Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
16.01.2017 14:55
Zitat von LIttleOne13:

Moderate Diät ist doch ok. Hatte -500g/Woche im Kopf, müsste aber nochmal nachlesen.


Ich hatte irgendwo 1 Kg / Monat gelesen aber ich glaube das ist so typisch 2 Fachbücher - 3 Meinungen.

Fakt ist: Langsame Gewichtsreduktion die durch ausgewogene Ernährung erzielt wird, ist erlaubt
16.01.2017 15:01
Zitat von NiAn:

Zitat von vegetable:

Zitat von Campina:

Zitat von vegetable:

Ok, danke.

Nun hab ich noch eine Frage. Ich nehme nicht ab, ich futter auch Unmengen und hab dennoch ständig Hunger, vor allem auf Süßes Mini hat es dann auch geschafft in 3 Wochen 1 kg zu zunehmen. Sollte ich auf meinem Körper hören und essen wann und was ich will oder doch eher nach Vernunft und Verstand? Ich bin 1,78 und wiege derzeit 78,5 kg. Also nicht schlimm. Aber 10 kg sollten schon dieses Jahr runter. Sollte ich mir noch Zeit nehmen ? Oder müsste so langsam das Gewicht zurück gehen?


Versuch ausgewogen zu essen, selbstverständlich kannst du auch Süßkram zu dir nehmen.
In der Stillzeit sollte man keine Diät machen, da die Giftstoffe, die mann dabb abgibt, in die Muttermilch übergehen.


Das mit der Diät weiß ich, wollte nur die Süßigkeiten oder das Malzbier weglassen und durch Gemüse oder Obst ersetzen, aber es fällt mir so schwer. Und dieser Hunger ständig.


Vielleicht hilft die beim Malzbier zu wissen das es nicht für deine Milch gut ist sondern nur für deine Hüften Ansonsten schließe ich mich Campina an, versuche ausgewogen zu essen, von allen etwas. Wenns keine Rohkost ist dann eben das Schnitzel mit Mischgemüse und anstatt Obst pur vielleicht einen selbstgemachten Smoothie oder selbstgemachtes Fruchtmus mit Griesbrei oder leckerer Obstsalat mit Naturjoghurt?


Das dachte ich mir schon aber es schmeckt und tut der Seele gut , sowie auch die Schoki

Also ich esse schon ausgewogen. Aber ich habe ständig Hunger und meist Heißhunger auf Zucker.
Ich bin so hin und her gerissen. Einerseits möchte ich meine alte Figur wieder haben und andererseits denk ich mir, egal - Mini ist noch keine 3 Monate alt, genieße das Leben und esse was du möchtest.
16.01.2017 15:11
Zitat von vegetable:

Zitat von NiAn:

Zitat von vegetable:

Zitat von Campina:

...


Das mit der Diät weiß ich, wollte nur die Süßigkeiten oder das Malzbier weglassen und durch Gemüse oder Obst ersetzen, aber es fällt mir so schwer. Und dieser Hunger ständig.


Vielleicht hilft die beim Malzbier zu wissen das es nicht für deine Milch gut ist sondern nur für deine Hüften Ansonsten schließe ich mich Campina an, versuche ausgewogen zu essen, von allen etwas. Wenns keine Rohkost ist dann eben das Schnitzel mit Mischgemüse und anstatt Obst pur vielleicht einen selbstgemachten Smoothie oder selbstgemachtes Fruchtmus mit Griesbrei oder leckerer Obstsalat mit Naturjoghurt?


Das dachte ich mir schon aber es schmeckt und tut der Seele gut , sowie auch die Schoki

Also ich esse schon ausgewogen. Aber ich habe ständig Hunger und meist Heißhunger auf Zucker.
Ich bin so hin und her gerissen. Einerseits möchte ich meine alte Figur wieder haben und andererseits denk ich mir, egal - Mini ist noch keine 3 Monate alt, genieße das Leben und esse was du möchtest.


für deine Figur hast du noch ewig Zeit, streß dich nicht mit irgendwelchen Erwartungshaltungen an dich selber. Niklas ist mittlerweile 2 Jahre alt und ich hab immer noch 10 kg mehr aus den Rippen - so what?
Schaf
12473 Beiträge
16.01.2017 19:00
Zitat von NiAn:

Zitat von LIttleOne13:

Moderate Diät ist doch ok. Hatte -500g/Woche im Kopf, müsste aber nochmal nachlesen.


Ich hatte irgendwo 1 Kg / Monat gelesen aber ich glaube das ist so typisch 2 Fachbücher - 3 Meinungen.

Fakt ist: Langsame Gewichtsreduktion die durch ausgewogene Ernährung erzielt wird, ist erlaubt

Noch eine Fachmeinung: Das Gewicht ist völlig egal, solange man ausreichend und ausgewogen ernährt. Wenn eine 120kg Frau während dem Stillen auf gesunde Ernährung und Bewegung umsteigt werden die Kilos nur so purzel - auch mal 2 pro Woche. Dass Giftstoffe in die MuMi übergehen ist veraltetes Wissen.

Wer bietet noch eine Meinung / Tatsache?
Aduja
28754 Beiträge
16.01.2017 19:18
Zitat von Schaf:

Zitat von NiAn:

Zitat von LIttleOne13:

Moderate Diät ist doch ok. Hatte -500g/Woche im Kopf, müsste aber nochmal nachlesen.


Ich hatte irgendwo 1 Kg / Monat gelesen aber ich glaube das ist so typisch 2 Fachbücher - 3 Meinungen.

Fakt ist: Langsame Gewichtsreduktion die durch ausgewogene Ernährung erzielt wird, ist erlaubt

Noch eine Fachmeinung: Das Gewicht ist völlig egal, solange man ausreichend und ausgewogen ernährt. Wenn eine 120kg Frau während dem Stillen auf gesunde Ernährung und Bewegung umsteigt werden die Kilos nur so purzel - auch mal 2 pro Woche. Dass Giftstoffe in die MuMi übergehen ist veraltetes Wissen.

Wer bietet noch eine Meinung / Tatsache?

Ich schließe mich einfach deiner an. So hatte ich das nämlich auch im Kopf.
16.01.2017 19:19
Zitat von Schaf:

Zitat von NiAn:

Zitat von LIttleOne13:

Moderate Diät ist doch ok. Hatte -500g/Woche im Kopf, müsste aber nochmal nachlesen.


Ich hatte irgendwo 1 Kg / Monat gelesen aber ich glaube das ist so typisch 2 Fachbücher - 3 Meinungen.

Fakt ist: Langsame Gewichtsreduktion die durch ausgewogene Ernährung erzielt wird, ist erlaubt

Noch eine Fachmeinung: Das Gewicht ist völlig egal, solange man ausreichend und ausgewogen ernährt. Wenn eine 120kg Frau während dem Stillen auf gesunde Ernährung und Bewegung umsteigt werden die Kilos nur so purzel - auch mal 2 pro Woche. Dass Giftstoffe in die MuMi übergehen ist veraltetes Wissen.

Wer bietet noch eine Meinung / Tatsache?


Dann sollte die AFS ihre Lektüre mal überarbeiten?
16.01.2017 20:06
Zitat von Campina:

Zitat von Schaf:

Zitat von NiAn:

Zitat von LIttleOne13:

Moderate Diät ist doch ok. Hatte -500g/Woche im Kopf, müsste aber nochmal nachlesen.


Ich hatte irgendwo 1 Kg / Monat gelesen aber ich glaube das ist so typisch 2 Fachbücher - 3 Meinungen.

Fakt ist: Langsame Gewichtsreduktion die durch ausgewogene Ernährung erzielt wird, ist erlaubt

Noch eine Fachmeinung: Das Gewicht ist völlig egal, solange man ausreichend und ausgewogen ernährt. Wenn eine 120kg Frau während dem Stillen auf gesunde Ernährung und Bewegung umsteigt werden die Kilos nur so purzel - auch mal 2 pro Woche. Dass Giftstoffe in die MuMi übergehen ist veraltetes Wissen.

Wer bietet noch eine Meinung / Tatsache?


Dann sollte die AFS ihre Lektüre mal überarbeiten?


In der AFS Broschüre wird aber auch noch Hochbinden der Brust mit einem engen BH empfohlen.....
16.01.2017 20:09
Zitat von NiAn:

Zitat von Campina:

Zitat von Schaf:

Zitat von NiAn:

...

Noch eine Fachmeinung: Das Gewicht ist völlig egal, solange man ausreichend und ausgewogen ernährt. Wenn eine 120kg Frau während dem Stillen auf gesunde Ernährung und Bewegung umsteigt werden die Kilos nur so purzel - auch mal 2 pro Woche. Dass Giftstoffe in die MuMi übergehen ist veraltetes Wissen.

Wer bietet noch eine Meinung / Tatsache?


Dann sollte die AFS ihre Lektüre mal überarbeiten?


In der AFS Broschüre wird aber auch noch Hochbinden der Brust mit einem engen BH empfohlen.....


Ich schreibe dir mal eben ne PN, aber das war sicher keine Kritik an Schafs Aussage!
16.01.2017 20:19
Zitat von Campina:

Zitat von NiAn:

Zitat von Campina:

Zitat von Schaf:

...


Dann sollte die AFS ihre Lektüre mal überarbeiten?


In der AFS Broschüre wird aber auch noch Hochbinden der Brust mit einem engen BH empfohlen.....


Ich schreibe dir mal eben ne PN, aber das war sicher keine Kritik an Schafs Aussage!


Nur nochmal für die Allgemeinheit. Ich wollte damit nur anmerken das die AFS wirklich mal die Grundlagen überarbeiten sollten.

Beim Gewicht bin ich immer noch der Meinung 2 Fachkräfte, 3 Meinungen
Halessia
4118 Beiträge
16.01.2017 23:31
Zitat von Schaf:

Zitat von NiAn:

Zitat von LIttleOne13:

Moderate Diät ist doch ok. Hatte -500g/Woche im Kopf, müsste aber nochmal nachlesen.


Ich hatte irgendwo 1 Kg / Monat gelesen aber ich glaube das ist so typisch 2 Fachbücher - 3 Meinungen.

Fakt ist: Langsame Gewichtsreduktion die durch ausgewogene Ernährung erzielt wird, ist erlaubt

Noch eine Fachmeinung: Das Gewicht ist völlig egal, solange man ausreichend und ausgewogen ernährt. Wenn eine 120kg Frau während dem Stillen auf gesunde Ernährung und Bewegung umsteigt werden die Kilos nur so purzel - auch mal 2 pro Woche. Dass Giftstoffe in die MuMi übergehen ist veraltetes Wissen.

Wer bietet noch eine Meinung / Tatsache?


Es gibt keine fettlöslichen Gifte mehr? Gibt's dafür eine Quelle?
17.01.2017 09:24
Ich gebe einen Gedankenansatz:
Was denkt sich eine Mutter, der beim Stillen die Kilos davonrauschen, obwohl sie fleißig futtert bei der aussage dass bei mehr als 500g pro Woche Giftstoffe in die MuMi übergehen?

Streng genommen müsste man doch individuell analysieren, WAS das auf der Waage ist, was abrauscht... ist es nur Fett? Flugkilos die nur kurz da waren oder die Depots die schon ewig da sind? Oder vielleicht nur Wasser?
und WIE wurden die Kilos verloren? Durch hungern, einseitige Ernährung, exzessiven sport oder mehr nebenbei, während frau sich wirklich gut ernährt und nur normal viel bewegt hat?

ich müsste mal nach genauen quellen suchen, aber ich habe mich zwischenzeitlich so mit den Prozessen beim abnehmen beschäftigt, dass ich sagen würde: weder pauschal ja noch nein zu Giftstoffen...
17.01.2017 09:27
Also ich habe nach Muckis Geburt 25 kg in 9 Monaten verloren.
Ich habe weder gehungert noch auf irgendwas verzichtet.
Deswegen ist es schon irgendwie logisch, dass die Theorie der Giftstoffe in der Muttermilch fragwürdig ist

Aber ehrlich gesagt...Vielleicht sollte man da mal medizinisches Personal befragen. Ich mach mich da mal schlau.
17.01.2017 09:31
noch ein nachtrag weil ich kürzlich drüber gestolpert bin:
Es erscheint mit unlogisch dass der Körper von Natur aus in der ss für später einlagert und dann wenn es darum geht ein Kind zu ernähren Giftstoffe beim verwerten der nahrungsreserven an das Kind gibt
wäre dem so, müsste doch eigentlich aus Schutz fürs Kind der Körper jegliche abnahme verweigern und das Depotfett gegen Verwertung sichern oder nicht? das passt ja nicht dazu dass einige vom stillen richtig ausgezehrt werden?
Zwerginator
7687 Beiträge
17.01.2017 09:33
Zitat von TweeDwargen:

noch ein nachtrag weil ich kürzlich drüber gestolpert bin:
Es erscheint mit unlogisch dass der Körper von Natur aus in der ss für später einlagert und dann wenn es darum geht ein Kind zu ernähren Giftstoffe beim verwerten der nahrungsreserven an das Kind gibt
wäre dem so, müsste doch eigentlich aus Schutz fürs Kind der Körper jegliche abnahme verweigern und das Depotfett gegen Verwertung sichern oder nicht? das passt ja nicht dazu dass einige vom stillen richtig ausgezehrt werden?

Ich habe genau das Problem, egal wie viel oder wenig ich esse, mein Gewicht bleibt so gut wie gleich. Das muss vom stillen kommen, denn ich kenne das so gar nicht
17.01.2017 09:38
Zitat von TweeDwargen:

noch ein nachtrag weil ich kürzlich drüber gestolpert bin:
Es erscheint mit unlogisch dass der Körper von Natur aus in der ss für später einlagert und dann wenn es darum geht ein Kind zu ernähren Giftstoffe beim verwerten der nahrungsreserven an das Kind gibt
wäre dem so, müsste doch eigentlich aus Schutz fürs Kind der Körper jegliche abnahme verweigern und das Depotfett gegen Verwertung sichern oder nicht? das passt ja nicht dazu dass einige vom stillen richtig ausgezehrt werden?


der Körper funktionierte doch aber schon IMMER so, früher schon als wir in Höhlen lebten und die Schadstoffbelastung minimal war und jetzt immer noch so nur mit dem Unterschied das die Schad- udn Giftstoffe die wir einlagern um ein vielfältiges höher sind eben durch die ganze Umweltverschmutzung.

Wenn der Körper, ohne viel zu tun die Kilos verliert ist das ab denke ich gesünder als eine radikale Diät die man bewusst macht um in kurzer Zeit viele Kilos zu verlieren. Oftmals ist ja bei einer natürlichen Gewichtsreduktion in relatvi kurzer Zeit doch viel Wasser dabei das abgebaut wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt