Mütter- und Schwangerenforum

Die echten Hibbelfrischlinge

Gehe zu Seite:
Buddha
10414 Beiträge
20.02.2010 13:34
@Pfirsich:
Hm...also wenn ich schwimmen gehe, dann verausgab ich mich in der Regel wie sonst auch...das einzige wo ich schau, ist, ist dass ich nicht allzu schwer hebe, weil das ja die Gebärmutter senken kann und für uns Frauen allgemein nicht gut ist Aber sonst mach ich alles so wie immer...zumindest bis NMT
pfirsich
5547 Beiträge
20.02.2010 13:59
@buddah das mit der 'gebärmutter senken' wusste ich gar nicht. danke für die info. wollt am montag nämlich mit spinning starten, aber dann steht dem nichts mehr im wege. ausser mein innerer schweinehund

hab die pille vor ca. 2 jahren abgesetzt(vorher 5 jahre eingenommen). hatte sie immer mal vergessen und dann wieder von vorne angefangen. mein körper kam total durcheinander. hab erst seit 3, 4 monaten einen einigermaßen regelmäßigen zyklus um die 30 tage.....
Buddha
10414 Beiträge
20.02.2010 14:11
@Pfirsich:
Asooo...schon soo lange keine Pille mehr HAb mich schon gewundert wie du auf den 30-TageZyklus kommst
Hast du denn einen festen Vertrag in der Bank? Bei mir ist das nämlich ganz doof...arbeite ja in der NAchtwache und hab eine Elternzeitvertretung gerade...die geht bis Oktober 2010 und ich weiß jetzt schon, dass der Vertrag danach nochmal um 1 Jahr verlängert wird (also bis Oktober 2011) weil die Besagte Dame erst da dann wieder aus der Elternzeit kommt...das dumme ist nun, wenn ich jetzt schwanger werde, dann bin ich quasi im MuSchu, wenn der Vertrag ausläuft udn es ist eher unwahrscheinlich, dass ich ihn dann verlängert bekommen,,,wir hatten eigtl vor, dass ich nach dem MuSchu wieder in der Nachtschicht arbeiten geh, weil wir das dann sehr gut mit den Dienstzeiten meines Mannes vereinbaren können....aber jetzt wird das natürlich dann schwierig
Mandy87
6762 Beiträge
20.02.2010 14:21
@Pfrisich: Herzlich Willkommen bei uns! Wünsche dir eine kurze Hibbelzeit!!!
@Bibi: Ja ich denke das lernen wird dich was ablenken, drücke dir jetzt schon ganz fest die Daumen für deine Prüfung nächste Woche und natürlich auch dafür, dass deine Mens wegbleibt.
@Mash: Oh tut mir leid, wollte dich nicht anstecken *dichwiedergesundpfleg*
@Josy: Deine „Ex-Freundin“ spinnt ja echt. Ich würde die Nachrichten jetzt einfach ignorieren, was denkt die sich dabei?
@Kinderwunsch: Also ich bin mit dem ersten Buch jetzt fast durch, aber sehr viel mit der TV Serie hat das nicht zu tun. War schon ein bisschen enttäuscht, aber ich „seh“ die Bücher jetzt einfach ohne die TV Serie im Hintergrund meiner Gedanken.
.
Meine Erkältung fängt jetzt auch ganz langsam an sich aufzulösen. Nur der sch** Reizhusten macht mir noch sehr zu schaffen.
pfirsich
5547 Beiträge
20.02.2010 14:50
@all: danke für die lieben willkommensgrüße!

@buddah: ja, ich habe einen unbefristeten vertrag. das is schon ganz gut.
hm, das is ja richtig blöd bei dir was die arbeit angeht. um nicht zu sagen schöne scheisse. selbst wenn du erst im november in den mutterschutz gehen solltest, werden sie die wohl kaum eine verlängerung anbieten, oder? wielang möchtest du denn zuhause bleiben? bzw. wie habt ihr das denn geplant?
Buddha
10414 Beiträge
20.02.2010 15:51
Zitat von pfirsich:

@all: danke für die lieben willkommensgrüße!

@buddah: ja, ich habe einen unbefristeten vertrag. das is schon ganz gut.
hm, das is ja richtig blöd bei dir was die arbeit angeht. um nicht zu sagen schöne scheisse. selbst wenn du erst im november in den mutterschutz gehen solltest, werden sie die wohl kaum eine verlängerung anbieten, oder? wielang möchtest du denn zuhause bleiben? bzw. wie habt ihr das denn geplant?


Ich hab nur 8 NAchtschichten im Monat...gedacht ist es so, dass ich direkt nach dem MuSchu wieder anfange zu arbeiten...dann arbeite ich 2 Wochenenden im Mónat jeweils Freitag, Samstag und Sonntag, wo mein Göga das Kleine nachts hat...und die restlichen 2 Nächte die mir dann noch fehlen arbeite ich irgendwann einzeln unter der Woche...dann kann ich nämlich "durchmachen" Hört sich in der Theorie machbar an...ob sich dass dann auch in der Praxis gut macht, wird sich dann erst sehen im NOtfall haben wir noch die SChwiegereltern im gleichen Ort (SChwiegervater ist schon in Rente) und meine Eltern wohnen auch nur 10km entfernt und meine Mum betreut HAuptberuflich meine SChwester zuhause und geht nebenbei noch 3x die Woche morgens für 2 Std putzen...also das würde sich auch regeln lassen, wenn ich merke, dass es nicht gut hinhaut wie wir es biher geplant hatten...ich will nur nicht von vorne herein die Betreuung UNSERES Kindes auf die Oma´s und Opa´s abwälzen
20.02.2010 17:26
huhu mädels und pfirsich! ich kenne mich mit dem cb monitor leider auch nicht aus wünsche dir aber eine schöne und vor allem kurze hibbelzeit...gibt ja einige bei denen es im 1, ÜZ klappt. was arbeitet dein mann denn dass er beamter ist *mal neugierig frag* meiner ist auch beamter aber ganz ehrlich gesagt möchte ich die ersten lebensmonate zu hause bleiben, hab angst sonst was zu verpassen.

@mandy ich guck die serie nicht...bin schon gespannt wann die bücher kommen...endlich wieder vampirgeschichten lesen

@buddha seit ihr schon fertig mit der decke oder hab ich beim schnell drüberlesen was verpasst?

@josy voll unverschämt von deiner ex-freundin! würd ich mich nie trauen nach jahren anzukommen und gleich was zu wollen! ich hätts ihr aber auch nciht ehrlich sagen können!

@mash sorry fürs anstecken aber wenn es stimmt was yvi sagt ists doch gar nicht mal schlecht

mmh hab ich jemanden vergessen? hab doch so ein schlechtes gedächtnis...das alter
20.02.2010 17:27
aaaaaaaaaaah na klar hab ich jemanden vergessen:

bibi: ich drück dir sooooooo dolle die daumen! ist doch schon ein super zeichen dass du ein gutes gefühl hast!!!
dany85
513 Beiträge
20.02.2010 17:30
Hallo, darf ich hier auch mit schreiben (muss mich hier noch ein bisschen zurecht finden bin neu hier)
Also wir hatten schon 2Fgs aber auch eine gesunde Tochter, sind jetzt im 3ÜZ und ich bin 2 Tage überfällig (NMT 18.2.10) Test heute aber Neg.

Liebe grüsse und herzlichen glückwunsch an die Schwangeren hier und daumen quetsch für die Hibbeltanten.
20.02.2010 17:35
dany klar kannst du hier mitschreiben...erzähl doch ein bisschen von dir...wie alt bist du/dein mann/freund. wie alt ist eure tochter. tut mir übrigens leid dass ihr schon 2 fg durchmachen musstet.
dany85
513 Beiträge
20.02.2010 17:39
Also ich bin 11/85 geboren also 24 Jahre alt mein Freund (verlobter) ist auch 11/85 geboren also auch 24 Jahre alt, Unser Wunder ist am 17.2.10 4 Jahre geworden und die fehlgeburten hatten wir jeweils in der 9ssw. 12/08 und 3/09 danach nahmen wir erstmal wieder die Pille und waren bei der KiWunsch Klinik (habe ne Chromosomveränderung und die durchblutung ist nicht so toll) daher nehme ich zu dem femibion auch noch ASS100 bei einer bestehenden SS dann Heperin.
Wir kommen aus Hamburg.
BiBi80
2081 Beiträge
20.02.2010 18:05
Zitat von Kinderwunsch83:

aaaaaaaaaaah na klar hab ich jemanden vergessen:

bibi: ich drück dir sooooooo dolle die daumen! ist doch schon ein super zeichen dass du ein gutes gefühl hast!!!


Das ist ja süß von Dir, dass Du mir sogar noch 'nen extra Eintrag gewidmet hast

@Vampirbücher auch zu Mandy schiel: ich lese gerade die Black Dagger Reihe und ganz ehrlich, wer auch auf ein bißchen Erotik in Verbindung mit Vampirgeschichten steht, dem kann ich sie nur wärmstens empfehlen.... Super spannend, schöne Charaktere (wenn auch manchmal ein bißchen verhersehbar) und wie schon gesagt jede Menge Erotik- echt klasse!!!!
Der einzige Nachteil: der deutsche Verlag splittet die amerikanischen Romane immer in zwei Teile, also muss man sich quasi immer zwei Bücher kaufen, um zu wissen, wie es zu Ende geht. Aber für diese Halsabschneiderei kann ja die tolle Autorin nix
BiBi80
2081 Beiträge
20.02.2010 18:13
Ach mensch Buddha, jetzt war ich gerade nochmal auf unserer Hibbelliste und habe Deine Änderung gesehen.
Ich kann so nachvollziehen wie Du Dich fühlst- mir ging es ja auch echt bescheiden bei meinem 47 Tage Zyklus. Da will man einfach nicht mehr und hofft so sehr, dass die Mens eintrudelt! Blöde sch****
*mal für Dich geflucht, vielleicht lockt es ja die Olle hervor *
20.02.2010 18:42
@ Bibi drück dir die Daumen!!
An alle neuen: schöne Hibbelzeit!!!
Ich hab alles nachgelesen aber weiß nichts mehr sorry
20.02.2010 19:21
huhu

@alle neuen herzlich willkommen
wird die liste ja wieder länger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt