Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Baby 2018

Gehe zu Seite:
Crispylaiin
1654 Beiträge
28.03.2017 18:27
Hallo,
Darf ich mich noch anschließen?
28.03.2017 19:05
Zitat von Nartchen0406:

Herzlich Willkommen an alle Neu dazu Gestoßenen

@ Elvi, darf ich fragen, wie lange du deine Pille vorher genommen hast und welchen Fruchtbarkeitsrechner du nimmst?

Ich bin grad noch völlig am zweifeln, wann ich nun am besten meine Pille absetze. Habe mega Respekt davor, dass mein Zyklus komplett durcheinander sein wird nach 13 Jahren Pilleneinnahme....
Dann ist das Nächste, dass ich von der Arbeit her auch schon ziemlichen Druck habe. Eine Kollegin ist bereits in der Kinderwunschbehandlung und von einer anderen Kollegin wird vermutet, dass sie auch gerade am 2. Kind "bastelt". Mein Chef hat erst vor Kurzem bei mir das Thema angesprochen und meinte, dass er mit 2 Schwangeren gerade so zurecht kommen wird, aber bei einer 3. sieht es ganz schlecht aus. Wir sollten uns daher doch untereinander absprechen... Es sagt ja aber keiner offen, dass man nun am hibben ist.... Wie sieht das bei euch arbeitsmäßig so aus, müsst ihr aush schauen, dass es in der Firma so passt oder lasst ihr euch da nicht in eurer Lebensplanung beeinflussen?


also lass Deinen Kinderwunsch bloß nicht von solchen Kommentaren beeinflussen (by the way: für sowas kann man ihn auch verklagen...)
Es ist Dein/Euer Leben und ihr sollt entscheiden, ob ihr ein Kind jetzt oder später oder gar nicht wollt. Nur ihr bestimmt das
28.03.2017 19:07
Zitat von Crispylaiin:

Hallo,
Darf ich mich noch anschließen?


Na klar,

wie sind denn Deine Daten (für unsere Liste )

Erzähl doch mal kurz über Dich

28.03.2017 19:08
Schlingel das ist doch gut, dass Deine FA Dich so bestärken konnte, dass es los gehen kann

Auf geht´s

Bei mir ist es derzeit spannend, fruchtbare Tage sind
28.03.2017 19:14
Zitat von Hibbel2017:

Schlingel das ist doch gut, dass Deine FA Dich so bestärken konnte, dass es los gehen kann

Auf geht´s

Bei mir ist es derzeit spannend, fruchtbare Tage sind


Danke!

Und dir wünsche ich viel Spaß und Erfolg beim üben
28.03.2017 19:17
Zitat von Schlingel20516:

Zitat von Hibbel2017:

Schlingel das ist doch gut, dass Deine FA Dich so bestärken konnte, dass es los gehen kann

Auf geht´s

Bei mir ist es derzeit spannend, fruchtbare Tage sind


Danke!

Und dir wünsche ich viel Spaß und Erfolg beim üben


hihi Danke
28.03.2017 19:19
Zitat von Nartchen0406:

Herzlich Willkommen an alle Neu dazu Gestoßenen

@ Elvi, darf ich fragen, wie lange du deine Pille vorher genommen hast und welchen Fruchtbarkeitsrechner du nimmst?

Ich bin grad noch völlig am zweifeln, wann ich nun am besten meine Pille absetze. Habe mega Respekt davor, dass mein Zyklus komplett durcheinander sein wird nach 13 Jahren Pilleneinnahme....
Dann ist das Nächste, dass ich von der Arbeit her auch schon ziemlichen Druck habe. Eine Kollegin ist bereits in der Kinderwunschbehandlung und von einer anderen Kollegin wird vermutet, dass sie auch gerade am 2. Kind "bastelt". Mein Chef hat erst vor Kurzem bei mir das Thema angesprochen und meinte, dass er mit 2 Schwangeren gerade so zurecht kommen wird, aber bei einer 3. sieht es ganz schlecht aus. Wir sollten uns daher doch untereinander absprechen... Es sagt ja aber keiner offen, dass man nun am hibben ist.... Wie sieht das bei euch arbeitsmäßig so aus, müsst ihr aush schauen, dass es in der Firma so passt oder lasst ihr euch da nicht in eurer Lebensplanung beeinflussen?


Also ich persönlich würde mich davon gar nicht beeinflussen lassen und du bist auch nicht dazu verpflichtet, ihn von eurer familienenplanung zu informieren.
Wenn ihr das für euch so beschlossen habt, soll euch nix ihm weg stehen und schon gar nicht dein chef
Ich habe selbst meiner Familie, Bekanntenkreis und Mitarbeiter nichts von unserem kinderwunsch erzählt, weil ich keine lust habe, dass man mich jeden Monat fragt, wann es denn endlich soweit ist
Katheryna
2790 Beiträge
28.03.2017 19:33
Schlingel20516 , das ist toll, wenn man quasi das "ok" hat . Da ist man dann schon irgendwie erstmal beruhigt, dass alles passt .

Nartchen0406 , lass dir da nichts einreden. Die Kinderplanung ist ja wohl eure Sache. Und wer weiß, Unfälle passieren und kann man auch nicht planen .

Hibbel2017 , viel Erfolg . Daumen sind gedrückt .

Crispylaiin , herzlich Willkommen .

Von meinem Kinderwunsch würde ich auch nichts erzählen . Nur meinem Mann . Meine Mama weiß zwar, dass wir bald ein Geschwisterchen wollen, aber es würde mich ziemlich nervös machen, wenn jeder genau wüsste, wann wir loslegen wollen .

Ansonsten... wir machen gerade "Betttraining". Der Kleine ist ab 19.00 Uhr sooo müde und er schläft dann auch ein. Die letzten Tag ca. für eine gute Stunde, dann war er den Abend über wach . Er war krank und wurde geimpft... war also schon "ok". Aber jetzt sollte er langsam dann doch mal abends allein im Schlafzimmer schlafen, während der Papa endlich wieder seine Mamazeit bekommt .
Mal schauen, wann sich das ergibt.
Wann haben eure denn abends geschlafen? Ich höre so oft, dass die Babys einfach ins Bett gelegt werden und abends dann schlafen. Das wäre bei unserem ziemlich undenkbar. Davon abgesehen, dass er so oft Hunger bekommt, da hält er leider nicht von seiner Bettgehzeit bis zu unserer durch.
28.03.2017 20:42
Zitat von Katheryna:

Schlingel20516 , das ist toll, wenn man quasi das "ok" hat . Da ist man dann schon irgendwie erstmal beruhigt, dass alles passt .

Nartchen0406 , lass dir da nichts einreden. Die Kinderplanung ist ja wohl eure Sache. Und wer weiß, Unfälle passieren und kann man auch nicht planen .

Hibbel2017 , viel Erfolg . Daumen sind gedrückt .

Crispylaiin , herzlich Willkommen .

Von meinem Kinderwunsch würde ich auch nichts erzählen . Nur meinem Mann . Meine Mama weiß zwar, dass wir bald ein Geschwisterchen wollen, aber es würde mich ziemlich nervös machen, wenn jeder genau wüsste, wann wir loslegen wollen .

Ansonsten... wir machen gerade "Betttraining". Der Kleine ist ab 19.00 Uhr sooo müde und er schläft dann auch ein. Die letzten Tag ca. für eine gute Stunde, dann war er den Abend über wach . Er war krank und wurde geimpft... war also schon "ok". Aber jetzt sollte er langsam dann doch mal abends allein im Schlafzimmer schlafen, während der Papa endlich wieder seine Mamazeit bekommt .
Mal schauen, wann sich das ergibt.
Wann haben eure denn abends geschlafen? Ich höre so oft, dass die Babys einfach ins Bett gelegt werden und abends dann schlafen. Das wäre bei unserem ziemlich undenkbar. Davon abgesehen, dass er so oft Hunger bekommt, da hält er leider nicht von seiner Bettgehzeit bis zu unserer durch.

Bei Jakob war´s tatsächlich sehr unkompliziert. Zu Anfang hat er abends immer wach bei uns im Stubenwagen gelegen, bis wir ins Bett gegangen sind. Da haben wir ihn dann mitgenommen und er ist quasi mit uns zusammen eingeschlafen. Und als er drei Monate alt war, war ich mal ´ne Woche allein zu Hause und dachte mir, hach, das wäre doch schön, wenn ich die Zeit mal so GANZ für mich nutzen könnte und mal gucken, was passiert, wenn ich ihn im Schlafzimmer hinlege. Gedacht, getan (mit Babyfon natürlich) und nach wenigen Minuten war er eingeschlafen Seitdem geht er jeden Tag um Punkt halb acht ins Bett und schläft dort alleine ein. Kann mich also nicht beschweren Nur im Moment hat er so eine kleine Angstphase und möchte manchmal nicht alleine (ein-)schlafen. Muss er dann auch nicht. Ich leg mich dann einfach eine Weile zu ihm oder wenn´s ganz schlimm ist, schläft er bei uns im großen Bett. Nachts hat er zurzeit oft einen doofen Nachtschreck... Das ist so schlimm, wenn er einfach minutenlang weint und wir einfach nix als zugucken können! Ich geb´ihm Globulis dagegen. Ich glaube zwar nicht so recht an deren Wirkung, aber das weiß mein Kind ja nicht
29.03.2017 07:26
Ich war gestern beim Elternrat (bin selber dort vertreten) und heute Abend ist Elternabend - ich sehe jetzt schon die Dramatik vor Augen!

Beginnen tuen wir erst Ende des Jahres, deswegen kann ich nicht sehr viel dazu beitragen
_elvi_
119 Beiträge
29.03.2017 09:12
Zitat von Nartchen0406:

Herzlich Willkommen an alle Neu dazu Gestoßenen

@ Elvi, darf ich fragen, wie lange du deine Pille vorher genommen hast und welchen Fruchtbarkeitsrechner du nimmst?

Ich bin grad noch völlig am zweifeln, wann ich nun am besten meine Pille absetze. Habe mega Respekt davor, dass mein Zyklus komplett durcheinander sein wird nach 13 Jahren Pilleneinnahme....
Dann ist das Nächste, dass ich von der Arbeit her auch schon ziemlichen Druck habe. Eine Kollegin ist bereits in der Kinderwunschbehandlung und von einer anderen Kollegin wird vermutet, dass sie auch gerade am 2. Kind "bastelt". Mein Chef hat erst vor Kurzem bei mir das Thema angesprochen und meinte, dass er mit 2 Schwangeren gerade so zurecht kommen wird, aber bei einer 3. sieht es ganz schlecht aus. Wir sollten uns daher doch untereinander absprechen... Es sagt ja aber keiner offen, dass man nun am hibben ist.... Wie sieht das bei euch arbeitsmäßig so aus, müsst ihr aush schauen, dass es in der Firma so passt oder lasst ihr euch da nicht in eurer Lebensplanung beeinflussen?


Hallo Nartchen,

Ich hab die Pille über 10 Jahre lang genommen. Ich verstehe deine Bedenken. Man liest aber auch immer, dass die Dauer der Pilleneinnahme nicht ausschlaggebend ist. Ich fühle mich gerade furchtbar. Hab meine Pille vor 5 Wochen abgesetzt. Seit ca 2 Wochen kämpfe ich mit fettigen Haaren, extremer Reizbarkeit und mit unreiner Haut
Aaaaber ich habe in der Nacht meine Mens bekommen. Somit werte ich den heutigen Tag als 1 ZT.
Den Monitor habe ich mir von Clearbl....(Werbung erlaubt?) besorgt. Diesen kann man gebraucht kaufen (alles hygienisch). Beginne heute damit. Hab viele Erfahrungen gelesen, auch eine Bekannte hatte damit im 2. ÜZ Erfolg, sie hat einen sehr unregelmäßigen Zyklus.

Ja, Job ist wichtig, schön und gut, aber in die Familienplanung hat sich Keiner einzumischen. Das ihr Kolleginnen alle im gebärfähigem Alter seit, dafür könnt ihr ja nix. Also schalte das berufliche aus. Kündigen kann er heut deswegen nicht.
Ich habe meine Pille so abgesetzt, das mein Körper 1-2 Monate zeit hat, um sich zu regulieren. Nehme auch seit dem Vitamine ein.
Wir haben gestern nochmal geredet und werden im April noch aufpassen, da wir nicht unbedingt um die Silvesterzeit ein Baby möchten.
Ab Mai kanns dann losgehen
29.03.2017 09:13
Zitat von Bauernschnitte:

Ich war gestern beim Elternrat (bin selber dort vertreten) und heute Abend ist Elternabend - ich sehe jetzt schon die Dramatik vor Augen!

Zu Elternabenden schicke ich immer meinen Mann
29.03.2017 09:16
Zitat von Adara:

Zitat von Bauernschnitte:

Ich war gestern beim Elternrat (bin selber dort vertreten) und heute Abend ist Elternabend - ich sehe jetzt schon die Dramatik vor Augen!

Zu Elternabenden schicke ich immer meinen Mann




Da ich ja im ER bin, "muss" ich hin...
Amüsant was manche Eltern für "Komplexe" haben
Nartchen0406
993 Beiträge
29.03.2017 11:30
Danke für eure aufmunternden Worte zum Thema, den Chef über seine Familienplanung bestimmen zu lassen, das hat mich jetzt doch gut bestärkt in meiner Meinung.

Wir fliegen am Samstag für 14 Tage in die Dominikanische Republik, da werde ich dann mit meinem Freund (eigentlich ja Verlobter, aber an das Wort kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen ) das Thema Pille absetzen nochmal besprechen. Ich hatte es schon mal kurz bei ihm erwähnt, dass ich eigentlich nach dem Urlaub abstezen will, um meinem Körper Zeit zum regulieren zu geben. Er meinte dann mit einem Grinsen, dass ich mich da schon ein bisschen verrückt mache, da wir ja richtig mit dem hibbeln erst ab Juni/Juli beginnen wollen....
29.03.2017 11:49
Zitat von Nartchen0406:

Danke für eure aufmunternden Worte zum Thema, den Chef über seine Familienplanung bestimmen zu lassen, das hat mich jetzt doch gut bestärkt in meiner Meinung.

Wir fliegen am Samstag für 14 Tage in die Dominikanische Republik, da werde ich dann mit meinem Freund (eigentlich ja Verlobter, aber an das Wort kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen ) das Thema Pille absetzen nochmal besprechen. Ich hatte es schon mal kurz bei ihm erwähnt, dass ich eigentlich nach dem Urlaub abstezen will, um meinem Körper Zeit zum regulieren zu geben. Er meinte dann mit einem Grinsen, dass ich mich da schon ein bisschen verrückt mache, da wir ja richtig mit dem hibbeln erst ab Juni/Juli beginnen wollen....

Ich konnte das Wort auch nie ausstehen! Klingt so altertümlich, so... hochgestochen
Zum Pille absetzen: Mal ganz ehrlich, wäre es denn nun sooo schlimm, wenn das Würmchen sich ein oder zwei Monate früher auf den Weg macht? Letztendlich kann man das alles doch sowieso nicht planen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt