Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Hibbeln auf ein Maikäferchen 2017 🐞 Wir bleiben zusammen bis alle kugeln - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Zatze
751 Beiträge
04.05.2017 16:41
Zitat von Sophie87:

Zitat von Zatze:

Zitat von Sophie87:

Herzlichen Glückwunsch, Jaraoldine und Sweetheart
Ich wünsche euch ganz tolle Babyflitterwochen!

Dini, es tut mir wirklich furchtbar leid für euch!

Sweetheart, wie war dein Matheabi?

MamiLove bis 37+0 schafft ihr es jetzt auch noch Den Gipsabdruck würde ich aber wirklich bald machen. Ich höre so oft, dass dass man es noch geplant hatte und schwupps waren die Kleinen schon vorher da

Meine Schwangerschaft ist weiterhin vollkommen unspektakulär. Keine Beschwerden, keine Wehwehchen. Ich spüre die Maus mehrmals täglich und mir geht es ziemlich gut. Meine Große ist diese Woche mal wieder zuhause. Nach einer Woche krank zu hause sein empfing uns gestern morgen in der Kita ein Aushang mit folgenden Krankheitsfällen: 1x Streptokokken, 4x magen-Darm, 1x Ringelröteln + die normalen Krankheiten. Gestern Mittag kam dann noch ein Scharlachfall dazu -das kann ich hier alles gar nicht gebrauchen, also bleibt die Muckelmaus zuhause . Heute Abend haben wir das große Organscreening und ich hoffe es ist alles gut und dass die Minimaus noch ein Mädchen ist


Schön das du eine so entspannte Schwangerschaft genießen darfst
Krass was bei euch in der Kita abgeht
Da hätte ich mein Kind auch lieber zu hause bei dem breiten Angebot.

Wobei wir letzte Woche auch Ringröteln im Angebot hatten aber nur 1x in einem Nachbarhaus der Kita.

Alles Gute weiterhin für die Schwangerschaft.


Und das ist nur ein kleiner Kindergarten mit 30 Kids. Die beiden Gruppe sind wie leer gefegt!

Ich bin auch froh und dankbar, dass ich meine Schwangerschaft in vollen Zügen genießen darf! Wann hast du deinen nächsten Arzttermin?


Das glaub ich gern mit dem leer gefegt.
Ich hab am 24.5. wieder Termin.
Mein Kleiner ist erkältet und hat Papa angesteckt leider.
Aber noch kann er in die Kita gehn.
Sophie87
2719 Beiträge
04.05.2017 16:54
Zitat von Zatze:

Zitat von Sophie87:

Zitat von Zatze:

Zitat von Sophie87:

Herzlichen Glückwunsch, Jaraoldine und Sweetheart
Ich wünsche euch ganz tolle Babyflitterwochen!

Dini, es tut mir wirklich furchtbar leid für euch!

Sweetheart, wie war dein Matheabi?

MamiLove bis 37+0 schafft ihr es jetzt auch noch Den Gipsabdruck würde ich aber wirklich bald machen. Ich höre so oft, dass dass man es noch geplant hatte und schwupps waren die Kleinen schon vorher da

Meine Schwangerschaft ist weiterhin vollkommen unspektakulär. Keine Beschwerden, keine Wehwehchen. Ich spüre die Maus mehrmals täglich und mir geht es ziemlich gut. Meine Große ist diese Woche mal wieder zuhause. Nach einer Woche krank zu hause sein empfing uns gestern morgen in der Kita ein Aushang mit folgenden Krankheitsfällen: 1x Streptokokken, 4x magen-Darm, 1x Ringelröteln + die normalen Krankheiten. Gestern Mittag kam dann noch ein Scharlachfall dazu -das kann ich hier alles gar nicht gebrauchen, also bleibt die Muckelmaus zuhause . Heute Abend haben wir das große Organscreening und ich hoffe es ist alles gut und dass die Minimaus noch ein Mädchen ist


Schön das du eine so entspannte Schwangerschaft genießen darfst
Krass was bei euch in der Kita abgeht
Da hätte ich mein Kind auch lieber zu hause bei dem breiten Angebot.

Wobei wir letzte Woche auch Ringröteln im Angebot hatten aber nur 1x in einem Nachbarhaus der Kita.

Alles Gute weiterhin für die Schwangerschaft.


Und das ist nur ein kleiner Kindergarten mit 30 Kids. Die beiden Gruppe sind wie leer gefegt!

Ich bin auch froh und dankbar, dass ich meine Schwangerschaft in vollen Zügen genießen darf! Wann hast du deinen nächsten Arzttermin?


Das glaub ich gern mit dem leer gefegt.
Ich hab am 24.5. wieder Termin.
Mein Kleiner ist erkältet und hat Papa angesteckt leider.
Aber noch kann er in die Kita gehn.


Ich drück euch die Daumen, dass es nicht schlimmer wird!
Sophie87
2719 Beiträge
04.05.2017 18:51
Beim Organscreenig lief alles gut. Alles darstellbar trotz Querlage des Kindes mit Blick zu meiner Wirbelsäule Ein bisschen kleiner und leichter (24 cm/ 378g) als die Muckelmaus, aber alles im Rahmen. Und trotz schlechter Sicht bleibt es eine kleien Zoey
Pauline13
2072 Beiträge
04.05.2017 19:12
Wollte doch auch noch ein Bild dalassen.... wieso kommt mur diese Mini-Kugel in real nur so riesig vor????

Sophie87
2719 Beiträge
04.05.2017 19:31
Zitat von Pauline13:

Wollte doch auch noch ein Bild dalassen.... wieso kommt mur diese Mini-Kugel in real nur so riesig vor????



Tamy14
277 Beiträge
04.05.2017 20:10
Zitat von Jaroldine:

Und nun endlich zu uns

Am Montag, den 24.04.2017 hatte ich ja den geplanten Kaiserschnitt-Termin. Es lief alles genau wie geplant ab, unser kleiner Mann Adam kam um 10:20 Uhr mit 4150 g und 54 cm zur Welt. Anfangs hatte er leichte Anpassungsschwierigkeiten, er musste ins Wärmebettchen und hatte Probleme mit dem Atmen, deshalb haben sie ihn erstmal weggebracht und ich konnte ihn leider erst nach eineinhalb Stunden im Arm halten, aber er hat sich prächtig gemacht in den nächsten Tagen und wir durften heute, 4 Tage nach dem Kaiserschnitt, schon wieder nach Hause.

Der kleine ist das ruhigste Baby, das ich jemals erlebt habe Er schläft fast nur, dann hat er mal Hunger, dann pullert und knattert er die Windel voll, und dann schläft er wieder Wir sind sooo verliebt in den hübschen Bub! Und unsere Große ist sooo fürsorglich, wenn er mal knurrt, rennt sie gleich zu ihm ans Bettchen und sagt "Baby!" und schaut total besorgt

Nur ich selbst leide noch kräftig unter Schlafmangel (in Krankenhäusern erholt man sich einfach überhaupt nicht ), bin aber sooo fit, dafür, dass ich erst am Montag den KS hatte ich habe kaum Schmerzen und kann super laufen und alles. (Nur die erste Nacht war Horror und ich hatte irre Schmerzen, danach war das aber stündlich besser!) Kein Vergleich zu der sekundären Sektio beim ersten Kind!! Ich würde es jederzeit wieder so machen, und nachdem der kleine Adam bei 38+2, wie er jetzt geholt wurde, schon über 4 Kilo hatte...ich bin sooooo froh, es nicht nochmal spontan probiert zu haben

Hier noch ein Foto von unserem hübschen Bub



Jaroldine -Glückwunsch zu dem kleinen großen Prachkerlchen! Sooo lieb!
Ich hoffe es geht euch zuhause gut und ihr könnt zu viert in den Frühling starten!!!
Tamy14
277 Beiträge
04.05.2017 20:10
Zitat von Pauline13:

Wollte doch auch noch ein Bild dalassen.... wieso kommt mur diese Mini-Kugel in real nur so riesig vor????



Tolles Bäuchlein!
... das Gefühl einer Riesenkugel bleibt bis zum Schluss ... vermutlich macht das die Ansicht von oben
Tamy14
277 Beiträge
04.05.2017 20:15
Kurz zu mir/uns:
hatten heute unsere letzten FA-Termin! Alles soweit prima, ... bei den ganzen Messungen musste ich schon grübeln (40+2, 38+...) ... tja unser Baby hat schon mind. 3500g, MM weich und leicht geöffnet. Laut FA darf (und kann) es jederzeit losgehen, alles startklar! Soll mir im KH einen Termin für das erste CTG ausmachen, lt. Plan eigentlich erst Mitte Mai, er meinte aber, ich soll mir für nächste Woche schon einen Termin ausmachen

Ich schiebe echt schon eine Riesenkugel vor mit her, meist geht es mir einen Tag ziemlich mies, den nächsten dann wieder super! Heute mal das ganze Haus gesaugt und 6 Waschmaschinenladungen befüllt

Wünsche euch allen noch einen schönen, gemütlichen Abend!

Wer ist eigentlich als nächstes dran auf unserer Liste?
Ella-Bella
2871 Beiträge
04.05.2017 20:49
Pauline: was für ein toller Kugelbauch

Tamy: Dann wird es ja bei dir jetzt spannend Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt und bin schon total gespannt auf das nächste Maikäferchen
Sophie87
2719 Beiträge
04.05.2017 20:59
Zitat von Tamy14:

Kurz zu mir/uns:
hatten heute unsere letzten FA-Termin! Alles soweit prima, ... bei den ganzen Messungen musste ich schon grübeln (40+2, 38+...) ... tja unser Baby hat schon mind. 3500g, MM weich und leicht geöffnet. Laut FA darf (und kann) es jederzeit losgehen, alles startklar! Soll mir im KH einen Termin für das erste CTG ausmachen, lt. Plan eigentlich erst Mitte Mai, er meinte aber, ich soll mir für nächste Woche schon einen Termin ausmachen

Ich schiebe echt schon eine Riesenkugel vor mit her, meist geht es mir einen Tag ziemlich mies, den nächsten dann wieder super! Heute mal das ganze Haus gesaugt und 6 Waschmaschinenladungen befüllt

Wünsche euch allen noch einen schönen, gemütlichen Abend!

Wer ist eigentlich als nächstes dran auf unserer Liste?


Wow, wie spannend! Bald gehts looooooooos
Pauline13
2072 Beiträge
04.05.2017 23:16
Ui,Tamy-da bin ich auch gespannt!!!
Aber wer weiß.....zu dem Zeitpunkt (oder sogar noch eher) wurde mir bei meiner Tochter gesagt 'alles geburtsbereit,MuMu weich und fingerdurchlässig' -und ich bekam totale Panik...wollte doch so gerne ein Oktoberkind und noch ein bisschen den Mutterschutz geniessen.
Und was war? Einleitung bei 40+5
Wärst Du denn jetzt bereit?
Tamy14
277 Beiträge
05.05.2017 09:49
Zitat von Pauline13:

Ui,Tamy-da bin ich auch gespannt!!!
Aber wer weiß.....zu dem Zeitpunkt (oder sogar noch eher) wurde mir bei meiner Tochter gesagt 'alles geburtsbereit,MuMu weich und fingerdurchlässig' -und ich bekam totale Panik...wollte doch so gerne ein Oktoberkind und noch ein bisschen den Mutterschutz geniessen.
Und was war? Einleitung bei 40+5
Wärst Du denn jetzt bereit?


Ui ja das war dann aber eine lange Wartezeit ...
Ja ich weiß, dass dieser Befund kein Startschuss für eine baldige Geburt ist, allerdings sagt mir auch mein Gefühl, dass unser Baby eher kommen wird, zumal es auch schon recht schwer ist ... Mein Sohn ist 1 Woche vor ET gekommen und hatte "schon" über 4kg und war komplett reif. Auch da dachte ich, er kommt eher, aber ich bin dann 2-3 Wochen vor ET krank geworden ... da ist natürlich nix passiert.
Hab gerade im KH angerufen, erster CTG-Termin erst Mitte Mai möglich ... tja, das ist noch eine Weile hin.
Wir fahren dieses Wochenende auf eine Hochzeit, da wollen wir noch richtig feiern - dann bin ich bereit
Honeymama07
1237 Beiträge
05.05.2017 19:31
Emily hat am 03.05.17 um 17:24 Uhr das Licht der Welt erblickt.
Sie wiegt 2660 Gramm und ist 49cm klein.

Die Geburt war sehr anstrengend aber ohne jegliche Komplikationen. Nach 5 1/2std Wehen war sie dann endlich bei uns.

Uns geht es soweit gut und wir sind seit heute wieder zuhause.Die beiden grossen Geschwister sind stolz wie Bolle.

Jolile
4583 Beiträge
05.05.2017 20:10
Zitat von Honeymama07:

Emily hat am 03.05.17 um 17:24 Uhr das Licht der Welt erblickt.
Sie wiegt 2660 Gramm und ist 49cm klein.

Die Geburt war sehr anstrengend aber ohne jegliche Komplikationen. Nach 5 1/2std Wehen war sie dann endlich bei uns.

Uns geht es soweit gut und wir sind seit heute wieder zuhause.Die beiden grossen Geschwister sind stolz wie Bolle.


Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Emily

Sie ist ja ein kleines zartes Mäuschen
Pauline13
2072 Beiträge
05.05.2017 20:16
Ooooh.....jetzt gehts hier ja rund...noch ein Baby!!! Honeymama -HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!
So eine süsse Maus!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt