Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
15.05.2010 09:06
die unteren zähne merkt man nicht weil da beim saugen die zunge drüber liegt. die saugen ja mit der zunge und nich mit der unterlippe. sieht man wenn man flasche gibt.
Schmetterling16
13143 Beiträge
15.05.2010 15:09
Schmetterling16
13143 Beiträge
15.05.2010 15:10
Zitat von butterfly1987w:

die unteren zähne merkt man nicht weil da beim saugen die zunge drüber liegt. die saugen ja mit der zunge und nich mit der unterlippe. sieht man wenn man flasche gibt.

ja oder bei durchsichtigen schnullis... so geil sieht das aus... wenns die zunge in die kurve werfen und um die warze schlingen. und saugen.... die brauchen die lippen gar net. sam saugt oft und grinst dabei.... das man an den mundwinkeln die zunge sieht,, ich liebe das
Schmetterling16
13143 Beiträge
15.05.2010 15:14
hab ne horror nacht hinter mir... hatte gestern abend plötzlich nen riesen blau violetten fleck am fuss der hart war und schmerzte... verdacht auch thrombose. (hatte ich in der ss schon). also ab ins kh. sam hab ich daheim bei papa gelassen. war ja 1 uhr nachts. und ca um 7 wusste ich das er erst wida hunger hat,
drinnen angekommen nur unfähige leute. wollten mich drinnen behalten weil sie nachts nicht untersuchen wolllen. und dann hab ich denen gesagt ich muss bis 6 spätestens wieda raus sein. weil mein kind daheim hunger hat. na mehr hab ich net gebraucht. ob mein kind was ja e schon 4 monate alt is nichts anderes essen kann... boaaa gehts noch????? denen hab ich die meinung gesagt...
naja ende vom lied...stunden für nichts.muss wieder selber spritzen. und hab morgen!!!! nen termin bei nen privat doc.
schnati
8525 Beiträge
15.05.2010 15:17
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von schnati:

Schmetterling,hier der Link:

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -stillen/wuerdet-ihr-eurem-kind-mit-4-wochen-2-3-t l-obst-oder-gemuese-die-flas?page=7#comment-400677 9

oder der hier:

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -stillen/zu-jung-dafuer

Zähne :

Ja es ist anders,aber nicht schmerzhaft

dannkkeeeee bist ein schatz


Achja,ich weiß
tink
850 Beiträge
15.05.2010 15:38
Zitat von nicki88:

guten morgen....

habe mal eine frage....hatte bei meinem sohn die hand-milchpumpe von nuk und die war echt schrecklich....jetzt habe ich mir die Avent Isis gekauft...wer hat erfahrungen damit gemacht????


ich
und nur gute eigentlich. ab und an hats anfangs ein wenig gedauert bis nen vakuum da war. aber ansosnten ist die gut.
15.05.2010 16:27
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von butterfly1987w:

die unteren zähne merkt man nicht weil da beim saugen die zunge drüber liegt. die saugen ja mit der zunge und nich mit der unterlippe. sieht man wenn man flasche gibt.

ja oder bei durchsichtigen schnullis... so geil sieht das aus... wenns die zunge in die kurve werfen und um die warze schlingen. und saugen.... die brauchen die lippen gar net. sam saugt oft und grinst dabei.... das man an den mundwinkeln die zunge sieht,, ich liebe das

Also Alisha muss nicht ihre Zunge nehmen, nagut das macht sie dann nur um mich zu ärger, so kommst mir vor! Denn sie beißt mit ihren zahnlosen Kiefer zu und dreht dabei ihren Kopf und dann schaut sie was ich mache! hihi

Aber ich hab auch sooo süße Stillbilder wo man die Zunge doch irgendwie sieht das ist echt niedlich!!!
Ich muss schon sagen, auch wenns manchmal echt nervig ist das man immer bereit sein muss fürs Kind da ja nunmal das Stillen nicht mal eben der Vater übernhmen kann verdammt schön ist und ich jetzt schon bammel davor habe denn irgendwann muss ich ja aufhören! Will sie ja nun nicht mehr zur Einschulung an die Brust nehmen! hihi

Bis wann wollt ihr stillen? Habt ihr euch ne "magiche Grenze" gesetzt?
15.05.2010 16:46
Zitat von Ina78:

Guten Morgen liebe Stillmamas....

Mir liegt ein Problemchen auf der Seele, auf dem sicher schon Tausend Mal rumgekaut wurde- trotzdem frag ich nochmal.
.
.
Bin etwas verunsichert.... Also, ich stille meine Tochter voll.... Das heisst, sie möchte keinen Brei.... An sich ist das für mich völlig in Ordnung, denn ich liebe das Stillen (und sie offensichtlich auch), aber die Kinderärztin hat mich da bisschen unsicher gemacht- ich solle ihr was zufüttern- sie bekäme von der Muttermilch alleine nicht mehr genug an Kalorien etc...
Ich habe Anfang April angefangen, ihr immer etwas Brei anzubieten... Keine Chance.... Sie isst mit Ach und krach ein paar Löffel, maximal 4, die aber auch nicht voll sind und davon landet das Meiste eh wieder draussen...
Also ich versuch das jetzt echt lange- sie möchte einfach nicht!
.
.
Ist es okay, wenn ich weiter voll stille, statt ihr etwas dazuzufüttern????? Wie lange kann ich voll stillen????
Ist was dran an der Geschichte, dass sie nicht mehr genug bekommt?
Zum Wiegen geh ich erst am Dienstag wieder- aber mir kommts so vor, als würde sie zunehmen- sie ist auch total gut drauf.
Allerdings trinkt sie sehr, sehr oft.... (mind. alle 2 Stunden)
.
.
Und dann hab ich noch eine Frage- die Maus schläft fast ausschliesslich nur noch am Busen ein (weshalb ich auch 4-5 mal nachts stille) Mir im Moment auch egal, aber legt sich das irgendwann wieder? Möchte mir nicht ein kleinens zukünftiges "einschlafproblem" schaffen... Wisst Ihr, was ich meine?
.
.
LG Ina


Gut deine Maus ist jetzt viel älter, aber als meine 8 Wochen war war sie vom Gewicht her immer zu leicht! Meine Hebie und mein Arzt meinte das ich mit ner Flasche zufüttern müsste damit sie zunimmt! Das klappte nicht, als ich dann wieder hin musste und meine Maus naggelig auf der Britsche bei meiner Hebi lag meinte sie auch das sie sich echt super gemacht hat und sie echt zugenommen hat und das das zufüttern ja was gebracht hätte, da sagte ich das sie die Flasche nicht annimmt da war sie doch bissel erschrocken und wir wogen sie, sie nahm dann nur die Hälfte von dem zu was Babys in dem Alter zulegen mussten! Und da meinte sie solange sie gut aussieht und es ihr gut geht sei es kein Problem dann ist sie eben so!
Der Arzt meinte gleich ohne zu wissen was sie bekommt das sie mehr essen muss! Naja ich hilt mich an den Rat der Hebi und es geht ihr super!
Aber ich glaube das es sehr viele gibt die ihre Kinder voll stillen und erst mit nem Jahr anfangen mit fester nahrung!
*
EinschlafProb:
Meine Maus und ich haben jetzt erst seid dem sie 3 mal am Tag Brei bekommt dabei in ein Rytmus zu kommen, davor habe ich mir immer gesagt sie ist ein Stillbaby und kann selber endscheiden wann sie essen möchte!
Abends bekommt sie nen Brei in ihrem Maxi Cosi und danach (so machen wirs auch beim Mittagsbrei) und dann wird sie Bettfertig (das machen wir nur Abends hihi) gemacht und kommt auch wenn sie nicht müde ist in ihr Bett damit sie weis das sie jetzt schlafen kann wenn sie will! Wir lassen sie auch mal son bissel schreien. Einfach reingehen und sie beruhigen ist nicht! ALso gehe ich dann zu ihr und wir gehen zusammen in unser Bett und ich stille sie dann in den Schlaf, aber es kam jetzt schon ich glaube 3 mal vor wo sie nach nur 2 min bissel brabbeln in ihr Bett eingeschlafen ist!
Lege sie damit sie ein Gefühl für ihr bett bekommt sie doch mal Tagsüber rein! Hast du schonmal versucht sie als sie an deiner Brust eingeschlafen ist (im sitzen) sie dann in ihr Bett zu legen, denn so fing es langsam an das es klappte!
Nicht das ihr denkt boa ist das ne Rabenmutter aber genau die Angst hatte ich auch, ich denke um so älter sie wird umso schwerer wird es für uns beide! Du musst nur am Ball bleiben!!!
Und wenn ich merke das sie müde ist, gehen entweder spazieren oder ich stille sie, denn nur so schläft sie leider ein!!!!
Schmetterling16
13143 Beiträge
15.05.2010 17:44
Zitat von Little_Jessie:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von butterfly1987w:

die unteren zähne merkt man nicht weil da beim saugen die zunge drüber liegt. die saugen ja mit der zunge und nich mit der unterlippe. sieht man wenn man flasche gibt.

ja oder bei durchsichtigen schnullis... so geil sieht das aus... wenns die zunge in die kurve werfen und um die warze schlingen. und saugen.... die brauchen die lippen gar net. sam saugt oft und grinst dabei.... das man an den mundwinkeln die zunge sieht,, ich liebe das

Also Alisha muss nicht ihre Zunge nehmen, nagut das macht sie dann nur um mich zu ärger, so kommst mir vor! Denn sie beißt mit ihren zahnlosen Kiefer zu und dreht dabei ihren Kopf und dann schaut sie was ich mache! hihi

Aber ich hab auch sooo süße Stillbilder wo man die Zunge doch irgendwie sieht das ist echt niedlich!!!
Ich muss schon sagen, auch wenns manchmal echt nervig ist das man immer bereit sein muss fürs Kind da ja nunmal das Stillen nicht mal eben der Vater übernhmen kann v erdammt schön ist und ich jetzt schon bammel davor habe denn irgendwann muss ich ja aufhören! Will sie ja nun nicht mehr zur Einschulung an die Brust nehmen! hihi

Bis wann wollt ihr stillen? Habt ihr euch ne "magiche Grenze" gesetzt?

genau das find ich sooo toll. keiner ausser mir kann das...

ich denke 1 jahr...mal sehen was er dazu sagt.
butterfly1987w
18602 Beiträge
15.05.2010 21:31
ui schmetti das tut mir leid. das solche kommentare dann von krankenhauspersonal kommen find ich unter aller sau. grade sie müssen es besser wissen.
wie gehts dir denn jetzt? trombose is doch gefährlich oder?
15.05.2010 21:32
hab schon wieder ne frage: trinken eure süßen beim stillen immer an beiden seiten?
meine maus will jetzt ab mittag nur noch an eine seite, wenn sie dann abdockt u. ich wechseln will schreit sie wie am spieß.
das macht natürlich ihre sowieso schon kleinen portionen noch kleiner...
ist das nicht auch schlecht für die milchbildung wenn eine brust immer pausiert?

ach ja, der stuhlgang war heute wieder ganz gelb. aber blähungen hat sie heut auch wieder wie verrückt.
butterfly1987w
18602 Beiträge
15.05.2010 21:35
Zitat von katy81:

hab schon wieder ne frage: trinken eure süßen beim stillen immer an beiden seiten?
meine maus will jetzt ab mittag nur noch an eine seite, wenn sie dann abdockt u. ich wechseln will schreit sie wie am spieß.
das macht natürlich ihre sowieso schon kleinen portionen noch kleiner...
ist das nicht auch schlecht für die milchbildung wenn eine brust immer pausiert?

ach ja, der stuhlgang war heute wieder ganz gelb. aber blähungen hat sie heut auch wieder wie verrückt.
die milch verändert sich ständig und es kann sein das sie einfach sättigender geworden ist. außerdem optimieren die kleinen ihr saugverhalten und bekommen so viel mehr milch in kürzerer zeit. außerdem kann es sein das sich deine brust schon angepasst hat und nun soviel produziert das eine reicht. schlimm ist das nich, die brust gewöhnt sich dran. musst nur gut drauf achten immer abwechselnd zu geben
franfine
23132 Beiträge
15.05.2010 21:36
Zitat von katy81:

hab schon wieder ne frage: trinken eure süßen beim stillen immer an beiden seiten?
meine maus will jetzt ab mittag nur noch an eine seite, wenn sie dann abdockt u. ich wechseln will schreit sie wie am spieß.
das macht natürlich ihre sowieso schon kleinen portionen noch kleiner...
ist das nicht auch schlecht für die milchbildung wenn eine brust immer pausiert?

ach ja, der stuhlgang war heute wieder ganz gelb. aber blähungen hat sie heut auch wieder wie verrückt.
also bis vor einem monat ca. hat jakob auch immer beide seiten getrunken, aber jetzt nicht mehr! anfangs dachte ich, vielleicht erinnern sich noch welche , dass das ewig so weitergeht mit beiden seiten trinken und das ganze dann mindestens ne halbe stunde lang! aber inzwischen braucht er vielleicht 10 minuten an einer seite und ist dann satt!
Britta
25259 Beiträge
16.05.2010 06:10
Zitat von Ina78:

Guten Morgen liebe Stillmamas....

Mir liegt ein Problemchen auf der Seele, auf dem sicher schon Tausend Mal rumgekaut wurde- trotzdem frag ich nochmal.
.
.
Bin etwas verunsichert.... Also, ich stille meine Tochter voll.... Das heisst, sie möchte keinen Brei.... An sich ist das für mich völlig in Ordnung, denn ich liebe das Stillen (und sie offensichtlich auch), aber die Kinderärztin hat mich da bisschen unsicher gemacht- ich solle ihr was zufüttern- sie bekäme von der Muttermilch alleine nicht mehr genug an Kalorien etc...
Ich habe Anfang April angefangen, ihr immer etwas Brei anzubieten... Keine Chance.... Sie isst mit Ach und krach ein paar Löffel, maximal 4, die aber auch nicht voll sind und davon landet das Meiste eh wieder draussen...
Also ich versuch das jetzt echt lange- sie möchte einfach nicht!
.
.
Ist es okay, wenn ich weiter voll stille, statt ihr etwas dazuzufüttern????? Wie lange kann ich voll stillen????
Ist was dran an der Geschichte, dass sie nicht mehr genug bekommt?
Zum Wiegen geh ich erst am Dienstag wieder- aber mir kommts so vor, als würde sie zunehmen- sie ist auch total gut drauf.
Allerdings trinkt sie sehr, sehr oft.... (mind. alle 2 Stunden)
.
.
Und dann hab ich noch eine Frage- die Maus schläft fast ausschliesslich nur noch am Busen ein (weshalb ich auch 4-5 mal nachts stille) Mir im Moment auch egal, aber legt sich das irgendwann wieder? Möchte mir nicht ein kleinens zukünftiges "einschlafproblem" schaffen... Wisst Ihr, was ich meine?
.
.
LG Ina

Lass dir bitte nichts einreden, solange deine Maus zunimmt (wenn vielleicht auch nicht soviel wie Flaschenkinder), dann ist das voellig in Ordnung. Wenn ich danach gehen wuerde, dann waere Kieran total unterernaehrt. Die Perzentilkurven sind ja auch nur Richtlinien und keinn muss, soll heissen alles was ueber der 97% Kurve ist, es sind nur 3% der Kinder die so leicht sind, mehr heisst das nicht. In dem Alter kann sich soviel so schnell aendern. Ich habe auch erst angefangen mit 6 Monaten zuzudfuettern. Kieran hat auch nicht gleich vom Loeffel gegessen. Hab es dann einfach sein gelassen, eine Woche spaeter nochmal versucht, auch da - wieder nichts. Im Endeffekt hat er dann mit 7 1/2 oder 8 Monaten erst ein kleines Glaeschen geschafft und selbst da habe ich anschliessend noch gestillt. Komischerweise hat das Fuettern bei meinem Mann besser geklappt vielleicht wissen die auch, wenn sie nicht essen bekommen sie eben Mumi . Nein, mal Spass beiseite, klappt es denn, wenn dein Mann fuettert und du "nicht da bist" ? Ansonsten ist es vollkommen OK, wenn du bis zum 9 oder aber auch 12 Monat voll stillst, du solltest diuch nur eventuell ueber eventuell zusaetzliche Vitamingabe informieren.
Was du noch machen koenntest ist BLW.
*
Nur am Busen einschlafen:
Oh ja, kenn ich auch. Die Zeit geht vorbei. Kieran schlaeft zwar immer noch ab und an am Busen ein, aber meist kann ich ihn wach hinlegen und er schlaeft von alleine ein. Was aber nicht heisst, das er durchschlaeft, nein auch ich muss nachts noch aufstehen, meist auch oefter als 2 mal. Letzte Nacht hat er mich zB von 4.45h bis um 6.00h wachgehalten und wollte nicht wieder schlafen, auch nict am Busen. Um 6.00h hat er dann aufgegeben und hat sich wieder hingelegt und hat weiter geschlafen. Was uns auch geholfen hat, dass ich ihn ab und an einfach auf dem Arm hab einschlafen lassen. Also wenn er nachts wach wurde, hab ich erst gestillt, er ist eingeschlafen , ich hab ihn weg gelegt, wenn er kurz dadrauf wieder wach wurde, hab ich ihn nicht nochmal angelegt, sondern aufm Arm behalten und da einschlafen lassen und dann wieder weggelegt.
Schmetterling16
13143 Beiträge
16.05.2010 09:44
Zitat von butterfly1987w:

ui schmetti das tut mir leid. das solche kommentare dann von krankenhauspersonal kommen find ich unter aller sau. grade sie müssen es besser wissen.
wie gehts dir denn jetzt? trombose is doch gefährlich oder?

ja isses. aba ich nehm jetz wieder meine spritzen. damit is die gefahr beiseite... hatte am anfang das ur schlechte gewissen wegen sam . hebi meinte aber das sei gar kein problem... hatte echt angst ich müsse schon abstillen,,,
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt