Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Chrissy0502
759 Beiträge
01.06.2017 20:30
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Chrissy0502:

Zitat von kataleia:

Zitat von Akascha1982:

Mich nervt's aber im Gegenzug auch, dass ich mich grad überall rechtfertigen muss, warum ich Brei koche


Echt?

Etwas Toleranz sollte doch vorhanden sein

Es gibt so viele Wege.

Meiner Meinung nach sind alle richtig, bei denen es dem Baby gut geht und dessen Bedürfnisse erfüllt werden
Ein immer liebevoller Umgang ist das was zählt.




Du hast vollkommen Recht, warum soll immer nur ein Weg richtig sein.

Mich nervt es auch, wenn wieder die Frage kommt: Stillst du immer noch?

Wahlweise: du stillst aber nicht mehr, oder? xD


Genau...und danach: Und da kommt noch was?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
01.06.2017 21:13
Zitat von Christen:

Als wir heute im möbelhaus waren, bat mich mein Mann ernsthaft, nicht in der Öffentlichkeit zu stillen, wenn er dabei ist! Ich respektierte das und habe dann im brüllend heißen Auto gestillt.. Aber beknackt fand ich es schon
Sind eure Männer auch so?

Das finde ich irgendwie krass. Wenn ihm das unangenehm ist, kann er doch in der Zeit irgendwohin gehen und dich in Ruhe stillen lassen. Aber warum ist ihm das unangenehm??
Juniors-Mama
17885 Beiträge
01.06.2017 21:14
Zitat von NiAn:

Zitat von JonahTi:

Zitat von Christen:

Als wir heute im möbelhaus waren, bat mich mein Mann ernsthaft, nicht in der Öffentlichkeit zu stillen, wenn er dabei ist! Ich respektierte das und habe dann im brüllend heißen Auto gestillt.. Aber beknackt fand ich es schon
Sind eure Männer auch so?


Nein zum Glück nicht.

Ich selber habe hin und wieder nur ein Problem, nicht weil ich mich schäme, sonder weil ich mir manchmal eher unsicher bin. Zuhause stille ich mit Stillkissen oder wenn wir in der Familie unterwegs sind schnappe ich mir da ein Sofakissen. Aber so ganz ohne stellen wir uns manchmal ziemlich blöd an (kommt mir zumindest so vor).


die sicherheit kommt, keien Sorge. Du kannst das doch ganz gut zu Hause mal üben indem du das Stillkissen einfach mal weglässt. So kansnt du im handling sicherer werden und fühlst dich vielleicht etwas wohler in der Öffentlichkeit

Setz dich mal vor einen Spiegel und schau dir beim Stillen zu. Du wirst feststellen, dass man viel weniger sehen kann, als du meinst
Juniors-Mama
17885 Beiträge
01.06.2017 21:26
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Christen:

Als wir heute im möbelhaus waren, bat mich mein Mann ernsthaft, nicht in der Öffentlichkeit zu stillen, wenn er dabei ist! Ich respektierte das und habe dann im brüllend heißen Auto gestillt.. Aber beknackt fand ich es schon
Sind eure Männer auch so?

Das finde ich irgendwie krass. Wenn ihm das unangenehm ist, kann er doch in der Zeit irgendwohin gehen und dich in Ruhe stillen lassen. Aber warum ist ihm das unangenehm??

Ok, ich hätte erst zu Ende lesen sollen. Mein Mann war anfangs auch eher von der Sorte, die das für normal nehmen, was die meisten so machen (vermeintlich machen), also stillen maximal bis zum 6. Monat. Dann hab ich ihm die Empfehlungen der WHO um die Ohren gehauen und ihm die Testberichte der Pulvermilch gezeigt und noch weitere Vorzüge aufgezählt. Danach hat er nie wieder ein negatives Wort über das Stillen verloren.
Ich finde, wir sollten gerade deshalb in der Öffentlichkeit stillen, damit es normaler wird und sich das mehr Frauen trauen können, die vielleicht unsicherer sind. Im Übrigen habe ich meinen Sohn mit 10 Monaten fast noch voll gestillt, weil er nur minimal gegessen hat.
Metalgoth
17541 Beiträge
01.06.2017 22:20
Christen wie war das bei den anderen?
Ich hätte ihm was gehustet!
Ich stille meinen 1 1/2-Jährigen noch in der Öffentlichkeit. Wenn ihm das unangenehm ist, soll er weiter laufen.
Aber bei der Hitze hätte ich garantiert nicht noch im Auto gewartet. Ansonsten hab ich auch schon von mir aus noch vorher gemütlich im Auto gestillt.
Akascha1982
10658 Beiträge
02.06.2017 08:08
Mein Mann ist da auch so. Aber der weiß, dass er bei mir vor die Wand redet. Er hat letztens an einer wunderschönen Parkbank mit Blick auf die Isar gefragt: "Willst du nicht lieber ins Auto gehen?"
Christen
25060 Beiträge
02.06.2017 08:18
Zitat von Akascha1982:

Mein Mann ist da auch so. Aber der weiß, dass er bei mir vor die Wand redet. Er hat letztens an einer wunderschönen Parkbank mit Blick auf die Isar gefragt: "Willst du nicht lieber ins Auto gehen?"
und ich hatte schon einen super bequemen 1000€Sessel ins Auge gefasst. Einmal stillen -deluxe
Metal, die anderen stillten sich spätestens mit 9-10monaten von selbst ab...
Lariva
903 Beiträge
05.06.2017 10:03
Hallo zusammen

Mein Baby ist jetzt 7 Monate und kurz nach dem Wochenfluss hatte ich wieder regelmäßig die Periode. Ich stille noch voll, bin nun aber eigentlich über NMT (SS schließe ich aus). Kann das mit dem stillen zusammenhängen?

LG und einen schönen Pfingstmontag,
Lariva
shelyra
69110 Beiträge
05.06.2017 10:18
Zitat von Lariva:

Hallo zusammen

Mein Baby ist jetzt 7 Monate und kurz nach dem Wochenfluss hatte ich wieder regelmäßig die Periode. Ich stille noch voll, bin nun aber eigentlich über NMT (SS schließe ich aus). Kann das mit dem stillen zusammenhängen?

LG und einen schönen Pfingstmontag,
Lariva

keine ahnung ob das mit dem stillen zusammen hängt.

aber ich hatte das während beider stillzeiten meiner kids, dass die sonst regelmässige mens (die bei mir auch sehr früh eintrudelte) einen monat einfach mal später kam.
Oneiros
209 Beiträge
05.06.2017 10:23
Hallöchen,
Ich habe da auch nochmal eine Frage, vielleicht kann mich ja jemand beruhigen. Nun ich bin noch überhaupt nicht so weit mich Stillmami nennen zu können, aber ich weiß schon jetzt dass ich unbedingt voll stillen möchte und alles dafür geben werde.
Nun hatte ich vor ein paar Tagen ungelogen den "Vormilcheinschuss" (?), Es tat einen Tag vorher alles unglaublich weh und am nächsten hab ich den ganzen Tag ständig Tops wechseln müssen (ich trage keinen BH, hab keine passenden und will mit dem Kauf wenigstens noch etwas warten weil sie grade wachsen wie verrückt). Es tröpfelt wirklich ständig, meist sobald ich irgendwie gegen komme oder wenn ich nachts auf der Seite liege.

Nun hab ich gelesen dass ich damit sehr früh dran bin und das in der Menge wohl doch etwas ungewöhnlich ist. Außerdem hab ich gelesen wie wichtig das Colostrum in den ersten Tagen fürs Baby ist, nun die Frage: Verschieße ich nun quasi verfrüht mein Pulver? klingt doof, aber was wenn ich dann nicht mehr so viel oder in der wichtigen Konzentration habe wenn das Baby da ist, da kann sich ja so gar nichts "anstauen"...
Ich freue mich über Rückmeldung, vielleicht auch ähnliche Erfahrungen die mich etwas beruhigen

Liebe Grüße
Oneiros
Aduja
28754 Beiträge
05.06.2017 10:46
Zitat von Oneiros:

Hallöchen,
Ich habe da auch nochmal eine Frage, vielleicht kann mich ja jemand beruhigen. Nun ich bin noch überhaupt nicht so weit mich Stillmami nennen zu können, aber ich weiß schon jetzt dass ich unbedingt voll stillen möchte und alles dafür geben werde.
Nun hatte ich vor ein paar Tagen ungelogen den "Vormilcheinschuss" (?), Es tat einen Tag vorher alles unglaublich weh und am nächsten hab ich den ganzen Tag ständig Tops wechseln müssen (ich trage keinen BH, hab keine passenden und will mit dem Kauf wenigstens noch etwas warten weil sie grade wachsen wie verrückt). Es tröpfelt wirklich ständig, meist sobald ich irgendwie gegen komme oder wenn ich nachts auf der Seite liege.

Nun hab ich gelesen dass ich damit sehr früh dran bin und das in der Menge wohl doch etwas ungewöhnlich ist. Außerdem hab ich gelesen wie wichtig das Colostrum in den ersten Tagen fürs Baby ist, nun die Frage: Verschieße ich nun quasi verfrüht mein Pulver? klingt doof, aber was wenn ich dann nicht mehr so viel oder in der wichtigen Konzentration habe wenn das Baby da ist, da kann sich ja so gar nichts "anstauen"...
Ich freue mich über Rückmeldung, vielleicht auch ähnliche Erfahrungen die mich etwas beruhigen

Liebe Grüße
Oneiros

Ich kann dich beruhigen, da wird noch kein Pulver verschoßen. Die Hormone unter der Geburt sorgen schon dafür, dass das Colostrum richtig produziert wird. Es ist sogar so, dass bei Frühgeburten Milch mit einer anderen Zusammensetzung produziert wird.
Also einfach abwarten. Die Milch, die nach der Geburt produziert wird, ist dann genau richtig für dein Baby.
Oneiros
209 Beiträge
05.06.2017 10:49
Zitat von Aduja:

Ich kann dich beruhigen, da wird noch kein Pulver verschoßen. Die Hormone unter der Geburt sorgen schon dafür, dass das Colostrum richtig produziert wird. Es ist sogar so, dass bei Frühgeburten Milch mit einer anderen Zusammensetzung produziert wird.
Also einfach abwarten. Die Milch, die nach der Geburt produziert wird, ist dann genau richtig für dein Baby.


Puh okay danke... Dann kann ich ja in Ruhe weiter meine Tops verschleudern
05.06.2017 11:13
Zitat von Lariva:

Hallo zusammen

Mein Baby ist jetzt 7 Monate und kurz nach dem Wochenfluss hatte ich wieder regelmäßig die Periode. Ich stille noch voll, bin nun aber eigentlich über NMT (SS schließe ich aus). Kann das mit dem stillen zusammenhängen?

LG und einen schönen Pfingstmontag,
Lariva


Die Periode kann in der Stillzeit unregelmäßig kommen, dass können aber auch Frauen haben, die nicht stillen.
Es ist nichts ungewöhnliches nach einer Geburt unregelmäßige Zyklen zu haben
05.06.2017 11:16
Zitat von Oneiros:

Hallöchen,
Ich habe da auch nochmal eine Frage, vielleicht kann mich ja jemand beruhigen. Nun ich bin noch überhaupt nicht so weit mich Stillmami nennen zu können, aber ich weiß schon jetzt dass ich unbedingt voll stillen möchte und alles dafür geben werde.
Nun hatte ich vor ein paar Tagen ungelogen den "Vormilcheinschuss" (?), Es tat einen Tag vorher alles unglaublich weh und am nächsten hab ich den ganzen Tag ständig Tops wechseln müssen (ich trage keinen BH, hab keine passenden und will mit dem Kauf wenigstens noch etwas warten weil sie grade wachsen wie verrückt). Es tröpfelt wirklich ständig, meist sobald ich irgendwie gegen komme oder wenn ich nachts auf der Seite liege.

Nun hab ich gelesen dass ich damit sehr früh dran bin und das in der Menge wohl doch etwas ungewöhnlich ist. Außerdem hab ich gelesen wie wichtig das Colostrum in den ersten Tagen fürs Baby ist, nun die Frage: Verschieße ich nun quasi verfrüht mein Pulver? klingt doof, aber was wenn ich dann nicht mehr so viel oder in der wichtigen Konzentration habe wenn das Baby da ist, da kann sich ja so gar nichts "anstauen"...
Ich freue mich über Rückmeldung, vielleicht auch ähnliche Erfahrungen die mich etwas beruhigen

Liebe Grüße
Oneiros


Hallo Oneiros
Keine Sorge - das Kolostrum wird in der Schwangerschaft sehr früh gebildet und hat mit der Milchmenge nach der Geburt nichts zu tun.
Dieses "Anstauen" der Muttermilch gibt es in dem Sinne nicht, da sie immer neu produziert wird.

Wünsche dir für die restliche Schwangerschaft alles Gute
Lariva
903 Beiträge
05.06.2017 21:41
Ok vielen Dank Shelyra und Campina!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt