Mütter- und Schwangerenforum

Langzeithibbeln, wer hibbelt mit?

Gehe zu Seite:
08.03.2017 06:08
Mandy freut mich das alles gut war bei der spieglung... jetzt nur noch kir gene ...
Die eisbärchen warten schon auf dich
Ich fand die kryo echt viel angenehmer...wäre schön wenn ich noch mehr eisbärchen hâtte ..fals es jetzt nicht klappt ...eins liegt noch ganz allein im eis nd friert bestimmt voll
Hiluni
801 Beiträge
08.03.2017 06:59
Guten Morgen ihr Lieben,

erstmal für die Liste 17. ÜZ und NMT ca. 19./20.03.

Mandy, über TCM habe ich auch schon tolle Sachen gelesen und vor allem hat es in den Fällen immer etwas gebracht. Ich drücke dir sehr die Daumen.

Locke und Sandra, euch drücke ich auch die Daumen, dass ihr in 2 Wochen positive Tests in den Händen haltet.

Miracle, so genau kann man den Beginn nicht sagen. Bei Freunden von mir, wurde direkt mit einer ICSI begonnen, da das Sperma so schlecht war (unter einem % lebend). Mittlerweile haben sie durch ICSIs 2 Kinder. Bei mir wird stimuliert und ausgelöst, das Spermiogramm meines Mannes ist sehr gut.

Ich habe letzten Freitag mit Ovitrelle den ES ausgelöst und heute hat meine erste Kurve auch den ES am letzten Wochenende angezeigt. Nun bin ich gespannt. Wir konnten aus zeitlichen Gründen leider nur Samstag Abend ein Herzchen setzen, ich hoffe es war nicht zu spät

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch
08.03.2017 07:04
Hilumi ich wünsche dir auch viel glück hast ja auch nmt am 20.3
SandraGres
55 Beiträge
08.03.2017 09:06
Zitat von Locke82:

Zitat von SandraGres:

Huhu
Bin zur Zeit nur stille mitleserin, da wir mitten im ersten icsi Versuch stecken und das ist alles so spannend.
Neuer nmt: 21.3.17 da dann bluttest ist.

@ mandy: freue mich das bei deiner BGS alles gut ist.

@ miracle: Im Bezug auf die verschiedenen therapiemethoden schau mal auf den folgenden link: https://www.kinderwunschzentrum.org/service/downlo ad-center/ die Infos haben mir vorab schon sehr gut geholfen zu verstehen. Mein Mann und ich haben zur DAK Gesundheit gewechselt. Die übernehmen bundesweit 100% von 3 künstlichen Befruchtungen. Man muss mit seinem eigentlichen 50% erst in Vorleistung gehen und reicht dann die Rechnungen ein. Bei mir waren es bis jetzt für die medis und die Vollnarkose bei der Punktion knapp 900€. Die Rechnung von der KiWu ist noch nicht da.

@ blooma: ich drück die Daumen, dass deine Menschen bald kommt

@ locke: drück dir die Daumen, das sich deine Wunder schön festkrallen. Hatten am gleichen Tag Transfer. Warum ich einen Tag später bluttest habe ist zu kompliziert zu erklären. Beschwerden hatte ich keine. Was nur echt ein wenig unschön ist, ist das Progesteron, welches ich vaginal einführen muss und im Laufe des Tages und echt schlimm nachts sich seinen Weg zurück bahnt. Aber was machen wir nicht alles für ein tolles Wunder.

Glg Sandra
huhu
Du hattest auch am montag transfer wie cool sind wir ja gleich weit ..wieviel hast du dir einsetzen lassen? Und in welchem stadium? Das mit dem utrogest kenn ich nehm 3--×2 vaginal läuft echt nur
Machst du eine testreihe....ich hab am montag ovitrelle gespritzt aber ganz niedrige Dosis hab seit montag jeden morgen getestet war nur ein mini strich zu sehn und heute voll stark nach 2 min komisches zeug dachte wird schwächer statt stärker das hcg von der spritze


Das sind Tom und Jerry unsere beiden 8 Zeller
Ich nehme 3 x 1 lutinus
Ne, mache keine, da ich mich damit nur verrückt machen würde.
08.03.2017 09:22
süss die zwei
die teste um zu sehn wan das hcg von der spritze raus ist...
kann nicht warten bis zum blutest
bin sehr ungeduldig
Mandy87
6762 Beiträge
08.03.2017 09:51
Miracle: ich würde mich jetzt zügig mit den KK in Verbindung setzen. Am besten anrufen. Wenn einer von euch noch die KK kündigen muss kann es ein paar Monate dauern wegen der Kündigungsfrist und so.

Also wenn alles abgeklärt ist und bei euch eine ICSI anstehen sollte geht es meist so los:

-Warten bis mens kommt
-manche Arzt fangen mit einen Pillenzyklus an um alles genau zu Timen
-wieder warten bis mens kommt
-manchmal verschreib dein Arzt ein Nasenspray um den ES bis zur Punktion zu unterdrücken (ist nicht bei jedem Arzt so, bei mir war es so)
-die Stimulation fängt an, spritzen geht los
-alle ca 4-5 Tage zum US um zu schauen wie deine Follikel wachsen
-Arzt sagt dir die ganz genaue Uhrzeit zum ES auslösen (wieder Spritze)
-2 Tage später Punktion, mit Narkose und danach bekommst du eine Krankschreibung (kann zwischen 2-3 Tagen oder volle 2 Wochen bis zum BT sein, je nach Arzt und wie dein befinden ist). Ich hatte bei beiden ICSI's je 2 Wochen. Werde ich aber nicht mehr machen weil ich nicht mehr weiß was ich meinen Arbeitgeber sagen soll
-am Tag der Punktion muss dein Mann auch eine Spermaprobe abgeben. Ob daheim gewinnen oder in der Praxis musst du fragen. Auch wie viele Tage ihr vorher braf sein müsst ist wichtig vorher zu klären
-am Tag der Punktion werden die Eizellen untersucht die dir entnommen wurden und befruchtet
-am nächsten Tag erfährst du wie viele Eizellen reif waren und sich befruchtet lassen haben. Da wird dann auch geklärt ob du die Eizellen nach 3 oder 5 (Blastos) Tagen zurück bekommst
-am Abend nach der Punktion musste ich anfangen Progesteron zu nehmen, jeden Tag 3x2 Stk. bis zum BT
-dann werden dir nach 3/5 Tagen deine Eizellen wieder eingesetzt
-ca 14 Tagen nach Punktion ist dann der BT

Ich habe es mal so genau wie möglich aufgeschrieben.
So war es bei mir. Aber manche Schritte sind halt nicht überall gleich.
So hast du aber erst mal eine grobe Vorstellung was bei einer ICSI so gemacht wird.

Blomma: mein Hausarzt ist diese Woche noch im Urlaub und ich hoffe das das nächste Woche klappt mit der Blutprobe, dann schicke ich sie nach München in das Labor

Sandra: schön bin dir zu lesen!!! Ich drücke dir die Daumen!!!
Darf ich fragen wieso ihr keine Blastos genommen habt?

Das mit dem Progesteron ist echt mies. Herzeln mag mein Mann dann kaum und ohne Slipeinlage geht gar nichts in der Zeit...

Locke: das mit deiner Testreihe klingt seeeehr gut!!! Eigentlich wird die Linie schwächer wenn sich das hcg abbaut. Machst du immer mit Morgenurin? Berichte bitte weiter wie sich die Striche entwickeln!!!

Ich hoffe das du das eine Eisbärchen erst in ein paar Jahren zum Geschwisterchen brauchst

Hiluni: ich drücke dir die Daumen dass es gereicht hat!!!

So noch mal kurz zu mir: habe ich gestern vergessen zu berichten.

Irgendwer hatte mal das Thema scratching (anritzen der Gebärmutter um die Einnistung positiv zu beeinflussen) angesprochen.
Das wollte ich ja beim nächsten KiWu Termin ansprechen für den nächste TF bei mir.

Das Thema hat sich nun erledigt weil das gestern bei der Spiegelung schon psssiert ist
Die Ärztin hat mir genau erklärt dass jetzt ein Hormon ausgestoßen wird welches sich positiv auf die Einnistung auswirken kann. Diese Effekt soll bis zu 6 Monaten halten und sie hat mir empfohlen in den nächsten zwei/drei Zyklus den Kyro Versuch zu starten

Mandy87
6762 Beiträge
08.03.2017 09:54
Ich habe die Liste mal etwas aufgeräumt.

Wenn ich jemanden nicht mehr drauf habe der aber noch mitmachen möchte tut es mir leid, gebt mir einfach noch mal eure aktuellen Daten und dann seit ihr wieder drauf

Wer hat aktuelle Daten für die Liste?

Wir rufen die positiven Schwangerschaftstest zu uns!!

Carolinchen88/Carolin
Alter: 28
ÜZ: 19
NMT: 10.03.2017
Handicap: schlechtes SG, Fehlbildung Gebärmutter (nur 1 Eileiter)


kampfkeks/Tina
Alter: 27
ÜZ: 38
NMT: ca. 17.03.2017
Handicap: unbekannt


Locke82/???
Alter: ???
ÜZ: 36
NMT: 20.03.2017
Handicap: ???


Hiluni/???
Alter: 31
ÜZ: 17
NMT: 20.03.2017
Handicap: schlechte Eizellenreifung, leichte Endometriose


SandraGres/Sandra
Alter: 33
ÜZ: seit 3 1/2 Jahren
NMT: 21.03.2017
Handicap: unbekannt


Mandy87/Mandy
Alter: 29
ÜZ: 34 (2. ICSI Versuch negativ)
NMT: 23.03.2017
Handicap: schlechtes SG, nur ICSI Chance


balou/Jasmin
Alter: 29
ÜZ: 13
NMT: März 2017
Handicap: schlechtes SG/nur ICSI möglich


Miracle/???
Alter: 29
ÜZ: 34 (seit 06/2017)
NMT: 02.04.2017
Handicap: ???


blomma/ ???
Alter: 31
ÜZ: 30
NMT: 02.03.2017???
Handicap: Eileiterverschluss

[color=#FF6A35]Luna_lou/???
Alter: 24
ÜZ: 5
NMT: ???
Handicap: ???


Wir brauchen eine Pause

Engelchen1990/Franziska
Alter: ???
ÜZ: 20
NMT: 04.02.2016 ???
Handicap: Hormonstörung


Wir halten den positiven Test in den Händen!


LinOo/Linda
Alter: 28
Glücks ÜZ: 6
VET: 16.01.2017
Geschlecht: Mädchen


kleineraupe90/Lena
Alter: 26
VET: 18.03.2017
Geschlecht: ???


Isa12 /Isa
Alter: 25
VET: ???
Geschlecht: ???


Wir Kuscheln endlich!!!

Jubemi/Mandy
Am 12.02.2016 mit Lemmy Dwayne


[color=#A66EAF]LaLaLi/Vera
Am 25.08.2016 mit Leni


[color=#00C3BB]gommel/Mandy
Am 18.10.2016 mit Theo
[/color][/color][/color]
08.03.2017 10:03
Zitat von Mandy87:

Miracle: ich würde mich jetzt zügig mit den KK in Verbindung setzen. Am besten anrufen. Wenn einer von euch noch die KK kündigen muss kann es ein paar Monate dauern wegen der Kündigungsfrist und so.

Also wenn alles abgeklärt ist und bei euch eine ICSI anstehen sollte geht es meist so los:

-Warten bis mens kommt
-manche Arzt fangen mit einen Pillenzyklus an um alles genau zu Timen
-wieder warten bis mens kommt
-manchmal verschreib dein Arzt ein Nasenspray um den ES bis zur Punktion zu unterdrücken (ist nicht bei jedem Arzt so, bei mir war es so)
-die Stimulation fängt an, spritzen geht los
-alle ca 4-5 Tage zum US um zu schauen wie deine Follikel wachsen
-Arzt sagt dir die ganz genaue Uhrzeit zum ES auslösen (wieder Spritze)
-2 Tage später Punktion, mit Narkose und danach bekommst du eine Krankschreibung (kann zwischen 2-3 Tagen oder volle 2 Wochen bis zum BT sein, je nach Arzt und wie dein befinden ist). Ich hatte bei beiden ICSI's je 2 Wochen. Werde ich aber nicht mehr machen weil ich nicht mehr weiß was ich meinen Arbeitgeber sagen soll
-am Tag der Punktion muss dein Mann auch eine Spermaprobe abgeben. Ob daheim gewinnen oder in der Praxis musst du fragen. Auch wie viele Tage ihr vorher braf sein müsst ist wichtig vorher zu klären
-am Tag der Punktion werden die Eizellen untersucht die dir entnommen wurden und befruchtet
-am nächsten Tag erfährst du wie viele Eizellen reif waren und sich befruchtet lassen haben. Da wird dann auch geklärt ob du die Eizellen nach 3 oder 5 (Blastos) Tagen zurück bekommst
-am Abend nach der Punktion musste ich anfangen Progesteron zu nehmen, jeden Tag 3x2 Stk. bis zum BT
-dann werden dir nach 3/5 Tagen deine Eizellen wieder eingesetzt
-ca 14 Tagen nach Punktion ist dann der BT

Ich habe es mal so genau wie möglich aufgeschrieben.
So war es bei mir. Aber manche Schritte sind halt nicht überall gleich.
So hast du aber erst mal eine grobe Vorstellung was bei einer ICSI so gemacht wird.

Blomma: mein Hausarzt ist diese Woche noch im Urlaub und ich hoffe das das nächste Woche klappt mit der Blutprobe, dann schicke ich sie nach München in das Labor

Sandra: schön bin dir zu lesen!!! Ich drücke dir die Daumen!!!
Darf ich fragen wieso ihr keine Blastos genommen habt?

Das mit dem Progesteron ist echt mies. Herzeln mag mein Mann dann kaum und ohne Slipeinlage geht gar nichts in der Zeit...

Locke: das mit deiner Testreihe klingt seeeehr gut!!! Eigentlich wird die Linie schwächer wenn sich das hcg abbaut. Machst du immer mit Morgenurin? Berichte bitte weiter wie sich die Striche entwickeln!!!

Ich hoffe das du das eine Eisbärchen erst in ein paar Jahren zum Geschwisterchen brauchst

Hiluni: ich drücke dir die Daumen dass es gereicht hat!!!

So noch mal kurz zu mir: habe ich gestern vergessen zu berichten.

Irgendwer hatte mal das Thema scratching (anritzen der Gebärmutter um die Einnistung positiv zu beeinflussen) angesprochen.
Das wollte ich ja beim nächsten KiWu Termin ansprechen für den nächste TF bei mir.

Das Thema hat sich nun erledigt weil das gestern bei der Spiegelung schon psssiert ist
Die Ärztin hat mir genau erklärt dass jetzt ein Hormon ausgestoßen wird welches sich positiv auf die Einnistung auswirken kann. Diese Effekt soll bis zu 6 Monaten halten und sie hat mir empfohlen in den nächsten zwei/drei Zyklus den Kyro Versuch zu starten
super das sie das scracing schon gemacht haben..ich war das wo das auch gemacht hat
Ich teste immer mit morgenurin....hab mich nur gewundert warum test aufeinmal so stark wird....gestern nur ein hauch....
08.03.2017 10:41
Mandy hast du eigentlich hcg gespritzt gehabt? Wenn ja was und wieviel und wann wars abgebaut..hab 8 klicks ovitrelle gespritzt am montag mittag
Mandy87
6762 Beiträge
08.03.2017 10:58
Zitat von Locke82:

Mandy hast du eigentlich hcg gespritzt gehabt? Wenn ja was und wieviel und wann wars abgebaut..hab 8 klicks ovitrelle gespritzt am montag mittag


Also sie hat das scratching nicht extra gemacht. Durch die Entnahme der Laborprobe ist das quasi gleich.

Ich hatte bisher ja noch keinen kyro Versuch. Und von den ICSI's her habe ich nur eine Spritze ovitrell (oder so ähnlich....) zum ES auslösen 2 Tage vor der Punktion bekommen.

Wenn mein kyro Versuch los geht werde ich aber auch nachfragen ob ich hcg nachspritzen "darf"
08.03.2017 11:31
Zitat von Mandy87:

Zitat von Locke82:

Mandy hast du eigentlich hcg gespritzt gehabt? Wenn ja was und wieviel und wann wars abgebaut..hab 8 klicks ovitrelle gespritzt am montag mittag


Also sie hat das scratching nicht extra gemacht. Durch die Entnahme der Laborprobe ist das quasi gleich.

Ich hatte bisher ja noch keinen kyro Versuch. Und von den ICSI's her habe ich nur eine Spritze ovitrell (oder so ähnlich....) zum ES auslösen 2 Tage vor der Punktion bekommen.

Wenn mein kyro Versuch los geht werde ich aber auch nachfragen ob ich hcg nachspritzen "darf"
ja denke das ist normal mit dem hcg nachspritzen...hätte ich bei der ivf auch bekommen nach. Transfer
SandraGres
55 Beiträge
08.03.2017 12:02
Zitat von Mandy87:

Sandra: schön bin dir zu lesen!!! Ich drücke dir die Daumen!!!
Darf ich fragen wieso ihr keine Blastos genommen habt?



Unser KiWuZ hält da nicht so viel von. Die sind eher der Meinung, dass sich der Embryo im Mutterleib weiter entwickeln soll, da er es auf natürlichem Wege auch tun würde. Bei uns wurde zusätzlich noch das Laser hatching angewandt, damit es sich besser einnistet. Ich vertraue da voll auf die Ärzte und die blastos muss man ja auch extra zahlen und das Geld haben wir leider nicht auch noch über. Habe gerade ein Haus gebaut. Der eine Embryo ist ja auch schon ein wenig weiter. Ich bin schon seit Beginn der Behandlung zu Hause und kann mich voll und ganz auf die Behandlung konzentrieren, ohne Stress und mit ganz viel Ruhe. Auch jetzt sitze ich wieder im Jogger auf dem Sofa. Habe bald Amazon Prime Video durch.

Zwei Wochen können wirklich lang werden, aber meins ist dieses viele testen einfach nicht. Wir warten einfach ab. Und wenn ich ganz hibbelig werde schreibe ich Freunden/ Familie und es muss einer kommen und mich ablenken.
Mandy87
6762 Beiträge
08.03.2017 15:11
Zitat von SandraGres:

Zitat von Mandy87:

Sandra: schön bin dir zu lesen!!! Ich drücke dir die Daumen!!!
Darf ich fragen wieso ihr keine Blastos genommen habt?



Unser KiWuZ hält da nicht so viel von. Die sind eher der Meinung, dass sich der Embryo im Mutterleib weiter entwickeln soll, da er es auf natürlichem Wege auch tun würde. Bei uns wurde zusätzlich noch das Laser hatching angewandt, damit es sich besser einnistet. Ich vertraue da voll auf die Ärzte und die blastos muss man ja auch extra zahlen und das Geld haben wir leider nicht auch noch über. Habe gerade ein Haus gebaut. Der eine Embryo ist ja auch schon ein wenig weiter. Ich bin schon seit Beginn der Behandlung zu Hause und kann mich voll und ganz auf die Behandlung konzentrieren, ohne Stress und mit ganz viel Ruhe. Auch jetzt sitze ich wieder im Jogger auf dem Sofa. Habe bald Amazon Prime Video durch.

Zwei Wochen können wirklich lang werden, aber meins ist dieses viele testen einfach nicht. Wir warten einfach ab. Und wenn ich ganz hibbelig werde schreibe ich Freunden/ Familie und es muss einer kommen und mich ablenken.


Ah ok!!! Drücke dir weiterhin die Daumen!
Meinst du mit dem Laser Hatching dieses anschneiden der Eizellen?

Das hatte ich bei der 2. ICSI auch. Hatte leider nichts gebracht...
miracle87
955 Beiträge
08.03.2017 20:48
Ihr Lieben,

ich danke euch allen für die detaillierten Infos. Das hilft mir sehr weiter!! Ihr seid wirklich toll!! Ich werde die Woche jetzt mal bei den KK anrufen und nachfragen wie das ist. Meine Ärztin im KiWuZ hat mir aber auch schon gesagt, dass sie mir immer zuvor genau erläutert, welche Kosten auf mich zukommen würden. Ich hoffe ja immer noch, dass wir es vielleicht nicht brauchen... Hoffen darf man ja.

Heute habe ich von einer Arbeitskollegin erfahren, dass sie schwanger ist. Und ich weiß, dass sie auch sehr lange (glaube ca. 1,5 Jahre) gebraucht haben. Und dann, als sie es überhaupt nicht erwartet haben, war der Test auf einmal positiv. Habe mich so sehr für sie gefreut!!! So etwas würde ich mir auch wünschen!! Ich hab etwas Sorge wegen den Kosten... So viel Geld haben wir nicht übrig Wir kommen zwar gut über die Runden und können gut leben, aber eben nicht mal eben 10.000,00 und mehr zusammen sparen. Das würde mehrere Jahre dauern Das ist schon echt gemein finde ich... Dass das so viel Geld kostet.

Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass eure BT positiv sind Mädels
08.03.2017 22:07
Zitat von miracle87:

Ihr Lieben,

ich danke euch allen für die detaillierten Infos. Das hilft mir sehr weiter!! Ihr seid wirklich toll!! Ich werde die Woche jetzt mal bei den KK anrufen und nachfragen wie das ist. Meine Ärztin im KiWuZ hat mir aber auch schon gesagt, dass sie mir immer zuvor genau erläutert, welche Kosten auf mich zukommen würden. Ich hoffe ja immer noch, dass wir es vielleicht nicht brauchen... Hoffen darf man ja.

Heute habe ich von einer Arbeitskollegin erfahren, dass sie schwanger ist. Und ich weiß, dass sie auch sehr lange (glaube ca. 1,5 Jahre) gebraucht haben. Und dann, als sie es überhaupt nicht erwartet haben, war der Test auf einmal positiv. Habe mich so sehr für sie gefreut!!! So etwas würde ich mir auch wünschen!! Ich hab etwas Sorge wegen den Kosten... So viel Geld haben wir nicht übrig Wir kommen zwar gut über die Runden und können gut leben, aber eben nicht mal eben 10.000,00 und mehr zusammen sparen. Das würde mehrere Jahre dauern Das ist schon echt gemein finde ich... Dass das so viel Geld kostet.

Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass eure BT positiv sind Mädels
habt ihr schon mal darüber nachgedacht die kk zu wechseln unsere kk übernimmt 100% du hast natürlich wenn du es willst nich andere kosten wie einfrieren oder blastos....aber alles was auf dem behandlungsplan steht übernimmt die kk zu 100%
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt