Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
18.12.2017 14:42
Zitat von Bommel90:

Hallo,
Kurze Frage...
Ich stille Hannah noch Mittags und Abends zum Einschlafen.
Ich müsste Terbinafin nehmen (nicht unbedingt jetzt, aber natürlich so bald wie möglich). Die Ärztin meinte, ich soll anfangen, wenn ich dann abgestillt habe, da man das auf keinen Fall während der Stillzeit nehmen sollte.
Jetzt hab ich bei Embryotox allerdings was anderes gelesen.
Was meint ihr?
Prinzipiell würde ich auch abstillen, wenn es wirklich nicht geht. Hannah hätte da denke ich keine großen Probleme, aber wenn es nicht sein muss, würde ich es natürlich gerne lassen.


ich würde bei solchen Fragen eher Embryotox vertrauen. Die Ärzte beschäftigen sich oft nicht mit dem Thema und raten meist vorschnell zum abstillen da es ja auch so gut wie immer in der Packungsbeilage steht das die MEdis nicht kompatibel sind mit dem stillen
Kiddo89
1939 Beiträge
20.12.2017 02:50
Hey ihr Lieben, ich habe am Freitag entbunden und gehe inzwischen auf dem Zahnfleisch. Die kleine Maus hat mit unglaublichen Blähungen zu kämpfen, das Mekonium (Schreibweise?) ist immer noch nicht weg und meine Milch reicht immer noch nicht aus. Ich möchte ungern zufüttern, aber die Kleine hat auch einen großen Hunger. Tagsüber geht das alles einigermaßen, aber nachts werden die Bauchschmerzen so schlimm, dass sie sich nicht mehr auf das Trinken konzentrieren kann. Sie nuckelt dann immer wieder kurz, gibt aber schnell wieder auf und brüllt. Gerade nimmt sie die Brust gar nicht mehr. Die Hebamme war heute da und meinte das wäre eine kurze, schwierige Phase. Was soll ich tun? Ich will mein Kind auch nicht hungern lassen.
20.12.2017 07:18
Zitat von Kiddo89:

Hey ihr Lieben, ich habe am Freitag entbunden und gehe inzwischen auf dem Zahnfleisch. Die kleine Maus hat mit unglaublichen Blähungen zu kämpfen, das Mekonium (Schreibweise?) ist immer noch nicht weg und meine Milch reicht immer noch nicht aus. Ich möchte ungern zufüttern, aber die Kleine hat auch einen großen Hunger. Tagsüber geht das alles einigermaßen, aber nachts werden die Bauchschmerzen so schlimm, dass sie sich nicht mehr auf das Trinken konzentrieren kann. Sie nuckelt dann immer wieder kurz, gibt aber schnell wieder auf und brüllt. Gerade nimmt sie die Brust gar nicht mehr. Die Hebamme war heute da und meinte das wäre eine kurze, schwierige Phase. Was soll ich tun? Ich will mein Kind auch nicht hungern lassen.


Typische Startschwirigkeiten - erstmal Ruhe bewahren

Wann hattest du denn deinen Milcheinschuss? Wie sieht denn derzeit euer Stillverlauf aus (wie oft, wie lange)? Hat sie schon mal eine Flasche oder Nuckel bekommen?

Was sagt die Hebamme zum noch nicht vollständig ausgeschiedenen Mekonium?

Du kannst mir auch gerne ne PN schreiben
Laraliii
2421 Beiträge
23.12.2017 20:02
Huhu
Ich hab wieder eine frage an euch.
In der SS war ich nicht ein einziges Mal krank. Kaum bin ich ein paar tage nicht mehr schwanger, erwischt es mich. Husten Schnupfen halsweh heiserkeit...
Der chef meiner mama (er ist arzt) meint die babys haben noch eine Nestimmunität und dadurch dass ich stille bekommt mein Kleiner dann auch meine Antikörper (das ist klar).
Stimmt das so mit der Immunität?
Ich hab Angst ihn anzustecken. Er ist ja noch so frisch.
25.12.2017 10:31
Zitat von Laraliii:

Huhu
Ich hab wieder eine frage an euch.
In der SS war ich nicht ein einziges Mal krank. Kaum bin ich ein paar tage nicht mehr schwanger, erwischt es mich. Husten Schnupfen halsweh heiserkeit...
Der chef meiner mama (er ist arzt) meint die babys haben noch eine Nestimmunität und dadurch dass ich stille bekommt mein Kleiner dann auch meine Antikörper (das ist klar).
Stimmt das so mit der Immunität?
Ich hab Angst ihn anzustecken. Er ist ja noch so frisch.
besonders gegen deine Krankheit wirkt der Nestschutz sehr gut!!!

Als mein Baby letzten Winter geboren wurde war mein Freund mega krank, die Große auch. Und dem Baby ging's gut! Trotz tandemstilen und dem dadurch nicht zu vermeiden Kontakt mit den Bakterien. Ich war selbst sehr erstaunt wie toll der Körper funktioniert!!!
25.12.2017 10:33
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Laraliii:

Huhu
Ich hab wieder eine frage an euch.
In der SS war ich nicht ein einziges Mal krank. Kaum bin ich ein paar tage nicht mehr schwanger, erwischt es mich. Husten Schnupfen halsweh heiserkeit...
Der chef meiner mama (er ist arzt) meint die babys haben noch eine Nestimmunität und dadurch dass ich stille bekommt mein Kleiner dann auch meine Antikörper (das ist klar).
Stimmt das so mit der Immunität?
Ich hab Angst ihn anzustecken. Er ist ja noch so frisch.
besonders gegen deine Krankheit wirkt der Nestschutz sehr gut!!!

Als mein Baby letzten Winter geboren wurde war mein Freund mega krank, die Große auch. Und dem Baby ging's gut! Trotz tandemstilen und dem dadurch nicht zu vermeiden Kontakt mit den Bakterien. Ich war selbst sehr erstaunt wie toll der Körper funktioniert!!!

Also bei ner normalen Erkältung oder so würde ich einfach verstärkt auf Hygiene achten. Nur bei zB Herpes oder Gürtelrose oder so , was gefährlich fürs Baby werden kann, würde ich zum Arzt gehen!
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.12.2017 12:06
Genau. Hände waschen, nicht unbedingt Küsschen ins Gesicht und weiter stillen. Gute Besserung!
29.12.2017 14:06
Hallo ,

Ich brauch Hilfe. Mir tut das stillen weh. Das ganze findet ungefähr vor 3 Tagen an, an der linken Brust.

Ich dachte ich sie sei vielleicht zu voll oder falsch angelegt . Beim nächstes stillen war es auch wieder weg. Und jetzt ist es auch rechts.

Es zieht und steckt ganz arg und tut einfach weh.

Bin gespannt ob es später wieder ist
Zwerginator
7683 Beiträge
29.12.2017 17:40
Zitat von Babe89:

Hallo ,

Ich brauch Hilfe. Mir tut das stillen weh. Das ganze findet ungefähr vor 3 Tagen an, an der linken Brust.

Ich dachte ich sie sei vielleicht zu voll oder falsch angelegt . Beim nächstes stillen war es auch wieder weg. Und jetzt ist es auch rechts.

Es zieht und steckt ganz arg und tut einfach weh.

Bin gespannt ob es später wieder ist

An der Brustwarze? Ist die zufällig weiß nach dem Abdocken?
29.12.2017 18:15
Ist deine Maus gerade Wund am po?
Pakuna
7789 Beiträge
29.12.2017 19:22
Klingt nach Soor. So plötzlich auftretenden Vasospasmus fände ich jetzt auch eher unwahrscheinlich.

Tut es "nur" beim Stillen weh? Was genau tut weh? Kannst du den Schmerz genauer beschreiben?
Shy-Shy
4120 Beiträge
29.12.2017 19:46
Hallo zusammen, ich brauche auch wieder euren Rat.

Ich stille Ansich beidseits und hab zwei drei Tagen das Gefühl, dass sie schlecht trinkt. Manchmal kriegt sie abends auch schon Brei und mittags sowieso. Das hat bisher auch gut geklappt. Nach dem Essen ging sie an die Brust.

Seit Tagen wirkt sie nach dem trinken unzufrieden und ist auch weinerlich . Hab es auf Schub und Zähne geschoben. Nun hatten wir heute den Abend Brei weg gelassen, da wir unterwegs waren und an die Brust ging sie nur schwer .

Nun wieder motz Theater und hab ihr dann einfach ne pre angeboten, weil ich merke dass sie nichts mehr aus Brust bekommt und sie hat dann doch noch einiges getrunken. Von selbst die Flasche ausgespuckt und nun friedlich am schlafen.

Ich denke, sie stillt sich selbst ab. Soweit so gut. Wie gehe ich denn nun vor?
Da mir auch wieder die Brüste beim stillen weh tun, vermute ich auch wieder einen soor in den Gängen. Die kleine hat aber bisher noch nichts .

Also wenn ich jedesmal zufüttern muss, mag ich nicht mehr stillen. Wie stille ich am besten ab?

Sorry für den langen Text. Und Danke euch.
29.12.2017 20:30
Nein mir ist nichts aufgefallen das es weiss ist nach dem abdocken.

Es zieht nach paar Sekunden / Minuten in der Brust und sticht so komisch.

Wund ist der kleine nicht.

Es ist wohl nicht jedes mal.

Kann es sein das es kommt wenn die Brust " voller " ist
Shy-Shy
4120 Beiträge
29.12.2017 21:08
Zitat von Babe89:

Nein mir ist nichts aufgefallen das es weiss ist nach dem abdocken.

Es zieht nach paar Sekunden / Minuten in der Brust und sticht so komisch.

Wund ist der kleine nicht.

Es ist wohl nicht jedes mal.

Kann es sein das es kommt wenn die Brust " voller " ist

Hatte das such ohne weißen Belag oder Zeichen bei der kleinen.
Würde erst besser mit ner pilzsalbe vom arzt
30.12.2017 01:31
Also es tat Grad wieder richtig weh , ich wollte das stillen am liebsten abbrechen.

Brustwarze ist rot und tuT jetzt auch noch weh.

Was mach ich denn jetzt übers Wochenende? Wo geht man damit hin ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt