Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
08.01.2015 19:59
das mit den 9 monaten denke ich auch immer. wenn wir so starten wie wir mal geplant haben wär Giotto dann ja schon fast 2

allerdings hab ich auch einige Gründe das doch noch vor mir herzuschieben.
Bin echt gespannt wann wir wirklich starten
08.01.2015 20:02
Huii wir werden ja immer mehr
Ich hatte eine Traum-Geburt, daran wird's nicht scheitern

Bin auch gespannt wie es am Ende sein wird und vor allem wann es dann auch klappt
Raspberry
704 Beiträge
08.01.2015 20:03
Gründen wir 'Bommels Hibbelclub'
08.01.2015 20:03
Zitat von Raspberry:

Wir überlegen auch gerade ob wir im Sommer wieder los legen
Nachdem Mini eins geworden ist..
Wollten ja eigtl zwei Jahre warten, aber da sich in unserem Leben gerade einige Dinge ändern und wir auch beide drüber nachdenken ...

Und das, nachdem ich nach der Geburt sagte NIE WIEDER


ich hab mich danach auch gefragt wieso das manche nochmal machen
Raspberry
704 Beiträge
08.01.2015 20:06
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Raspberry:

Wir überlegen auch gerade ob wir im Sommer wieder los legen
Nachdem Mini eins geworden ist..
Wollten ja eigtl zwei Jahre warten, aber da sich in unserem Leben gerade einige Dinge ändern und wir auch beide drüber nachdenken ...

Und das, nachdem ich nach der Geburt sagte NIE WIEDER


ich hab mich danach auch gefragt wieso das manche nochmal machen


Ja, genau
Aber das Ergebnis ist einfach zu wundervoll
08.01.2015 20:07
Zitat von Raspberry:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Raspberry:

Wir überlegen auch gerade ob wir im Sommer wieder los legen
Nachdem Mini eins geworden ist..
Wollten ja eigtl zwei Jahre warten, aber da sich in unserem Leben gerade einige Dinge ändern und wir auch beide drüber nachdenken ...

Und das, nachdem ich nach der Geburt sagte NIE WIEDER


ich hab mich danach auch gefragt wieso das manche nochmal machen


Ja, genau
Aber das Ergebnis ist einfach zu wundervoll


richtig
acuh von wegen man vergisst die SChmerzen danach nie nie nie niemals werde ich das vergessen.
Aber es lohnt sich einfach trotzdem
08.01.2015 20:08
Zitat von Raspberry:

Gründen wir 'Bommels Hibbelclub'


Raspberry
704 Beiträge
08.01.2015 20:27
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Raspberry:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Raspberry:

Wir überlegen auch gerade ob wir im Sommer wieder los legen
Nachdem Mini eins geworden ist..
Wollten ja eigtl zwei Jahre warten, aber da sich in unserem Leben gerade einige Dinge ändern und wir auch beide drüber nachdenken ...

Und das, nachdem ich nach der Geburt sagte NIE WIEDER


ich hab mich danach auch gefragt wieso das manche nochmal machen


Ja, genau
Aber das Ergebnis ist einfach zu wundervoll


richtig
acuh von wegen man vergisst die SChmerzen danach nie nie nie niemals werde ich das vergessen.
Aber es lohnt sich einfach trotzdem


Ja, ich auch nicht.
Meine Schwester hat mir das ebenfalls bestätigt, hat aber trotzdem drei Buben
Naja, mal sehen wie es sich entwickelt
08.01.2015 20:44
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Raspberry:

Gründen wir 'Bommels Hibbelclub'





Yeah

Ich fand das mit den Schmerzen gar nicht so schlimm
Gut die Presswehen waren echt scheisse, aber die waren ja nicht lang.
Aber ich hatte glaub ich echt glück, ging ja ratzfatz, beim nächsten mal muss ich glaub ich bei der ersten Wehe los, nicht das es unterwegs razsflutscht
08.01.2015 20:48
hast du nen bericht geschrieben?
08.01.2015 20:55
Ja hab ich
Meinst du ich habe schon verdrängt?

Aber bis auf1-2 Stunden war es echt nicht schlimm
08.01.2015 20:59
Zitat von Bommel90:

Hallo ihr Lieben,
danke für di vielen Glückwünsche

Ja sie ist endlich da und hat glaub ich gleich wieder hunger
Mal sehn ob ich es noch schaffen schnell einen kleinen Bericht zu schreiben...

Samstag Morgen um 02:20 Uhr bin ich aufgewacht und wusste sofort, dass es nun soweit ist, ich hatte eine Mens-artiges Ziehen...bin dann erst mal auf Toilette und dann wieder ins Bett. In der nächsten Stunde kamen die Wehen dann regelmäßig alle 10 Minuten und mussten auch schon leicht veratmet werden. Um 03:15 Uhr habe ich dann meinen Mann geweckt und bin duschen gegangen. Danach wollte ich noch kurz abwarten wie da Abstände jetzt sind. In der Zwischenzeit haben wir im Bett BedMan zu Ende gesehen (sind Abends eingeschlafen) Dann waren es schon alle 7 Minuten. Mein Mann hat dann um 04:15 Uhr im Kreißsaal angerufen und uns schon mal angekündigt. Um kurz vor 05:00 Uhr waren wir dann dort. Inzwischen waren die Wehen schon sehr hartnäckig. Der Mumu war zu diesem Zeitpunkt 2cm offen. Es wurde dann ein ctg geschrieben und die Wehen kamen nun schon alle 3-4 Minuten. Zwischendurch musste ich mich übergeben. Danach wurde noch kurz geschallt und Sophie wurde auf 3500g geschätzt. Um 07:00 Uhr wurde noch mal nach dem Mumu geschaut. Da waren es dann schon 4-5cm. Die Hebamme war verwundert, dass es so schnell geht und meinte für eine PDA sei es jetzt zu spät, aber ich wollte ja eh keine. Sie hat mir aber andere Schmerzmittel angeboten, die ich aber ablehnte (was ich kurz später fast bereut habe). Die Wehen wurde jetzt sehr stark und es war auch ein enomrer Druck da und ich konnte es nicht verhindern zu pressen. Die Hebamme wurde plötzlich ziemlich hektisch und hat alles vorbereitet. Bis sie fertig war und ich auf dem Gebärbett lag (ca. um 8 Uhr), war der Mumu komplett offen und der Schleimpfropf ist blutig abgegangen und die Hebamme hat den Grund für den enormen Druck gefunden...die Fruchtplatze hat sich bei jeder Wehe bis in die Scheide gedrückt. Bei der nächsten Wehe ist sie dann geplatzt (krass wie viel Flüssigkeit das ist). Jetzt sagte die Hebamme, dass es gut war, dass ich keine PDA usw. wollte, weil es eh nicht mehr rechtzeitig geklappt hätte. Genau jetzt gab es einen Schichtwechsel bei den Hebammen und die Ärztin wurde dazugerufen. Mir wird ein Kathedergelegt um Sophie mehr Platz zu geben. Ich durfte nun endlich pressen und dem starken Druck nachgeben. Ich bekomme um mich herum kaum noch etwas mit und bin eigentlich nur noch mit Pressen beschäftigt, diue Wehen-Pausen sind so kurz, dass ich kaum zu Atem komme und ich merke wie sich der Kopf immer tiefer nach unten drückt. Kurz daruf sehe ich, dass da was aus mir rausguckt und ich frage mich was das ekliges ist die Hebamme fragt ob ich den Kopf berühren will, aber ich will nicht eine Wehe später (nach nur 6,5 Stunden seit der 1. Wehe und gerade mal 2 Stunden starken Schmerzen) ist Sophie da und schreit auch schon. Sie wird mir auf den Bauch gelegt. Mein Mann weint
Mit der Nachgeburt scheint es Probleme zu geben, ich habe keinerlei Wehen mehr. Mir wird ohne Erfolg Oxytocin gespritzt, ich bekomme Akupunktur-Nadeln in den Bauch und wieder einen Katheder, aber es bringt nichts. Mehrer Ärte kommen und versuchen alle ihr Glück. Ich werde immer wieder zum Pressen aufgefordert, aber ich merke nicht wogegen ich pressen sollte. Nach über einer Stunde schafft ein Arzt es endlich, das Zeug aus mir rauzuholen. Danach werde ich auf Geburtsverletzungen untersucht, einen Dammriss habe ich nicht, dafür aber viele Schürfwunden, die zum Teil genäht werden müssen. Ich will davon nichts mehr wissen und einfach nur noch meine Ruhe haben, ich zittere am ganzen Körper durch die Anstrengung.
Irgendwann sind dann endlich alle damit fertig an mir rumzudoktorn und wir dürfen endlich in ein gemütliches Bett umziehen.
Später wird Sophie gewogen, vermessen und untersucht.
Sie ist 51cm groß, wiegt 3600g, hat einen KU von 35cm und ist topfit.
Wir bleiben noch eine Weile im Kreissaal, das Anlegen klappt nur mit Stillhütchen, da sie meine Brustwarzen nicht zu fassen bekommt.

So das war der Geburtsbericht, jetzt noch kurz wie es uns die letzten Tage so erging...

Das Stillen klappt eigentlich nur mit Stillhütchen, da sie meine Brustwarzen kaum fassen kann und so immer sehr schnell die Lust verliert. Außerdem schläft sie anfangs immer nach nur 1 Minute ein. Das wurde dann am 2. Tag zu einem größeren Problem, da sie ihren Hunger nicht stillen konnte. Wir mussten dann 1-2x am Tag mit je ca. 20ml Fläschemilch nachhelfen, damit sie überhaupt mal länger als 30 Minuten schlafen konnte. Von der Fläschenmilch fällt sie allerdings fast ins Koma und schläft zum Teil bis zu 6 Stunden, was für den Stillerfolg auch nicht sehr förderlich ist, allerdings für meine Nerven schon, denn auch nachts alle 30-60 Minuten anzulegen macht einen dann doch sehr schnell sehr mürbe.
Da Montags bei der U2 alles super ist und bei meiner Untersuchung auch alles passt, dürfen wir schon nach 2 Tagen nach Hause.
Die erste Nacht zuhause war ziemlich katastrophal, da Sophie ihren Hunger einfach nicht stillen konnte. Irgendwann half auch wieder nur ein kleines Fläschen.
Seit gestern Nachmittag klappt das Stillen jetzt besser, die Milch ist nun richtig da (ich laufe komplett aus und muss jede Stunde die Stilleinlagen wechseln) und Sophie schafft es auch mal für längere Zeit zu Trinken, sodass sie danach auch mal 2-3 Stunden zur Ruhe kommen kann und nicht nach 30 Minuten schon wieder die Brust verlangt.
Nachdem ich vorgestern kurz dachte, dass wir das nie hinbekommen werden, bin ich jetzt relativ guter Dinge.
Wenn es sich dann richtig eingespielt hat, werde ich versuchen die Stillhütchen wieder abzugewöhne, aber im Moment geht es einfach nicht ohne.
Mir geht es eigentlich auch super, ich war schon kurz nach der Geburt eigentlich wieder topfit. Nur sitzen kann ich kaum, durch die Nähte, aber das wird auch von Tag zu Tag besser...

So ich glaube das war erst mal alles...
08.01.2015 21:05
so wird meine nächste auch

keine pda wollen. ich wollte in dem moment mein kind nach dem mann mit der nadel benennen
08.01.2015 21:10
Ich drück die Daumen
So genug für heute
puppygirl
1702 Beiträge
08.01.2015 23:07
Ich glaub das ist sehr unterschiedlich wie schmerzhaft ne Geburt ist. Kann mir nicht vorstellen, dass das einfach nur manche schlimmer empfinden als andere... bei mir liefs ja auch echt super. Wuerd so ne Geburt auch sofort wieder nehmen. Sollte allerdings, wie du Bommel, das naechste mal auch frueher in die Klinik, sonst brauch ich garnicht fahren. Die Hebamme meinte gleich nach der Geburt "naechstes mal aber frueher losfahren"

Wann wir wieder loshibbeln kann ich noch nciht sagen. Wuerd schon gern spaetestens nach nem Jahr wieder schwanger sein, da ich auch fuer kleine Abstaende zwischen Geschwistern bin und ich ja auch nichtmehr die juengste bin (zumindest nicht unter euch )... allerdings braeuchten wir dann auch ne groessere Wohnung... ist jetzt schon echt eng mit drei Personen und zwei Hunden auf nicht ganz 70qm und drei Zimmern...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt