Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
07.01.2015 00:57
So es ist so weit, seit ein paar Tagen wird der Wunsch nach einem geschwisterchen für Sophie immer größer, nachdem ich es mir die erste Zeit gar nicht mehr vorstellen konnte aber wie heißt es immer so schön: man wächst mit seinen Aufgaben. Das der Wunsch so schnell wieder aufkommt, hätte ich aber nicht gedacht.
Bisher überwiegt die Vernunft aber zum Glück noch, wäre dann ja doch noch etwas früh und einen Zyklus bräuchte ich ja auch erst mal wieder.
Grundvoraussetzung wäre definitiv auch dass Sophie einigermaßen gut schläft, so wie es im Moment ist, kann ich mir das schwanger nicht vorstellen und mit zwei Babys die nachts regelmäßig und öfter wach werden erst recht nicht.
Hab mich gestern mit meinen Mann unterhalten und er meinte, dass das hauptsächlich meine Entscheidung wäre, da ich ja auch die meiste "Arbeit" hätte.
Da ich definitiv nicht arbeiten will vor Kind 2 um erneutes sinnloses rumsitzen auf der Arbeit zu vermeiden und ich Sophie sowieso ungerne schon mit 2 in den kiga geben würde, habe ich jetzt erst mal Juni angepeilt, vielleicht wird es ja dieses mal etwas mit dem Sommerkind.
Kann aber auch sein, dass ich diese Pläne wieder komplett über den Haufen werfe...
Muss auch erst noch ein bisschen hin und her rechnen, wir wollen nämlich auch noch eine neue Küche und ich bräuchte in naher Zukunft auch ein andres Auto.
Und da wäre ja such noch die Sache mit dem Zyklus, keine Ahnung wann der wieder einigermaßen normal sein wird...

Wollte das nur mal los werden, beschäftigt mich gerade echt enorm
Enfelchen
13911 Beiträge
07.01.2015 06:53
Oh Bommel, du sprichst mir ja aus der Seele

Ich könnte auch schon wieder und wollte auch. Da ich aber ja wahrscheinlich wieder Hormone nehmen muss und aufgrund dessen abstillen müsste habe ich das Ganze wieder über Bord geworfen.
Aber, ich müsste eh schneller sein, da ich ja nur ein Jahr Zuhause bleiben werde.
Ich hatte mir das auch vorgestellt, dass ich wenigstens zum Ende der Elternzeit wieder schwanger bin, das wird wahrscheinlich nix werden.
Denn ich hab mir jetzt gesagt, dass ich meinen Zwerg erstmal genießen möchten. Wer weiß, ob eine Behandlung fürs 2. überhaupt klappt und dann würde ich es bereuen ihn abgestillt zu haben.
Und natürlich bräuchte ich auch dafür nen regelmäßigen Zyklus.
Man sagt so in den meisten Fällen dauert das ca 3 Monate. Von der Mens ist aber weit und breit noch nix zu sehen. Auch wenn der FA Ende September meinte, dass die SH schon gut aufgebaut sei

Also werde ich erstmal wieder arbeiten gehen. Überlege nur ob Voll oder nur halbtags.
Man muss da ja wieder überlegen wegen dem Elterngeld. Und dann nehme ich Mick evtl wieder aus der Krippe oder gebe ihn nur für ein paar Stunden hin. Das kommt auf ihn dann drauf an.
und nach dem 2. gibt's für mich eh nur halbtags. Ach, alles nicht so einfach
07.01.2015 09:10
ach schön dass es nicht nur mir so geht
wir haben eigentlich gesagt nicht bevor Johann ein Jahr als ist. JEtzt haben wir schon gesagt wir können Ende August/Anfang September wieder beginnen

gestern meinte mein Mann "naja, wenn es wieder so lang dauert wie bei Nr 1 dann vl doch etwas früher"
2015 wird auf jeden Fall wieder spannend
07.01.2015 10:46
schön dass ich nicht die einzige bekloppte bin!
Und das obwohl wir ja nicht unbedingt die pflegeleichtesten Kinder haben...

@ Engelchen: mit den Hormonen ist natürlich blöd Aber deswegen früher mit Stillen aufhören würde ich auch nicht. Ist es ohne Hormone denn unmöglich? Wenn nicht vielleicht klappt es ja auch doch so?

Ja das Elterngeld ist so eine Sache... Bei 14 Monaten abstand wäre es ja genauso viel, dann nimmt es halt rapide ab und wenn ich dann nur 60% Arbeiten gehe wird es auch nicht mehr wirklich mehr.
Muss das noch mal durchrechnen aber ich glaube bei einen Abstand bis zu 21 Monate wäre es okay, ob wir das schaffen ist halt fraglich... Aber wenn ich dann noch länger zuhause bin würde Sophie erst später in den kiga kommen und da hätten wir ja auch wieder Geld gespart...
Wie man es dreht und wendet, ist es definitiv am "sinnvollsten" nach spätestens 2 Jahren das zweite Kind zu bekommen, blöd nur, dass das alles eh nicht Planjahr ist...
Ich rechne noch mal und wenn Sophie dann besser schläft, sehen wir weiter...
miamo
8196 Beiträge
07.01.2015 10:53
niklas ist und war bei leibe kein ruhiges problemloses kind und mein kinderwunsch war auch relativ fix wieder da ... kurz vor seinem ersten geburtstag musste mir die kupferspirale gezogen werden und ab da wars wieder "wenns klappt ... dann klappts" ... mein mann wollte es erst nicht wirklich drauf ankommen lassen ... denn für ihn war niklas irgendwie immer etwas anstrengender wie für mich er konnte sich auch erst definitiv für ein weiteres kind entschließen als im januar unser sternchen ging ... wie gesagt davor war "wenns klappt ... dann klappts" ...

drück euch die daumen das es nach euren wünschen schnell wieder klappt mit dem schwanger werden (ich find ja geringere altersabstände auch schöner)
07.01.2015 11:02
Zitat von Bommel90:

schön dass ich nicht die einzige bekloppte bin!
Und das obwohl wir ja nicht unbedingt die pflegeleichtesten Kinder haben...

@ Engelchen: mit den Hormonen ist natürlich blöd Aber deswegen früher mit Stillen aufhören würde ich auch nicht. Ist es ohne Hormone denn unmöglich? Wenn nicht vielleicht klappt es ja auch doch so?

Ja das Elterngeld ist so eine Sache... Bei 14 Monaten abstand wäre es ja genauso viel, dann nimmt es halt rapide ab und wenn ich dann nur 60% Arbeiten gehe wird es auch nicht mehr wirklich mehr.
Muss das noch mal durchrechnen aber ich glaube bei einen Abstand bis zu 21 Monate wäre es okay, ob wir das schaffen ist halt fraglich... Aber wenn ich dann noch länger zuhause bin würde Sophie erst später in den kiga kommen und da hätten wir ja auch wieder Geld gespart...
Wie man es dreht und wendet, ist es definitiv am "sinnvollsten" nach spätestens 2 Jahren das zweite Kind zu bekommen, blöd nur, dass das alles eh nicht Planjahr ist...
Ich rechne noch mal und wenn Sophie dann besser schläft, sehen wir weiter...


gut dass ich mir die rechnerei da sparen kann

aber egal was du rechnest: es wird sowieso alles anders kommen

und zum thema schwierig sag ich mir, wie bei der geburt, dass es in runde 2 leichter wird
miamo
8196 Beiträge
07.01.2015 11:04
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Bommel90:

schön dass ich nicht die einzige bekloppte bin!
Und das obwohl wir ja nicht unbedingt die pflegeleichtesten Kinder haben...

@ Engelchen: mit den Hormonen ist natürlich blöd Aber deswegen früher mit Stillen aufhören würde ich auch nicht. Ist es ohne Hormone denn unmöglich? Wenn nicht vielleicht klappt es ja auch doch so?

Ja das Elterngeld ist so eine Sache... Bei 14 Monaten abstand wäre es ja genauso viel, dann nimmt es halt rapide ab und wenn ich dann nur 60% Arbeiten gehe wird es auch nicht mehr wirklich mehr.
Muss das noch mal durchrechnen aber ich glaube bei einen Abstand bis zu 21 Monate wäre es okay, ob wir das schaffen ist halt fraglich... Aber wenn ich dann noch länger zuhause bin würde Sophie erst später in den kiga kommen und da hätten wir ja auch wieder Geld gespart...
Wie man es dreht und wendet, ist es definitiv am "sinnvollsten" nach spätestens 2 Jahren das zweite Kind zu bekommen, blöd nur, dass das alles eh nicht Planjahr ist...
Ich rechne noch mal und wenn Sophie dann besser schläft, sehen wir weiter...


gut dass ich mir die rechnerei da sparen kann

aber egal was du rechnest: es wird sowieso alles anders kommen

und zum thema schwierig sag ich mir, wie bei der geburt, dass es in runde 2 leichter wird


meine oma sagte schon immer
"rechne nicht so viel ... es kommt immer was anderes dabei raus"
Enfelchen
13911 Beiträge
07.01.2015 11:32
Diese Rechnerei macht einen auch irre.
07.01.2015 13:43
Ja das stimmt, aber ich hab dann einfach ein besseres Gefühl wenn ich weis dass es mit dem Geld hinhaut. Und ich rechne gern
Wäre halt die Frage ob ich erst mal wieder Arbeiten gehen würde wenn es innerhalb eines Jahres nicht klappt, aber darüber mach ich mir jetzt mal noch keine Gedanken.... Die Kreisen nämlich eh schon um 2. Kizi usw
07.01.2015 16:33
da hab ich auch schon drüber nachgedacht. dann müssten wir ja wieder umziehen aber was tut man nicht alles für seine 2 Jungs
07.01.2015 20:25
Wir müssen hier "nur" einiges umorganisieren.... Umziehen ist leider nicht drinnen, da das Haus meinem Mann gehört und seine Eltern hier aber auch noch lebenslanges Wohnrecht haben. Wenn dann müssten wir sie also mitnehmen und das könnten wir uns nicht leisten, zumal man für den alten Kasten hier, kaum was bekommen würde. Ansonsten würde ich liebend gerne umziehen, hier ist es nämlich echt eng Ist echt blöd, wenn man nur so winzige Zimmer hat
Die Maus würde dann in das Musikzimmer/Büro (10m2) kommen, das ist größer als ihr jetziges Zimmer (8m2) Das kleine würde dann in ihr Zimmer kommen. Die Musiksachen meines Mannes müssen dann komplett weichen, dafür hat er ja aber auch eigentlich einen proberaum, dann muss er halt leider immer weg fahren wenn er üben will. Das Büro würde in unser kleines Esszimmer (11m2) kommen, wo dann auch wäscheständer, Bügelbrett und Co untergebracht werden würden, das steht nämlich gerade überall verteilt. Unseren tollen Esstisch müssten wir dann leider verkaufen und in der Küche Essen. Einladen können wir dann halt hauptsächlich nur im Sommer jemanden wenn man auf dem Balkon sitzen kann, das ist nämlich das einzige was hier groß ist. Denn in die Küche passt kein riesiger Tisch.
Freu mich schon total auf unser neue Küche, den Balkon wollen wir auch noch neu gestalten und der Flur muss mal wieder neu tapeziert werden, da haben die Katzen sehr viel schaden angerichtet.
Ist also noch ein bisschen was zu tun, aber dann sind wir hier mal langsam mir unseren Renovierungsarbeiten fertig, hat ja dann auch nur 3-4 Jahre gedauert
Ach ja die Türen müssten auch mal abgeschliffen und neu gestrichen werden und das Haus müsste mal neu angelegt werden wir werden wohl nie fertig, meine Schwiegereltern bräuchten auch mal ein neues Bad

Ich hätte gerne einen neuen Thread-Namen, der alte passt ja nicht mehr wirklich, mir fällt nur nichts schönes ein
Jemand eine Idee?
07.01.2015 20:27
@ aslice: hättest du gerne noch einen jungen? Wollte ja eigentlich auch immer einen, jetzt hätte ich fast lieber noch ein Mädchen bin so verliebt in die Maus
07.01.2015 20:29
bommels weg zum 2.Wunschkind? kleiner Scherz.

ok ich gebe zu ich bin in der Mitte ausgestiegen... das klingt ja echt kompliziert wie groß ist eure Wohnung denn?

So das erste babyjahr von Nr2 könnten wir hier bleiben. dann wärs zu eng.
Aber ich mach sowas ja immer gern vorher
ach, das regelt sich alles von allein wenns soweit ist
07.01.2015 20:38
Mhhh so ca. 80m2

Wohnzimmer ca. 14m2
Esszimmer ca. 11m2
Proberaum ca. 10m2
Bad ca. 8m2
Küche ca. 14m2
Kizi ca. 8m2
Schlafzimmer ca. 16m2
Und noch ein kleiner Flur
Und der Balkon mit ca. 20m2

Also nicht die Welt, die Wohnung von meinen Schwiegereltern ist etwas größer, müsste aber auch renoviert werden und tauschen geht nicht wegen unser Sau steilen Treppe

Würde an eurer Stelle dann auch lieber vorher umziehen
07.01.2015 20:41
ok das sind echt viele räume für die größe...

wenn wir was finden werden wir bestimmt auch vorher umziehen. ist hier nur echt nicht einfach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt