Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Wolcke1982
9624 Beiträge
30.11.2010 13:30
Zitat von baby102010:

hallo, ich stille meinen kleinen jetzt seit 7 wochen und er trinkt alle 3 stunden aber seit ein paar tagen will er ab dem späten abend alle 2 stunden trinken und schläft dann auch nicht ein vor 22 - 23 uhr..
woran kann das liegen?
kann es sein dass er nicht satt wird?
und kann man ungefähr sagen ab wann sich der rhythmus nachts verlängert? alle 3 stunden geweckt zu werden ist mittlerweile echt anstrengend..


Oh von alle 3 Stunden kann ich auch nur träumen bei uns sind es alle 2 Stunden, je nach Schub auch stündlich , ich finde alle 3 Stunden völlig in Ordnung. Einen Rhytmus zu finden, das musste auch ich feststellen ist schwer, mein erster hat alle 4 Stunden getrunken da konnte ich die Uhr nach stellen. Jetzt mein zweiter trinkt mal alle 2 mal alle 4 Stunden, Kinder sind keine Programme, jedes Kind ist/isst anders. Gib ihm dann wenn er möchte damit machst du auf keinen Fall etwas falsch
Wolcke1982
9624 Beiträge
30.11.2010 13:31
Zitat von Spielofant:

Ich denke, sie möchte nur nuckeln und hat noch nicht gelernt zu stillen ohne den MSR auszulösen. Das dauert etwas bis die Kinder das lernen.


Das kann mein Zwerg auch noch nicht, er möchte auch gerne nuckeln und bekommt teilweise einen fürchterlichen Wutanfall wenn dann Milch kommt
30.11.2010 13:37
Ich ahbe heute ein neues Rezept für die Pumpe holen müssen, ud bei Frauenarzt lief mir eine Hebamme über den Weg, die von meinen Sorgen und der Stillverwirrung weiss, SEIT ANFANG AN!

Ich sage Ihr das ich bis heute keine Hebamme hatte.
Die Stillprobleme nicht weggehen...

Und sie:
" Sie wurschteln sich schon durch!"
MorphoPeleides
10566 Beiträge
30.11.2010 13:57
hab mal wieder eine frage....
jamie hatte gestern abend ganz dunkel grünen stuhl....jetzt hab ich im inet gelesen, dass das ein anzeichen dafür sein könnte, dass er zuwenig mumi bekommt!?!?! bin jetzt echt verwirrt....mehr als ihn anlegen kann ich doch nicht. kann ihm ja schlecht mehr mumi in den bauchreinpumpen.
oder kann das ein anzeichen für zähnchen sein? das alter dafür hat er ja nun langsam erreicht.
30.11.2010 13:58
Zitat von Jana8383:

Ich ahbe heute ein neues Rezept für die Pumpe holen müssen, ud bei Frauenarzt lief mir eine Hebamme über den Weg, die von meinen Sorgen und der Stillverwirrung weiss, SEIT ANFANG AN!

Ich sage Ihr das ich bis heute keine Hebamme hatte.
Die Stillprobleme nicht weggehen...

Und sie:
" Sie wurschteln sich schon durch!"

Dann such dir doch eine Stillberaterin. Die sind sowieso in Stillsachen meist besser ausgebildet als Hebammen.
30.11.2010 14:00
Zitat von Fledermaus030:

hab mal wieder eine frage....
jamie hatte gestern abend ganz dunkel grünen stuhl....jetzt hab ich im inet gelesen, dass das ein anzeichen dafür sein könnte, dass er zuwenig mumi bekommt!?!?! bin jetzt echt verwirrt....mehr als ihn anlegen kann ich doch nicht. kann ihm ja schlecht mehr mumi in den bauchreinpumpen.
oder kann das ein anzeichen für zähnchen sein? das alter dafür hat er ja nun langsam erreicht.

Das kann alles Mögliche heißen. Würde mich da jetzt nicht verrückt machen. Schau auf den Gesamteindruck. Hungrig merkt man doch und Zähne kündigen sich eigentlich durch viel Sabbern und Rumkauen an.
30.11.2010 14:02
Zitat von Spielofant:

Zitat von Jana8383:

Ich ahbe heute ein neues Rezept für die Pumpe holen müssen, ud bei Frauenarzt lief mir eine Hebamme über den Weg, die von meinen Sorgen und der Stillverwirrung weiss, SEIT ANFANG AN!

Ich sage Ihr das ich bis heute keine Hebamme hatte.
Die Stillprobleme nicht weggehen...

Und sie:
" Sie wurschteln sich schon durch!"

Dann such dir doch eine Stillberaterin. Die sind sowieso in Stillsachen meist besser ausgebildet als Hebammen.

Ja, per Telefon hab ich ja eine!
Leider hat sie nicht oft Zeit.
30.11.2010 14:03
Zitat von Fledermaus030:

hab mal wieder eine frage....
jamie hatte gestern abend ganz dunkel grünen stuhl....jetzt hab ich im inet gelesen, dass das ein anzeichen dafür sein könnte, dass er zuwenig mumi bekommt!?!?! bin jetzt echt verwirrt....mehr als ihn anlegen kann ich doch nicht. kann ihm ja schlecht mehr mumi in den bauchreinpumpen.
oder kann das ein anzeichen für zähnchen sein? das alter dafür hat er ja nun langsam erreicht.


Meine Hebamme meinte, das kommt entweder dadurch dass der Stuhl zulang in der Windel war oder er zuviel Vormilch und wenig von der "richtigen" Mumi bekommen hat.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
30.11.2010 14:04
Zitat von Spielofant:

Zitat von Fledermaus030:

hab mal wieder eine frage....
jamie hatte gestern abend ganz dunkel grünen stuhl....jetzt hab ich im inet gelesen, dass das ein anzeichen dafür sein könnte, dass er zuwenig mumi bekommt!?!?! bin jetzt echt verwirrt....mehr als ihn anlegen kann ich doch nicht. kann ihm ja schlecht mehr mumi in den bauchreinpumpen.
oder kann das ein anzeichen für zähnchen sein? das alter dafür hat er ja nun langsam erreicht.

Das kann alles Mögliche heißen. Würde mich da jetzt nicht verrückt machen. Schau auf den Gesamteindruck. Hungrig merkt man doch und Zähne kündigen sich eigentlich durch viel Sabbern und Rumkauen an.

deswegen habe ich mich ja über diese fragwürdige "aussage" gewundert. er ist satt.
sabbern und rumkauen....ja ja....seid 2 monaten geht das jetzt schon *g*
na mal abwarten.....so lange was rauskommt ist es ja ok
gerade habe ich noch gefunden, dass das mit meiner erkältung zu tun haben kann oder weil jamie nur die vormilch trinkt....man findet schon tolle sachen im www
MorphoPeleides
10566 Beiträge
30.11.2010 14:04
Zitat von Shoegal:

Zitat von Fledermaus030:

hab mal wieder eine frage....
jamie hatte gestern abend ganz dunkel grünen stuhl....jetzt hab ich im inet gelesen, dass das ein anzeichen dafür sein könnte, dass er zuwenig mumi bekommt!?!?! bin jetzt echt verwirrt....mehr als ihn anlegen kann ich doch nicht. kann ihm ja schlecht mehr mumi in den bauchreinpumpen.
oder kann das ein anzeichen für zähnchen sein? das alter dafür hat er ja nun langsam erreicht.


Meine Hebamme meinte, das kommt entweder dadurch dass der Stuhl zulang in der Windel war oder er zuviel Vormilch und wenig von der "richtigen" Mumi bekommen hat.

ah alles klar....na dann ist es wohl doch die vormilch....er trinkt nämlich nur 5-6min
30.11.2010 14:10
Zitat von Shoegal:

zuviel Vormilch und wenig von der "richtigen" Mumi bekommen hat.

Und wie kann man das ändern?
30.11.2010 14:13
Zitat von Jana8383:

Zitat von Shoegal:

zuviel Vormilch und wenig von der "richtigen" Mumi bekommen hat.

Und wie kann man das ändern?


meine Hebamme meinte, ihn dazu bringen, noch etwas länger zu trinken - was zugegebener Maßen nicht einfach ist, aber wir haben es hinbekommen. hab ihn zwischendurch mal hochgenommen (für 2 - 3 Minuten) und dann wieder angelegt und dann haben wir es auf 15 Minuten gebracht und kein grünen Stuhl mehr gehabt
30.11.2010 14:14
Meine Habamme meinte die ersten 10 Minuten käme die Vormilch,also die "durstlöscher-Milch", und erst danach kommt die richtige MuMi, die nahhaft und kolenhydratreiche Milch.... Hm....

Wie lange legen die anderen denn so durchschnittlich immer an?

Ich verbring nämlich ne gute stunde mit dem stillen

20 min links/rechts, ca 15 min wickeln/bäuerchen etc, 20 min andere Brust!

30.11.2010 14:16
Zitat von Jana8383:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Jana8383:

Ich ahbe heute ein neues Rezept für die Pumpe holen müssen, ud bei Frauenarzt lief mir eine Hebamme über den Weg, die von meinen Sorgen und der Stillverwirrung weiss, SEIT ANFANG AN!

Ich sage Ihr das ich bis heute keine Hebamme hatte.
Die Stillprobleme nicht weggehen...

Und sie:
" Sie wurschteln sich schon durch!"

Dann such dir doch eine Stillberaterin. Die sind sowieso in Stillsachen meist besser ausgebildet als Hebammen.

Ja, per Telefon hab ich ja eine!
Leider hat sie nicht oft Zeit.

Wäre ich ausgebildet und würde in deiner Nähe wohnen, dann würd ich dich wohl täglich besuchen.
30.11.2010 14:17
Zitat von Spielofant:

Zitat von Jana8383:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Jana8383:

Ich ahbe heute ein neues Rezept für die Pumpe holen müssen, ud bei Frauenarzt lief mir eine Hebamme über den Weg, die von meinen Sorgen und der Stillverwirrung weiss, SEIT ANFANG AN!

Ich sage Ihr das ich bis heute keine Hebamme hatte.
Die Stillprobleme nicht weggehen...

Und sie:
" Sie wurschteln sich schon durch!"

Dann such dir doch eine Stillberaterin. Die sind sowieso in Stillsachen meist besser ausgebildet als Hebammen.

Ja, per Telefon hab ich ja eine!
Leider hat sie nicht oft Zeit.

Wäre ich ausgebildet und würde in deiner Nähe wohnen, dann würd ich dich wohl täglich besuchen.

Das wäre toll!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt