Mütter- und Schwangerenforum

Es geht los ... hibbeln auf das erste Wunder ... - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Rini-89
196 Beiträge
27.01.2017 11:50
Jolile der 29.5 ist auch ein schönes Datum da habe ich Geburtstag hehe

Erdbeerchen man bei dir ist es ja schon bald so weit Wahnsinn wie die Zeit rennt. Kann mich auch noch so gut erinnern wie du am Anfang immer wie verrückt getestet hast

Mein ET ist der 4.8.
27.01.2017 12:08
Hallo ihr Lieben...

Es gab Entwarnung, alles gut bei uns. Alle Werte auch Blut war ok. Der Kleine ist angeblich schon 45cm groß. Hilfe. Scheinbar hatte ich einen starken Migräneanfall und verschleppe irgendwie eine Erkältung - die will einfach nicht richtig durchbrechen... Habe Mo / Di und gestern fast nur geschlafen - heute geht es mir endlich wieder ganz gut und ich bin doppelt froh dass es meinem kleinen Emil nichts geschadet hat.

Pobi - wie geht es Dir inzwischen? Ein schöner Name übrigens!! Was ist das Ileosakralgelenk?

Pooma - och menno. Ich kann mich den anderen nur anschließen... Ein bisschen Frust ist auch gut. Aber dann den Kopf nicht hängen lassen. Du bist auf dem richtigen Weg!

Emma - aber hallo! Bitte den Geburtsbericht! Was genau nervt am Wochenbett?

Jolile - das kann ich gut verstehen dass ihr Euch nun doch gegen das Geburtshaus entschieden habt. Aber es gibt auch tolle Krankenhäuser, die nicht gleich so viel auf Medikamente pochen und in denen man es recht gemütlich machen kann. Habt ihr denn schon eins in Aussicht oder geht jetzt erst die Suche los? Ich kann nur sagen, übernimm Dich nicht und nimm ein BV an, wenn Du es bekommen kannst. Es wird alles nicht leichter... Und Du brauchst am Ende noch viel Kraft für die Geburt.

Yvo - wie schön bei Euch ist ja alles im vollen Gange. Freu mich schon auf Fotos vom Zimmer..?! Mein Beileid wegen dem Vogel. Aber leider ist das ja tatsächlich so mit Kleintieren... Wie schön dass Andre den (ich halte mich mal an Deine Theorie) Kleinen nun auch richtig spüren kann. Jetzt gehts richtig los. Wegen der Vaterschaft: Also Du kannst auch alles nach der Geburt machen. Aber ich will danach keine Rennerei haben, sondern Zeit genießen mit Baby. Außerdem, für den Fall das mit mir etwas sein sollte (KS, Intensivstation o.Ä..) ist es besser wenn Lasse Vaterschaft und Sorgerecht bereits hat, damit er das Baby bekommt und Dinge entscheiden kann. Wenn man niemanden hat, bekommt das Kind in einem Fall, dass man als Mutter gerade außer Gefecht gesetzt ist nämlich einen Vormund vom Jugendamt und das will ich auf keinen Fall..

ET - meiner ist der 19. März also noch gut 7 Wochen. Ich wäre aber sehr glücklich wenn er etwa 2 Wochen früher kommt. 1. Weil alles fertig und mir langweilig ist, 2. weil langsam alles super anstrengend wird und 3. weil da noch nicht ganz so viele Geburtstag haben wie zu seinem ET. Aber er macht ja eh was für ihn das Beste ist - also abwarten..

Ich habe nun meinen Scheidungstermin, es ist der 6. Februar. Das heißt mit dem Nachnamen und Sorgerecht kann alles noch vorher geklärt werden und dieses blöde Gefühl für Lasse (das jmd anderes was über sein Kind zu sagen hat) ist dann endlich weg.
Und ähm ja Yvo - offiziell sind wir dann schon ein Jahr getrennt.
Morgen Abend kommt er auch seine letzten Sachen hier aus dem Keller holen, weil er da hinten nun endlich ne Wohnung hat wo er alles unter kriegt. Bin gespannt ob wir dann überhaupt nochmal Kontakt haben werden..

Heute feier ich meinen Geburtstag nach - eine ganz seltsame Zusammenstellung wird das von Leuten dieses Jahr. Bin gespannt.. Und morgen gucken wir dann im Stadion Werder gegen Bayern - mein erstes Mal Stadion bin echt gespannt. Was macht ihr so am Wochenende?

Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
27.01.2017 13:26
Raupe das ist doch super mit dem scheidungstermin endlich

Dann könnt ihr endlich alles regeln bzw ist für Lasse sicher richtig toll. Schön das er heute auch die letzten Sachen holen kommt, wer weiß ob ihr euch nochmal sehen werdet seit ja doch recht friedlich auseinander glaub ich oder Ich finde es generell besser wenn man keinen Kontakt mehr hat wenn man sich getrennt hat, ich bin jedenfalls froh das ich nix mehr von ihm höre und sehe da es ja auch alles andere als schön auseinander ging.

Viel Spaß morgen im Stadion, Fußball ist gar nix für mich bin froh das meiner nicht so da hinterher ist. Mal guckt er im TV ein Spiel oder liest nur die Ergebnisse im Netz.....

Ja du bist noch vor mir dran mit sem ET bin schon gespannt vielleicht entkugeln wir ja noch gleichzeitig

Ja rini ich weiß auch noch mit dem ganzen testen.... als wäre es gestern noch gewesen

Was hast du noch geschrieben.

Ja die Vaterschaft ist bei uns ja auch durch incl Sorgerecht auch unter anderem das mein Freund los gehen kann mit den Anträgen falls ich nicht kann wie Raupe schon sagt. Sicher ist sicher und hinterher hat man sowieso generell genug gerenne da Regel ich das was ich kann schon vorher. Alle Anträge sind auch schon fertig ausgefüllt fehlt nur noch der Kindername und das Geburtsdatum. Bin lieber gut vorbereitet und manche Sachen darin versteht man auch nicht sofort geschweigedenn dann nach der Geburt mit schmerzen und wohlmöglich weinendem baby und der Mann ist arbeiten
Pobi
468 Beiträge
27.01.2017 17:21
Hallo!

Mir geht es zum Glück besser die Behandlung von der Hebamme war super. Zum Glück.

Raupe: schön das ihr alles geklärt habt. So eine Scheidung ist ja auch echt stressig oder?

Mein et ist 6.4. Laut Hebamme und 8.4. Lt. Gyn
kleine_elfe88
729 Beiträge
27.01.2017 19:24
ich hatte heute wieder eine FA termin mit nen Zuckertest, bäääää war das Zeug widerlich
die kleine hat wieder ordentlich rungezappelt
mein ET is der 17.5
pooma
3185 Beiträge
28.01.2017 15:00
Raupe, gut, dass es nur ein Migräneanfall war, dass ich ja doch irgendwie beruhigend.

Und gut, dass der Scheidungstermin steht, dann hast du ja wieder eine Sorge weniger.

Pobi, schön, dass es dir besser geht.

Rini, das Datum ist auch toll, das hätte ich ja auch irgendwie gerne gehabt, wie haben am 2.8. Hochzeitstag.
31.01.2017 13:32
Ja freue mich auch wegen der Scheidung und das dann alles geregelt ist - vor allem, das das Kind nicht mehr seinen Namen bekommt...
Seine Sachen hat er nicht abgeholt, bekam auch quasi keine Antwort mehr was los sei oder wann er dann kommt. Nur ein "alles ok" als ich mir Sorgen gemacht hab. Naaaja er ist ja dann Montag zur Scheidung eh da, denke mal da wird er dann kommen. Seltsam, so unzuverlässig ist er sonst nicht - nimmt ihn vielleicht doch etwas mit..

Erdbeere - Ne Fußball ist ja auch so gar nichts für mich. Meine Familie fragt auch ständig was aus mir geworden ist. Gucke jetzt ab und zu Fußball, Basketball, sogar hier in der Halle von Freunden von Lasse. Ich habe jetzt ein IPhone (wo ich immer gegen war) und nun noch das Stadion. Naja es war ganz ok - als Fan sicher total toll - aber mega oft muss ich das jetzt auch nicht haben.

Pobi - also dadurch, dass wir uns einig in allem waren, alle Besitztümer selbst geteilt hatten und auch sonst kein Papierkram angefallen ist war bzw. ist unsere Scheidung ziemlich easy. Ich war 1x beim Anwalt musste einmal einen Antrag ausfüllen und Papierkram dazu legen und dann zum Gericht Montag und bestätigen, das wir geschieden werden wollen - das wars. Und dafür muss man so viel Geld zahlen.

Gestern ist unser GVK ausgefallen, passend an Lasses Geburtstag. Dann haben wir es uns mit nem Film gemütlich gemacht - hatten vorher schon mit seiner Familie gefeiert. Am Wochenende hat er hier volles Haus - bin gespannt wie es hier danach aussieht.. Ich kenne die meisten ja gar nicht und glaube das sind ziemliche Chaoten.
kleine_elfe88
729 Beiträge
31.01.2017 15:20
Die Angst um unser Krümel nimmt einfach kein Ende
Waren heute zur FD und der Arzt wa total pissig zu uns, meinte nur er diskutiert nich mit uns, ihn interessierten meine Argumente garnicht. Durfte mir dann anhören, ich sei verantwortungslos weil ich diesen komischen teuren Bluttest noch nicht machen lassen hab. Ich hab 10000 mal versucht im Labor anrufen nie ging einer dran und jetzt bin ich verantwortungslos? ich glaub ich spinne, bin so sauer und hab angst.
Jetzt komischer weise wo mein FA angerufen hat ging einer dran bzw rief zurück
Jetzt haben wir morgen den Termin zur Blutentnahme die 1000 Euro kostet und danach gehts zur Kur nur richtig freuen kann ich mich jetzt wieder nich darauf. Der erste Test wa unauffällig, alle haben neue Hoffnung geschöpft und aufgeatmet und jetzt geht der Horror wieder los
Pobi
468 Beiträge
31.01.2017 17:37
Kleine elfe- das ist eine bodenlose frechheit von dem Arzt!! 1000 Euro kann nun mal nicht jeder eben herzaubern, bei den summen hätte ich mich auch gesträubt. Um was für einen Test geht es nun genau? Würdet ihr die ss beenden wollen sollte euer kleines anders sein? Oder worum geht es genau?
kleine_elfe88
729 Beiträge
31.01.2017 18:00
Zitat von Pobi:

Kleine elfe- das ist eine bodenlose frechheit von dem Arzt!! 1000 Euro kann nun mal nicht jeder eben herzaubern, bei den summen hätte ich mich auch gesträubt. Um was für einen Test geht es nun genau? Würdet ihr die ss beenden wollen sollte euer kleines anders sein? Oder worum geht es genau?


es geht um einen Bluttest der eventuelle Gendefekte ausschließt
ich werde das Kind kriegen müssen für eine andere entscheidung ist es zu spät und ich merk jetzt schon alles von der kleinen
ich weis nichmehr weite, seh jeden tag das kinderbettchen nd frag mich warum es alles passiert, ob ich was falsch gemacht hab
31.01.2017 18:16
Och nö kleine Elfe, was ist das denn für ein bescheuerter Arzt?! Egal aus welchen Gründen man sich für oder gegen irgendetwas entscheidet - ein Arzt hat damit sachlich umzugehen und es in keinster Weise zu bewerten.
Ich kann auch nicht viel sagen, außer dass es mir sehr leid tut dass ihr nun bangen und zittern müsst. Aber wenn Du das WÜrmchen eh bekommst - ist es da nicht vielleicht einfacher keine Untersuchungen zu machen und irgendwie versuchen zur Ruhe zu kommen? Ich drücke Euch von herzen die Daumen dass alles gut wird - wird es bestimmt!
Es bringt jedenfalls nichts (ich weiß, leichter gesagt als getan) sich Vorwürfe oder endlos gedanken zu machen... Fühl Dich umarmt!
kleine_elfe88
729 Beiträge
31.01.2017 19:27
Zitat von kleineraupe90:

Och nö kleine Elfe, was ist das denn für ein bescheuerter Arzt?! Egal aus welchen Gründen man sich für oder gegen irgendetwas entscheidet - ein Arzt hat damit sachlich umzugehen und es in keinster Weise zu bewerten.
Ich kann auch nicht viel sagen, außer dass es mir sehr leid tut dass ihr nun bangen und zittern müsst. Aber wenn Du das WÜrmchen eh bekommst - ist es da nicht vielleicht einfacher keine Untersuchungen zu machen und irgendwie versuchen zur Ruhe zu kommen? Ich drücke Euch von herzen die Daumen dass alles gut wird - wird es bestimmt!
Es bringt jedenfalls nichts (ich weiß, leichter gesagt als getan) sich Vorwürfe oder endlos gedanken zu machen... Fühl Dich umarmt!


ich mach die Untersuchung um eventuell zu wissen was auf uns kommt und um damit auch irgendwie "abzuschließen" mit dem ganzen Horror

ich hoffe du verstehst ungefähr was ich meine
31.01.2017 19:42
Zitat von kleine_elfe88:

Zitat von kleineraupe90:

Och nö kleine Elfe, was ist das denn für ein bescheuerter Arzt?! Egal aus welchen Gründen man sich für oder gegen irgendetwas entscheidet - ein Arzt hat damit sachlich umzugehen und es in keinster Weise zu bewerten.
Ich kann auch nicht viel sagen, außer dass es mir sehr leid tut dass ihr nun bangen und zittern müsst. Aber wenn Du das WÜrmchen eh bekommst - ist es da nicht vielleicht einfacher keine Untersuchungen zu machen und irgendwie versuchen zur Ruhe zu kommen? Ich drücke Euch von herzen die Daumen dass alles gut wird - wird es bestimmt!
Es bringt jedenfalls nichts (ich weiß, leichter gesagt als getan) sich Vorwürfe oder endlos gedanken zu machen... Fühl Dich umarmt!


ich mach die Untersuchung um eventuell zu wissen was auf uns kommt und um damit auch irgendwie "abzuschließen" mit dem ganzen Horror

ich hoffe du verstehst ungefähr was ich meine


Ach okay - man kann dann besser einschätzen was genau es ist? Ja dann ist es natürlich auf eine Art und Weise sinnvoll. Wie gesagt, ich wünsche Euch viel Kraft und denk an Euch - wird schon werden..
kleine_elfe88
729 Beiträge
31.01.2017 20:08
Zitat von kleineraupe90:

Zitat von kleine_elfe88:

Zitat von kleineraupe90:

Och nö kleine Elfe, was ist das denn für ein bescheuerter Arzt?! Egal aus welchen Gründen man sich für oder gegen irgendetwas entscheidet - ein Arzt hat damit sachlich umzugehen und es in keinster Weise zu bewerten.
Ich kann auch nicht viel sagen, außer dass es mir sehr leid tut dass ihr nun bangen und zittern müsst. Aber wenn Du das WÜrmchen eh bekommst - ist es da nicht vielleicht einfacher keine Untersuchungen zu machen und irgendwie versuchen zur Ruhe zu kommen? Ich drücke Euch von herzen die Daumen dass alles gut wird - wird es bestimmt!
Es bringt jedenfalls nichts (ich weiß, leichter gesagt als getan) sich Vorwürfe oder endlos gedanken zu machen... Fühl Dich umarmt!


ich mach die Untersuchung um eventuell zu wissen was auf uns kommt und um damit auch irgendwie "abzuschließen" mit dem ganzen Horror

ich hoffe du verstehst ungefähr was ich meine


Ach okay - man kann dann besser einschätzen was genau es ist? Ja dann ist es natürlich auf eine Art und Weise sinnvoll. Wie gesagt, ich wünsche Euch viel Kraft und denk an Euch - wird schon werden..


ja man kann Krankheiten ausschließen oder bestätigen
ich hab auch leider keine Wahl mehr ich muss jetzt das Kind bekommen für alles andere is es schon zu spät
mag sich makabar anhören aber ich weiß nich wie ich es sonst schreiben soll
ich wünsch mir einfach so sehr das alles gut wird
31.01.2017 20:17
Nicht aufgeben!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt