Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
10.03.2016 09:45
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

Die kannst du einfach absetzen. Man kann ja auch ohne Pille ganz gut Stillen.

Ne ne, ich meinte, ob ich irgendwas zum Zyklus regulieren nehmen soll/kann.
Wenn die Milch endlich wegbleiben, wär das der absolut beste Nebeneffekt


Warte erstmal ab, wie der Körper ohne künstliche Hormone reagiert.

Für mich ganz schlimmer Zustand -.-
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.03.2016 13:08
Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

Die kannst du einfach absetzen. Man kann ja auch ohne Pille ganz gut Stillen.

Ne ne, ich meinte, ob ich irgendwas zum Zyklus regulieren nehmen soll/kann.
Wenn die Milch endlich wegbleiben, wär das der absolut beste Nebeneffekt


Warte erstmal ab, wie der Körper ohne künstliche Hormone reagiert.

Für mich ganz schlimmer Zustand -.-


Hilft ja nix. Falls es dich tröstet - im Regelfall funktioniert sehr schnell alles wieder wie es soll. Und wenn du teilweise gar nicht mehr stillst nachts, hast du sehr gute Chancen auf einen normalen Zyklus. Die Eule stillte noch deutlich häufiger und ich wurde nach einigen Zyklen sogar schwanger.

Ich würde dir ja anbieten, das Kind für dich auszubrüten weil ich schwanger sein zwar im großen und ganzen sehr schön finde, aber ein weiterer Zwerg mein Nervenkostüm grade final vernichten würde - aber so einfach ist das ja nicht. Man weiß ja, wofür mans macht.
zartbitter
46787 Beiträge
10.03.2016 13:11
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zartbitter:

...


Warte erstmal ab, wie der Körper ohne künstliche Hormone reagiert.

Für mich ganz schlimmer Zustand -.-


Hilft ja nix. Falls es dich tröstet - im Regelfall funktioniert sehr schnell alles wieder wie es soll. Und wenn du teilweise gar nicht mehr stillst nachts, hast du sehr gute Chancen auf einen normalen Zyklus. Die Eule stillte noch deutlich häufiger und ich wurde nach einigen Zyklen sogar schwanger.

Ich würde dir ja anbieten, das Kind für dich auszubrüten weil ich schwanger sein zwar im großen und ganzen sehr schön finde, aber ein weiterer Zwerg mein Nervenkostüm grade final vernichten würde - aber so einfach ist das ja nicht. Man weiß ja, wofür mans macht.

He he, danke

Mal sehen... Nach der letzten Nacht hab ich eh leise Zweifel, ob es nicht zu früh ist. Aber zum Glück sind die Nächte insgesamt schon besser
10.03.2016 13:48
Ich hatte nach 7 Jahren Stillpille nach 2 Zyklen einen regelmäßigen Zyklus (32, 23 und dann immer 26 Tage). Zwei bekannte hatten gar keinen, weil die eine direkt 2 Wochen nach absetzen und die andere 6 Wochen danach schwanger wurde
Ich würde auch nicht reinpfuschen sondern erst mal dem Körper die Chance geben sich selbst zu regulieren.
zartbitter
46787 Beiträge
10.03.2016 13:49
Zitat von Manveri:

Ich hatte nach 7 Jahren Stillpille nach 2 Zyklen einen regelmäßigen Zyklus (32, 23 und dann immer 26 Tage). Zwei bekannte hatten gar keinen, weil die eine direkt 2 Wochen nach absetzen und die andere 6 Wochen danach schwanger wurde
Ich würde auch nicht reinpfuschen sondern erst mal dem Körper die Chance geben sich selbst zu regulieren.

Das mach ich ja... Ich will nur die pillenfreie Zeit so kurz wie möglich halten
Tifa
8331 Beiträge
10.03.2016 14:29
Mal ne Frage...

Leon trinkt momentan ganz komisch.
Sehr zappelig, dockt dauernd ab.
kaut mehr als das er saugt.

Hatten das noch nie... Wir stillen seit etwa nem Monat nur noch einmal täglich. Abends das Einschlafstillen.

Mit 18 Monaten wird das doch ne Phase sein oder?
Woanders wurde mir gesagt er würde sich selbst abstillen...
Was meint ihr dazu? :/
10.03.2016 15:01
Zitat von Tifa:

Mal ne Frage...

Leon trinkt momentan ganz komisch.
Sehr zappelig, dockt dauernd ab.
kaut mehr als das er saugt.

Hatten das noch nie... Wir stillen seit etwa nem Monat nur noch einmal täglich. Abends das Einschlafstillen.

Mit 18 Monaten wird das doch ne Phase sein oder?
Woanders wurde mir gesagt er würde sich selbst abstillen...
Was meint ihr dazu? :/
zahnt er vielleicht?
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.03.2016 15:08
Zitat von Manveri:

Zitat von Tifa:

Mal ne Frage...

Leon trinkt momentan ganz komisch.
Sehr zappelig, dockt dauernd ab.
kaut mehr als das er saugt.

Hatten das noch nie... Wir stillen seit etwa nem Monat nur noch einmal täglich. Abends das Einschlafstillen.

Mit 18 Monaten wird das doch ne Phase sein oder?
Woanders wurde mir gesagt er würde sich selbst abstillen...
Was meint ihr dazu? :/
zahnt er vielleicht?
Schwanger bist du nicht?
10.03.2016 15:14
Hallo Stillmamas

Ich wollte euch Fragen wie das ist und zwar habe ich bald meinen Kaiserschnitt und da wird es wohl anders sein wenn ich dann anfange zu stillen oder??? Wann kommt da der Milcheinschuss??? Muss ich gleich zufüttern??? Wie muss ich mich auf das Stillen wegen den Kaiserschnitt vorbereiten???

Da mein erstes Kind eine spontane Geburt war weiß ich leider darüber noch gar nichts wie das alles wird nach dem Kaiserschnitt und das "Stillen"

LG Shayana
Tifa
8331 Beiträge
10.03.2016 15:39
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Manveri:

Zitat von Tifa:

Mal ne Frage...

Leon trinkt momentan ganz komisch.
Sehr zappelig, dockt dauernd ab.
kaut mehr als das er saugt.

Hatten das noch nie... Wir stillen seit etwa nem Monat nur noch einmal täglich. Abends das Einschlafstillen.

Mit 18 Monaten wird das doch ne Phase sein oder?
Woanders wurde mir gesagt er würde sich selbst abstillen...
Was meint ihr dazu? :/
zahnt er vielleicht?
Schwanger bist du nicht?

Zähne haben wir keinen einzigen gemerkt bis jetzt. Die waren einfach da

Schwanger: hab tatsächlich einmal die Pille vergessen. Letzten Donnerstag. So schnell würde das doch nicht gehen!? ich will auch gar nicht ss sein :x
Svenja81
5641 Beiträge
10.03.2016 19:43
Zitat von Shayana:

Hallo Stillmamas

Ich wollte euch Fragen wie das ist und zwar habe ich bald meinen Kaiserschnitt und da wird es wohl anders sein wenn ich dann anfange zu stillen oder??? Wann kommt da der Milcheinschuss??? Muss ich gleich zufüttern??? Wie muss ich mich auf das Stillen wegen den Kaiserschnitt vorbereiten???

Da mein erstes Kind eine spontane Geburt war weiß ich leider darüber noch gar nichts wie das alles wird nach dem Kaiserschnitt und das "Stillen"

LG Shayana


Meine große kam per Kaiserschnitt. Da ich das vorher nicjt wußte, hab ich mich auch nicht darauf vorbereitet nachdem sie da war ging papa mit ihr in kraißsaal und kuschelte und ich wurde genäht. Als ich dann dazu kam legte ich sie an und sie trank Milcheinschuss hatte ich damals nicht wie im Lehrbuch. Es lief einfach das läuft alles bestimmt bei jedem Kaiserschnitt anders. Daher vertraue einfach dass es klappt aber vielleicht hat ja auch noch jemand andere tips
lalelu81
3730 Beiträge
11.03.2016 10:44
Liþle das beruhigt mich total ich fühle mich schon wie ein Monster weil ich immer denke "mrine Nerven!" Nee km ernst ich hätte nie gedacht dass es so anstrengend ist mit Zweien....
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.03.2016 10:47
Zitat von lalelu81:

Liþle das beruhigt mich total ich fühle mich schon wie ein Monster weil ich immer denke "mrine Nerven!" Nee km ernst ich hätte nie gedacht dass es so anstrengend ist mit Zweien....


Falls es dich noch mehr beruhigt: Ich auch nicht.
daisydee
3282 Beiträge
11.03.2016 11:00
Huhu little!
Ich hab eine frage und zwar dachte ich eigentlich immer ein Baby/ Kleinkind stillt sich irgendwann von selbst ab... spätestes im 3. Lebenjahr. Nun ist meine Maus schon 3,3 und wir haben immer noch nicht komplett abgestillt. Tagsüber stillen wir seit sie 2,4 nicht mehr (auch nicht morgens und zum einschlafen) aber dafür nachts 1-2 mal. Letztens hatten wir hand mund fuss uns sie hing fast die ganze nacht an mir. Das schlaucht dann auch ganz schön.
Wie machst du es denn bei der Eule? Hast du dir eine Grenze gesetzt? Ich mag eigentlich auch nicht mehr aber ich habe immer gedacht ich lass sie von selber abstillen wenn sie dazu bereit ist, aber das zieht sich jetzt doch...
11.03.2016 11:07
Zitat von daisydee:

Huhu little!
Ich hab eine frage und zwar dachte ich eigentlich immer ein Baby/ Kleinkind stillt sich irgendwann von selbst ab... spätestes im 3. Lebenjahr. Nun ist meine Maus schon 3,3 und wir haben immer noch nicht komplett abgestillt. Tagsüber stillen wir seit sie 2,4 nicht mehr (auch nicht morgens und zum einschlafen) aber dafür nachts 1-2 mal. Letztens hatten wir hand mund fuss uns sie hing fast die ganze nacht an mir. Das schlaucht dann auch ganz schön.
Wie machst du es denn bei der Eule? Hast du dir eine Grenze gesetzt? Ich mag eigentlich auch nicht mehr aber ich habe immer gedacht ich lass sie von selber abstillen wenn sie dazu bereit ist, aber das zieht sich jetzt doch...

Das natürliche abstillalter liegt zwischen 3 und (Augen zu, das will keiner lesen) 7 Jahren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt