Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
schnattchen
13605 Beiträge
22.06.2010 21:04
Zitat von Neujahrsgirl:

ach schnattchen, weißt du was beim trinken hilft? ein großes glas. ich hab mir ein 0.45l von ikea gekauft und damit lät sich leichter trinken ^^ nur 4 gläser und man hat ja seine 2l schon drin ^^

Ui echt?? Hmmmm das würde bei mir nicht soviel bringen,ist total Lieb von dir mit diesem Tip aber ich lasse immer Wasser im Glas stehen,sogar mein Tee den vergesse ich...aber Glas im Wasser zu Hause das geht nicht so (nur wenn Gäste da sind klaroooo ) aber sonst habe ich da ein Tick was wasser angeht.Aber ich denke jetzt dran u. versuch echt zu trinken...mal schauen wenigstens das ich 1 1/2 l. trinke das wäre für mich super!
schnattchen
13605 Beiträge
22.06.2010 21:07
Zitat von Britta:

Ja, die sagen mir was Ich weiss auch, das die ab ner gewissen Potenz wohl Milchbildend wirken, ich hatte sie in D12 zum Abstillen


Ja genau,die D12 sind zum Abstillen u. die C30 sind zum Milcheinschuss.Das sagte sie auch gleich ganz wichtig die C30!!!!
22.06.2010 21:12
Zitat von schnattchen:

Zitat von Neujahrsgirl:

ach schnattchen, weißt du was beim trinken hilft? ein großes glas. ich hab mir ein 0.45l von ikea gekauft und damit lät sich leichter trinken ^^ nur 4 gläser und man hat ja seine 2l schon drin ^^

Ui echt?? Hmmmm das würde bei mir nicht soviel bringen,ist total Lieb von dir mit diesem Tip aber ich lasse immer Wasser im Glas stehen,sogar mein Tee den vergesse ich...aber Glas im Wasser zu Hause das geht nicht so (nur wenn Gäste da sind klaroooo ) aber sonst habe ich da ein Tick was wasser angeht.Aber ich denke jetzt dran u. versuch echt zu trinken...mal schauen wenigstens das ich 1 1/2 l. trinke das wäre für mich super!
hab ich auch sonst stehen lassen aber hab mir das beim stillen hingestellt und immer weider getrunken weil grad beim stllen kommt durst ^^
schnattchen
13605 Beiträge
22.06.2010 21:13
Danke Marketka für den Link! Werde mir das jetzt gleich bestellen!
Vielen dank....
Uiii du hattest es dann auch am Anfang nicht leicht u. das mit deiner Mutter ist ja echt der Hammer pohhhh übel so was abzulassen!
Ich war sehr im Stress,war immer sehr traurig,immer war jemand da u. ich war nervös beim Stillen,kann das einfach nicht brauche da eher meine ruhe u. dann meine Mutter die mich gestresst hat,mach das mach jenes,wieso nicht so,gib ihr Tee bla bla bla ....
Aber davon habe ich mich so langsam erholt das einzigste ist immer noch meine Mutter mit ihren Sprüchen u. sie meint das nicht mal böse.Aber ich bin dann gleich auf 200.Naja genug gejammert.Will nicht jammern!!!
Marketka
3324 Beiträge
22.06.2010 21:17
Zitat von schnattchen:

Zitat von Marketka:

Zitat von Schmetterling16:

marketka..wie gehts dir?? was war gestern??


Hey! Du bist ja lieb! Hast es dir gemerkt!

Jooo, alles ist in Ordnung. Ich habe schon am Samstag aufgehört zu bluten. Und gestern beim Ultraschall war alles oki doki. Freu mich soooooo!

Habe dir meine ICQ # geschrieben. Hast es bekommen?
Das Wetter ist aber zum schmeißen, oder?!


Ohjeeee hoffe es war nichts schlimmes,hört sich ja nicht so toll an


Nix schlimmes. Also nicht mehr.

Ich hatte letzte Woche sehr starke Blutungen und auf dem Ultraschall haben wir ein Stück Plazenta gefunden und mir wurde gesagt das wenn es bis Montag (also Gestern) nicht von alleine wegflutscht, dann muss ich ins KH und die müssen es rausholen. Und ich hatte irre Angst das ich wegen der Narkose und dem ganzen die Milch verliere und nicht mehr stillen kann. Das ist nämlich meiner Mutter passiert als ich auf die Welt kam. Und sie hat mir wieder so viel Angst damit gemacht.

Aber die Mädels hier haben mich aufgebaut (DANKE IHR SÜßEN!!! ) und am Samstag hat sich das Stück Plazenta dann von alleine vertschüßt und jetzt ist alles oki doki.
schnattchen
13605 Beiträge
22.06.2010 21:17
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von schnattchen:

Zitat von Neujahrsgirl:

ach schnattchen, weißt du was beim trinken hilft? ein großes glas. ich hab mir ein 0.45l von ikea gekauft und damit lät sich leichter trinken ^^ nur 4 gläser und man hat ja seine 2l schon drin ^^

Ui echt?? Hmmmm das würde bei mir nicht soviel bringen,ist total Lieb von dir mit diesem Tip aber ich lasse immer Wasser im Glas stehen,sogar mein Tee den vergesse ich...aber Glas im Wasser zu Hause das geht nicht so (nur wenn Gäste da sind klaroooo ) aber sonst habe ich da ein Tick was wasser angeht.Aber ich denke jetzt dran u. versuch echt zu trinken...mal schauen wenigstens das ich 1 1/2 l. trinke das wäre für mich super!
hab ich auch sonst stehen lassen aber hab mir das beim stillen hingestellt und immer weider getrunken weil grad beim stllen kommt durst ^^


Ja stimmt das ist mir auch schon aufgefallen das ich dann total durst habe...dachte ich spinn aber jetzt lese ich das es noch jemand gibt der Durst hat beim Stillen u. ich komm dann immer so schlecht hin an die Flasche u. mein Mann muß mir die dann immer geben......hihi
Marketka
3324 Beiträge
22.06.2010 21:22
Zitat:
Zitat:
Zitat von schnattchen:



Schnattchen, dein Ticker stimmt nicht. Aber das Foto ist super süüüüß! So ne hübsche Maus hast du da!


Danke Marketka,habs schon umgeändert! Ja deiner ist auch sooo süß! Wieviel wiegt er denn jetzt u. wie groß ist er?


Jakob ist ja schon 8 Wochen jung und ist jetzt 55cm groß und wiegt fast 5kg. Er ist mit 48cm und 2870g auf die Welt gekommen. Bin total froh das er so schön aufgeholt hat.

Hast du irgendwo mehr Fotos von der Maus? Die schaut echt knuffig aus!
22.06.2010 21:26
Zitat von schnattchen:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von schnattchen:

Zitat von Neujahrsgirl:

ach schnattchen, weißt du was beim trinken hilft? ein großes glas. ich hab mir ein 0.45l von ikea gekauft und damit lät sich leichter trinken ^^ nur 4 gläser und man hat ja seine 2l schon drin ^^

Ui echt?? Hmmmm das würde bei mir nicht soviel bringen,ist total Lieb von dir mit diesem Tip aber ich lasse immer Wasser im Glas stehen,sogar mein Tee den vergesse ich...aber Glas im Wasser zu Hause das geht nicht so (nur wenn Gäste da sind klaroooo ) aber sonst habe ich da ein Tick was wasser angeht.Aber ich denke jetzt dran u. versuch echt zu trinken...mal schauen wenigstens das ich 1 1/2 l. trinke das wäre für mich super!
hab ich auch sonst stehen lassen aber hab mir das beim stillen hingestellt und immer weider getrunken weil grad beim stllen kommt durst ^^


Ja stimmt das ist mir auch schon aufgefallen das ich dann total durst habe...dachte ich spinn aber jetzt lese ich das es noch jemand gibt der Durst hat beim Stillen u. ich komm dann immer so schlecht hin an die Flasche u. mein Mann muß mir die dann immer geben......hihi
hatte wo gelesen das genau wenn der durst einsetzt der milchspendereflex ausgelöst wrde, daher hab ich beim stillen IMMER wasser parat ^^
Marketka
3324 Beiträge
22.06.2010 21:28
Schnattchen, vielleicht solltest du mit deiner Mama reden. Du kannst ihr doch ganz in Ruhe erklären das wenn sie dir immer sagt was du mit der Kleinen machen sollst, das es dich nervös macht, weil du dann so unsicher wirds. Du kannst ihr auch sagen das du weißt das sie es nur gut meint. Aber du bist dann halt total nervös. Ich glaube wenn du es ihr so erklärst, kann sie dir nicht böse sein und vielleicht hört sie damit auf und dann geht es dir auch besser.
Britta
25259 Beiträge
22.06.2010 21:35
Zitat von Neujahrsgirl:

ach schnattchen, weißt du was beim trinken hilft? ein großes glas. ich hab mir ein 0.45l von ikea gekauft und damit lät sich leichter trinken ^^ nur 4 gläser und man hat ja seine 2l schon drin ^^

Also entweder kann ich nicht rechnen oder du , ich komme nur auf 1,8l
*
Ich hab mir morgens immer ne 2L Wasserflasche fertig gemacht und daran hab ich dann gesehen, wieviel ich noch trinken musste, abends musste die leer sein
22.06.2010 22:15
Zitat von Britta:

Zitat von Neujahrsgirl:

ach schnattchen, weißt du was beim trinken hilft? ein großes glas. ich hab mir ein 0.45l von ikea gekauft und damit lät sich leichter trinken ^^ nur 4 gläser und man hat ja seine 2l schon drin ^^

Also entweder kann ich nicht rechnen oder du , ich komme nur auf 1,8l
*
Ich hab mir morgens immer ne 2L Wasserflasche fertig gemacht und daran hab ich dann gesehen, wieviel ich noch trinken musste, abends musste die leer sein
lol ne ist richtig aber ich mach mein glas bis zum rand voll dann passt 0,5 rein lol daher war ich auf die 2l eingeschossen ^^
Schmetterling16
13143 Beiträge
22.06.2010 22:32
marketka natürlich merk ich mir sowas... das is ja uuurrr ttiooolllll. du brauchst keine op..
süsse ice tea enthält schwarztee und der is milch hemmend... kann sein, muss nicht... wenn ich zuviel milch habe trink ich ice tee dann is sie weniger...
jaa icq ich schreib dir wie ne wilde. aba du nimmst mich net an
Nicolche
22651 Beiträge
22.06.2010 22:40
Zitat von Neujahrsgirl:

ach schnattchen, weißt du was beim trinken hilft? ein großes glas. ich hab mir ein 0.45l von ikea gekauft und damit lät sich leichter trinken ^^ nur 4 gläser und man hat ja seine 2l schon drin ^^

was auch hilft ist immer eine trink flasche immer in griff Nähe. Ich habe immer eine in jedem Zimmer. Ich trinke am Tag 4 - 4 Liter wasser
Marketka
3324 Beiträge
22.06.2010 22:52
Zitat von Schmetterling16:

marketka natürlich merk ich mir sowas... das is ja uuurrr ttiooolllll. du brauchst keine op..
süsse ice tea enthält schwarztee und der is milch hemmend... kann sein, muss nicht... wenn ich zuviel milch habe trink ich ice tee dann is sie weniger...
jaa icq ich schreib dir wie ne wilde. aba du nimmst mich net an


Ja danke! Echt lieb von dir!
Joooo! Keine OP! Habe mich am Samstag schon soooo gefreut! Mein Mann hatte auch Weihnachten glaube ich!

Verdammt! Bin ich doooooof? Richtig! Schwarztee! Gott, das habe ich voll vergessen! Und ich sauf den Icetee in Unmengen jeden Tag! Also damit ist jetzt schluss! Kaufe mir morgen gleich was anderes! Was trinkst du so?

Wieso funktioniert das nicht mit dem ICQ? Schick mir mal deine Nummer. Ich versuchs dann.
ClaudiaTh
747 Beiträge
23.06.2010 00:49
Schwarztee ist Milchhemmend?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt