Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Spätsommer-, Herbst- oder Winterbaby 2017

Gehe zu Seite:
Ullia
583 Beiträge
13.12.2016 18:11
Herzlich Willkommen!

Daumen sind gedrückt, dass es bald klappt

Wir sind auch dieses Jahr im Februar mit dem Hibbeln angefangen, im September ist es dann endlich passiert

Ich hätte auch echt gerne eine Katze oder einen Hund, aber ich glaube dafür haben wir zu wenig Zeit
Nina_Nekro
25217 Beiträge
13.12.2016 19:41
Zitat von Ullia:

Herzlich Willkommen!

Daumen sind gedrückt, dass es bald klappt

Wir sind auch dieses Jahr im Februar mit dem Hibbeln angefangen, im September ist es dann endlich passiert

Ich hätte auch echt gerne eine Katze oder einen Hund, aber ich glaube dafür haben wir zu wenig Zeit


Uii und dann gleich Zwillinge. Klasse. Aber bestimmt erst einmal ein Schock.
Ich hatte fast mein ganzes Leben Hunde und mir ist das mittlerweile wirklich zu arbeitsintensiv.
Mein Hund starb vor 3 Jahren und mit ihm hatte ich elf turbulente und anstrengende Jahre erlebt. Er war fantastisch, aber hibbelig und wirklich anstrengend. Aber ein toller Charakter.
Aber mit Kind und Haushalt, berufstätig (bzw mittlerweile selbstständig) ist das halt echt heftig und das Tier steht hinten an. Ist einfach Tatsache.
Dann fahren wir gerne in den Urlaub, machen oft spontane Ausflüge. Das ist mit Hund einfach nicht drin, bzw. ist einfach Planung von Nöten.
Man ist abhängig und da habe ich einfach keine Lust mehr drauf.

Katzen sind unkomplizierter. Unsere drei kuscheln viel und brauchen die menschliche Nähe, aber sie können halt super alleine bleiben und man findet immer jemanden, der sie im Urlaub füttert.
Ullia
583 Beiträge
13.12.2016 19:51
Ich bin auch mit einem Hund aufgewachsen, eben aus genau deinen genannten Gründen werden wir uns keinen zulegen. Ich bin fast den ganzen Tag mit den Kindern und dem Haushalt allein. Jetzt bin ich zwar seit letzter Woche im Mutterschutz, aber ich möchte nach der Schwangerschaft auch irgendwann wieder anfangen zu arbeiten.
Katzen fände ich auch nicht schlecht, aber ich glaube die brauchen noch mehr Training. Ich fände es z.B nicht so schön, wenn sie mir auf der Küchenzeile herumtanzen und hätte viel zu viel Angst, dass sie mal auf einen heißen Herd springen.

Vielleicht legen wir uns einen Hund zu, wenn die Kinder größer sind
Nina_Nekro
25217 Beiträge
13.12.2016 19:53
Zitat von Ullia:

Ich bin auch mit einem Hund aufgewachsen, eben aus genau deinen genannten Gründen werden wir uns keinen zulegen. Ich bin fast den ganzen Tag mit den Kindern und dem Haushalt allein. Jetzt bin ich zwar seit letzter Woche im Mutterschutz, aber ich möchte nach der Schwangerschaft auch irgendwann wieder anfangen zu arbeiten.
Katzen fände ich auch nicht schlecht, aber ich glaube die brauchen noch mehr Training. Ich fände es z.B nicht so schön, wenn sie mir auf der Küchenzeile herumtanzen und hätte viel zu viel Angst, dass sie mal auf einen heißen Herd springen.

Vielleicht legen wir uns einen Hund zu, wenn die Kinder größer sind


Das sagen wir uns nämlich auch.
Aber erziehungstechnisch finde ich Katzen einfacher.

Was machst du beruflich?
Alaska
18846 Beiträge
13.12.2016 19:58
Also das zweite Foto von dir macht mir ja Angst. Nicht wegen der schwarzen Katze, eher wegen deinem Blick.

Ich hab ja sowohl Katzen, als auch zwei Hunde. Mit Hunden bin ich groß geworden, ich liebe alle Tiere, aber bei Katzen war ich immer vorsichtiger. Die hab ich immer als falsch empfunden. Eben sollst du sie noch streicheln, schon hauen sie dir die Krallen ins Fleisch.
Und dann rief 2009 meine Tante an und meinte, da sitzen schon die ganze Nacht zwei Babykatzen unter ihrer Tanne und keine Mutter sei zu beobachten gewesen.
Hab sie dann abgeholt. Leni und Findus. Hab sie hochgepäppelt und die Katzensprache automatisch erlernt. Heut versteh ich meine alten Ansichten nicht mehr.

Leni wurde leider überfahren. In einer Wohnsiedlung mit 30er Zone. Ich war am Boden. Findus lebt heute noch und hat seine Mia dazu bekommen.
Als ich auszog um mit meinem Mann ins Haus einzuziehen, ließ ich sie dort (schweren Herzens). Dort kennen sie alles, die Nachbarn lieben sie, sie haben gleich nebenan einen Wald. Das ist perfekt für sie.

Meine zwei Hunde nahm ich natürlich mit. Die werden grad wieder von Jonas geärgert...

Ich bin kein Katzenmensch. Klar machen Hunde mehr Arbeit, aber ich hab sie im Blick. Katzen muss man ziehen lassen und wehe, sie kamen einen Abend nicht heim. Dann war ich schon ganz panisch. Bei Leni hatte ich an dem Abend schon ein ganz ungutes Gefühl, das passte nicht zu ihr.
Nee, damit komm ich nicht klar.
Ullia
583 Beiträge
13.12.2016 20:04
@Nina_Nekro Wie macht ihr das denn denn mit der Erziehung der Katzen?
Ich bin Erzieherin. Eigentlich müsste ich noch arbeiten, aber ein Kind in meiner Gruppe hat Scharlach und das heißt für Schwangere dann ab in den Mutterschutz

@Alaska: find ich gut, dass ihr die Katzen zu euch genommen habt Der Name Mia oder Miia ist bei uns für eines der Babys ganz hoch im Kurs
14.12.2016 10:22
Guten morgen vllt darf ich mich dazugesellen... wir wollen uns jetzt eigentlich null stressen lassen.. da wir schon tolle Kinder haben... wie der azufall es will... musste mir kurzerhand meine Hormonspirale entfernt werden... mein Männl meinte dann gleich dann versuchen wir es einfach nochmal mit so einer kugeligen Angelegenheit. Einfach Highlife aus dem Bauch heraus...

Und naja im Moment ist alles komisch... mit der Spirale hatte ich einen kompletten regelmäßigen 28 Tage Rhythmus.. und 4 Tage leichte Regel immer. . Vor genau 17 Tagen wurden sie mir entfernt.. da war ich am 14 zyklustag... danach hatte ich 1 tag lang Blutungen wegen der spiralentfernung... hatte dann ca 2 Tage später meinen eispung und auch Sex Und bis jetzt ist noch immer keine Regel in Sicht. Wir haben jetzt mal vorsorglich 2 fest gekauft... kann mir zwar nicht vorstellen das es so schnell geklappt haben soll aber nun gut... alles kann nichts muss

Würde mich aufjedenfall freuen mit euch zu hibbeln
Piachen
102 Beiträge
14.12.2016 14:46
Hallo

Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Hibbel Thread, der nicht geschlossen ist und wurde jetzt auf diesen verwiesen!
würdet ihr mich noch aufnehmen?

Zu mir:
Ich bin Pia, bin 27 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Seit Mai 2015 bin ich verheiratet und seit Anfang September 2016 versuchen mein Mann und ich schwanger zu werden, was bis jetzt aber ohne Erfolg blieb...
Ullia
583 Beiträge
14.12.2016 15:08
Willkommen an die Neuen!

Ich hab gar nicht mehr damit gerechnet, dass sich noch jemand zu uns gesellt
14.12.2016 18:28
Freu mich das ich einen hibbelthread gefunden habe.. sehe ja das manche sogar schon kuuuugeln
Ullia
583 Beiträge
14.12.2016 18:38
Ich kugel nach 8 langen Monaten des hibbelns
Und Alaska ja auch schon

Wäre es da vielleicht sinnvoll eine neue Liste zu erstellen?
Ich würde das auch wohl machen, wenn sonst keiner möchte
YellowBird
3841 Beiträge
14.12.2016 18:59
Zitat von Ullia:

Ich kugel nach 8 langen Monaten des hibbelns
Und Alaska ja auch schon

Wäre es da vielleicht sinnvoll eine neue Liste zu erstellen?
Ich würde das auch wohl machen, wenn sonst keiner möchte


Ohja, eine neue Liste wär prima

Und : Ein herzliches Willkommen an alle Neulinge!!
Nina_Nekro
25217 Beiträge
14.12.2016 19:07
Zitat von Alaska:

Also das zweite Foto von dir macht mir ja Angst. Nicht wegen der schwarzen Katze, eher wegen deinem Blick.

Ich hab ja sowohl Katzen, als auch zwei Hunde. Mit Hunden bin ich groß geworden, ich liebe alle Tiere, aber bei Katzen war ich immer vorsichtiger. Die hab ich immer als falsch empfunden. Eben sollst du sie noch streicheln, schon hauen sie dir die Krallen ins Fleisch.
Und dann rief 2009 meine Tante an und meinte, da sitzen schon die ganze Nacht zwei Babykatzen unter ihrer Tanne und keine Mutter sei zu beobachten gewesen.
Hab sie dann abgeholt. Leni und Findus. Hab sie hochgepäppelt und die Katzensprache automatisch erlernt. Heut versteh ich meine alten Ansichten nicht mehr.

Leni wurde leider überfahren. In einer Wohnsiedlung mit 30er Zone. Ich war am Boden. Findus lebt heute noch und hat seine Mia dazu bekommen.
Als ich auszog um mit meinem Mann ins Haus einzuziehen, ließ ich sie dort (schweren Herzens). Dort kennen sie alles, die Nachbarn lieben sie, sie haben gleich nebenan einen Wald. Das ist perfekt für sie.

Meine zwei Hunde nahm ich natürlich mit. Die werden grad wieder von Jonas geärgert...

Ich bin kein Katzenmensch. Klar machen Hunde mehr Arbeit, aber ich hab sie im Blick. Katzen muss man ziehen lassen und wehe, sie kamen einen Abend nicht heim. Dann war ich schon ganz panisch. Bei Leni hatte ich an dem Abend schon ein ganz ungutes Gefühl, das passte nicht zu ihr.
Nee, damit komm ich nicht klar.


Dabei drückt mein Blick bedauern aus. Das sieht man doch.
Sarah kam nämlich von Draussen und war pitschnass.
Mittlerweile sind wir ausgezogen und alle 3 sind so Wohnungskatzen geworden und erstaunlicherweise rundum zufrieden. Hätte ich ja vorher auch nicht vermutet. Ich kenne nur Freigänger-Katzen.

Zeig mal deine Hunde.
14.12.2016 19:09
Eine liste wäreeeeee super ♡
Nina_Nekro
25217 Beiträge
14.12.2016 19:11
Zitat von Ullia:

@Nina_Nekro Wie macht ihr das denn denn mit der Erziehung der Katzen?
Ich bin Erzieherin. Eigentlich müsste ich noch arbeiten, aber ein Kind in meiner Gruppe hat Scharlach und das heißt für Schwangere dann ab in den Mutterschutz

@Alaska: find ich gut, dass ihr die Katzen zu euch genommen habt Der Name Mia oder Miia ist bei uns für eines der Babys ganz hoch im Kurs


Prinzipiell gar nicht so viel anders als beim Hund.
Sie haben gewisse Grundregeln (Küchenzeile ist Tabu, Wohnzimmertisch + Esstisch ebenso) und das klappt gut. Wenn nicht eine beim wilden Spielen durchdreht und über den Tisch rast. Aber so sind die Kinder halt.

Ohje, auch blöd, wenn man dann so ganz zu Hause ist oder?

Mila finde ich toll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt