Mütter- und Schwangerenforum

♥ Hibbeln auf ein März-Baby 2012 ♥

Gehe zu Seite:
märzmami2010
238 Beiträge
07.07.2011 14:04
Zitat von miaa:

Zitat von märzmami2010:

Also ich weiß nicht..heute beim Spazieren mit der Kleinen hab ich sogar den Kopf meiner Jeans aufgemacht, weil es so gespannt hat Kenne das gar nicht so, als ich mit Melissa schwanger war, hat man erst ab der 19 ssw was gesehen, davor null..hab dann auch erst ab dem 5 Monat Umstandshosen gekauft...Ansonsten geht es mir gut..
Naja Miaa dein Wort in Gottes Ohr was den Test angeht
Hab aber gestern erfahren, dass am 13.August die Junggesellinnen Party meiner "Bald-Schwägerin" steigt..Ich mag sie total gerne und wäre natürlich gerne dabei, aber wenn es geklappt hat dann müsste ich die Idee wohl fallen lassen..

Aber Melissa geht es nicht so gut, sie hat gestern Nachmittag plötzlich Fieber bekommen und musste sich nachts übergeben, die Arme hat mir so leid getan..Heute war alles weg, kein Fieber und ist wieder total fröhlich..naja ich beobachte das Mal..Vielleicht bekommt sie einen neuen Zahn

Also nur zur Info ich hatte ab der 6.SSW Umstandshosen an
hört sich so super an bei dir
Kannst doch trotzdem dabei sein, ist halt doof weil du nichts trinken kannst aber naja dafür bist du SCHWANGER

Wie hoch war denn das Fieber bei deiner Kleinen? Also bis 38,5°C kann es vom Zahnen kommen alle höhren Temperaturen haben eine andere Ursache


Bei einer Freundin war es auch schon so früh soweit mit den Umstandshosen, sie hat erst erfahren das sie ss ist und musste schon neue Hosen haben... Mal schauen, bis Sonntag ist es ja nicht mehr so lange hin..

Ja wegen dem JGA muss ich noch mit der Organisatorin reden, ich weiß nur das sie das nicht verraten will, was sie geplant hat, soll irgendwie für alle eine Überraschung sein..Denke nicht das es etwas extremes ist, könnte ich ja evtl. doch mitkommen..Könnte ja dann behaupten ich bin am Steuer oder sonst was, damit es nicht rauskommt..Hab das nicht so gerne wenn es schon so früh alle wissen, weil ich ja aus eigener Erfahrung weiß, das es auch mal schnell schief gehen kann..

Also es ging nur bis 38,5 °C..Nachts hat sie nach der Übelkeitsattake ein Zäpfchen bekommen, damit es ihr etwas besser geht und sie wieder schlafen kann..Hat dann auch wunderbar geholfen und sie hat bis halb 9 normal weiter geschlafen..Ich denke auch das es am Zahnen liegen muss, der letzt kam vor fast 2 Monaten durch, wird wohl langsam wieder Zeit, dass einer kommt..(Sie hat jetzt 8 Zähne)..
miaa
15612 Beiträge
07.07.2011 14:12
Zitat von märzmami2010:

Zitat von miaa:

Zitat von märzmami2010:

Also ich weiß nicht..heute beim Spazieren mit der Kleinen hab ich sogar den Kopf meiner Jeans aufgemacht, weil es so gespannt hat Kenne das gar nicht so, als ich mit Melissa schwanger war, hat man erst ab der 19 ssw was gesehen, davor null..hab dann auch erst ab dem 5 Monat Umstandshosen gekauft...Ansonsten geht es mir gut..
Naja Miaa dein Wort in Gottes Ohr was den Test angeht
Hab aber gestern erfahren, dass am 13.August die Junggesellinnen Party meiner "Bald-Schwägerin" steigt..Ich mag sie total gerne und wäre natürlich gerne dabei, aber wenn es geklappt hat dann müsste ich die Idee wohl fallen lassen..

Aber Melissa geht es nicht so gut, sie hat gestern Nachmittag plötzlich Fieber bekommen und musste sich nachts übergeben, die Arme hat mir so leid getan..Heute war alles weg, kein Fieber und ist wieder total fröhlich..naja ich beobachte das Mal..Vielleicht bekommt sie einen neuen Zahn

Also nur zur Info ich hatte ab der 6.SSW Umstandshosen an
hört sich so super an bei dir
Kannst doch trotzdem dabei sein, ist halt doof weil du nichts trinken kannst aber naja dafür bist du SCHWANGER

Wie hoch war denn das Fieber bei deiner Kleinen? Also bis 38,5°C kann es vom Zahnen kommen alle höhren Temperaturen haben eine andere Ursache


Bei einer Freundin war es auch schon so früh soweit mit den Umstandshosen, sie hat erst erfahren das sie ss ist und musste schon neue Hosen haben... Mal schauen, bis Sonntag ist es ja nicht mehr so lange hin..

Ja wegen dem JGA muss ich noch mit der Organisatorin reden, ich weiß nur das sie das nicht verraten will, was sie geplant hat, soll irgendwie für alle eine Überraschung sein..Denke nicht das es etwas extremes ist, könnte ich ja evtl. doch mitkommen..Könnte ja dann behaupten ich bin am Steuer oder sonst was, damit es nicht rauskommt..Hab das nicht so gerne wenn es schon so früh alle wissen, weil ich ja aus eigener Erfahrung weiß, das es auch mal schnell schief gehen kann..

Also es ging nur bis 38,5 °C..Nachts hat sie nach der Übelkeitsattake ein Zäpfchen bekommen, damit es ihr etwas besser geht und sie wieder schlafen kann..Hat dann auch wunderbar geholfen und sie hat bis halb 9 normal weiter geschlafen..Ich denke auch das es am Zahnen liegen muss, der letzt kam vor fast 2 Monaten durch, wird wohl langsam wieder Zeit, dass einer kommt..(Sie hat jetzt 8 Zähne)..

das stimmt die paar Tage schaffst du auch noch
mich hat es echt gewundert das es niemand vor der 12.SSW bei mir gemerkt hat da ich sehr schlank bin und ich fand das hat man total gesehen.
Dann waren es sicher die Zähne. Meiner hat GSD schon seit 8 Monaten alle
Ja siehst du, dann kannst du da sicher mit, bei dem JGA für meine Cousine im Juni war auch eine dabei die noch gestillt hat und wir sind Limo gefahren das war so toll auch ohne Alkohol
Das möchte ich auch nicht und wir werdes es auch beim 2. Kind erst in der 13.SSW allen sagen. Deine Blutwerte waaren nicht so gut und du darfst deshalb keinen Alkohol trinken oder du machst gerade Diät
märzmami2010
238 Beiträge
07.07.2011 14:20
ohje glaub mir, wenn mein Blähbauch von einer ss kommt, dann werden es bei mir viele merken, ich bin auch sehr schlank und habe eigentlich nie so einen bauch..außerdem ist die verwandschaft seitens meines mannes sehr gut im erkennen einer ss..die achten da so arg darauf, besonders meine schwiegermutter und meine schwägerin..da legts du dir mal unbewusst die hand auf den bauch schon heißt es du bist schwanger..

Ja ich würde mir schon was einfallen lassen.....aber ich glaub ja immer noch nicht an eine ss und hab da schon mal zugesagt..

Du Glückliche hast das Zahnen schon hinter dir, wir haben die harten Fälle noch vor uns, sie hat nur 4 oben und 4 unten (die ganz vorderen)..
märzmami2010
238 Beiträge
07.07.2011 14:23
Übrigens, meine Schwägerin hatte auch so einen extremen Blähbauch, da wusste sie selber noch gar nicht das sie schwanger ist..ich hab sie gesehen und gedacht das sie zugenommen hat am Bauch aber sie war dann Schwanger
miaa
15612 Beiträge
07.07.2011 15:23
Zitat von märzmami2010:

Übrigens, meine Schwägerin hatte auch so einen extremen Blähbauch, da wusste sie selber noch gar nicht das sie schwanger ist..ich hab sie gesehen und gedacht das sie zugenommen hat am Bauch aber sie war dann Schwanger

sag ich doch hab das im Moment zwar auch vorallem Abend seh ich echt übel aus man sieht so rechts und links wie es einfällt und vorne der Bauch, ich glaub ich muss mal Heute Abend ein Foto machen, das schick ich dir dann aber per PN aber durch den Test glaub ich nciht mehr daran
miaa
15612 Beiträge
07.07.2011 15:25
Zitat von märzmami2010:

ohje glaub mir, wenn mein Blähbauch von einer ss kommt, dann werden es bei mir viele merken, ich bin auch sehr schlank und habe eigentlich nie so einen bauch..außerdem ist die verwandschaft seitens meines mannes sehr gut im erkennen einer ss..die achten da so arg darauf, besonders meine schwiegermutter und meine schwägerin..da legts du dir mal unbewusst die hand auf den bauch schon heißt es du bist schwanger..

Ja ich würde mir schon was einfallen lassen.....aber ich glaub ja immer noch nicht an eine ss und hab da schon mal zugesagt..

Du Glückliche hast das Zahnen schon hinter dir, wir haben die harten Fälle noch vor uns, sie hat nur 4 oben und 4 unten (die ganz vorderen)..


ich seh das auch sehr oft bei unserer Nachbarin hat es mir mein Mann nicht geglaubt und eine Woche später hat sie es dann gesagt und bei meiner Cousine damals (sie war gerade 16) hab ich es an Weihnachten auch gesehen und keiner hat mir geglaubt und die waren dann erstmal beleidigt mit mir und dann hat sie es endlich im 7. Monat meiner Tante erzählt
Baby-B
1628 Beiträge
07.07.2011 19:47
Zitat von stinkipinki:

Unsere Hibbel - Liste

Nilsmama > NMT 18.06.11 1.ÜZ
Bambi17 NMT 21.06.11 3.ÜZ
Mom040608 > NMT 21.07.11 6. ÜZ
vonnchen1986> NMT 18.07.2011 11.ÜZ
Sweetmama4187 > NMT 26.06.11 1.ÜZ
Mummymouse2006 >NMT 03.07.11 1.ÜZ nach ELSS
Hibbelsabrina> NMT 05.07.11 1. ÜZ
märzmami2010 > NMT 09.07.11 1. ÜZ
miaa > NMT 10.07.11 6.ÜZ
Jules84> NMT 14.07.11 2 ÜZ nach FG
Sunshine27 > NMT 15.7.11 3. ÜZ
Milka0885 > NMT 16.07.11 1. ÜZ nach FG
Schattenkind > NMT 24.07.2011 2ÜZ

Unsere Märzmamis 2012
Jetzt87

Noch 6 Tage
versuchen wir mal seeehr entspannt zu sein

Warum stehe ich nicht mehr in der Liste??
NMT 11.07 2 ÜZ nach FG
07.07.2011 20:49

Unsere Hibbel - Liste

Nilsmama > NMT 18.06.11 1.ÜZ
Bambi17 NMT 21.06.11 3.ÜZ
Mom040608 > NMT 21.07.11 6. ÜZ
vonnchen1986> NMT 18.07.2011 11.ÜZ
Sweetmama4187 > NMT 26.06.11 1.ÜZ
Mummymouse2006 >NMT 03.07.11 1.ÜZ nach ELSS
Hibbelsabrina> NMT 05.07.11 1. ÜZ
märzmami2010 > NMT 09.07.11 1. ÜZ
miaa > NMT 10.07.11 6.ÜZ
Jules84> NMT 14.07.11 2 ÜZ nach FG
Sunshine27 > NMT 15.7.11 3. ÜZ
Milka0885 > NMT 16.07.11 1. ÜZ nach FG
Schattenkind > NMT 24.07.2011 2ÜZ
BabyB > NMT 11.07. 2. ÜZ nach FG

Unsere Märzmamis 2012
Jetzt87

Ihr könnt EUre Daten doch selber vervollständigen. Einfach auf Antworten gehen, Daten eintragen, Quote oben und unten löschen, fertig!

LG, Natalie
07.07.2011 20:51
Zitat von miaa:

Zitat von märzmami2010:

ohje glaub mir, wenn mein Blähbauch von einer ss kommt, dann werden es bei mir viele merken, ich bin auch sehr schlank und habe eigentlich nie so einen bauch..außerdem ist die verwandschaft seitens meines mannes sehr gut im erkennen einer ss..die achten da so arg darauf, besonders meine schwiegermutter und meine schwägerin..da legts du dir mal unbewusst die hand auf den bauch schon heißt es du bist schwanger..

Ja ich würde mir schon was einfallen lassen.....aber ich glaub ja immer noch nicht an eine ss und hab da schon mal zugesagt..

Du Glückliche hast das Zahnen schon hinter dir, wir haben die harten Fälle noch vor uns, sie hat nur 4 oben und 4 unten (die ganz vorderen)..


ich seh das auch sehr oft bei unserer Nachbarin hat es mir mein Mann nicht geglaubt und eine Woche später hat sie es dann gesagt und bei meiner Cousine damals (sie war gerade 16) hab ich es an Weihnachten auch gesehen und keiner hat mir geglaubt und die waren dann erstmal beleidigt mit mir und dann hat sie es endlich im 7. Monat meiner Tante erzählt


Hallo!

Bin so gespannt auf Deinen Test! Machst Du den am Sonntag?

Habe auch einen dickeren Bauch....mein Test war drei Tage nach NMT ja negativ, aber es ist absolut nichts in Sicht bezpglich Mens......

Bin also auch auf mich selbst gespannt.....

LG
miaa
15612 Beiträge
07.07.2011 21:10
Zitat von Bambi17:

Zitat von miaa:

Zitat von märzmami2010:

ohje glaub mir, wenn mein Blähbauch von einer ss kommt, dann werden es bei mir viele merken, ich bin auch sehr schlank und habe eigentlich nie so einen bauch..außerdem ist die verwandschaft seitens meines mannes sehr gut im erkennen einer ss..die achten da so arg darauf, besonders meine schwiegermutter und meine schwägerin..da legts du dir mal unbewusst die hand auf den bauch schon heißt es du bist schwanger..

Ja ich würde mir schon was einfallen lassen.....aber ich glaub ja immer noch nicht an eine ss und hab da schon mal zugesagt..

Du Glückliche hast das Zahnen schon hinter dir, wir haben die harten Fälle noch vor uns, sie hat nur 4 oben und 4 unten (die ganz vorderen)..


ich seh das auch sehr oft bei unserer Nachbarin hat es mir mein Mann nicht geglaubt und eine Woche später hat sie es dann gesagt und bei meiner Cousine damals (sie war gerade 16) hab ich es an Weihnachten auch gesehen und keiner hat mir geglaubt und die waren dann erstmal beleidigt mit mir und dann hat sie es endlich im 7. Monat meiner Tante erzählt


Hallo!

Bin so gespannt auf Deinen Test! Machst Du den am Sonntag?

Habe auch einen dickeren Bauch....mein Test war drei Tage nach NMT ja negativ, aber es ist absolut nichts in Sicht bezpglich Mens......

Bin also auch auf mich selbst gespannt.....

LG

Mein TEst wird negativ sein bzw. werde ich mir den sparen können da die Olle sicher kommen wird Nein ich teste erst am Montag da ich das ganze Wochenende arbeiten muss und zwar den ganzen Tag und die Nacht und ich will das nicht einfach so nebenher machen aber ich denke die Mens wird kommen.

Also ich denke da hat sich was bei dir eingeschlichen und ich würde nochmal testen
07.07.2011 22:32
Zitat von miaa:

Zitat von Bambi17:

Zitat von miaa:

Zitat von märzmami2010:

ohje glaub mir, wenn mein Blähbauch von einer ss kommt, dann werden es bei mir viele merken, ich bin auch sehr schlank und habe eigentlich nie so einen bauch..außerdem ist die verwandschaft seitens meines mannes sehr gut im erkennen einer ss..die achten da so arg darauf, besonders meine schwiegermutter und meine schwägerin..da legts du dir mal unbewusst die hand auf den bauch schon heißt es du bist schwanger..

Ja ich würde mir schon was einfallen lassen.....aber ich glaub ja immer noch nicht an eine ss und hab da schon mal zugesagt..

Du Glückliche hast das Zahnen schon hinter dir, wir haben die harten Fälle noch vor uns, sie hat nur 4 oben und 4 unten (die ganz vorderen)..


ich seh das auch sehr oft bei unserer Nachbarin hat es mir mein Mann nicht geglaubt und eine Woche später hat sie es dann gesagt und bei meiner Cousine damals (sie war gerade 16) hab ich es an Weihnachten auch gesehen und keiner hat mir geglaubt und die waren dann erstmal beleidigt mit mir und dann hat sie es endlich im 7. Monat meiner Tante erzählt


Hallo!

Bin so gespannt auf Deinen Test! Machst Du den am Sonntag?

Habe auch einen dickeren Bauch....mein Test war drei Tage nach NMT ja negativ, aber es ist absolut nichts in Sicht bezpglich Mens......

Bin also auch auf mich selbst gespannt.....

LG

Mein TEst wird negativ sein bzw. werde ich mir den sparen können da die Olle sicher kommen wird Nein ich teste erst am Montag da ich das ganze Wochenende arbeiten muss und zwar den ganzen Tag und die Nacht und ich will das nicht einfach so nebenher machen aber ich denke die Mens wird kommen.

Also ich denke da hat sich was bei dir eingeschlichen und ich würde nochmal testen


Ich habe auch so ein Gefühl, dass nichts passiert ist. Vielleicht hat sich der ES verschoben oder war gar nicht, obwohl ich dachte, dass Schleimmuster sei eindeutig gewesen. In den letzten Monaten hat sich mein Zyklus auch ziemlich zuverlässig gemacht....von Oktober 10 bis Anfang Januar 11 hatte ich fast drei Monate keine Mens. Zwei Tests waren negativ und schließlich kam die Olle doch. Jetzt haben wir natürlich fleißig geherzelt ohne Verhüterli, nur irgendwie fühle ich mich anders als bei meiner ersten ss...... ich denke, ich warte noch etwas ab.... jede ss ist ja auch anders, muss ja nichts heißen..... das wäre SOOOOO SCHÖN!!!!!

Was arbeitest Du denn Tag UND Nacht? Das hört sich ja anstrengend an! Erzähl mal!

LG, Natalie
märzmami2010
238 Beiträge
07.07.2011 22:39
Zitat von miaa:

Zitat von märzmami2010:

Übrigens, meine Schwägerin hatte auch so einen extremen Blähbauch, da wusste sie selber noch gar nicht das sie schwanger ist..ich hab sie gesehen und gedacht das sie zugenommen hat am Bauch aber sie war dann Schwanger

sag ich doch hab das im Moment zwar auch vorallem Abend seh ich echt übel aus man sieht so rechts und links wie es einfällt und vorne der Bauch, ich glaub ich muss mal Heute Abend ein Foto machen, das schick ich dir dann aber per PN aber durch den Test glaub ich nciht mehr daran


Ja mach mal, dann mach ich auch eins und dann können wir bildchen vergleichen von unserem Blähbauch!!!!
märzmami2010
238 Beiträge
07.07.2011 22:42
Zitat von miaa:

Zitat von märzmami2010:

ohje glaub mir, wenn mein Blähbauch von einer ss kommt, dann werden es bei mir viele merken, ich bin auch sehr schlank und habe eigentlich nie so einen bauch..außerdem ist die verwandschaft seitens meines mannes sehr gut im erkennen einer ss..die achten da so arg darauf, besonders meine schwiegermutter und meine schwägerin..da legts du dir mal unbewusst die hand auf den bauch schon heißt es du bist schwanger..

Ja ich würde mir schon was einfallen lassen.....aber ich glaub ja immer noch nicht an eine ss und hab da schon mal zugesagt..

Du Glückliche hast das Zahnen schon hinter dir, wir haben die harten Fälle noch vor uns, sie hat nur 4 oben und 4 unten (die ganz vorderen)..


ich seh das auch sehr oft bei unserer Nachbarin hat es mir mein Mann nicht geglaubt und eine Woche später hat sie es dann gesagt und bei meiner Cousine damals (sie war gerade 16) hab ich es an Weihnachten auch gesehen und keiner hat mir geglaubt und die waren dann erstmal beleidigt mit mir und dann hat sie es endlich im 7. Monat meiner Tante erzählt


Echt? Ne ich bin da ganz unwissend immer..klar wenn ich jemanden sehr gut kenne, dann fällt es mir vielleicht auf, aber ansonsten erfahre ich es immer erst wenn man es mir direkt sagt

Wir waren letzten Sonntag bei den Schwiegereltern und da hats mich doch so geschüttelt die ganze Zeit, hab das gegenüber meiner Schwägerin erwähnt und sie gleich: Schwanger?? Ich: nee..aber sie hat es bestimmt mal in einem passenden Moment gegenüber meiner Schwiegermutter erwähnt, denn die hat mich dann die ganze Zeit so beobachtet vor allem meinen Bauch...
märzmami2010
238 Beiträge
07.07.2011 22:45
Zitat von Bambi17:

Zitat von miaa:

Zitat von Bambi17:

Zitat von miaa:

Zitat von märzmami2010:

ohje glaub mir, wenn mein Blähbauch von einer ss kommt, dann werden es bei mir viele merken, ich bin auch sehr schlank und habe eigentlich nie so einen bauch..außerdem ist die verwandschaft seitens meines mannes sehr gut im erkennen einer ss..die achten da so arg darauf, besonders meine schwiegermutter und meine schwägerin..da legts du dir mal unbewusst die hand auf den bauch schon heißt es du bist schwanger..

Ja ich würde mir schon was einfallen lassen.....aber ich glaub ja immer noch nicht an eine ss und hab da schon mal zugesagt..

Du Glückliche hast das Zahnen schon hinter dir, wir haben die harten Fälle noch vor uns, sie hat nur 4 oben und 4 unten (die ganz vorderen)..


ich seh das auch sehr oft bei unserer Nachbarin hat es mir mein Mann nicht geglaubt und eine Woche später hat sie es dann gesagt und bei meiner Cousine damals (sie war gerade 16) hab ich es an Weihnachten auch gesehen und keiner hat mir geglaubt und die waren dann erstmal beleidigt mit mir und dann hat sie es endlich im 7. Monat meiner Tante erzählt


Hallo!

Bin so gespannt auf Deinen Test! Machst Du den am Sonntag?

Habe auch einen dickeren Bauch....mein Test war drei Tage nach NMT ja negativ, aber es ist absolut nichts in Sicht bezpglich Mens......

Bin also auch auf mich selbst gespannt.....

LG

Mein TEst wird negativ sein bzw. werde ich mir den sparen können da die Olle sicher kommen wird Nein ich teste erst am Montag da ich das ganze Wochenende arbeiten muss und zwar den ganzen Tag und die Nacht und ich will das nicht einfach so nebenher machen aber ich denke die Mens wird kommen.

Also ich denke da hat sich was bei dir eingeschlichen und ich würde nochmal testen


Ich habe auch so ein Gefühl, dass nichts passiert ist. Vielleicht hat sich der ES verschoben oder war gar nicht, obwohl ich dachte, dass Schleimmuster sei eindeutig gewesen. In den letzten Monaten hat sich mein Zyklus auch ziemlich zuverlässig gemacht....von Oktober 10 bis Anfang Januar 11 hatte ich fast drei Monate keine Mens. Zwei Tests waren negativ und schließlich kam die Olle doch. Jetzt haben wir natürlich fleißig geherzelt ohne Verhüterli, nur irgendwie fühle ich mich anders als bei meiner ersten ss...... ich denke, ich warte noch etwas ab.... jede ss ist ja auch anders, muss ja nichts heißen..... das wäre SOOOOO SCHÖN!!!!!

Was arbeitest Du denn Tag UND Nacht? Das hört sich ja anstrengend an! Erzähl mal!

LG, Natalie


Hey Mädels, so lange die Mens noch nicht da ist, lassen wir den Kopf nicht hängen!!
Ich wünsche es euch beiden jedenfalls von gaaaaanzem Herzem!! Drücke euch so arg die Daumen!!

@Bambi: möchtest du nicht mal zum FA und die Hormone checken lassen? Ist ja nicht normal das es ab und zu solche Ausfälle gibt..Wie lange bist du denn jetzt schon drüber? Jetzt müsste ein Test doch bestimmt schon was anzeigen...Ich würde an deiner Stelle nochmal testen und wenn er wieder negativ ist, dann auf jeden Fall zum FA gehen!
07.07.2011 23:40
Ne, ist nicht normal. Ich hab ja Hashimoto, da kann sowas schon vorkommen, so gut wie jetzt war der allerdings noch nie eingestellt, sollte also eigentlich besser werden mit dem Zyklus..... Mein zweites Problem ist, dass mein supergute FÄ weg ist seit kurzem und ich noch nicht weiß, wohin ich jetzt gehen soll
Irgendwie will ich gar nicht wissen, ob ich schwanger bin.....

Euch eine gute Nacht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt