Mütter- und Schwangerenforum

Bald geht es loooossss!! Wir hibbeln ab Dezember 2012!!

Gehe zu Seite:
Loewe77
2098 Beiträge
14.01.2014 12:05
Mensch schai du machst ja Sachen! Gute Besserung!. Mach Dir wegen der arbeit nicht solche Gedanken. Die Gesundheit wird Dir Dein Chef nicht wiedergeben.
Sweety84
1889 Beiträge
14.01.2014 13:09
Zitat von Loewe77:

Mensch schai du machst ja Sachen! Gute Besserung!. Mach Dir wegen der arbeit nicht solche Gedanken. Die Gesundheit wird Dir Dein Chef nicht wiedergeben.


Ja, das sehe ich auch so, aber trotzdem hat man ja immer ein komisches Gefühl dabei, wenn man daheim bleibt, oder???
Bei mir ist es zwar besser geworden, dann denke ich immer, was habe ich mich da so angestellt. Wenn ich dann aber einen Tage wieder arbeiten war und das schwere Zeug rumlüpfen musste, war die Schonung zuvor umsonst. Hinzu kommt, dass es auf Dauer daheim total langweilig ist, denn vom Kopf her bin ich ja fit, nicht wie bei einer Grippe, bei der man am liebsten im Bett liegen bleibt.
Marz
15879 Beiträge
14.01.2014 13:28
Ja klar, man hat immer ein schlechtes Gewissen wenn man fehlt. Aber krank ist dann nun mal krank! Das passiert ja nun mal und ja nicht nur dir...
Sweety84
1889 Beiträge
14.01.2014 17:52
So, kommen grad von der KIWU zurück. Spermiogramm völlig normal und gut, meine Hormonwerte von der ersten Zyklushälfte auch alle unauffällig (sogar die Werte, die beim letzten Mal nicht gepasst haben). Ultraschall war auch alles in Ordnung, nur konnte man keinen ES sehen, war aber dafür wohl auch schon paar Tage zu spät. Muss nun nochmal an ZT 21 zum Blut abgeben hin, um zu sehen, ob tatsächlich ein ES stattgefunden hat. Ansonsten bleibt dann noch die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Also sind wir nun auch nicht schlauer als vorher.
Die Ärztin meinte, im Prinzip gut, dass alles passt, aber so weiß man dann wieder nicht, woran es liegt...
shei
2043 Beiträge
15.01.2014 10:33
Zitat von Sweety84:

So, kommen grad von der KIWU zurück. Spermiogramm völlig normal und gut, meine Hormonwerte von der ersten Zyklushälfte auch alle unauffällig (sogar die Werte, die beim letzten Mal nicht gepasst haben). Ultraschall war auch alles in Ordnung, nur konnte man keinen ES sehen, war aber dafür wohl auch schon paar Tage zu spät. Muss nun nochmal an ZT 21 zum Blut abgeben hin, um zu sehen, ob tatsächlich ein ES stattgefunden hat. Ansonsten bleibt dann noch die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Also sind wir nun auch nicht schlauer als vorher.
Die Ärztin meinte, im Prinzip gut, dass alles passt, aber so weiß man dann wieder nicht, woran es liegt...


aber das ist doch schonmal echt gut...wie lange hibbelt ihr jetzt?
Das würde mich sehr erleichtern, wenn das bei uns auch so abläuft hast mir grade damit Mut gemacht...
Klar ist es dann verwunderlich wieso es so lange dauert, aber vielleicht spielt da ja wirklich sehr die Psyche mit....
Chilii
8021 Beiträge
15.01.2014 10:37
Zitat von shei:

Zitat von Sweety84:

So, kommen grad von der KIWU zurück. Spermiogramm völlig normal und gut, meine Hormonwerte von der ersten Zyklushälfte auch alle unauffällig (sogar die Werte, die beim letzten Mal nicht gepasst haben). Ultraschall war auch alles in Ordnung, nur konnte man keinen ES sehen, war aber dafür wohl auch schon paar Tage zu spät. Muss nun nochmal an ZT 21 zum Blut abgeben hin, um zu sehen, ob tatsächlich ein ES stattgefunden hat. Ansonsten bleibt dann noch die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Also sind wir nun auch nicht schlauer als vorher.
Die Ärztin meinte, im Prinzip gut, dass alles passt, aber so weiß man dann wieder nicht, woran es liegt...


aber das ist doch schonmal echt gut...wie lange hibbelt ihr jetzt?
Das würde mich sehr erleichtern, wenn das bei uns auch so abläuft hast mir grade damit Mut gemacht...
Klar ist es dann verwunderlich wieso es so lange dauert, aber vielleicht spielt da ja wirklich sehr die Psyche mit....

Ich hatte doch beim FA genau das gleiche. Hormone, alles klasse. Und hatte mir so Hoffnung gemacht, dass er was findet... Dann hab ich Ovaria Comp und Bryo 2 Zyklen genommen zusammen mit Frauenmanteltee und den abend vorm ES geherzelt und 2 Tage davor und bum geklappt. Weiss nicht ob es an dem Kopf lag, dass ich gedacht hab das es eh net klappt oder weil ich das erste mal sicher wusste, dass das Ei gehüpft ist (war ja zum Monitoring) oder ob es an den pflanzlichen Mittelchen lag
shei
2043 Beiträge
15.01.2014 10:40
Ja viele sagen ja immer, wenn die Hoffnung weg ist, kams....oder wenn sie nicht mehr daran gedacht haben oder so...naja...ist ja letzlich gut, wenn alles unauffällig ist...
Marz
15879 Beiträge
15.01.2014 11:07
Sweety, ist doch schon mal gut, dass die Sachen in Ordnung sind und das was jetzt noch fehlt ist ja nun mal auch mega wichtig, also ob überhaupt ein es und ob die el durchlässig sind...Also da kann ja noch eine Ursache sein...Welchen zt bist du jetzt?
Sweety84
1889 Beiträge
15.01.2014 14:21
@ shei:
Wir hibbeln seit Ende November 2012, aber nicht durchgehend, hin und wieder mit Pause wegen Krankheit etc.

@ Marz:
Bin ZT 17, von daher war gestern eigentlich zu spät, um einen ES zu sehen, weil mein Zyklus momentan nur so 25-27 Tage hat. Das US wurde auch nur gemacht, damit sie keine "bösen" Überraschungen erwarten wie Zysten o.ä.

@me:
Komisch finde ich generell, dass das Spermiogramm viel besser war als das Erste und dass meine Hormonwerte nun auch völlig normal waren im Vergleich zum letzten Mal. Das ist natürlich toll und ich freue mich darüber aber verstehen muss man das nicht, oder??? OK, Männe bekam ja Medikamente, aber ich nicht.

War ja heute beim MRT der HWS, Befund hat sich im Vergleich zum letzten Mal nicht verschlechtert, hab' diverse Bandscheibenvorwölbungen, aber keinen Vorfall. Allerdings ist nun die Frage, warum ich diese Schmerzen habe??? Da sind sich die Mediziner sehr uneinig, weil die Aufnahmen im Liegen gemacht werden und sich die ganze Sache im Sitzen und bei Kopfneigung anders darstellen können. Theoretsich können Vorwölbungen ähnliche Schmerzen wie ein Vorfall hervorrufen. Langsam glaube ich, ich bin gaga , weil die Schmerzen sind ja nunmal da, aber der Radiologe hörte sich eher so an, dass die Schmerzen nicht zum Befund passen. OK, so hat er das nicht gesagt, er ist ja nur dazu da, mir zu sagen, ob ein Vorfall vorliegt oder nicht, für den Rest ist der überweisende Arzt zuständig. Der Radiologe wünschte mir jedenfalls gute Besserung, von daher muss ja was sein. Der schriftliche Bericht dauert aber noch...
Chilii
8021 Beiträge
15.01.2014 19:16
Das hier wird unser Maxi Cosi. Ich find die Farbe einfach nur toll

schneewittchen85
1933 Beiträge
15.01.2014 21:15
Zitat von Chilii:

Das hier wird unser Maxi Cosi. Ich find die Farbe einfach nur toll



Genau mein geschmack!!
Chilii
8021 Beiträge
16.01.2014 07:17
Guten Morgen
Loewe77
2098 Beiträge
16.01.2014 12:26
guten morgen Chilli!

Wegen dem H-WS unter dem ich auch leide. Zum glück nicht zur Zeit, weil ich zu Hause bin.
Bin morgens mal mit einem verdrehten Kopf aufgestanden (Er hatte sich um 90 grad verdreht gehabt und hing dort fest). Beim Knochenbrecher wurde ich am Empfang gefragt ob ich Kopfschmerzen oder Übelkeit hätte. Das verneinte ich zum Zeitpunkt und wurde ins Wartezimmer geschickt. Dort wurde uns so platz gemacht das ich neben meiner Schwester sitze konnte. Hatte den vorteil das ich bei Ihr in der Zeitung mit lesen konnte . So sassen wir Stunden bis ich mittlerweile mit Kopfschmerzen und Übelkeit an der Anmeldung beschwerte. So ging es weiter. Ich wurde zum Röntgen geholt. Im Raum meinte dann die Helferin: Dann drehen Sie jetzt den Kopf mal bitte gerade! Oder können Sie das nicht? JA NEE SCHON KLAR! SIE WISSEN ABER SCHON WO SIE ARBEITEN? Als dann der Brecher ins Behandlungszimmer kam fragte Er mich Ironisch: Sitzt da eine Goldfliege an der Wand? Es hatten sich zwei haken von den Wirbeln verkanntet. Er hob meinen Kopf langsam an drehte Ihn und verpasste mir eine Krause.

Wünsche Euch baldige Linderung und das Euch effektiv geholfen werden kann!!
Sweety84
1889 Beiträge
16.01.2014 12:34
Zitat von Loewe77:

guten morgen Chilli!

Wegen dem H-WS unter dem ich auch leide. Zum glück nicht zur Zeit, weil ich zu Hause bin.
Bin morgens mal mit einem verdrehten Kopf aufgestanden (Er hatte sich um 90 grad verdreht gehabt und hing dort fest). Beim Knochenbrecher wurde ich am Empfang gefragt ob ich Kopfschmerzen oder Übelkeit hätte. Das verneinte ich zum Zeitpunkt und wurde ins Wartezimmer geschickt. Dort wurde uns so platz gemacht das ich neben meiner Schwester sitze konnte. Hatte den vorteil das ich bei Ihr in der Zeitung mit lesen konnte . So sassen wir Stunden bis ich mittlerweile mit Kopfschmerzen und Übelkeit an der Anmeldung beschwerte. So ging es weiter. Ich wurde zum Röntgen geholt. Im Raum meinte dann die Helferin: Dann drehen Sie jetzt den Kopf mal bitte gerade! Oder können Sie das nicht? JA NEE SCHON KLAR! SIE WISSEN ABER SCHON WO SIE ARBEITEN? Als dann der Brecher ins Behandlungszimmer kam fragte Er mich Ironisch: Sitzt da eine Goldfliege an der Wand? Es hatten sich zwei haken von den Wirbeln verkanntet. Er hob meinen Kopf langsam an drehte Ihn und verpasste mir eine Krause.

Wünsche Euch baldige Linderung und das Euch effektiv geholfen werden kann!!


Oh ha, das hört sich aber auch abentuerlich an. War grad beim Neurologen mit den MRT-Aufnahmen, für ihn sieht das ganz gut aus und er meinte, die Vorwölbungen seien "nicht schlimm". Wenn ich halt weiterhin Probleme habe, dann soll ich zum Orthopäden oder Hausarzt gehen. Na Danke, langsam glaube ich echt, die wollen mich als Simulantin hinstellen. Termin beim Orthopäden habe ich erst Ende Januar. Kann mich doch nicht bis dahin krankschreiben lassen!?!
Komischerweise fidnet man aber im Internet überall, dass Vorwölbungen auch massive Probleme machen können...
Loewe77
2098 Beiträge
16.01.2014 13:00
Zitat von Sweety84:

Zitat von Loewe77:

guten morgen Chilli!

Wegen dem H-WS unter dem ich auch leide. Zum glück nicht zur Zeit, weil ich zu Hause bin.
Bin morgens mal mit einem verdrehten Kopf aufgestanden (Er hatte sich um 90 grad verdreht gehabt und hing dort fest). Beim Knochenbrecher wurde ich am Empfang gefragt ob ich Kopfschmerzen oder Übelkeit hätte. Das verneinte ich zum Zeitpunkt und wurde ins Wartezimmer geschickt. Dort wurde uns so platz gemacht das ich neben meiner Schwester sitze konnte. Hatte den vorteil das ich bei Ihr in der Zeitung mit lesen konnte . So sassen wir Stunden bis ich mittlerweile mit Kopfschmerzen und Übelkeit an der Anmeldung beschwerte. So ging es weiter. Ich wurde zum Röntgen geholt. Im Raum meinte dann die Helferin: Dann drehen Sie jetzt den Kopf mal bitte gerade! Oder können Sie das nicht? JA NEE SCHON KLAR! SIE WISSEN ABER SCHON WO SIE ARBEITEN? Als dann der Brecher ins Behandlungszimmer kam fragte Er mich Ironisch: Sitzt da eine Goldfliege an der Wand? Es hatten sich zwei haken von den Wirbeln verkanntet. Er hob meinen Kopf langsam an drehte Ihn und verpasste mir eine Krause.

Wünsche Euch baldige Linderung und das Euch effektiv geholfen werden kann!!


Oh ha, das hört sich aber auch abentuerlich an. War grad beim Neurologen mit den MRT-Aufnahmen, für ihn sieht das ganz gut aus und er meinte, die Vorwölbungen seien "nicht schlimm". Wenn ich halt weiterhin Probleme habe, dann soll ich zum Orthopäden oder Hausarzt gehen. Na Danke, langsam glaube ich echt, die wollen mich als Simulantin hinstellen. Termin beim Orthopäden habe ich erst Ende Januar. Kann mich doch nicht bis dahin krankschreiben lassen!?!
Komischerweise fidnet man aber im Internet überall, dass Vorwölbungen auch massive Probleme machen können...


Mittlerweile zweifel ich auch schon an dem Eid schwur der Ärzte! Jeden zu Helfen der Hilfe benötigt. Die Hilfe scheint sich immer mehr an die Zahlungen der KK zu richten!
Anfang letzten Jahres hatte Monchi Wasser im Ohr. Das wollte Er im Sommer noch mal kontrollieren. Da hatte Sie rechts immer noch Wasser im Ohr. Nur mit der Seite war Er sich nicht sicher. Also neue Kontrolle im Herbst. In der Zeit hatte ich von der Privaten zur Fam KK gewechselt. Und sehe da! Obwohl es auf der rechten Seite Probleme mit dem Hörtest gab, meinte der Arzt es wäre alles in Ordnung? Und von der Sprache hat Sie auch Probleme, was mit dem Hören zusammen hängen kann.
Mache jetzt noch mal ein Termin bei einem anderen HNO den mir unsere Hebamme empfohlen hat. Den brauche ich auch wenn Sie ab Sommer in den Sprachheilpädagogiken KiGa gehen muss. So wie ein Termin beim Gesundheitsamt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt