Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
AmyPixie
8688 Beiträge
25.10.2016 10:21
Willst du deine Sachen nicht aufheben, bis es bei mir mal so weit ist?
25.10.2016 10:43
Zitat von Pakuna:

Im Übrigen habe ich beschlossen, die Hummel nicht mehr zu baden. Wir lassen sie einfach schmutzig

Also sie hasst es. Sie reißt die Augen auf und flippt völlig aus. Ich sehe keine Veranlassung, ihr das anzutun, wenn ich sie genausogut mit einem Waschlappen sauber krieg. Und das gefällt ihr auch noch.


Echt? Ist bei uns genauso... beim letzten baden (vor 2 Wochen oder so... ) hat er richtig geweint. Von wegen babys lieben es, gebadet zu werden.
Hast ja eigentlich auch recht, dass waschen mit nem waschlappen reicht.
Bei der rübi ist eine mama, die ihr kind jeden Tag badet. Das wäre hier eine totale Katastrophe.
Pakuna
7789 Beiträge
25.10.2016 20:20
Die Hummel ist krank und ich habs gar nicht richtig registriert

Waren heute zur U5. Auf dem Weg dahin fiel mir auf, dass sie mehr hustet als sonst und auch anders. Hmpf. Dort angekommen meinte die Sprechstundenhilfe, dass das vermutlich nichts wird mit impfen, so wie sie klingt. Hmpf. Haben dann die Untersuchung hinter uns gebracht. Die Ärztin war begeistert. Die Hummel hat gestrahlt und geturnt und mit der Ärztin frech gelacht. Alles mit Bravour gemeistert. 6.850g und 65,7cm. Sie hat also weiter super aufgeholt. Nur husten wollte sie nicht mehr Die Ärztin entschied dann vorsichtshalber, aufgrund der Erzählungen nicht zu impfen. Das war auch die richtige Entscheidung. Kurz bevor wir gehen wollten, fing sie übel an mit husten. Auf dem Weg nach Hause begann sie zu kreischen wie nach der letzten Impfung. Schrilles Schreien Ich konnte zusehen, wie es ihr von Minute zu Minute schlechter ging.

Kein Wunder, dass sie in den letzten Tagen so schlecht schlief! Sie hat was ausgebrütet und ich habs nicht gemerkt

Jetzt schläft sie. Seit 19:30Uhr. Und zwar im Beistellbett Sie war so zappelig und unruhig, dass ich sie im Sitzen auf meinem Schoß gestillt hab. Ich konnte sie dann ins Beistellbett legen, wo ich nur nochmal meine Hand auf sie legen musste. Zack, weg war sie. Ich vermute aber, dass das nur so "einfach" ging, weil es ihr so schlecht geht. Muss ich mir Sorgen machen? Ich würde doch übers Babyphone hören, wenn irgendwas ist oder? Fühl mich grad total mies dabei, dass sie da alleine im Schlafzimmer liegt Fieber hatte sie (noch) keines.

*****

@Morly
Jeden Tag baden? Ehrlich? Ich dusche ja nicht mal jeden Tag

@Amy
Zu spät, zumindest die Umstandsklamotten sind alle schon so gut wie weg Bin ja mal gespannt, wann Ihr loslegt

@PrinzessinErbse
Ich kann Euch die Hummel ja mal ausleihen, da kann sie dem Baby zeigen wie das geht
Pakuna
7789 Beiträge
25.10.2016 20:25
Übrigens wurde ich "gerügt", weil es noch keine Beikost gibt. Ich hätte damit schon im 5. Monat beginnen sollen Ist ja toll, dass die Ärztin am besten weiß, wann die Hummel bereit für Beikost ist

Hab erzählt, dass ich es ein paar mal mit Banane versucht hatte. Waaaaaaaaas, mit Bananeeeee? Kreisch. Man muss mit Gemüsebrei anfangen, und zwar mit Pastinakeeeeeeee. Aha.
Pakuna
7789 Beiträge
25.10.2016 20:30
Zitat von Morly:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Morly:

Ich habe ja langsam das Gefühl, dass gerade so eine art schlafseuche um sich greift
In allen threads das selbe. Hier auch. Der kurze hat ja schon manchmal 8-9 stunden am Stück geschlafen und ich konnte mich morgens ganz oft rausschleichen. Das kann ich mir echt abschminken, gerade ist es hier extrem ätzend.
Ist das nicht anstrengend, wenn man vorher so verwöhnt wurde was das schlafen betrifft?

Wir waren heute bei der U4 (alles super, er ist schon 68cm groß ) und die Ärztin fand das Video auf jeden fall auffällig. Sie will jetzt die Ergebnisse vom eeg abwarten und falls die Anfälle wiederkommen ein längeres eeg veranlassen. Im Moment scheint es gut zu sein, keine anfälle in den letzten 2 tagen, puh!

Mittwoch muss ich zum 100. Mal zur Bank, hoffentlich geht dann der hauskauf endgültig über die bühne. Dann können wir nächstes Wochenende rein


Das ist echt nicht nett, seine Schlafgewohnheiten so ohne Vorwarnung zu ändern Naja, ich sage mir immer...akzeptieren und abwarten. Es wird sich irgendwann wieder bessern.

Bisher schläft sie übrigens Seit 10 vor 8. Bisher kam noch nichts durchs Babyphone. Ob es kaputt ist?

68cm! Wow! Ich würde jetzt mal vermuten, dass die Hummel noch nicht so groß ist. Aber morgen sind wir schlauer, denn da steht die U5 an.

Ui, ich drück die Daumen für Mittwoch!


Ich glaube, bei uns ist es gerade wieder ein Schub. Er kann sich jetzt vom rücken auf den bauch drehen. Also habe ich die hoffnung, dass es bald wieder vorbei ist mit dem nicht-schlafen oben drauf kam dann gestern noch die 1. Impfung. Vermutlich nicht so ne tolle kombination... gerade rollt er sich hier wieder rum und kreischt dabei
Wie war denn eure U?

Hast du es eigentlich nochmal mit beikost probiert jetzt wo ihr so einen coolen stuhl habt?

Ich horte übrigens alle babysachen. Wir haben ja bald einen großen keller
Ein paar sachen waren mir auch einfach zu teuer, um sie erst wieder wegzugeben und dann wieder neu anzuschaffen, zb die ganzen wolle-seide-sachen.
Letzte woche habe ich einen richtig tollen schurwolleoverall gekauft (für 80€....... dumdidum... so viel gebe ich für mich nie aus) Der ist so toll, ich wär am liebsten mit reingekrochen


Wow, für 80€? Das ist echt viel Kohle für einen Overall. Aber ist sicher ein tolles Teil.

Spezielle Teile behalte ich auch. Aber den Großteil geb ich weg, zumal ich das ja auch paketeweise gebraucht gekauft habe. Genauso würde ich das bei einem zweiten Kind wieder machen.

Sobald die Hummel den Infekt überstanden hat, starten wir mal wieder versuchsweise. Haben nun einen Dampfgarer in der neuen Küche, so backofenmäßig.
25.10.2016 21:02
Zitat von Pakuna:

Zitat von Morly:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Morly:

Ich habe ja langsam das Gefühl, dass gerade so eine art schlafseuche um sich greift
In allen threads das selbe. Hier auch. Der kurze hat ja schon manchmal 8-9 stunden am Stück geschlafen und ich konnte mich morgens ganz oft rausschleichen. Das kann ich mir echt abschminken, gerade ist es hier extrem ätzend.
Ist das nicht anstrengend, wenn man vorher so verwöhnt wurde was das schlafen betrifft?

Wir waren heute bei der U4 (alles super, er ist schon 68cm groß ) und die Ärztin fand das Video auf jeden fall auffällig. Sie will jetzt die Ergebnisse vom eeg abwarten und falls die Anfälle wiederkommen ein längeres eeg veranlassen. Im Moment scheint es gut zu sein, keine anfälle in den letzten 2 tagen, puh!

Mittwoch muss ich zum 100. Mal zur Bank, hoffentlich geht dann der hauskauf endgültig über die bühne. Dann können wir nächstes Wochenende rein


Das ist echt nicht nett, seine Schlafgewohnheiten so ohne Vorwarnung zu ändern Naja, ich sage mir immer...akzeptieren und abwarten. Es wird sich irgendwann wieder bessern.

Bisher schläft sie übrigens Seit 10 vor 8. Bisher kam noch nichts durchs Babyphone. Ob es kaputt ist?

68cm! Wow! Ich würde jetzt mal vermuten, dass die Hummel noch nicht so groß ist. Aber morgen sind wir schlauer, denn da steht die U5 an.

Ui, ich drück die Daumen für Mittwoch!


Ich glaube, bei uns ist es gerade wieder ein Schub. Er kann sich jetzt vom rücken auf den bauch drehen. Also habe ich die hoffnung, dass es bald wieder vorbei ist mit dem nicht-schlafen oben drauf kam dann gestern noch die 1. Impfung. Vermutlich nicht so ne tolle kombination... gerade rollt er sich hier wieder rum und kreischt dabei
Wie war denn eure U?

Hast du es eigentlich nochmal mit beikost probiert jetzt wo ihr so einen coolen stuhl habt?

Ich horte übrigens alle babysachen. Wir haben ja bald einen großen keller
Ein paar sachen waren mir auch einfach zu teuer, um sie erst wieder wegzugeben und dann wieder neu anzuschaffen, zb die ganzen wolle-seide-sachen.
Letzte woche habe ich einen richtig tollen schurwolleoverall gekauft (für 80€....... dumdidum... so viel gebe ich für mich nie aus) Der ist so toll, ich wär am liebsten mit reingekrochen


Wow, für 80€? Das ist echt viel Kohle für einen Overall. Aber ist sicher ein tolles Teil.

Spezielle Teile behalte ich auch. Aber den Großteil geb ich weg, zumal ich das ja auch paketeweise gebraucht gekauft habe. Genauso würde ich das bei einem zweiten Kind wieder machen.

Sobald die Hummel den Infekt überstanden hat, starten wir mal wieder versuchsweise. Haben nun einen Dampfgarer in der neuen Küche, so backofenmäßig.


Ich hab ihn in 80 gekauft, damit er wenigstens lange passt. er liebt einfach sachen aus wolle, manchmal gebe ich ihm einen body zum kuscheln, da freut er sich total

Ist ja mies, dass die Hummel so krank ist. Aber wie hättest du das jetzt auf Anhieb merken sollen, ist ja schließlich dein erstes baby vielleicht schläft sie sich ja schnell wieder gesund.

Ich finde es richtig, dass du bei der beikost auf die signale der hummel achtest und auf dein bauchgefühl hörst. Kann sich ja nicht jedes kind genau nach plan entwickeln, das ist doch sehr individuell.

Gute Besserung für deine kleine!
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.10.2016 21:07
Passiert ich hab den Mini vor ein paar Tagen auch fit, nur etwas müde bei der Betreuung abgegeben, ihn sehr müde wieder abgeholt, im Zug gedacht, hui der ist aber warm und zuhause hatte er 39,6... das geht manchmal auch irre schnell los. Die Mäuse sind vorher motzig und merken wohl schon, dass was im Busch ist, aber woher soll mans denn wissen?
Hatte auch ein schlechtes Gewissen, dass er in dem Zustand noch 2 Stunden in der Betreuung war, aber da war laut Erzieherin alles gut.
Pakuna
7789 Beiträge
25.10.2016 21:16
Zitat von Morly:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Morly:

Zitat von Pakuna:

...


Ich glaube, bei uns ist es gerade wieder ein Schub. Er kann sich jetzt vom rücken auf den bauch drehen. Also habe ich die hoffnung, dass es bald wieder vorbei ist mit dem nicht-schlafen oben drauf kam dann gestern noch die 1. Impfung. Vermutlich nicht so ne tolle kombination... gerade rollt er sich hier wieder rum und kreischt dabei
Wie war denn eure U?

Hast du es eigentlich nochmal mit beikost probiert jetzt wo ihr so einen coolen stuhl habt?

Ich horte übrigens alle babysachen. Wir haben ja bald einen großen keller
Ein paar sachen waren mir auch einfach zu teuer, um sie erst wieder wegzugeben und dann wieder neu anzuschaffen, zb die ganzen wolle-seide-sachen.
Letzte woche habe ich einen richtig tollen schurwolleoverall gekauft (für 80€....... dumdidum... so viel gebe ich für mich nie aus) Der ist so toll, ich wär am liebsten mit reingekrochen


Wow, für 80€? Das ist echt viel Kohle für einen Overall. Aber ist sicher ein tolles Teil.

Spezielle Teile behalte ich auch. Aber den Großteil geb ich weg, zumal ich das ja auch paketeweise gebraucht gekauft habe. Genauso würde ich das bei einem zweiten Kind wieder machen.

Sobald die Hummel den Infekt überstanden hat, starten wir mal wieder versuchsweise. Haben nun einen Dampfgarer in der neuen Küche, so backofenmäßig.


Ich hab ihn in 80 gekauft, damit er wenigstens lange passt. er liebt einfach sachen aus wolle, manchmal gebe ich ihm einen body zum kuscheln, da freut er sich total

Ist ja mies, dass die Hummel so krank ist. Aber wie hättest du das jetzt auf Anhieb merken sollen, ist ja schließlich dein erstes baby vielleicht schläft sie sich ja schnell wieder gesund.

Ich finde es richtig, dass du bei der beikost auf die signale der hummel achtest und auf dein bauchgefühl hörst. Kann sich ja nicht jedes kind genau nach plan entwickeln, das ist doch sehr individuell.

Gute Besserung für deine kleine!


Krass, ich glaub Größe 80 passt hier frühestens mit einem Jahr Ist halt doch ne zarte Biene und keine dicke Hummel Fluse hat Hummel ja größentechnisch schon eingeholt

Ja ich hatte es ja paar Mal probiert. Interesse ist da, aber wirklich essen will sie noch nicht. Würg kotz und draußen. Immer wieder.

Die Hummel kann jetzt so ca. 2 Sekunden alleine sitzen Ich wart jetzt noch so ein bis zwei Wochen, bis sie das etwas ausgefeilt hat und dann kommt sie im Hochstuhl mit an den Tisch. Und dann mal schauen, wieviel in dem Baby landet
Pakuna
7789 Beiträge
25.10.2016 21:18
Zitat von LIttleOne13:

Passiert ich hab den Mini vor ein paar Tagen auch fit, nur etwas müde bei der Betreuung abgegeben, ihn sehr müde wieder abgeholt, im Zug gedacht, hui der ist aber warm und zuhause hatte er 39,6... das geht manchmal auch irre schnell los. Die Mäuse sind vorher motzig und merken wohl schon, dass was im Busch ist, aber woher soll mans denn wissen?
Hatte auch ein schlechtes Gewissen, dass er in dem Zustand noch 2 Stunden in der Betreuung war, aber da war laut Erzieherin alles gut.


Ja, das war hier ähnlich. Von gut gelaunt zu schrill kreisch in nullkommanichts
AmyPixie
8688 Beiträge
26.10.2016 07:44
Gute Besserung an die Hummel!

Ich bin auch gespannt...erst mal zusammen ziehen irgendwann. Aber auch wenn er sagt, er fühlt sich noch nicht bereit für ein Kind, fängt er ganz schön oft mit dem Thema an
Pakuna
7789 Beiträge
26.10.2016 09:58
Gott sei dank haben wir gestern nicht geimpft. Die Hummel schnorchelt wie ein Taucher und hat Rasselhusten wie ein Kettenraucher
26.10.2016 10:15
Zitat von Pakuna:

Gott sei dank haben wir gestern nicht geimpft. Die Hummel schnorchelt wie ein Taucher und hat Rasselhusten wie ein Kettenraucher


Oh nein, die arme gute Besserung!
Pakuna
7789 Beiträge
26.10.2016 10:28
Danke!

Die Nacht war sogar ok. Ich glaube wir haben drei Mal gestillt, nur dass sie nach dem Aufwachen nun immer gleich losschreit. Auch gestern Abend, da schlief sie ja 19:30. Um 21:30 schrie sie wie am Spieß los. Gestillt, wieder ins Beistellbett gelegt, geschlafen, rausgeschlichen. Kaum komm ich oben auf dem Sofa an, Geschrei Wieder runter, Baby in unser Bett gelegt, im Liegen gestillt, wieder rausgeschlichen.
Trinchen17
2480 Beiträge
26.10.2016 13:35
Dein "neuer" (?) Ticker sagt, ihr macht bald eine Reise. Hab ich das überlesen? Wo geht es hin? Hilf mir nochmal auf die Sprünge bitte!

Und gute Besserung für die Kleine!
Pakuna
7789 Beiträge
26.10.2016 21:45
Wir verreisen nächsten März für knapp vier Monate mit unserem T4 Carthago Malibu! Wir lassen uns treiben, fangen aber in Südeuropa an. Erstes Ziel: Kroatien. Dann immer dem guten Wetter hinterher.

Das Babyphone hustet und hustet Arme Maus.

Vorhin beim Abendspaziergang:

Ich denke da ist in den letzten Tagen auch ein wenig Schub im Spiel gewesen. Seit heute kann die Hummel nahezu alleine sitzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt