Mütter- und Schwangerenforum

Baby 2013: Wir locken den Storch

Gehe zu Seite:
17.07.2012 11:55
Zitat von Bibby:

Ok bin mal gespannt..


Kann aber bei dir ja auch ganz anders sein. Mich hat die Woche mit dem ganzen Stricheraten echt total verwirrt. Vor allem darf man die ja nicht morgens machen und dann hatte ich auch hin und wieder das Gefühl, dass ich vielleicht doch nicht lange genug nichts getrunken habe und habe so letztlich ganze 18 Stück in 7 Tagen gemacht. Das war echt irgendwie stressig, weil du dich nur noch damit beschäftigst
Hab mir jetzt den CB mit Smiley geholt. Damit bin ich wirklich entspannter, weil man ihn morgens machen darf und man ein eindeutiges Ergebnis bekommt. (Hatte am letzten Do meinen Smiley )
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
17.07.2012 13:38
hi, ich bin jetzt seit 2tagen überfällig. aber dieses ziehen ist immer noch da. und meine brüste sind nun auch angefangen. und etwas übel ist mir auch noch heute,
17.07.2012 13:48
Zitat von Schneeflocke1987:

hi, ich bin jetzt seit 2tagen überfällig. aber dieses ziehen ist immer noch da. und meine brüste sind nun auch angefangen. und etwas übel ist mir auch noch heute,


testen
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
17.07.2012 13:51
traue mich nicht.
17.07.2012 14:02
Du schaffst das, wir sind seelisch bei dir!
Bibby
2368 Beiträge
17.07.2012 17:07
Testen!!,schneeflocke

Endlich Feierabend,.einkaufen und ab nach hause! Euch einem schönen Abend
17.07.2012 17:10
Darf ich hier in unserem Tread mal ein heikles Thema ansprechen?

Eine Bekannte und ihr Mann haben einen Kinderwunsch, jedoch ist er überträger einer Erbkrankheit, die zu Fehl-/Todgeburt oder starken Behinderung führt. Nun wollen sie gerne auf die künstliche Befruchtung zurück greifen, jedoch ist diese Form ja in Deutschland verboten. Wie seht ihr das? Ich finde, dass es in einem solchen Fall doch wirklich begrüßenswert wäre.
gisa
769 Beiträge
17.07.2012 18:12
Zitat von mami1304:

Darf ich hier in unserem Tread mal ein heikles Thema ansprechen?

Eine Bekannte und ihr Mann haben einen Kinderwunsch, jedoch ist er überträger einer Erbkrankheit, die zu Fehl-/Todgeburt oder starken Behinderung führt. Nun wollen sie gerne auf die künstliche Befruchtung zurück greifen, jedoch ist diese Form ja in Deutschland verboten. Wie seht ihr das? Ich finde, dass es in einem solchen Fall doch wirklich begrüßenswert wäre.


Ja da hast du recht!!! Wenn ich in der lage wäre würde ich nach Belgien gehen. Da kann man selektieren lassen das hat auch nichts mit perfekten Kind oder so zutun aber bei so einen schweren Fall.
17.07.2012 18:12
Zitat von mami1304:

Darf ich hier in unserem Tread mal ein heikles Thema ansprechen?

Eine Bekannte und ihr Mann haben einen Kinderwunsch, jedoch ist er überträger einer Erbkrankheit, die zu Fehl-/Todgeburt oder starken Behinderung führt. Nun wollen sie gerne auf die künstliche Befruchtung zurück greifen, jedoch ist diese Form ja in Deutschland verboten. Wie seht ihr das? Ich finde, dass es in einem solchen Fall doch wirklich begrüßenswert wäre.

Was denn für eine Form?
Kann ich gut verstehen. Da würde ich, glaube ich, auch auf z.B. Fremdsperma zurückgreifen...
Und wenn das nicht, würd ich für meinen Wunsch auch ins Ausland gehen... Holland oder Österreich sind ja doch wesentlich lockerer beim Embryonalschutz...
gisa
769 Beiträge
17.07.2012 18:15
@schneeflocke TESTEN das hört sich doch sehr schwanger an
17.07.2012 18:29
@Schwubbs: Da werden die Embryonen erstmal herangezüchtet und dann wird wohl geschaut, ob sie gesund sind...so ganz hab ich es auch nicht verstanden...Präinpantationsdiagnostik heißt das glaube!? Fremdsperma wollen sie allerdings nicht heranziehen...soll halt doch eigen Fleisch und Blut sein, kann ich aber auch verstehen!
17.07.2012 18:37
Zitat von mami1304:

@Schwubbs: Da werden die Embryonen erstmal herangezüchtet und dann wird wohl geschaut, ob sie gesund sind...so ganz hab ich es auch nicht verstanden...Präinpantationsdiagnostik heißt das glaube!? Fremdsperma wollen sie allerdings nicht heranziehen...soll halt doch eigen Fleisch und Blut sein, kann ich aber auch verstehen!

Ach krass, da kann man so früh dann schon erkennen, ob der Embryo den Gendefekt hat? Heftig!
Haben die 2 schon überlegt, wo sie hingehen wollen?
Wie stehst Du denn dazu?
17.07.2012 18:39
Sie haben noch keine konkrete Vorstellung, wollen es auch erst nochmal auf natürlichem Wege versuchen! Also, in dem Fall würde ich schon dafür sprechen, wenn man ihnen dadurch den Kinderwunsch erfüllen kann.
Katrin2812
8558 Beiträge
17.07.2012 19:27
N´abend... So, Arbeitsmaraton hinter mir... War um 17 Uhr wieder zu Haus... Meinen Sohn hatte ich bei nem Freund abgeschoben, das ging nach hinten los... Kurz nach 17 Uhr kahm er weinend und völlis durch den Wind hier rein, sie waren auf nem Spielplatz wo meiner sich nicht auskennt, da wir 8 KM entfernt wohnen... Der Freund ist einfach abegehauen und mein Sohn war mit dem Fahrrad seiner kl. Schwester (18") unterwegs... Er ist über 1 Std. rumgefahren, ohne zu wissen wo er war... So ein Mist... Die Eltern hatten das ganze garnicht mitbekommen... Als ich sie angerufen hab, das Yannick hier ist, haben sie sich nur Sorgen um ihren Sohn gemacht, da er nicht nach Haus gekommen ist... Der war dann auch erst um 18.30 zu Haus... Er hat angeblich meinen Sohn gesucht... Boahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, ich bin fertisch...
Silly88
1678 Beiträge
17.07.2012 20:13
Hallo Mädels. man, Internet und Telefon gehen nicht bin Grad irgendwie mit Handy
Über WLAN von meinem Freund online... Man ist richtig aufgeschmissen heutzutage ohne Internet
@Katrin: ganz schönes Durcheinander bei dir. Jetzt kannst duch erholen
@Mami: wenn ich in der Situation wäre, würde ich auch ins Ausland fahren.
@Flocke: teeeeesten wir sind dich so
Zitat:
oo neugierig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt