brustwarzen geben. Vielleicht hilft dir das, bis deine Stillberaterin wieder da ist:

Angenehmer wird's für dich, wenn dein Sohn keine Flasche und keinen Nucki bekommt, auf denen er dann rumkauen kann. Wenn du also noch Zufüttern musst, versuch das doch mal über ein Schnapsglas.

Das Anlegen kannst du mithilfe dieser Anleitung nochmal überprüfen:
http://www.stillkinder.de/anlegen-ohne-schmerzen/

Ist die Unterlippe nach außen gestülpt und hat er auch viel vom Brustwarzenhof im Mund oder nur die Brustwarze?

Wie dockst du ihn denn ab? Meist geht's wunderbar, wenn man mit dem kleinen Finger in den Mundwinkel geht.

Gegen wunde Brustwarzen hilft viel frische Luft, Muttermilchreste einfach trocknen lassen und die schon genannten Kompressen. Mir haben auch die Stillhütchen von Weleda Linderung verschafft, aber man muss sie sich dann wieder abgewöhnen irgendwann.

Wieviel musst du denn noch zufüttern? Um die Produktion der Milch anzuregen, wärs natürlich gut, erst beide Seiten 2x im Wechsel zu stillen ( also re, li und nochmal re, li), bevor du die Milch gibst.

Gute Besserung! Ihr schafft das sicher!
19.03.2015 18:14
Mädels, ich komm einfach nicht von den doofen stillhütchen weg. Ohne die will er einfach nicht an die Brust hab auch schon gestillt, nach 5 min. Hütchen geklaut und wieder angelegt. Da dockt er auch wieder an, lässt aber schnell wieder los und brüllt die Brust an

Habt ihr noch ne Idee??
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.03.2015 20:07
Zitat von nicole2104:

Mädels, ich komm einfach nicht von den doofen stillhütchen weg. Ohne die will er einfach nicht an die Brust hab auch schon gestillt, nach 5 min. Hütchen geklaut und wieder angelegt. Da dockt er auch wieder an, lässt aber schnell wieder los und brüllt die Brust an

Habt ihr noch ne Idee??

Nicht verzweifeln und einfach in zwei Wochen wieder probieren, irgendwann klappt es.
Tifa
8331 Beiträge
19.03.2015 21:09
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von nicole2104:

Mädels, ich komm einfach nicht von den doofen stillhütchen weg. Ohne die will er einfach nicht an die Brust hab auch schon gestillt, nach 5 min. Hütchen geklaut und wieder angelegt. Da dockt er auch wieder an, lässt aber schnell wieder los und brüllt die Brust an

Habt ihr noch ne Idee??

Nicht verzweifeln und einfach in zwei Wochen wieder probieren, irgendwann klappt es.

schließe mich an
ich habs immer paar tage gelassen und dann weder versucht.. mitlerweile stillen wir pur
daisydee
3282 Beiträge
20.03.2015 03:28
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von daisydee:

Zitat von daisydee:

Ich hab schon einiges probiert und wenn es nur weinen wäre hätte ich kein Problem aber sie schreit am Spieß!!! Wir haben versucht das einschlafstillen erstmal abzugewöhnen. Sogar mit papa schlafen und kuscheln aber ging nicht. Sie hört nicht auf zu weinen bzw. schreien... Brustaua funktioniert auch nicht. Glaubt sie nicht... aber ich denke wir versuchen es nochmal. Wenn sie so schreit habe ich schon das eine oder andere mal die Nachbarn vor der Tür gehabt...
Wir stillen morgens und zum einschlafen und nachts da sie immer noch nicht durchschläft

Und was ist, wenn du nicht zu Hause bist?


Ich war über nacht noch nie weg...
daisydee
3282 Beiträge
20.03.2015 03:30
Zitat von Reh_Becker:

Heute habe ich ausnahmsweise mal Punkt12 geschaut. Da gabs einen Bericht über eine Mutter in England, die ihre beiden Kinder stillt. Der kleine ist 1,5 Jahre alt und die große 6!

Ich würde es nicht machen, aber ich stand da, war am grinsen und dachte: cool


Wäre auch nicht meins aber hier wo ich lebe ist es nicht selten. 2-3 jahre ist die norm.
20.03.2015 08:49
Nicole: ich schließe nich den anderen an. Einfach in ein paar Wochen nochmal probieren.

Ich habe es einmal probiert und es war ne katerstrophe. Es hat sich zu dem Zeitpunkt aber auch nicht richtig angefühlt. Ich "wollte" es einfach weil es genervt hat.
Aber 2 Wochen später hab ich mir mal gedacht "so jetzt Probier ich es" ohne genervt zu sein. Einfach ganz entspannt. Und siehe da. Hütchen war weg
Juniors-Mama
17885 Beiträge
20.03.2015 09:16
Zitat von daisydee:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von daisydee:

Zitat von daisydee:

Ich hab schon einiges probiert und wenn es nur weinen wäre hätte ich kein Problem aber sie schreit am Spieß!!! Wir haben versucht das einschlafstillen erstmal abzugewöhnen. Sogar mit papa schlafen und kuscheln aber ging nicht. Sie hört nicht auf zu weinen bzw. schreien... Brustaua funktioniert auch nicht. Glaubt sie nicht... aber ich denke wir versuchen es nochmal. Wenn sie so schreit habe ich schon das eine oder andere mal die Nachbarn vor der Tür gehabt...
Wir stillen morgens und zum einschlafen und nachts da sie immer noch nicht durchschläft

Und was ist, wenn du nicht zu Hause bist?


Ich war über nacht noch nie weg...

Bei manchen klappt's ganz leicht, wenn die Mama nicht zu Hause ist, über Nacht ist da noch nichtmal nötig. Am besten klappt's, wenn du auch ein paar Stunden vor dem Schlafen schon nicht zu Hause bist. Würde dann also für dich ein paar Tage bedeuten, an denen du es dir mit Freundinnen nett machen kannst
Reh_Becker
4708 Beiträge
20.03.2015 10:22
Zitat von daisydee:

Zitat von Reh_Becker:

Heute habe ich ausnahmsweise mal Punkt12 geschaut. Da gabs einen Bericht über eine Mutter in England, die ihre beiden Kinder stillt. Der kleine ist 1,5 Jahre alt und die große 6!

Ich würde es nicht machen, aber ich stand da, war am grinsen und dachte: cool


Wäre auch nicht meins aber hier wo ich lebe ist es nicht selten. 2-3 jahre ist die norm.


Wo lebst du denn?
Reh_Becker
4708 Beiträge
20.03.2015 13:38
Huhu,

hat schon mal jemand sein Stillkind mit ins Krankenhaus genommen?

Wie läuft das denn, bekommt man da ein Einzelzimmer? Und ein Bett? Ich war noch nie im Krankenhaus außer zur Entbindung und habe keine Ahnung...
20.03.2015 13:53
Ich war 3 Wochen nach der Geburt nochmal da, wegen hohem Fieber. Ich war allerdings auf der Neugeborenenstation da sie davon ausgegangen sind dass es mit der Geburt zusammen hängt. War also alles wie nach der Geburt. Sie durfte nur nicht in das Kinderzimmer und ich müsste für sie alles mitbringen
Aber ich denke nicht dass du auch auf die Neugeborenenstation kommst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt