Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
18.12.2010 13:34
Zitat von Jana8383:

Heute hat nichts funktioniert...

Sogar am BES nicht....
War einfach zuviel unruhe hier.

Das ist ja blöd. Habt ihr keine Ruhe reinbekommen?
Shanise
6456 Beiträge
18.12.2010 13:47
Zitat von NochNichtMama:

Hallo ihr lieben Stillmamas
Ich hoffe es ist ok, wenn ich meine Frage einfach mal so in den Raum werfe. Also folgendes: Meine Maus ist noch unterwegs, aber ich möchte auf jeden Fall stillen, denn meines Erachtens gibts es nichts besseres. Jetzt hat meine Hebi mir da ganz schön Flöhe ins Ohr gesetzt. Ich bin von Natur aus rothaarig, hab dementsprechend sehr empfindliche Haut. Jetzt hat sie mich schon vorgewarnt, dass ich deswegen wohl große Probleme mit dem Stillen bekommen könnte. Dass bei mir die Brustwarzen sehr wund werden und auch reißen werden. Ich soll auf keinen Fall die Stillzeit von 20 Minuten überschreiten. Danach wäre eh jedes Kind satt und der Speichel würde anfangen, meine Brustwarze zu verdauen. Ich hab jetzt angefangen, meine Brustwarzen zu "gerben", also abzuhärten, heißt: 2 Stunden täglich Salbeitee-Beutel auf die Brustwarzen. Ich hoffe nur, das bringt was.

Ich weiß, ich könnte jetzt auch abwarten und schaun was auf mich zukommt, aber sie hat mich da schon sehr verunsichert und jetzt mach ich mir natürlich so meine Gedanken.

Wie seht ihr das? Könnte sie Recht haben?


Ganz ehrlich? Ich würd die Hebi zur Nachbetreuung wechseln! Wenn sie schon so anfängt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dich adäquart durch deinen Stillanfang begleiten kann!
Ich glaube genauso wenig, dass eine max. Stillzeit von 20 Min. die Verdauung von Brustwarzen vermeidet... Was ist denn das überhaupt für eine Aussage? Gerade am Anfang ist es wichtig, das Kind trinken zu lassen, wann immer es will und am besten solang wie es will! Geht manchmal in den ersten Tagen nicht, ist klar!! Aber nur so kann die Milch vernünftig einschießen! Nur wo gesaugt wird, wird produziert! Wichtiger ist, richtig anzulegen!! Dann wird die BW so wenig wie möglich beansprucht!
Und dadurch, dass deine BW mit dem Tee aufweicht und die Haut dadurch anfälliger wird, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das hilft! Weiss ich aber nicht!!
Und ob rot, braun oder blond hat mit dem Stillen ansich nichts zu tun!
...
Liebe Grüsse und alles Gute!!
Wolcke1982
9624 Beiträge
18.12.2010 17:08
Zitat von Jana8383:

Heute hat nichts funktioniert...

Sogar am BES nicht....
War einfach zuviel unruhe hier.


Durchhalten solche Tage sind leider immer mal dazwischen, ich drücke Euch so die Daumen
18.12.2010 18:17
Zitat von Spielofant:

Zitat von Jana8383:

Heute hat nichts funktioniert...

Sogar am BES nicht....
War einfach zuviel unruhe hier.

Das ist ja blöd. Habt ihr keine Ruhe reinbekommen?


Heute nicht nein.
Es war andauernd jemand da...

Aber ich werds heute Abend in aller Rúhe versuchen.
Ich platze.... Also meine Brüste...
18.12.2010 18:44
sagt mal, muss ich beim abpumpen die gesammelte Milch jedesmal vorkühlen bevor ich diese in die bereits gekühlte flasche im kühlschrank giesse?
Sorry wegen den ganzen blöden fragen immer, aber so das mit dem sammeln und einfrieren hab ich noch nicht ganz so auf dem schirm!
Im netz les ich auch nur das die MuMi gekühlt auf gefrorene Milch gegeben werden kann...aber zum sammeln ansich find ich nicht wirklich was....
franfine
23132 Beiträge
18.12.2010 20:23
ich hab die milch nie gesammelt sondern immer in den kleinen portionene eingefroren! so hat sie sich schneller auftauen lassen und wenn der kleine noch etwas mehr hunger hatte musste ich nicht gleich soviel auftauen!
Zwinschi
5294 Beiträge
18.12.2010 22:02
Zitat von Britta:

Zitat von Zwinschi:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Zwinschi:

Hallo Mädels,

ich habe grad ein echtes Problem.Ich habe ein eigenes Geschäft(Nagelstudio) und eine Mitarbeiterin die mich jetzt zu 100% ersetzen muß.
Naja und jetzt ist das schlimmste passiert was vor Weihnachten passieren kann,Terminbücher sind übervoll und sie ist krank
Jetzt ist natürlich übelstes Chaos,weil die Leute ja alle reif zum nacharbeiten sind.Da ich niemand für die kleine habe,muß ich Samstag/Sonntag gehen wenn Schatzi zu Hause ist.
Ich habe Mumi eingefroren und habe schon übelst Schiss das sie nich an die Flasche geht.
Schatzi bringt sie mir auch zwischendurch in Laden zum stillen,aber da sie früh noch mal so zwischen den Zeiten kommt,muß ich eine Flasche dalassen.Jetzt habe ich Angst wenn ich mal eine komplette Mahlzeit überspringe das dann meine Brust weniger produziert und die Milch weggeht??????????? Kann man das machen,einfach mal eine Mahlzeit mit Flasche geben und dann ganz normal wieder stillen???
Ich könnt heulen,zumal ich nur ein Minibruchteil an Arbeit schaffe dadurch und ich sehr,sehr viel Geld einbüße
Ich möchte aber für kein Geld der Welt abstillen,denn das würde ich im Kopf nicht verkraften und die Kleine auch nicht!!!!!!!

Also, du solltest auf jeden Fall dann die ausgebliebene Mahlzeit pumpen.


Ja das dachte ich mir schon,da ist es wahrscheinlich besser nicht zu pumpen,sondern die Maus kommen lassen und anlegen das problem ist,dass es zeitlich nicht immer so klappt-scheiße alles

Ganz ehrlich, ich glaube deine Kunden haben verständnis dafür, wenn du deine Kleine zwischendurch stillst. Es sind auch nur Menschen und Frauen und haben wahrscheinlich auch Kinder. Ansonsten einfach mal mit ihnen sprechen oder wie gesagt, abpumpen


Ja das haben sie,gott sei dank.Habe heute früh gearbeitet und Schatzi hat abgepumpte Mumi gegeben,die sie auch brav genommen hat.
Und Mittag ist er dann rein gekommen zum stillen,hat auch gut geklappt.Aber für meine Brüste wars nich ganz so gut,habe Mittag gedacht ich platze weil sie früh, bevor ich los bin nicht viel getrunken hat.
Mittag hat sie dann auch nur die übervolle getrunken und die andere habe ich auf die Schnelle abgepumpt(nur 60ml)
Als ich dann nachmittag nach Hause bin hat sie noch brav geschlafen,aber ich hatte schon wieder Bälle

Und die beste Nachricht war heute-meine Mitarbeiterin ist ab Montag wieder da ....wieder Land in Sicht
18.12.2010 23:21
Zitat von franfine:

ich hab die milch nie gesammelt sondern immer in den kleinen portionene eingefroren! so hat sie sich schneller auftauen lassen und wenn der kleine noch etwas mehr hunger hatte musste ich nicht gleich soviel auftauen!


Ja,daran hab ich auch schon gedacht, nur hab ich die Milchbeutel von Medela angeschafft und die sind mir doch etwas zu teuer gewesen als dass ich nur so Kleckerpfützen einfrieren möchte... Also 150ml passen da wohl rein,soviel bekomm ich aber nie abgepumpt-zumindestens noch nicht... Naja, die paar Beutel will ich wohl vollbekommen zum einfrieren..daher auch das sammeln...

Wo hast du denn die kleinen Portionen eingefroren? ich hab z.T im netz gelesen dass sich einweg-eiswürfel-beutel lohnen würden.... ?

Lieben Gruß!
franfine
23132 Beiträge
18.12.2010 23:25
ich hatte die mumi-beutel von lansinoh! ich hab auch immer höchstens 100ml aus beiden seiten rausbekommen obwohl ich echt viel milch hab!
18.12.2010 23:59
Okay... erstma danke!

Und, ich hab mich nu auch schon im Internet schlau gelesen,damit hat sich die frage auch erübrigt!

Danke trotzdem!
Britta
25259 Beiträge
19.12.2010 01:09
Zitat von Jana8383:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Jana8383:

Heute hat nichts funktioniert...

Sogar am BES nicht....
War einfach zuviel unruhe hier.

Das ist ja blöd. Habt ihr keine Ruhe reinbekommen?


Heute nicht nein.
Es war andauernd jemand da...

Aber ich werds heute Abend in aller Rúhe versuchen.
Ich platze.... Also meine Brüste...

Wenn wir besuch hatten, bin ich auch immer in sein Zimmer gegangen zum Stillen, da wir da einfach mehr Ruhe hatten Und abends musste ich ihn auch immer im Zimmer Stillen, sonst war er einfach zu abgelenkt, er brauchte auch immer Ruhe zum Trinken
MorphoPeleides
10566 Beiträge
19.12.2010 13:28
Zitat von Britta:

Zitat von Jana8383:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Jana8383:

Heute hat nichts funktioniert...

Sogar am BES nicht....
War einfach zuviel unruhe hier.

Das ist ja blöd. Habt ihr keine Ruhe reinbekommen?


Heute nicht nein.
Es war andauernd jemand da...

Aber ich werds heute Abend in aller Rúhe versuchen.
Ich platze.... Also meine Brüste...

Wenn wir besuch hatten, bin ich auch immer in sein Zimmer gegangen zum Stillen, da wir da einfach mehr Ruhe hatten Und abends musste ich ihn auch immer im Zimmer Stillen, sonst war er einfach zu abgelenkt, er brauchte auch immer Ruhe zum Trinken

jamie ist auch so ein kleiner unruhiger. wenn was los ist, ist er nur am gucken. muss immer zusehen, dass ich ne ruhige ecke finde oder ihn rechtzeitig zur ruhe bekomme und in eben zur not mit nem tuch abdecke. die ganzen reize um ihn herum machen ihn wahnsinnig beim trinken. das geht dann teilweise soweit, dass er total frustriert ist und nur noch schreit =(
19.12.2010 19:17
Was für'ne Woche. Erst nette Brustentzündung (ohne Fieber *freu*), wo die Kinder unbedingt immer dran kuscheln wollten (aua), dann von Freitag zu Samstag nachts die Schüssel umarmt und mein Essen nochmal gesehen, Samstag völlig im Eimer und heute Herpes...
Das ist schon wieder so eine Woche zum Vergessen.

Zu allem Überfluss versuch ich dem Kleinen jetzt das Einschlaftragen und Tragestillen abzugewöhnen, weil mein Rücken leider langsam verrückt spielt. Die Manduca passt mir nicht mehr. Selbst auf kleinster Einstellung noch zu groß. Kauf ich ein TT, bringt Mann mich um.
shelyra
69110 Beiträge
19.12.2010 19:19
Zitat von Spielofant:

Was für'ne Woche. Erst nette Brustentzündung (ohne Fieber *freu*), wo die Kinder unbedingt immer dran kuscheln wollten (aua), dann von Freitag zu Samstag nachts die Schüssel umarmt und mein Essen nochmal gesehen, Samstag völlig im Eimer und heute Herpes...
Das ist schon wieder so eine Woche zum Vergessen.

Zu allem Überfluss versuch ich dem Kleinen jetzt das Einschlaftragen und Tragestillen abzugewöhnen, weil mein Rücken leider langsam verrückt spielt. Die Manduca passt mir nicht mehr. Selbst auf kleinster Einstellung noch zu groß. Kauf ich ein TT, bringt Mann mich um.


oh du arme *mal ganz dolle besserungswünsche rüberschick*

jaja, die lieben männer! verstehen einfach nicht, was frau zum tragen alles braucht
Britta
25259 Beiträge
19.12.2010 19:47
Zitat von Spielofant:

Was für'ne Woche. Erst nette Brustentzündung (ohne Fieber *freu*), wo die Kinder unbedingt immer dran kuscheln wollten (aua), dann von Freitag zu Samstag nachts die Schüssel umarmt und mein Essen nochmal gesehen, Samstag völlig im Eimer und heute Herpes...
Das ist schon wieder so eine Woche zum Vergessen.

Zu allem Überfluss versuch ich dem Kleinen jetzt das Einschlaftragen und Tragestillen abzugewöhnen, weil mein Rücken leider langsam verrückt spielt. Die Manduca passt mir nicht mehr. Selbst auf kleinster Einstellung noch zu groß. Kauf ich ein TT, bringt Mann mich um.

Erstmal gue Besserung
Sag deinem Mann doch, du holst dir nen TT und verkaufst dann die Manduca. Mein Mann hat mich letztens noch gefragt, ob ich endlich die neue Manduca bestellt habe, die wollte ER unebdingt haben - ok, ich auch Oder nen Ergo, der soll für die ganz schlanken besser sein, weil er enger zu machen geht als die Manduca (Oh Gott, was für ein Deutsch, hört sich irgendwie schief an)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt