Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
13.11.2010 23:03
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Britta:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Snooze:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Snooze:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Snooze:

Britta , stillst du eigentlich noch??
sorry aber gegenfrage stillst du noch??


Ich habe jetzt vor knapp 14 Tagen abgestillt.
Es war aber auch schon etliche Wochen nix Halbes und nix Ganzes mehr.
Lukas hat nun alle Zähne und hat nur noch an mir rumgerissen und gebissen, wurde nachts noch alle 2 Stunden wach, aber rcihtig getrunken hat er nicht mehr.
Als ich dann die ersten Tage schwanger war, ist er nachts gar nicht mehr zur Ruhe gekommen, irgendwie hat er das wohl gemerkt, nächtelang war er non stop angedockt das war für uns beide nix. Er hatte sich dann aber schnell dran gewöhnt und wollte wieder normal trinken.
Ich hatte dann aber mit der Hebi besprochen das es nun besser ist aufzuhören.
Da er ja nach wie vor keine Flaschenmilch trinkt, haben wir es anders probiert.
Als mein MAnn die Woche frei hatte hat er ih jeden Abend ins Bett gebracht undd as ging so super, er ist ohne Brust eingeschlafen jeden Abend das war vorher undenkbar.
Nach eienr Woche habe ich es das erste Mal ausprobiert und auch bei mir hats super geklappt, ich brauche ihn nur in sein Bettchen legen und dann schaut er noch bißchen rum und schläft.
Manchmal wird er so gegen 3-4 Uhr nochmal wach und trinkt paar Schlucke SAft aber eigentlich schläft er nun so von 20-8 Uhr durch.
Also für uns alle war es wohl das Beste.
Ein bißchen traurig bin ich schon aber ich kann ja bald wieder stillen.
aaachhssoo.. ich wollt nur wissen wie das mit stillen in der schwangerschaft is.. aber irgendwie stillen alle ab sobald sie schwanger sind...


wenn es noch normal funktioniert hätte, würde ich auch weitermachen. Aber es war ja nix mehr.

liegt das an den hormonen???

Die Milch veraendert sich bei einer erneuten Schwangerschaft. Einigen Kindern macht es nichts aus, andere reagieren da ganz sensibel drauf. Die Milch stellt sich auf das kleinste Lebewesen ein.
ja das kenn ich...aabber wie geht dann tandemstillen..das hätt ich gern mal gesehen bzw eine hier die das macht... hätt einige fragen


das hätte ich bestimmt eh nicht gemacht, das neugeborene Baby muß ja immer zuerst angelegt werden, der Große muß zugucken, das führt mit Sicherheit zu Eifersucht wenn er immer zuschauen muß und das Baby immer an erster Stelle ist, also beim Stillen.
Britta
25259 Beiträge
13.11.2010 23:05
Zitat von leoma:

ihr lieben

ich werd ma ins land der träum mich verabschieden!!!
wünsch euch noch nen schönen abend!!

bis denne

schlaf gut
Schmetterling16
13143 Beiträge
13.11.2010 23:05
snooze...das mitm schnulli versteh ich.. mit dem tee.. ich denk es hätte auch sein können das das kind verwirrt is dadurch... aber manchmal wünscht i mir auch sam hätte ne flasche genommen aber geht auch soo
Britta
25259 Beiträge
13.11.2010 23:07
Zitat von Schmetterling16:

snooze...das mitm schnulli versteh ich.. mit dem tee.. ich denk es hätte auch sein können das das kind verwirrt is dadurch... aber manchmal wünscht i mir auch sam hätte ne flasche genommen aber geht auch soo

Ach das kann alles noch kommen Kieran nimmt jetzt die Flasche ohne geht er nicht ins und die ist am nächsten morgen auch meist leer und die Windel dafür übervoll
Schmetterling16
13143 Beiträge
13.11.2010 23:08
Zitat von Britta:

Zitat von Schmetterling16:

snooze...das mitm schnulli versteh ich.. mit dem tee.. ich denk es hätte auch sein können das das kind verwirrt is dadurch... aber manchmal wünscht i mir auch sam hätte ne flasche genommen aber geht auch soo

Ach das kann alles noch kommen Kieran nimmt jetzt die Flasche ohne geht er nicht ins und die ist am nächsten morgen auch meist leer und die Windel dafür übervoll
nein das fang i mir jetz auch nimma an... solang ers braucht gibts titte danach gibts keine flasche mehr.. wird jetz ausn becher getrunken.. und nachher auch...
alokasie
12208 Beiträge
13.11.2010 23:10
Zitat von Schmetterling16:
ja das kenn ich...aabber wie geht dann tandemstillen..das hätt ich gern mal gesehen bzw eine hier die das macht... hätt einige fragen

geht sowas wirklich?
die berdürfnisse sind doch total unterschiedlich
schnati
8525 Beiträge
13.11.2010 23:11
Zitat von Britta:

Zitat von schnati:

Ich stille nur noch sehr selten meist nur noch morgens und mal auch nachmittags.
Mehr als 3 mal wirds nicht mehr


Ist doch noch vollkommen OK. Ich hab zum Schluss auch nur noch vorm Mittagsschlaf und abends, nachts gestillt und gaaaaanz zum Schluß nur noch abends und nachts


Das schönste am Stillen ist immer noch dieser Genuss,den er zeigt,wenn er anfängt zu trinken
Schmetterling16
13143 Beiträge
13.11.2010 23:12
Zitat von alokasie:

Zitat von Schmetterling16:
ja das kenn ich...aabber wie geht dann tandemstillen..das hätt ich gern mal gesehen bzw eine hier die das macht... hätt einige fragen

geht sowas wirklich?
die berdürfnisse sind doch total unterschiedlich

ja aber die milch is eben dann aufs baby eingestimmt und dient dem grossen nur mehr als durstlöscher... weils eben zu wenig nahrhaft is für grosses baby...aber es ginge... das beide trinken..solang das grosse immer als letzes trinkt und nix wegtrinkt...
Britta
25259 Beiträge
13.11.2010 23:12
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Britta:

Zitat von Schmetterling16:

snooze...das mitm schnulli versteh ich.. mit dem tee.. ich denk es hätte auch sein können das das kind verwirrt is dadurch... aber manchmal wünscht i mir auch sam hätte ne flasche genommen aber geht auch soo

Ach das kann alles noch kommen Kieran nimmt jetzt die Flasche ohne geht er nicht ins und die ist am nächsten morgen auch meist leer und die Windel dafür übervoll
nein das fang i mir jetz auch nimma an... solang ers braucht gibts titte danach gibts keine flasche mehr.. wird jetz ausn becher getrunken.. und nachher auch...

Was sollte ich machen? Er will sie und er braucht es anscheinend auch noch. Und meine kleine Hungernudel kann es auch vertragen. Eigentlich wollte ich ihm ja keine Fertigmilch mehr geben, aber da er meist immer so schlecht ist, hab ich es gemacht und ich weiß auch gar nicht, ob ihm die normale Milch reichen würde. Fühl mich halt besser, wenn er noch so was bekommt, ansonsten könnte man ja meinen ich lass mein Kind hungern
alokasie
12208 Beiträge
13.11.2010 23:12
Zitat von leoma:
schau ma da süsse
http://stillclub.org/tandem.htm

wahnsinn!! was es nicht alles gibt
zwei kinder mit total unterschiedlichen bedürfnissen zu stillen stelle ich mir aber echt krass vor
Britta
25259 Beiträge
13.11.2010 23:13
Zitat von schnati:

Zitat von Britta:

Zitat von schnati:

Ich stille nur noch sehr selten meist nur noch morgens und mal auch nachmittags.
Mehr als 3 mal wirds nicht mehr


Ist doch noch vollkommen OK. Ich hab zum Schluss auch nur noch vorm Mittagsschlaf und abends, nachts gestillt und gaaaaanz zum Schluß nur noch abends und nachts


Das schönste am Stillen ist immer noch dieser Genuss,den er zeigt,wenn er anfängt zu trinken

und die strahlenden Augen, kurz bevor man andockt
Schmetterling16
13143 Beiträge
13.11.2010 23:14
Zitat von Britta:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Britta:

Zitat von Schmetterling16:

snooze...das mitm schnulli versteh ich.. mit dem tee.. ich denk es hätte auch sein können das das kind verwirrt is dadurch... aber manchmal wünscht i mir auch sam hätte ne flasche genommen aber geht auch soo

Ach das kann alles noch kommen Kieran nimmt jetzt die Flasche ohne geht er nicht ins und die ist am nächsten morgen auch meist leer und die Windel dafür übervoll
nein das fang i mir jetz auch nimma an... solang ers braucht gibts titte danach gibts keine flasche mehr.. wird jetz ausn becher getrunken.. und nachher auch...

Was sollte ich machen? Er will sie und er braucht es anscheinend auch noch. Und meine kleine Hungernudel kann es auch vertragen. Eigentlich wollte ich ihm ja keine Fertigmilch mehr geben, aber da er meist immer so schlecht ist, hab ich es gemacht und ich weiß auch gar nicht, ob ihm die normale Milch reichen würde. Fühl mich halt besser, wenn er noch so was bekommt, ansonsten könnte man ja meinen ich lass mein Kind hungern
du das is was anderes...wenn ers braucht is es auch ok.. normale milch würd ich nie geben... nicht vor 2 jahren... und dann nur selten... wenn sam es brauchen würde und ich net stillen würde würd ers halt im becher bekommen.... aber wenn kieran das braucht is das ok...
Schmetterling16
13143 Beiträge
13.11.2010 23:15
Zitat von Britta:

Zitat von schnati:

Zitat von Britta:

Zitat von schnati:

Ich stille nur noch sehr selten meist nur noch morgens und mal auch nachmittags.
Mehr als 3 mal wirds nicht mehr


Ist doch noch vollkommen OK. Ich hab zum Schluss auch nur noch vorm Mittagsschlaf und abends, nachts gestillt und gaaaaanz zum Schluß nur noch abends und nachts


Das schönste am Stillen ist immer noch dieser Genuss,den er zeigt,wenn er anfängt zu trinken

und die strahlenden Augen, kurz bevor man andockt
und der blick während des trinkens....
13.11.2010 23:24
Na ihr seid ja noch wach

Hab schon wieder einen Milchstau... Aber diesmal links und über die ganze Seite Und meine Maus schläft bestimmt noch 2 - 3 Stunden Hab schon über eine Stunde gekühlt und werde jetzt noch mal ausstreichen, aber es tut sogar noch weh, wenn sie die Brust komplett leergetrunken hat Hoffe das geht bald vorbei. Bin schon am überlegen mir eine Milchpumpe zu kaufen

Sie trinkt im Moment das meiste morgens. Zwischen 6 und 12 Uhr will sie 4 - 5 mal trinken, nachmittags dann 2 mal und dann abends noch mal. Und wenn ich dann nachts aufwache bin ich schon halb ausgelaufen und die Brüste fühlen sich an als würden sie gleich platzen
schnati
8525 Beiträge
13.11.2010 23:25
Zitat von Britta:

Zitat von schnati:

Zitat von Britta:

Zitat von schnati:

Ich stille nur noch sehr selten meist nur noch morgens und mal auch nachmittags.
Mehr als 3 mal wirds nicht mehr


Ist doch noch vollkommen OK. Ich hab zum Schluss auch nur noch vorm Mittagsschlaf und abends, nachts gestillt und gaaaaanz zum Schluß nur noch abends und nachts


Das schönste am Stillen ist immer noch dieser Genuss,den er zeigt,wenn er anfängt zu trinken

und die strahlenden Augen, kurz bevor man andockt


Und das Schmatzen und Schlucken vorher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt