Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Baby 2018

Gehe zu Seite:
_elvi_
119 Beiträge
27.03.2017 12:28
Hallo ihr Lieben,

ich würde mich auch gerne anschließen. Wir fangen jetzt an mit hibbeln.
Hab seit 4 Wochen die Pille abgesetzt und seit gestern leichte Blutungen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich nur den 1. Zyklustag festsetzten kann oder noch warten soll, bis es stärker wird. Habe mich noch nie so genau damit beschäftigt. Wir unterstützen uns mit einem Fruchtbarkeitsrechner, gerade auch, weil ich nicht weis, wie mein Zyklus nun ist.

Ich freue mich sehr auf die kommende, hoffentlich bald erfolgreiche Zeit für uns ALLE



Marzipan
3632 Beiträge
27.03.2017 13:50
Zitat von Adara:

Hui, das hätt ich gar nicht gedacht, dass hier mehrere auf Nr. 4 hibbeln


ja hätte nie gedacht, dass es soviele gibt die mehr als 3 Kinder wollen^^ man wird ja doch immer wieder mal schief angegukt mir 3 Kindern. Ich finde eine grosse Familie einfach toll
Marzipan
3632 Beiträge
27.03.2017 13:52
Zitat von Hibbel2017:

Hibbeln auf ein Baby 2018!!!

Hibbel2017 : 26 * keine Kinder * 3. ÜZ
Bauernschnitte : Alter? * 1 Kind, 5 Jahre * ? ÜZ
Schlingel20516 : 31 * 1 Sohn, 7 Jahre * 3. ÜZ
Elsilein : 29 * 1 Sohn, 3 Jahre * 1. ÜZ
lilli2208 : 30 * keine Kinder * 7. ÜZ
lvlvlv : 32 * 3 Kinder * ?. ÜZ
Taunus80 : 36 * 1 Kind * 1. ÜZ
Adara : 36 * 3 Kinder * 1. ÜZ
Aaminah : 36 * 3 Kinder * ?. ÜZ

Die Soon-to-be-Hibblerinnen

Nartchen0406 : 26 * keine Kinder * voraussichtlich ab 06/17
Katheryna : 24 * 1 Sohn, 3 Monate * voraussichtlich ab 08/17


Danke für die Liste Ich bin im 4. ÜZ wobei ich seit der Geburt meines Jüngsten erst 2 mal einen ES hatte (weiss nicht ob man da so die zwei anderen Zyklen als ÜZ zählen kann )
Katheryna
2790 Beiträge
27.03.2017 15:00
Zitat von lvlvlv:

Zitat von Adara:

Hui, das hätt ich gar nicht gedacht, dass hier mehrere auf Nr. 4 hibbeln


ja hätte nie gedacht, dass es soviele gibt die mehr als 3 Kinder wollen^^ man wird ja doch immer wieder mal schief angegukt mir 3 Kindern. Ich finde eine grosse Familie einfach toll


Geht mir auch so. Große Familien sind toll
27.03.2017 15:06
Zitat von Katheryna:

Zitat von lvlvlv:

Zitat von Adara:

Hui, das hätt ich gar nicht gedacht, dass hier mehrere auf Nr. 4 hibbeln


ja hätte nie gedacht, dass es soviele gibt die mehr als 3 Kinder wollen^^ man wird ja doch immer wieder mal schief angegukt mir 3 Kindern. Ich finde eine grosse Familie einfach toll


Geht mir auch so. Große Familien sind toll


Ich frage mich immer:

Wie macht man das?

Also nicht den Alltag zu organisieren, sondern, man braucht gleich größere Autos - die meisten fahren dann Van's. Die Wohnung muss man sich erst mal leisten können BZW erst mal eine so große Wohnung finden.... Gar Haus. Also der ganze finanzielle Aspekt schreckt mich immer so
27.03.2017 16:21
Zitat von Bauernschnitte:

]

Ich frage mich immer:

Wie macht man das?

Also nicht den Alltag zu organisieren, sondern, man braucht gleich größere Autos - die meisten fahren dann Van's. Die Wohnung muss man sich erst mal leisten können BZW erst mal eine so große Wohnung finden.... Gar Haus. Also der ganze finanzielle Aspekt schreckt mich immer so
Na ja, man wächst da ja irgendwie rein. (Es sei denn, man erwartet Vierlinge )
Bei uns war es z.B. so:
Wir wollten von Anfang an "viele" Kinder. Zwischendurch hatten wir aber auch eine lange Phase, wo wir dachten, dass es bei zwei Kindern bleiben würde. Der Umstände wegen wäre es einfach töricht gewesen, dem Kinderwunsch nachzugeben.
Als wir uns endlich zu Kind Nr. 3 entschlossen hatten, bzw. die Rahmenbedingungen passten, haben wir ein großes Auto gekauft (und wenn man es mir nicht kaputt gefahren hätte, müsste ich nicht schon wieder eins suchen ). Und letztes Jahr sind wir ins Eigenheim gezogen. Platz ist nun also auch da.
Das einzige was halt wirklich schwer wiegt, ist wirklich der zukünftige finanzielle Aspekt. Jetzt kosten die Kinder ja noch fast "nichts". Aber mit 4 Schulkindern sieht das sicher anders aus.
Mein Mann fängt deshalb demnächst die Meisterausbildung an. Und ich arbeite nach dem ersten Babyjahr immer wieder (zumindest stundenweise) in meinem Beruf, damit ich nicht ganz rauskomme und nach der Mega-Elternzeit eben noch Chancen auf dem Arbeitsmarkt habe.
Nartchen0406
993 Beiträge
27.03.2017 16:34
Herzlich Willkommen an alle Neu dazu Gestoßenen

@ Elvi, darf ich fragen, wie lange du deine Pille vorher genommen hast und welchen Fruchtbarkeitsrechner du nimmst?

Ich bin grad noch völlig am zweifeln, wann ich nun am besten meine Pille absetze. Habe mega Respekt davor, dass mein Zyklus komplett durcheinander sein wird nach 13 Jahren Pilleneinnahme....
Dann ist das Nächste, dass ich von der Arbeit her auch schon ziemlichen Druck habe. Eine Kollegin ist bereits in der Kinderwunschbehandlung und von einer anderen Kollegin wird vermutet, dass sie auch gerade am 2. Kind "bastelt". Mein Chef hat erst vor Kurzem bei mir das Thema angesprochen und meinte, dass er mit 2 Schwangeren gerade so zurecht kommen wird, aber bei einer 3. sieht es ganz schlecht aus. Wir sollten uns daher doch untereinander absprechen... Es sagt ja aber keiner offen, dass man nun am hibben ist.... Wie sieht das bei euch arbeitsmäßig so aus, müsst ihr aush schauen, dass es in der Firma so passt oder lasst ihr euch da nicht in eurer Lebensplanung beeinflussen?
Nartchen0406
993 Beiträge
27.03.2017 16:39

Hibbeln auf ein Baby 2018!!!

Hibbel2017 : 26 * keine Kinder * 3. ÜZ
Schlingel20516 : 31 * 1 Sohn, 7 Jahre * 3. ÜZ
Elsilein : 29 * 1 Sohn, 3 Jahre * 1. ÜZ
lilli2208 : 30 * keine Kinder * 7. ÜZ
lvlvlv : 32 * 3 Kinder * 4. ÜZ
Taunus80 : 36 * 1 Kind * 1. ÜZ
Adara : 36 * 3 Kinder, 7 + 6 + 1 * 1. ÜZ
Aaminah : 36 * 3 Kinder * ?. ÜZ
sukie : 34 * 1 Sohn, fast 5 * 1. ÜZ
Elvi : ? * keine Kinder * 1. ÜZ

Die Soon-to-be-Hibblerinnen

Nartchen0406 : 26 * keine Kinder * voraussichtlich ab 06/17
Katheryna : 24 * 1 Sohn, 3 Monate * voraussichtlich ab 08/17
Bauernschnitte : 26 * 1 Kind, 5 Jahre * voraussichtlich ab 11/17
27.03.2017 16:40
Zitat von Nartchen0406:

Mein Chef hat erst vor Kurzem bei mir das Thema angesprochen und meinte, dass er mit 2 Schwangeren gerade so zurecht kommen wird, aber bei einer 3. sieht es ganz schlecht aus. Wir sollten uns daher doch untereinander absprechen...

Für den Chef ist das natürlich blöd, aber "absprechen" kann man das ja nun wirklich nicht.
Ich bin noch nicht so lange an meinem jetzigen Arbeitsplatz. Ein bißchen schwingt da schon das schlechte Gewissen mit, wenn ich demnächst gleich wieder ausfalle. Evtl. sogar mit BV von Anfang an.
Aber andererseits ist es mein Leben. Einen neuen Job finde ich jederzeit, aber wenn ich jetzt aufs Kind verzichte, ist für uns der Zug einfach abgefahren. Das wäre mir kein Job wert
Marzipan
3632 Beiträge
27.03.2017 18:28
Zitat von Bauernschnitte:

Zitat von Katheryna:

Zitat von lvlvlv:

Zitat von Adara:

Hui, das hätt ich gar nicht gedacht, dass hier mehrere auf Nr. 4 hibbeln


ja hätte nie gedacht, dass es soviele gibt die mehr als 3 Kinder wollen^^ man wird ja doch immer wieder mal schief angegukt mir 3 Kindern. Ich finde eine grosse Familie einfach toll


Geht mir auch so. Große Familien sind toll


Ich frage mich immer:

Wie macht man das?

Also nicht den Alltag zu organisieren, sondern, man braucht gleich größere Autos - die meisten fahren dann Van's. Die Wohnung muss man sich erst mal leisten können BZW erst mal eine so große Wohnung finden.... Gar Haus. Also der ganze finanzielle Aspekt schreckt mich immer so


Naja also Auto haben wir kein grösseres^^ Wir haben einen Toyota Yaris verso und da passen alle drei super rein. Und ich fahre einen Hyundai Accent und selbst da haben alle drei drin Platz. Klar bei 4 müsste dann ein etwas grösseres her... aber auch das ist machbar. Und da wir eh nicht so diejenigen sind, die viele Ausflüge machen, ist das auch kein Thema wenns kein Luxusschlitten ist.
Im Moment wohnen wir seit letzem Sommer in einem Haus. Vorher wohnten wir in einer 4.5 Zimmer Wohnung und auch da hats super geklappt. Es ist halt alles irgendwie eine Frage der Organisation
28.03.2017 10:10
Nartchen , der Kommentar von deinem Chef ist ja mal anmaßend" Frag ihn doch mal, ob er euch Mitarbeiterinnen morgens auf der Arbeit höchstselbst die Pille verabreichen möchte, nur mal so für alle Fälle Wie gut, dass so ein "Chef" nicht über das gesamte Leben bestimmen könnte - wo kämen wir denn da hin!
_elvi_
119 Beiträge
28.03.2017 10:51
Zitat von Nartchen0406:

Hibbeln auf ein Baby 2018!!!

Hibbel2017 : 26 * keine Kinder * 3. ÜZ
Schlingel20516 : 31 * 1 Sohn, 7 Jahre * 3. ÜZ
Elsilein : 29 * 1 Sohn, 3 Jahre * 1. ÜZ
lilli2208 : 30 * keine Kinder * 7. ÜZ
lvlvlv : 32 * 3 Kinder * 4. ÜZ
Taunus80 : 36 * 1 Kind * 1. ÜZ
Adara : 36 * 3 Kinder, 7 + 6 + 1 * 1. ÜZ
Aaminah : 36 * 3 Kinder * ?. ÜZ
sukie : 34 * 1 Sohn, fast 5 * 1. ÜZ
Elvi : ? * keine Kinder * 1. ÜZ

Die Soon-to-be-Hibblerinnen

Nartchen0406 : 26 * keine Kinder * voraussichtlich ab 06/17
Katheryna : 24 * 1 Sohn, 3 Monate * voraussichtlich ab 08/17
Bauernschnitte : 26 * 1 Kind, 5 Jahre * voraussichtlich ab 11/17
[/quo

Hallo Nartchen,

zum ergänzen: Ich bin 31 und habe 1 Kind
Nartchen0406
993 Beiträge
28.03.2017 11:38

Hibbeln auf ein Baby 2018!!!

Hibbel2017 : 26 * keine Kinder * 3. ÜZ
Schlingel20516 : 31 * 1 Sohn, 7 Jahre * 3. ÜZ
Elsilein : 29 * 1 Sohn, 3 Jahre * 1. ÜZ
lilli2208 : 30 * keine Kinder * 7. ÜZ
lvlvlv : 32 * 3 Kinder * 4. ÜZ
Taunus80 : 36 * 1 Kind * 1. ÜZ
Adara : 36 * 3 Kinder, 7 + 6 + 1 * 1. ÜZ
Aaminah : 36 * 3 Kinder * ?. ÜZ
sukie : 34 * 1 Sohn, fast 5 * 1. ÜZ
Elvi : 31 * 1 Kind * 1. ÜZ

Die Soon-to-be-Hibblerinnen

Nartchen0406 : 26 * keine Kinder * voraussichtlich ab 06/17
Katheryna : 24 * 1 Sohn, 3 Monate * voraussichtlich ab 08/17
Bauernschnitte : 26 * 1 Kind, 5 Jahre * voraussichtlich ab 11/17

Nartchen0406
993 Beiträge
28.03.2017 11:40
Zitat von Elsilein:

Nartchen , der Kommentar von deinem Chef ist ja mal anmaßend" Frag ihn doch mal, ob er euch Mitarbeiterinnen morgens auf der Arbeit höchstselbst die Pille verabreichen möchte, nur mal so für alle Fälle Wie gut, dass so ein "Chef" nicht über das gesamte Leben bestimmen könnte - wo kämen wir denn da hin!


Ja, ich denke eigentlich auch, dass er nicht über meine Lebensplanung bestimmen kann oder sollte und wenn er nun mal einige junge Frauen (bzw. sind wir fast nur Frauen im gebährfähigen Alter ) einstellt, muss er auch damit rechnen, dass welche schwanger werden.
28.03.2017 18:11
Hallo ihr Lieben und willkommen an neuen hibbelchen

Ich war heute zur normalen Kontrolle bei meinem FA und bei mir sieht soweit alles super aus.
Wir können uns sorgenlos auf unser kinderwunsch konzentrieren.
Morgen bin ich bei Es+14 und ich denke mal, dass meine Mens dann auch eintrudeln wird... hab ab und an schon leichte mensschmerzen. Letzten zyklus kam die mens allerdings auch schon an Es+13 Nun ja, es ist ja auch nicht jeder zyklus gleich wie wir wissen

Drücke allen weiterhin dir däumchen!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt