Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
30.08.2016 19:42
Hannah hat übrigens den Unterarmstütz schon voll drauf, hält so Ewigkeiten den Kopf und kugelt sich dann fröhlich auf den Rücken und strampelt dabei teilweise so sehr, dass sie sich ein paar Zentimeter vorschiebt.
Gibt man ihr die Hände in Rückenlage, versucht sie sich schon hochzuziehen
Muss das immer alles so schnell gehen???
30.08.2016 21:29
Zitat von Bommel90:

Toll dass das bei euch umsonst ist. Irgendwie schon gemein, dass das so unterschiedlich ist.

Über was habt ihr denn genau diskutiert?
Momentan fällt es mir nicht schwer noch länger warten zu müssen (ändert sich aber bestimmt auch wieder). Ich denke wenn die beiden älter sind, kann man das doch wieder etwas mehr genießen. Finde es sehr schade kaum richtig intensive Zeit mit Hannah zu verbringen. Würde auch einfach mal gerne morgens mit ihr im Bett kuscheln. Aber Sophie schläft bald mal wieder bei Oma und Opa (zum ersten mal seit Hannah da ist).
Exklusive Zeit mit Sophie ist aber auch toll und ich freu mich immer drauf.


Wenn ich daran denke wie ich damals Zeit mit Johann hatte fehlt es mir jetzt wahnsinnig. Und ich denke oft wie schön die Zeit hätte sein können wenn Johann nicht dauerhaft gebrüllt hätte.
Auf der anderen Seite bin ich irgendwie keine Babymama und kann es kaum erwarten dass er etwa ein Jahr alt ist.
Das ist auch der Punkt der mich beim Gedanken an nr3 gruselt... Schon wieder das ganze babyzeug.

Letzt Ochse war es für mich sogar noch unvorstellbar noch ein Kind zu haben das wechselt bei mir gerade täglich von sofort hibbeln zu ich freue mich darauf in etwa zwei Jahren loszulegen zu ich will kein weiteres
30.08.2016 21:32
Zitat von Bommel90:

Hannah hat übrigens den Unterarmstütz schon voll drauf, hält so Ewigkeiten den Kopf und kugelt sich dann fröhlich auf den Rücken und strampelt dabei teilweise so sehr, dass sie sich ein paar Zentimeter vorschiebt.
Gibt man ihr die Hände in Rückenlage, versucht sie sich schon hochzuziehen
Muss das immer alles so schnell gehen???


Nö muss es nicht da hast du eine schnelle Maus.
Anton liebt zwar die bauchlage, hält es aber nicht groß für nötig da mehr zu machen als ab und an den Kopf zu heben und zu schauen was vor sich geht

Wobei vorhin hat er sich fast vom Rücken auf den Bauch gedreht. Unabsichtlich natürlich. Irgendwas hat ihn aufgeregt und er hat gemeckert und so komisch gezappelt dass er irgendwie Schwung bekommen hat und halb auf der Seite lag.
Hat ihn aber so erschreckt dass er direkt geheult hat ich denke er wird sich nach der Erfahrung mit der dreherei schön Zeit lassen
31.08.2016 09:43
Genau das denke ich auch.
Es hätte mit Sophie noch soviel schöner sein können. Das ist ja teilweise jetzt noch so. Finde das schon schade, lässt sich aber nicht ändern. Ich denke, dafür wird dann die Zeit jetzt umso schöner, weil sie so lebhaft ist.

Aber heute hatten wir einen richtig guten Start. Sie war zwar wieder um 4.50 Uhr wach (ich hoffe sie meint dass jetzt nicht ernst, dass ihr 10 Stunden schlaf in 24 Stunden reichen), aber der Morgen war ohne große Schwierigkeiten und wir waren gerade noch eine schöne Runde spazieren ohne dass ich sie tragen musste. Die Nacht ohne Träger war auch gut. Nur umständlich für mich. Hab mir ein spucktuch unters Top gestopft
Jetzt ist Sophie mit meiner Mutter in der Krabbelgruppe und nach dem Mittagsschlaf (wenn sie denn einen macht) kommt sie wieder.

Ach doch ich bin schon eine Babymama. Ich finde bisher alle Zeiten in ihrer Art ganz gut.
Dass ich noch ein Kind will, steht außer Frage. Daran ändere sich glaube ich auch nichts, egal wie anstrengend es gerade manchmal ist. Aber momentan und in nächster Zukunft würde mir das wohl meine Vernunft verbieten

Aber unglaublich wie gut die Auszeit gestern tat. Seitdem sind meine Nerven wieder besser. Sollte mir das vielleicht doch öfter mal gönnen. Die max Stunde die sie sonst ca alle 2 Tage bei der schwiema unten ist, bringen es echt gar nicht.
31.08.2016 11:29
Ich lese schon länger bei euch mit und finde ihr macht das alle toll mit euren Kleinen!
Bommel, ich hatte das bh Problem nachts auch und bin auf enges tshirt mit stilleinlagen umgestiegen. Da das Shirt so eng saß, sind die Einlagen nicht gerutscht und ich konnte auf den bh verzichten. Das tat echt gut.
02.09.2016 08:14
was habt ihr denn für Shirts? Oder für Brüste? Oder beides

ja gönn dir das!!!
Ich wird jetzt speziell Zeit für den kleinen alleine und den großen alleine einplanen. Das tut uns allen gut und ist echt entspannend. Und alle 2 Tage mache ich einen kleinen Spaziergang nur mit mir alleine. Oder fahre mit dem Auto und singe laut
Seitdem bin cih allgemein viel entspannter.

Und Anton schläft jetzt auch tief genug dass ich Abends das Zimmer verlassen oder neben ihm noch irgendwas anschauen kann

Vorgestern Nacht hat er geschlafen: 6h und dann nochmal 3h. Johann kam da zum ersten mal nachts schon rüber zu mir. Das war eine echt ungemütliche Sache, aber super niedlich

Und heute hatten wir eine unfassbare Nacht.
Anton hat geschlafen: 6h-3h-2h.
Johann hat durchgeschlafen bis 0530 ist dann zu mir rübergewackelt ohne zu weinen. war 30min unruhig und hat dann so wie Anton nochmal bis 0730 geschlafen.

Dass ich das mal erleben darf

Witzigerweise bin ich müder als wenn ich 10x geweckt werde bin das ja echt nicht mehr gewohnt sowas.
WErden jetzt heute wieder das Schlafzimmer zusammenbasteln und zusammenschlafen. Bzw will Johann ja sowieso die erste Runde in seinem Zimmer schlafen, in der Regel.
So ist das alles wieder schön
02.09.2016 11:28
Dann sind deine Nächte jetzt offiziell besser als meine
Wobei ich mich bis 3/4 Uhr auch nicht beschweren kann. Ab da wuseln beide Kinder ständig rum und ich dreh mich immer abwechselnd von links nach rechts kaum schläft der eine, wird der andere wieder wach
02.09.2016 13:20
Musste ja auch mal passieren mal sehen wie lange...

Oje, kann da der Papa nicht irgendwie helfen?
02.09.2016 18:13
An Hannah kommt er nicht ran und Sophie akzeptiert nur mich, wenn ich da bin. Sonst wäre sie dann eh wach, wenn ich mich nicht kümmer.
Und er checkt es eh meist nicht.
Naja bin ich halt um 3/4 Uhr wach. Wird sich hoffentlich auch irgendwann wieder ändern.
02.09.2016 18:17
Hallo Lucina

Enges Tshirt hab ich jetzt auch an nachts. Das geht jetzt einigermaßen. Und tagsüber hab ich die Einlagen im top kleben. Verrutscht halt öfter mal

Bisher klappt es ganz gut. Sie fummelt zwar immer noch ab und an da rum, aber ich schiebe ihr jetzt immer die Hand weg und sage ihr, dass ich das nicht mehr möchte.

Oh man. Der Tag heute auf eigentlich echt ganz nett, aber seitdem wir aus dem Schwimmbad zuhause sind, knallt es wieder ständig. Sophie ist müde, pienzt nur rum und ich bin müde und kann diesen Ton nicht mehr hören
03.09.2016 19:33
wird es sich bestimmt

Wir waren heute mal wieder Möbel schauen.
Haben jetzt tatsächlich einen Tisch gefunden der uns beiden gefällt
Tut schon weh wenn gleich mal über 500€ weg sind.
Aber jetzt haben wir einen ganz tollen Tisch. 1,60 lang mit 4 Stühlen und einer Bank

Sofas haben wir 2 gefunden die uns gefallen, da wollen wir in 2 Wochen nochmal schauen. Wär wieder ein Haufen Geld. Gut, 600€ ist jetzt nicht die Welt für ein Sofa aber ich bin geizig

Und dann sind wir mit allem wichtigen endlich durch. Dann fehlt nur noch Kleinkram. Vorhänge und sowas. Das werde ich mir wohl einfach zum Geburtstag und zu Weihnachten wünschen

Bin ich froh wenn wir endlich dort wohnen. Mit der Wohnung hier hab ich irgendwie schon ziemlich abgeschlossen. Es fällt mir wahnsinnig schwer hier Ordnung zu halten oder irgendwas zu putzen.
MAch ich eigentlich auch nu noch in der Kombi mit nebenbei Kisten packen.

Nicht mehr ganz 2 Monate und das Ding ist durch
03.09.2016 19:58
Super mir kommt es vor wie gestern als du erzählt hast, dass ihr da einziehen wollt. Echt Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

Ich geb auch gar nicht gerne Geld aus bin da wohl absolut nicht die typische Frau. Mein Mann meinte vor kurzem, ich müsse mal wieder neue Klamotten kaufen Mach ich aber erst, wenn das Stillen halbwegs vorüber ist. Ich leier mir nämlich gerade sämtliche Tops aus, weil ich die Brust der Einfachheit halber oben raus hole

Sophie hat einen ziemlichen Wunden Po so schlimm war es noch nie. Sie neigt dazu recht schnell rot zu werden und man muss deshalb das große Geschäft sofort wegmachen. 5 Minuten warten, kann da schon zu viel sein. Heute hat die Oma es nicht gleich gemerkt. Jetzt ist sie sehr rot und weint bei jeden pippi machen, weil es wohl brennt. Wickeln ist die Hölle sie hat jetzt auch heute noch weitere 2x kacka gemacht. Das sauber machen ging nur unter größtem Geschrei, danach hat sie dann jeweils Ewigkeiten mit uns gekuschelt und war fix und fertig. Haben sie dann heute den größten Teil des Tages ohne Windel gelassen.
Ich hoffe morgen ist es besser. Arme Maus
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.09.2016 20:00
Nimm zum reinigen Wattepads mit Öl getränkt, Wasser brennt auf der offenen Haut.
03.09.2016 20:07
Danke für den Tipp
03.09.2016 20:17
Achje die Arme hoffentlich ist das schnell wieder weg.

Ich geh auch nicht gern was aus. Bzw wenn weiß ich auch nie wofür - ich hab ja alles und das wenige was ich brauche wünsche ich mir dann immer zum Geburtstag usw damit ich nicht immer sagen muss ich will nichts und Ramsch bekomme.

Ach stillen ist hier übrigens schon wieder eine Tortur seit gestern fängt es wenn wir losgelegt haben ganz schnell an in ihm zu gluckern, er macht sich steif, jammert kurz, geht wieder ran,... Echt wenige Momente wo das nicht so ist. Nachts ist es mir bisher nicht aufgefallen.

Was ist das denn nun schon wieder... An meiner Ernährung hab ich gar nichts geändert und wenn es daher käme müsste es doch auch nachts sein oder?
Ich bin mal wieder überfragt und genervt...

Wenn er ein Fläschchen bekommt hat er das nicht... Also doch Ernährung?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt