Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart 2014 - ein Jahr voller Glück!

Gehe zu Seite:
Shamea
21660 Beiträge
06.02.2014 07:11
Zitat von Presilla:

Zitat von Shamea:

Zitat von Presilla:

Ich verstehs auch nicht. Ich dachte erst heute, es liegt daran, dass es die Basaltempi ist, also die niedrigste Tempi in der Nacht und nicht zu ner bestimmten Zeit. Hab mir heute dann Werte von der Uhrzeit aufgeschrieben und in urbia eingegeben, aber die ist noch schlimmer kein Plan...ich bin so langsam echt ratlos und mit meinem Latein am Ende...naja...PCO halt..


Ich habe auch PCO und du hast meine Kurve bekommen. Frag mal deine Ärztin nach metformin, was den guten effekt hat auch bei Kinderwunsch zu helfen und man kann damit das ein oder andere kilo abnhemen *was in meinem Fall gut ist*

Das bin ich mit meinem Endo gerade schon am abklären, dass will ich ja definitiv auch machen. Evtl frag ich aber auch meine FA, ob die mir das als Off-Label verschreiben kann, da hat sie sich bisher nur geweigert


Sorry ich steh gerade auf dem schlauch oder die Kopfschmerzen sind schuld Off Label ?
Presilla
17804 Beiträge
06.02.2014 07:12
Naja Metformin ist doch eigentlich ein Zucker-medi und die Wirkung auf PCO ist eigentliche ine "Nebenwirkung". Da es aber häufig dafür deswegen eingesetzt wird, wird es "Off-Label Medikament" genannt. Deshalb müssen manche, die kein Zucker oder nicht Insulinresistent sind, dieses Medi selbst bezahlen (Privatrezept).
Shamea
21660 Beiträge
06.02.2014 07:15
Zitat von Presilla:

Naja Metformin ist doch eigentlich ein Zucker-medi und die Wirkung auf PCO ist eigentliche ine "Nebenwirkung". Da es aber häufig dafür deswegen eingesetzt wird, wird es "Off-Label Medikament" genannt. Deshalb müssen manche, die kein Zucker oder nicht Insulinresistent sind, dieses Medi selbst bezahlen (Privatrezept).


ja natürlich, danke ich bin heute morgen doof. ach ja 160 oder 180 Tabletten kosteten mich 17 Euro. Ich hab das als Privatrezept bekommen. Aber die sind echt günstig
06.02.2014 07:17
Zitat von Shamea:

Zitat von Farina:

Danke für die Info

Ich schau mal den Tempi-Thread ein bisschen durch.
Das mit der App ist ne gute Idee... hab ja auch ne Zyklus-App aufm Handy...da kann ich sicherlich auch eintragen.

Bisher hat mein Mann nur über 2 Monate Zink genommen...hat nix gebracht und daher haben wir es dann wieder gelassen. Mittlerweile weiß ich auch, dass es wohl 3 Monate dauern soll, bis man überhaupt eine Veränderung spüren kann...
Ich habe jetzt eben von Testes comp gelesen. Das ist recht günstig und scheint ja auch was zu bringen. Vielleicht verdonnere ich ihn dazu

Habt ihr denn Erfahrungen mit "Doping" für den Mann?

Hoffe deine Kopfschmerzen werden weniger. Ich hasse Kopfschmerzen... Blöde Erfindung


Martin bekommt jeden Tag eine Vitamin Tablette Bei uns ist es so das ich mich Dopen muss... bei Ihm ist soweit mein Fa sgte alles in der norm.

Aber Doping für den Mann, das ist unser Hibbel Thread, hier kannst du Chiquita mal fragen sie hat Ihren Mann gedopte, ich werde sie drauf vorbereiten das vielleicht du danach fragst http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/gemeinsam-hibbeln-bis-unser-wunder-da-ist?page=4 13#posting-14360044



Vielen Dank für den Tipp... ich werde da mal nachfragen... aber jetzt muss ich erst mal etwas arbeiten. Der Chef ist heute nicht da... Das führt einen immer ein bisschen in Versuchung... aber n bisschen muss ich definitiv von meinem Tisch bekommen...

Was macht ihr eigentlich beruflich?
Ich arbeite in einer Metallbaufirma und kümmer mich um den Wareneinkauf und um alles, worauf der Chef kein Bock hat
Shamea
21660 Beiträge
06.02.2014 07:21
Zitat von Farina:

Zitat von Shamea:

Zitat von Farina:

Danke für die Info

Ich schau mal den Tempi-Thread ein bisschen durch.
Das mit der App ist ne gute Idee... hab ja auch ne Zyklus-App aufm Handy...da kann ich sicherlich auch eintragen.

Bisher hat mein Mann nur über 2 Monate Zink genommen...hat nix gebracht und daher haben wir es dann wieder gelassen. Mittlerweile weiß ich auch, dass es wohl 3 Monate dauern soll, bis man überhaupt eine Veränderung spüren kann...
Ich habe jetzt eben von Testes comp gelesen. Das ist recht günstig und scheint ja auch was zu bringen. Vielleicht verdonnere ich ihn dazu

Habt ihr denn Erfahrungen mit "Doping" für den Mann?

Hoffe deine Kopfschmerzen werden weniger. Ich hasse Kopfschmerzen... Blöde Erfindung


Martin bekommt jeden Tag eine Vitamin Tablette Bei uns ist es so das ich mich Dopen muss... bei Ihm ist soweit mein Fa sgte alles in der norm.

Aber Doping für den Mann, das ist unser Hibbel Thread, hier kannst du Chiquita mal fragen sie hat Ihren Mann gedopte, ich werde sie drauf vorbereiten das vielleicht du danach fragst http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/gemeinsam-hibbeln-bis-unser-wunder-da-ist?page=4 13#posting-14360044



Vielen Dank für den Tipp... ich werde da mal nachfragen... aber jetzt muss ich erst mal etwas arbeiten. Der Chef ist heute nicht da... Das führt einen immer ein bisschen in Versuchung... aber n bisschen muss ich definitiv von meinem Tisch bekommen...

Was macht ihr eigentlich beruflich?
Ich arbeite in einer Metallbaufirma und kümmer mich um den Wareneinkauf und um alles, worauf der Chef kein Bock hat


ich bin Selbstständig und somit zu Hause, aber im Moment habe ich keine Aufträge durch meinen Ausfall wegen der OP. Noch dazu hat mein Fa mich Krankgeschrieben, er ist der meinung das ich mich erst mal erholen soll und mir nicht so viel Gedanken machen soll wegen der Arbeit, Ich habe das nun mit meinem Freund durch gesprochen und wir sind der Meinung das ich im April wieder anfangen werde, Außer es kommen Aufträge rein die werde ich natürlich annehmen.
Presilla
17804 Beiträge
06.02.2014 07:23
Zitat von Shamea:

Zitat von Presilla:

Naja Metformin ist doch eigentlich ein Zucker-medi und die Wirkung auf PCO ist eigentliche ine "Nebenwirkung". Da es aber häufig dafür deswegen eingesetzt wird, wird es "Off-Label Medikament" genannt. Deshalb müssen manche, die kein Zucker oder nicht Insulinresistent sind, dieses Medi selbst bezahlen (Privatrezept).


ja natürlich, danke ich bin heute morgen doof. ach ja 160 oder 180 Tabletten kosteten mich 17 Euro. Ich hab das als Privatrezept bekommen. Aber die sind echt günstig

Ich weiß, dass es günstig ist....wie gesagt, ich bin dran. Aber beim Endo ist im Urlaub und die Vertretung (Gemeinschaftspraxis) meldet sich nicht. Ich werde meine FA morgen mal fragen, ob sie mir ein Privatrezept ausstellt. Wer hats dir verschrieben? Man muss ja dieses Einverständnisdingens unterschreiben...
Presilla
17804 Beiträge
06.02.2014 07:24
Ich bin momentan Sachbearbeiterin
Shamea
21660 Beiträge
06.02.2014 07:24
Zitat von Presilla:

Zitat von Shamea:

Zitat von Presilla:

Naja Metformin ist doch eigentlich ein Zucker-medi und die Wirkung auf PCO ist eigentliche ine "Nebenwirkung". Da es aber häufig dafür deswegen eingesetzt wird, wird es "Off-Label Medikament" genannt. Deshalb müssen manche, die kein Zucker oder nicht Insulinresistent sind, dieses Medi selbst bezahlen (Privatrezept).


ja natürlich, danke ich bin heute morgen doof. ach ja 160 oder 180 Tabletten kosteten mich 17 Euro. Ich hab das als Privatrezept bekommen. Aber die sind echt günstig

Ich weiß, dass es günstig ist....wie gesagt, ich bin dran. Aber beim Endo ist im Urlaub und die Vertretung (Gemeinschaftspraxis) meldet sich nicht. Ich werde meine FA morgen mal fragen, ob sie mir ein Privatrezept ausstellt. Wer hats dir verschrieben? Man muss ja dieses Einverständnisdingens unterschreiben...


Ich musste nichts unterschreiben und mein FA hat es mir verschrieben. Einfach mal fragen kostet ja nix.
Presilla
17804 Beiträge
06.02.2014 07:26
Zitat von Shamea:

Zitat von Presilla:

Zitat von Shamea:

Zitat von Presilla:

Naja Metformin ist doch eigentlich ein Zucker-medi und die Wirkung auf PCO ist eigentliche ine "Nebenwirkung". Da es aber häufig dafür deswegen eingesetzt wird, wird es "Off-Label Medikament" genannt. Deshalb müssen manche, die kein Zucker oder nicht Insulinresistent sind, dieses Medi selbst bezahlen (Privatrezept).


ja natürlich, danke ich bin heute morgen doof. ach ja 160 oder 180 Tabletten kosteten mich 17 Euro. Ich hab das als Privatrezept bekommen. Aber die sind echt günstig

Ich weiß, dass es günstig ist....wie gesagt, ich bin dran. Aber beim Endo ist im Urlaub und die Vertretung (Gemeinschaftspraxis) meldet sich nicht. Ich werde meine FA morgen mal fragen, ob sie mir ein Privatrezept ausstellt. Wer hats dir verschrieben? Man muss ja dieses Einverständnisdingens unterschreiben...


Ich musste nichts unterschreiben und mein FA hat es mir verschrieben. Einfach mal fragen kostet ja nix.

du hast es als off-Label bekommen und musstest nix unterschreiben? Hmmm...
Shamea
21660 Beiträge
06.02.2014 07:28
Zitat von Presilla:

Zitat von Shamea:

Zitat von Presilla:

Zitat von Shamea:

...

Ich weiß, dass es günstig ist....wie gesagt, ich bin dran. Aber beim Endo ist im Urlaub und die Vertretung (Gemeinschaftspraxis) meldet sich nicht. Ich werde meine FA morgen mal fragen, ob sie mir ein Privatrezept ausstellt. Wer hats dir verschrieben? Man muss ja dieses Einverständnisdingens unterschreiben...


Ich musste nichts unterschreiben und mein FA hat es mir verschrieben. Einfach mal fragen kostet ja nix.

du hast es als off-Label bekommen und musstest nix unterschreiben? Hmmm...


ne hab das Privat Rezept bekommen und gut war, mehr nicht. Wusste bis grade nicht das man da was unterschreiben muss.
Presilla
17804 Beiträge
06.02.2014 07:37
Zitat von Shamea:

Zitat von Presilla:

Zitat von Shamea:

Zitat von Presilla:

...


Ich musste nichts unterschreiben und mein FA hat es mir verschrieben. Einfach mal fragen kostet ja nix.

du hast es als off-Label bekommen und musstest nix unterschreiben? Hmmm...


ne hab das Privat Rezept bekommen und gut war, mehr nicht. Wusste bis grade nicht das man da was unterschreiben muss.

Doch - eigentlich schon da reg ich mich jetzt noch mehr auf, dass die bei mir so ein Tara drum machen...
Shamea
21660 Beiträge
06.02.2014 07:42
Zitat von Presilla:

Zitat von Shamea:

Zitat von Presilla:

Zitat von Shamea:

...

du hast es als off-Label bekommen und musstest nix unterschreiben? Hmmm...


ne hab das Privat Rezept bekommen und gut war, mehr nicht. Wusste bis grade nicht das man da was unterschreiben muss.

Doch - eigentlich schon da reg ich mich jetzt noch mehr auf, dass die bei mir so ein Tara drum machen...


Hmm warum sie das machen keine Ahnung, ach ja von meinem Vertretungs Hausarzt hatte ich die auch schon verschrieben bekommen ohne Unterschrift.
Presilla
17804 Beiträge
06.02.2014 07:47
Noch net mal mein normaler Hausarzt wollte mir das verschreiben. Der hat mich zum Endo geschickt - nur fürs Rezept!
Shamea
21660 Beiträge
06.02.2014 07:53
Zitat von Presilla:

Noch net mal mein normaler Hausarzt wollte mir das verschreiben. Der hat mich zum Endo geschickt - nur fürs Rezept!


Das problem ist die Ärzte sind recht verschieden, das andere ist die meisten wissen nicht für was das noch verschrieben werden kann. Natürlich wird dann daran festgehalten das es nur bei Diabetes eingesetzt wird.
Presilla
17804 Beiträge
06.02.2014 07:54
Zitat von Shamea:

Zitat von Presilla:

Noch net mal mein normaler Hausarzt wollte mir das verschreiben. Der hat mich zum Endo geschickt - nur fürs Rezept!


Das problem ist die Ärzte sind recht verschieden, das andere ist die meisten wissen nicht für was das noch verschrieben werden kann. Natürlich wird dann daran festgehalten das es nur bei Diabetes eingesetzt wird.

Mein Hausarzt weiß das ganz genau!...aber was weiß ich...vllt wollen die mich ärgern. Die haben mich von Arzt zu Arzt geschickt. Irgendwann hatte ich dann die Schnauze voll xD
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt