Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
Pakuna
7789 Beiträge
25.11.2016 19:52
Die Hummel hat mich heute gebissen Scheiße, tat das weh. Beim nächsten Mal stillen stand mir der Schweiß auf der Stirn.

Im Schlafzimmer werden wir nun anbauen. Die Hummel rollt sich immer in der Gegend rum und ich lieg dann kerzengerade da, wo ich doch soooo gerne meine Beine anwinkeln und meine Hände unter mein Gesicht schieben würde Geht aber nicht wenn das Hummelbaby überall da liegt, wo ich liegen will Also kommt da jetzt ein Einzel/Kinderbett neben meine Seite. Wir müssen nur schauen, wie wir den Übergang von meiner Matratze zum anderen Bett fließend gestalten. Nicht dass mir das Hummelbaby dort noch reinrutscht Familienbetterfahrene Mamas mit Tipps zugegen?

Und juhu, ich hab den Rotz Nebenhöhlen zugeschwollen und Kratzhals. Es nervt! Ich will mal wieder ein paar Monate am Stück nicht krank sein! Vor der Schwangerschaft war das nicht so. Aber in der Schwangerschaft hat es angefangen und es hält an. Ich wette, dass ich irgendeinen Mangel habe. Irgendwie tippe ich auch stark auf Vitamin D. Nächste Woche muss ich das mal angehen.
Pakuna
7789 Beiträge
25.11.2016 19:57


25.11.2016 19:59
Zitat von Pakuna:

Zitat von PrinzessinErbse:

Zitat von Pakuna:

Ui, willkommen im zweiten Trimester Wie gehts Dir?

Glückwunsch zur Hebi! Und toll dass Deine Kollegin dann doch so schnell schwanger geworden ist! Hatte sie denn schon Medikamente bekommen? Hashimoto haben ganz schön viele Frauen, oder? Frage mich ernsthaft, ob es da einen Zusammenhang mit der Pilleneinnahme gibt, aber dann müssten ja fast alle Frauen Hashimoto haben

Ich vertrau der Hummel. Jetzt wieder Nein im Ernst, ich lasse mich generell sehr leicht verunsichern, was mich tierisch ankotzt! Die Hummel agiert ja instinktiv und das ist gut so! Ich muss meine Ängste über Bord werfen. Im Moment will sie hauptsächlich stillen, was wir ja sowieso machen, Brei findet sie dämlich und dann knabbert sie eben nur an ihrem Apfel herum. Ich brauchte nur mal wieder einen Denkanstoß, um wieder in die richtige Spur zu gelangen.
Ja, das zweite Trimester . Kann mich nicht beklagen. Nachdem die erste Müdigkeit weg ist (zum Großteil auch, weil unsere Nächte wieder besser sind) und auch mein "Essen ist so Ekelhaft"-Gefühl, geht es mir richtig gut... fühle mich eigentlich ziemlich unschwanger .

Meine Kollegin bekommt noch keine Medikamente. Es wurde wirklich gerade erst entdeckt und sie hatte gestern erst die richtige Besprechung der Bluttests - weiß nicht, ob sie jetzt was bekommt. Denke aber schon. Werd sie heute fragen . Sie meinte, ihre Ärztin hat gesagt, dass man von einem echt hohen Prozentsatz mit Hashimoto ausgeht (glaube waren 50%, aber frag mich nicht), wobei die meisten eben nichts davon merken! Mein FA meinte übrigens, dass fast 90% der Frauen im Winter an VitaminD-Mangel leiden. Keine Ahnung, ob das stimmt...

Ich habe glaube ich ein ziemliches Vertrauen in... keine Ahnung was . So ein "passt schon, die Natur hat sich was gedacht" (muss ich wohl als Evolutionsbiologin auch ). Hatte dadurch z.B. auch ziemlich schnell rausgefunden, dass MadameQuatsch an Treppen stoppt (in dem ich darauf vertraut habe, dass sie das durchaus schon verstehen kann und die ersten paarmal natürlich in greifweite war) - alle anderen sind ihr zu dem Zeitpunkt noch hinterhergehechtet . Auch mit dem Essen. Sie verschluckt sich jetzt noch oft (man muss ja auch ein riesen Stück Banane ganz in den Mund stopfen ), aber es war wirklich nie kritisch. Aber mir ist allgemein auch relativ egal, wenn wir nicht 100% in der Norm sind. Mein Kind muss nicht mit xy Monaten Brei essen etc. Bei der U irgendwas mit 6 Monaten hat sich MadameQuatsch nur selten gedreht, war aber schon seit mindestens einem Monat im Vierfüßler. Die KiA meinte, wenn sie sich in einem Monat noch nicht dreht, soll ich unbedingt wieder kommen. Einen Monat später hat sie sich immer noch selten (und sehr unelegant ) gedreht, ist aber gekrabbelt...


Es ist auch wirklich ziemlicher Quatsch, dass die Kleinen da einen Zeitplan einhalten müssen Vom Vierfüßler sind wir hier ganz weit entfernt. Überhaupt hab ich das komische Gefühl, dass die Hummel nicht krabbeln wird Sie lag noch nie gerne auf dem Bauch und entwickelt in Bauchlage auch kein weiteres Können.

Ich bin schwach geworden...die Hummel war total scharf auf meinen Apfel. Also hab ich sie in den Tripp Trapp gesteckt und sie hat allen Ernstens 2/3 von dem Stück weggeputzt.


Kurze Zeit zum Essen, ist es kein Prolem, haben wir beim Kleinen auch gemacht, sonst hätten wir hier in Etappen essen müssen, er war immer erst glücklich wenn er mit uns am Tisch saß und auch was essen konnte.
Haben am Anfang für die stabilität einfach noch ein Kissen mit rein gesteckt, er hat sich gefreut wie ein Schneekönig und wir konnten wenigstens 10 min. in Ruhe essen.
25.11.2016 20:41
Pakuna, schau mal nach "Liebesbrücke". Vielleicht gibt es die ja so breit, dass sie auch 2 Betten überbrücken kann. Wir haben sie zwischen der Matratze meines Mannes und meiner.
Oder einfach einen Schaumstoffzuschnitt machen lassen - ich hatte für den Laufstall bei uns im Wohnzimmer und den bei meinen Eltern je einen Schaumstoffzuschnitt machen lassen. Gibt es in jeder Dicke und jeder größe. Also nicht nur als Matratze, sondern auch als Brücke
26.11.2016 08:52
Huhu

Wir hatten es zweitweise so, dass wir die Matratze vom Beistellbett (normales Kinderbett) einfach über die Lücke geschoben haben...und dann an die andere Seite auf das Lattenrost ein Stillkissen
https://blumenpost.files.wordpress.com/2013/09/ima g2062_1.jpg also so
Trinchen17
2480 Beiträge
26.11.2016 21:47
Zitat von Pakuna:



Sehr sehr süß der Schnitt vor allem die rote Umrandung macht das Shirt besonderd, ABER ich hasse Affen der Stoff ist aber ja leicht austauschbar.
Pakuna
7789 Beiträge
27.11.2016 21:20
Zitat von kataleia:

Pakuna, schau mal nach "Liebesbrücke". Vielleicht gibt es die ja so breit, dass sie auch 2 Betten überbrücken kann. Wir haben sie zwischen der Matratze meines Mannes und meiner.
Oder einfach einen Schaumstoffzuschnitt machen lassen - ich hatte für den Laufstall bei uns im Wohnzimmer und den bei meinen Eltern je einen Schaumstoffzuschnitt machen lassen. Gibt es in jeder Dicke und jeder größe. Also nicht nur als Matratze, sondern auch als Brücke


Super Idee! Sowas wird es sicher werden.

Jetzt haben wir nur das Problem, dass das Bett, was wir da noch daneben quetschen können, höchstens 1,80 sein darf Sowas gibts aber nicht Also wird es was Marke Eigenbau. Es muss ja auch nix superluxuriöses sein. Eine Art Holzgestellt, das vermutlich mit der Wand verschraubt wird, und dann eine flache Matratze drüber, einfach damit wir einen Hauch mehr Platz auf meiner Bettseite haben.

Das Beistellbett ist einfach dermaßen unpraktisch für uns. Es nimmt mir den Platz wg. der Wände und ich kann auch nicht stillen, wenn sie in dem Teil liegt. Und da wir stillend einschlafen, war das einfach kein Gewinn für uns. Das fliegt dann also demnächst raus. Hoffe der Hummelpapa kümmert sich zeitnah und alles.

Hat jemand noch eine zündende Idee wie wir das Bett verbreitern können? Da der Kleiderschrank schräg hinter dem Bett steht, passt leider kein Bett mit normaler Größe (2m?) daneben.
Pakuna
7789 Beiträge
27.11.2016 21:22
Zitat von Annaa:

Huhu

Wir hatten es zweitweise so, dass wir die Matratze vom Beistellbett (normales Kinderbett) einfach über die Lücke geschoben haben...und dann an die andere Seite auf das Lattenrost ein Stillkissen
https://blumenpost.files.wordpress.com/2013/09/ima g2062_1.jpg also so


Jetzt hab ich echt dreimal gucken müssen, bis ich kapierte was Du meinst Sieht gut aus so. Nur dass das Kinderbett hier nix bringt, weil die Liegefläche so sein soll, dass ich praktisch auch überall liegen könnte. Aber das Prinzip ist ja überall anwendbar
Pakuna
7789 Beiträge
27.11.2016 21:26
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Pakuna:



Sehr sehr süß der Schnitt vor allem die rote Umrandung macht das Shirt besonderd, ABER ich hasse Affen der Stoff ist aber ja leicht austauschbar.


Wie kann man denn Affen hassen? Die sind doch süß

Ich hab jetzt mal mit den Overlockstich meiner Nähmaschine angefangen zu nähen, und ich muss sagen, dass das eigentlich richtig was hermacht Allerdings kommt meine W6 nun gelegentlich an ihre Grenzen, wenn ich z.B. den überstehenden Rest von Ärmelbündchen versuche flach anzunähen, damit sie nicht so abstehen. Da reißt mir ständig der Faden und der Stoff wird auch nicht mehr transportiert, sondern ich muss ihn regelrecht durchzerren So macht das keinen Spaß.

Ich glaub ich will ne andere Nähmaschine Und ne Overlock Wobei ich notfalls auch erstmal ohne Overlock klarkommen würde.

Ach und was mich auch nervt: Wenn ich die Naht nochmal absteppen will, wellt sich der Stoff so doof. Gibts da einen Trick?
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.11.2016 21:31
Kannst du den Näßfüßchendruck verringern bei deiner Maschine?
Ich steppe sowas allerdings nie ab.

Die Ovi von W6 war vorgestern im Angebot bei Amazon... *duck und weg*
Pakuna
7789 Beiträge
27.11.2016 21:38
Unsere Küche ist nun fast fertig Endlich sind alle Fronten angebracht. Sie sind anthrazit oder weiß, in unregelmäßigen Abständen. Die unteren Bereiche sind nun auch alle verblendet. Der Esstisch ist integriert worden. Jetzt fehlt nur noch der Wasseranschluss. Da wir die Küche oben schon voll nutzen, es aber nur unten Wasser gibt, nutzen wir Wasser aus einem Kanister und schleppen den Abwasch täglich hoch und runter. Es nervt Aus irgendeinem Grund kann das Wasser hier oben erst angeschlossen werden, wenn das unten abgestellt wurde Erklärt sich mir zwar null, aber gut. Soll wohl diese Woche passieren...Hauptsache noch vor Weihnachten!

Thema Weihnachten: Dieses Jahr ist verkehrte Welt und meine Eltern kommen das erste Mal her. Was sich mit einem Kind so alles ändert. Mein Bruder rückt auch an. Dann noch Schwiegereltern, Schwiegertante und Schwager Gottseidank gibts Heiligabend ja nur Kartoffelsalat und Würstchen. Wir stellen uns schon die ganze Zeit vor, wie wir unseren Gästen vegane Würstchen unterjubeln

Dann geht es nun langsam in die erste Vorbereitungsphase für unsere Reise. Was uns noch Sorgen macht, ist die Frage wo wir unsere zwei Katzen in der Zeit lassen. Ist es zuviel verlangt, wenn die Schwiegereltern sie 3,5 Monate füttern sollen? Ich trau mich das ehrlich gesagt nicht zu fragen, weil das ja echt lange ist. Tierpension? In der Nachbarschaft gibt es jemanden, wo unsere Katzen gern mal sind und wir könnten uns vorstellen, dass die das (gegen einen kleinen Obulus) sicher gern übernehmen würden, aber ehrlich gesagt fürchte ich, dass die Katzen dann nicht wiederkommen und praktisch dorthin ziehen. Nach 3,5 Monaten kennen uns die Katzen ja praktisch nicht mehr, oder?

Campingplätze, die Mitte März geöffnet sind, sind auch schon rausgesucht, TÜV und Gas TÜV sind erledigt, ein neues Fenster eingebaut. Die Hummel und ich werden im Bus unten schlafen, der Hummelpapa oben. Für unten brauch ich noch eine Art Rausfallschutz - jemand eine Idee?

Dann die Frage der Fragen: Die Reise startet ja kurz vor ihrem ersten Geburtstag. Können wir da noch mit Babyschale fahren? Oder muss da der Reboarder schon in den Bus? Sind momentan bei Größe 68...also sie ist weiterhin zart für ihr Alter. Wie lange habt Ihr Eure Babyschalen genutzt?
Pakuna
7789 Beiträge
27.11.2016 21:44
Zitat von LIttleOne13:

Kannst du den Näßfüßchendruck verringern bei deiner Maschine?
Ich steppe sowas allerdings nie ab.

Die Ovi von W6 war vorgestern im Angebot bei Amazon... *duck und weg*


Nee kann ich nicht Es ist das einfachste W6 Modell.

Puh, neue Nähmaschine oder Overlock? Mit einer Overlock kann ich ja nichts anderes nähen außer Innennähte, oder? Ich hätte schon gern eine, aber beides ist erstmal nicht drin. Ich glaub es wird erstmal eine hochwertigere Nähmaschine und dann im Januar die Overlock Sowas kaufe ich aber sowieso gebraucht.
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.11.2016 22:03
Zitat von Pakuna:

Unsere Küche ist nun fast fertig Endlich sind alle Fronten angebracht. Sie sind anthrazit oder weiß, in unregelmäßigen Abständen. Die unteren Bereiche sind nun auch alle verblendet. Der Esstisch ist integriert worden. Jetzt fehlt nur noch der Wasseranschluss. Da wir die Küche oben schon voll nutzen, es aber nur unten Wasser gibt, nutzen wir Wasser aus einem Kanister und schleppen den Abwasch täglich hoch und runter. Es nervt Aus irgendeinem Grund kann das Wasser hier oben erst angeschlossen werden, wenn das unten abgestellt wurde Erklärt sich mir zwar null, aber gut. Soll wohl diese Woche passieren...Hauptsache noch vor Weihnachten!

Thema Weihnachten: Dieses Jahr ist verkehrte Welt und meine Eltern kommen das erste Mal her. Was sich mit einem Kind so alles ändert. Mein Bruder rückt auch an. Dann noch Schwiegereltern, Schwiegertante und Schwager Gottseidank gibts Heiligabend ja nur Kartoffelsalat und Würstchen. Wir stellen uns schon die ganze Zeit vor, wie wir unseren Gästen vegane Würstchen unterjubeln

Dann geht es nun langsam in die erste Vorbereitungsphase für unsere Reise. Was uns noch Sorgen macht, ist die Frage wo wir unsere zwei Katzen in der Zeit lassen. Ist es zuviel verlangt, wenn die Schwiegereltern sie 3,5 Monate füttern sollen? Ich trau mich das ehrlich gesagt nicht zu fragen, weil das ja echt lange ist. Tierpension? In der Nachbarschaft gibt es jemanden, wo unsere Katzen gern mal sind und wir könnten uns vorstellen, dass die das (gegen einen kleinen Obulus) sicher gern übernehmen würden, aber ehrlich gesagt fürchte ich, dass die Katzen dann nicht wiederkommen und praktisch dorthin ziehen. Nach 3,5 Monaten kennen uns die Katzen ja praktisch nicht mehr, oder?

Campingplätze, die Mitte März geöffnet sind, sind auch schon rausgesucht, TÜV und Gas TÜV sind erledigt, ein neues Fenster eingebaut. Die Hummel und ich werden im Bus unten schlafen, der Hummelpapa oben. Für unten brauch ich noch eine Art Rausfallschutz - jemand eine Idee?

Dann die Frage der Fragen: Die Reise startet ja kurz vor ihrem ersten Geburtstag. Können wir da noch mit Babyschale fahren? Oder muss da der Reboarder schon in den Bus? Sind momentan bei Größe 68...also sie ist weiterhin zart für ihr Alter. Wie lange habt Ihr Eure Babyschalen genutzt?


Vegane Würstchen + meine Schwiegerfamilie löst hier auch Kopfkino aus.

Katzen: Ich denke, ich würde sie eher den Nachbarn überlassen, als 3,5 Monate Tierpension.. dann sind sie zumindest in ihrer gewohnten Umgebung.

Rausfallschutz: Hast du die Möglichkeit, da was unter die Matratze zu klemmen? Gibt so Teile, die man zwischen Matratze und Lattenrost steckt, sowas haben wir auch.

Sitz: Würde ich kurz vorher entscheiden. Welchen habt ihr denn derzeit?
Unsere Schale von Römer passt gut bis Gr. 86, da saß die Eule testweise mal mit 20 Monaten drin als die hier für den Mini ankam und war nicht wesentlich zu groß. Der Mäuserich trägt jetzt 74/80 und passt noch in den Maxi Cosi, da kommen die Gurte nun allerdings waagerecht über die Schultern - nach dem nächsten Wachstumsschub geht das nicht mehr. Er fährt allerdings schon seit August im Reboarder, weil er das Liegen im Sitz echt kacke fand.

Ich würde mir an deiner Stelle noch keinen großen Kopf drum machen, das Geld für den Folgesitz mal zur Seite legen und kurz vor der Reise schauen, ob die Schale noch gut passt, und ob die Maus zufrieden darin ist. Sonst ist so ein Sitz ja auch schnell gekauft.
Pakuna
7789 Beiträge
27.11.2016 22:16
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Pakuna:

Unsere Küche ist nun fast fertig Endlich sind alle Fronten angebracht. Sie sind anthrazit oder weiß, in unregelmäßigen Abständen. Die unteren Bereiche sind nun auch alle verblendet. Der Esstisch ist integriert worden. Jetzt fehlt nur noch der Wasseranschluss. Da wir die Küche oben schon voll nutzen, es aber nur unten Wasser gibt, nutzen wir Wasser aus einem Kanister und schleppen den Abwasch täglich hoch und runter. Es nervt Aus irgendeinem Grund kann das Wasser hier oben erst angeschlossen werden, wenn das unten abgestellt wurde Erklärt sich mir zwar null, aber gut. Soll wohl diese Woche passieren...Hauptsache noch vor Weihnachten!

Thema Weihnachten: Dieses Jahr ist verkehrte Welt und meine Eltern kommen das erste Mal her. Was sich mit einem Kind so alles ändert. Mein Bruder rückt auch an. Dann noch Schwiegereltern, Schwiegertante und Schwager Gottseidank gibts Heiligabend ja nur Kartoffelsalat und Würstchen. Wir stellen uns schon die ganze Zeit vor, wie wir unseren Gästen vegane Würstchen unterjubeln

Dann geht es nun langsam in die erste Vorbereitungsphase für unsere Reise. Was uns noch Sorgen macht, ist die Frage wo wir unsere zwei Katzen in der Zeit lassen. Ist es zuviel verlangt, wenn die Schwiegereltern sie 3,5 Monate füttern sollen? Ich trau mich das ehrlich gesagt nicht zu fragen, weil das ja echt lange ist. Tierpension? In der Nachbarschaft gibt es jemanden, wo unsere Katzen gern mal sind und wir könnten uns vorstellen, dass die das (gegen einen kleinen Obulus) sicher gern übernehmen würden, aber ehrlich gesagt fürchte ich, dass die Katzen dann nicht wiederkommen und praktisch dorthin ziehen. Nach 3,5 Monaten kennen uns die Katzen ja praktisch nicht mehr, oder?

Campingplätze, die Mitte März geöffnet sind, sind auch schon rausgesucht, TÜV und Gas TÜV sind erledigt, ein neues Fenster eingebaut. Die Hummel und ich werden im Bus unten schlafen, der Hummelpapa oben. Für unten brauch ich noch eine Art Rausfallschutz - jemand eine Idee?

Dann die Frage der Fragen: Die Reise startet ja kurz vor ihrem ersten Geburtstag. Können wir da noch mit Babyschale fahren? Oder muss da der Reboarder schon in den Bus? Sind momentan bei Größe 68...also sie ist weiterhin zart für ihr Alter. Wie lange habt Ihr Eure Babyschalen genutzt?


Vegane Würstchen + meine Schwiegerfamilie löst hier auch Kopfkino aus.

Katzen: Ich denke, ich würde sie eher den Nachbarn überlassen, als 3,5 Monate Tierpension.. dann sind sie zumindest in ihrer gewohnten Umgebung.

Rausfallschutz: Hast du die Möglichkeit, da was unter die Matratze zu klemmen? Gibt so Teile, die man zwischen Matratze und Lattenrost steckt, sowas haben wir auch.

Sitz: Würde ich kurz vorher entscheiden. Welchen habt ihr denn derzeit?
Unsere Schale von Römer passt gut bis Gr. 86, da saß die Eule testweise mal mit 20 Monaten drin als die hier für den Mini ankam und war nicht wesentlich zu groß. Der Mäuserich trägt jetzt 74/80 und passt noch in den Maxi Cosi, da kommen die Gurte nun allerdings waagerecht über die Schultern - nach dem nächsten Wachstumsschub geht das nicht mehr. Er fährt allerdings schon seit August im Reboarder, weil er das Liegen im Sitz echt kacke fand.

Ich würde mir an deiner Stelle noch keinen großen Kopf drum machen, das Geld für den Folgesitz mal zur Seite legen und kurz vor der Reise schauen, ob die Schale noch gut passt, und ob die Maus zufrieden darin ist. Sonst ist so ein Sitz ja auch schnell gekauft.


Hab den Rausfallschutz mal eben gegoogelt. Nicht schlecht, aber leider ungeeignet für den Bus. Da sind ja keine Matratzen, sondern wir schlafen auf den Bänken die umgeklappt werden. Sprich da ist nichts, wo ich den Rausfallschutz reinklemmen könnte. Da müsste der Hummelpapa höchstens irgendwas bauen...

Ja, wir werden mal schauen wie die Hummel im Februar noch in ihre Schale passt. Wir haben eine Stokke Besafe iZi irgendwas.
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.11.2016 22:19
Zitat von Pakuna:

Zitat von LIttleOne13:

Kannst du den Näßfüßchendruck verringern bei deiner Maschine?
Ich steppe sowas allerdings nie ab.

Die Ovi von W6 war vorgestern im Angebot bei Amazon... *duck und weg*


Nee kann ich nicht Es ist das einfachste W6 Modell.

Puh, neue Nähmaschine oder Overlock? Mit einer Overlock kann ich ja nichts anderes nähen außer Innennähte, oder? Ich hätte schon gern eine, aber beides ist erstmal nicht drin. Ich glaub es wird erstmal eine hochwertigere Nähmaschine und dann im Januar die Overlock Sowas kaufe ich aber sowieso gebraucht.


Overlock, definitiv. Für normale Stiche, gradeaus, zickzack usw reicht eine einfache Maschine und zum Versäubern kann man ja die Ovi nehmen. Ich hab das Bonzenmodell von W6, die N5000 mit x Extras - braucht man nicht! Die Zierstiche sind nett, aber ich nutze sie so selten, dass sie sich eigentlich nicht rechtfertigen. Und die Computersteuerung ist echt ne Zicke Tragehilfen zB gehen damit gar nicht, ist zu dick... würde ich nicht wieder kaufen. Dann lieber einfache Maschine + Ovi und man hat zum gleichen Preis auch alles.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt