Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
Trinchen17
2480 Beiträge
27.11.2016 23:28
Zitat von Pakuna:

Zitat von LIttleOne13:

Kannst du den Näßfüßchendruck verringern bei deiner Maschine?
Ich steppe sowas allerdings nie ab.

Die Ovi von W6 war vorgestern im Angebot bei Amazon... *duck und weg*


Nee kann ich nicht Es ist das einfachste W6 Modell.

Puh, neue Nähmaschine oder Overlock? Mit einer Overlock kann ich ja nichts anderes nähen außer Innennähte, oder? Ich hätte schon gern eine, aber beides ist erstmal nicht drin. Ich glaub es wird erstmal eine hochwertigere Nähmaschine und dann im Januar die Overlock Sowas kaufe ich aber sowieso gebraucht.


Huhu,

Ich benutze die brother innov-is 30 und bin seeeehr zufrieden. Davor hatte ich ca. 5 (! Kein Scherz!) Nähmaschinen der Firma Fischer Modell "Carina" genutzt, die alle nach kürzester Zeit hinüber waren. Der Preis damals bei Amazon war unschlagbar für die Ausstattung mit Buchstaben usw aber wenn sie dann immer kaputt gehen (Fadenspannung nicht mehr einstellbar, alle Nähte unbrauchbar, schlechtes Stichbild und und und), hilft das auch nichts. Bei der brother finde ich den Einfädler super und dass man sie ohne Fußpedal nutzen kann. Ist besonders praktisch mit herumkrabbelnden Kindern Stichbild super. Automatisches Vernähen.
ChrissiBabe
1291 Beiträge
28.11.2016 02:50
Schau Dir mal die Kinderbetten von IKEA an, wahlweise die mit 1,60 Länge (fix) oder die zum mitwachsen (die kann man auf 1,60, 1,80 und 2,00 Meter ausbauen wenn ich mich recht erinnere). Wir haben das mit 1,60 Länge für unsere ältere Maus und ich kann da prima mit ihr zusammen drinnen liegen. Ich bin zwar 1,68 groß, aber man hat ja immer die Beine etwas angewinkelt oder so. Bin da schon ein paar Mal mit ihr eingeschlafen und mitten in der Nacht erst aufgewacht Aber sonst vielleicht ein Mitwachsbett... ist auch echt nicht teuer bei IKEA!
28.11.2016 09:26
Also ich bin davon überzeugt, die Babyschale geht bei euch so lange noch. Waren eigentlich alle Mädels von Freundinnen (die eben auch alle nicht solche Brocken waren - wobei das Geburtsgewicht teilweise schon so 3600g war ...) so 13-14 Monate darin. Andererseits, wenn du eh nen Reboarder kaufen willst, dann kannst du das auch paar Wochen (oder Monate ...) früher tun. Sofern sie schon rein passt. Macht ja dann quasi keinen Unterschied ... ich war ja bei den Zwergperten bei der Beratung sehr zufrieden.

Wow da ist Weihnachten ja wirklich Full House bei euch! Überlegt ihr das mit den Würstchen echt durchzuziehen?

Bzgl. Nähen kenne ich mich ja kein Bisschen aus ...
28.11.2016 09:32
Schwierig mit den katzen, ich hätte auch angst, dass sie mich nachher nicht mehr “kennen“ und lieber beim neuen versorger bleiben wollen
Aber Pension für die lange Zeit wäre für uns auch nichts, das hat für mich sowas tierheimartiges, auch wenn ihr die Katzen später wieder holt.

Vegane würstchen ich würd die ja eiskalt servieren, bei uns kommt kein fleisch ins haus sonst vielleicht eher was frikadellenartiges dazu? (Oder buletten, oder wie auch immer die dinger bei euch heißen?)
28.11.2016 09:56
Ach so ja mit den Katzen ... Rede doch mit der schwima genau darüber.
Dass du weißt, dass es vielleicht etwas zuviel verlangt ist, sie zu fragen, du auch noch zwei andere Ideen hättest, aber aus Gründen x&y nicht ganz davon überzeugt bist. Und dann mal schauen wie sie reagiert

Oder warum nicht ein anderes, leckeres vegetarisches Gericht?

Ich selbst finde ja veganes oder vegetarisches Essen, das aber nur nachgemachtes fleischessen ist irgendwie albern.

Also entweder richtige Würstchen oder gar keine
28.11.2016 12:11
Zitat von kataleia:

Ach so ja mit den Katzen ... Rede doch mit der schwima genau darüber.
Dass du weißt, dass es vielleicht etwas zuviel verlangt ist, sie zu fragen, du auch noch zwei andere Ideen hättest, aber aus Gründen x&y nicht ganz davon überzeugt bist. Und dann mal schauen wie sie reagiert

Oder warum nicht ein anderes, leckeres vegetarisches Gericht?

Ich selbst finde ja veganes oder vegetarisches Essen, das aber nur nachgemachtes fleischessen ist irgendwie albern.

Also entweder richtige Würstchen oder gar keine


Warum findest du das albern?
28.11.2016 16:26
Zitat von Morly:

Zitat von kataleia:

Ach so ja mit den Katzen ... Rede doch mit der schwima genau darüber.
Dass du weißt, dass es vielleicht etwas zuviel verlangt ist, sie zu fragen, du auch noch zwei andere Ideen hättest, aber aus Gründen x&y nicht ganz davon überzeugt bist. Und dann mal schauen wie sie reagiert

Oder warum nicht ein anderes, leckeres vegetarisches Gericht?

Ich selbst finde ja veganes oder vegetarisches Essen, das aber nur nachgemachtes fleischessen ist irgendwie albern.

Also entweder richtige Würstchen oder gar keine


Warum findest du das albern?


Entweder ich esse Fleisch (bzw tierisches) oder eben nicht. Aber nicht tierisches wie tierisches aussehen lassen finde ich irgendwie doof.
Dann braucht man es doch nicht in diese Form pressen und kann andere leckere Sachen essen.

Ich finde sowas nur lustig um Leute zu veräppeln oder zu zeigen, dass vegetarisch/vegan durchaus lecker sein kann
Pakuna
7789 Beiträge
28.11.2016 21:12
Zitat von kataleia:

Zitat von Morly:

Zitat von kataleia:

Ach so ja mit den Katzen ... Rede doch mit der schwima genau darüber.
Dass du weißt, dass es vielleicht etwas zuviel verlangt ist, sie zu fragen, du auch noch zwei andere Ideen hättest, aber aus Gründen x&y nicht ganz davon überzeugt bist. Und dann mal schauen wie sie reagiert

Oder warum nicht ein anderes, leckeres vegetarisches Gericht?

Ich selbst finde ja veganes oder vegetarisches Essen, das aber nur nachgemachtes fleischessen ist irgendwie albern.

Also entweder richtige Würstchen oder gar keine


Warum findest du das albern?


Entweder ich esse Fleisch (bzw tierisches) oder eben nicht. Aber nicht tierisches wie tierisches aussehen lassen finde ich irgendwie doof.
Dann braucht man es doch nicht in diese Form pressen und kann andere leckere Sachen essen.

Ich finde sowas nur lustig um Leute zu veräppeln oder zu zeigen, dass vegetarisch/vegan durchaus lecker sein kann


Die Fleischersatzprodukte sind aber super für Leute, die Fleisch lieben, aber aus ethischen Gründen lieber davon Abstand nehmen wollen. Denen fällt es etwas leichter, wenn sie sich selber so ein wenig veräppeln können
Pakuna
7789 Beiträge
28.11.2016 21:19
Zitat von ChrissiBabe:

Schau Dir mal die Kinderbetten von IKEA an, wahlweise die mit 1,60 Länge (fix) oder die zum mitwachsen (die kann man auf 1,60, 1,80 und 2,00 Meter ausbauen wenn ich mich recht erinnere). Wir haben das mit 1,60 Länge für unsere ältere Maus und ich kann da prima mit ihr zusammen drinnen liegen. Ich bin zwar 1,68 groß, aber man hat ja immer die Beine etwas angewinkelt oder so. Bin da schon ein paar Mal mit ihr eingeschlafen und mitten in der Nacht erst aufgewacht Aber sonst vielleicht ein Mitwachsbett... ist auch echt nicht teuer bei IKEA!


Da war ich heute Sind das die "Teleskopbetten"? Die sind echt cool, aber leider für unsere Zwecke völlig ungeeignet, weil die am Kopf- und am Fußende so eine Art Kante haben. Wir wollen ja eine glatte Fläche schaffen zwischen den Betten.

Wir haben nun nochmal genau ausgemessen. Wir haben 1,95 Platz Da passt auch mit aller Gewalt kein 2m Bett rein. Wir kaufen jetzt ein gebrauchtes Einzelbett, nehmen das Fußendendings ab, sägen was ab, und schrauben das Fußendendings wieder dran. Dann müssen wir uns nur noch was wg. der Matratze überlegen
Pakuna
7789 Beiträge
28.11.2016 21:30
Zitat von kataleia:

Ach so ja mit den Katzen ... Rede doch mit der schwima genau darüber.
Dass du weißt, dass es vielleicht etwas zuviel verlangt ist, sie zu fragen, du auch noch zwei andere Ideen hättest, aber aus Gründen x&y nicht ganz davon überzeugt bist. Und dann mal schauen wie sie reagiert

Oder warum nicht ein anderes, leckeres vegetarisches Gericht?

Ich selbst finde ja veganes oder vegetarisches Essen, das aber nur nachgemachtes fleischessen ist irgendwie albern.

Also entweder richtige Würstchen oder gar keine


Es wird Würste geben bei uns. Echte. Wir haben Tierhalter im Bekanntenkreis, wo wir Fleisch aus (nahezu) artgerechter Haltung (ist ja nie artgerecht, sonst wäre das Tier nicht eingesperrt) bekommen. Damit kann ich leben. Wir sind auch nicht (mehr) so streng mit uns, wenn wir unterwegs oder eingeladen sind. Immer vegan leben macht einen einfach unglaublich zum Außenseiter. Wer das konsequent durchziehen kann, Respekt. Ich ess auch mal ein Eis. Es gibt Eier vom Nachbarn. Also von dessen Hühnern.

Wir gelten hier eh schon als Freaks. Gottseidank hat der Hummelpapa ein riesiges Netzwerk von Freunden/Bekannten. Ich bin da eher nicht so. Ich kann auch gut alleine mit mir und der Natur. Ich tue mich sehr schwer beim Freundschaften schließen und bin schnell genervt bzw. gelangweilt Mein Gott, wie das klingt. Wenn ich da auf jedem Geburtstag auch noch das Essen verschmähe, lädt mich bald keiner mehr ein

Ansonsten kochen bzw leben wir aber zu 90% vegan. Wir versuchen auch saisonal zu kochen, daher gibt es aktuell fast jeden Tag Kohl Rosenkohl... Grünkohl... Wirsing...

Joa, mit der Schwiema werd ich mal reden müssen Ich will nicht
Pakuna
7789 Beiträge
28.11.2016 21:32
Zitat von Morly:

Schwierig mit den katzen, ich hätte auch angst, dass sie mich nachher nicht mehr “kennen“ und lieber beim neuen versorger bleiben wollen
Aber Pension für die lange Zeit wäre für uns auch nichts, das hat für mich sowas tierheimartiges, auch wenn ihr die Katzen später wieder holt.

Vegane würstchen ich würd die ja eiskalt servieren, bei uns kommt kein fleisch ins haus sonst vielleicht eher was frikadellenartiges dazu? (Oder buletten, oder wie auch immer die dinger bei euch heißen?)


Also hier im Hummelpapa-Bundesland heißt das Klops

Und da wo ich herkomme...nein das sag ich nicht, das ist peinlich
Pakuna
7789 Beiträge
28.11.2016 21:34
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Pakuna:

Zitat von LIttleOne13:

Kannst du den Näßfüßchendruck verringern bei deiner Maschine?
Ich steppe sowas allerdings nie ab.

Die Ovi von W6 war vorgestern im Angebot bei Amazon... *duck und weg*


Nee kann ich nicht Es ist das einfachste W6 Modell.

Puh, neue Nähmaschine oder Overlock? Mit einer Overlock kann ich ja nichts anderes nähen außer Innennähte, oder? Ich hätte schon gern eine, aber beides ist erstmal nicht drin. Ich glaub es wird erstmal eine hochwertigere Nähmaschine und dann im Januar die Overlock Sowas kaufe ich aber sowieso gebraucht.


Huhu,

Ich benutze die brother innov-is 30 und bin seeeehr zufrieden. Davor hatte ich ca. 5 (! Kein Scherz!) Nähmaschinen der Firma Fischer Modell "Carina" genutzt, die alle nach kürzester Zeit hinüber waren. Der Preis damals bei Amazon war unschlagbar für die Ausstattung mit Buchstaben usw aber wenn sie dann immer kaputt gehen (Fadenspannung nicht mehr einstellbar, alle Nähte unbrauchbar, schlechtes Stichbild und und und), hilft das auch nichts. Bei der brother finde ich den Einfädler super und dass man sie ohne Fußpedal nutzen kann. Ist besonders praktisch mit herumkrabbelnden Kindern Stichbild super. Automatisches Vernähen.


Ich will jetzt sofort eine neue Nähmaschine, die automatisch verriegelt

Ohne Fußpedal? Und wie dann? Durch Kraft meiner Gedanken?
Trinchen17
2480 Beiträge
28.11.2016 23:04
Zitat von Pakuna:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Pakuna:

Zitat von LIttleOne13:

Kannst du den Näßfüßchendruck verringern bei deiner Maschine?
Ich steppe sowas allerdings nie ab.

Die Ovi von W6 war vorgestern im Angebot bei Amazon... *duck und weg*


Nee kann ich nicht Es ist das einfachste W6 Modell.

Puh, neue Nähmaschine oder Overlock? Mit einer Overlock kann ich ja nichts anderes nähen außer Innennähte, oder? Ich hätte schon gern eine, aber beides ist erstmal nicht drin. Ich glaub es wird erstmal eine hochwertigere Nähmaschine und dann im Januar die Overlock Sowas kaufe ich aber sowieso gebraucht.


Huhu,

Ich benutze die brother innov-is 30 und bin seeeehr zufrieden. Davor hatte ich ca. 5 (! Kein Scherz!) Nähmaschinen der Firma Fischer Modell "Carina" genutzt, die alle nach kürzester Zeit hinüber waren. Der Preis damals bei Amazon war unschlagbar für die Ausstattung mit Buchstaben usw aber wenn sie dann immer kaputt gehen (Fadenspannung nicht mehr einstellbar, alle Nähte unbrauchbar, schlechtes Stichbild und und und), hilft das auch nichts. Bei der brother finde ich den Einfädler super und dass man sie ohne Fußpedal nutzen kann. Ist besonders praktisch mit herumkrabbelnden Kindern Stichbild super. Automatisches Vernähen.


Ich will jetzt sofort eine neue Nähmaschine, die automatisch verriegelt

Ohne Fußpedal? Und wie dann? Durch Kraft meiner Gedanken?


Du hast so einen Start-Stop-Knopf dran. Hab mich nach nur einem Tag dran gewöhnt und nicht mehr unter dem Tisch rumgetreten und möchte es nie mehr missen. Damit kann man noch besser und genauer arbeiten als mit Fußpedal - bspw vorsichtig nur 1 Einstich nähen geht damit einfacher als das Fußpedal vorsichtig zu treten und dann geht es trotzdem los und macht 4 Einstiche.

Man kriegt aber auch ein Fußpedal dazu. Kann man mit oder ohne benutzen die Maschine. Ich nur noch ohne, kann es mir mit gar nicht mehr vorstellen.
29.11.2016 07:13
Zitat von Pakuna:

Zitat von kataleia:

Ach so ja mit den Katzen ... Rede doch mit der schwima genau darüber.
Dass du weißt, dass es vielleicht etwas zuviel verlangt ist, sie zu fragen, du auch noch zwei andere Ideen hättest, aber aus Gründen x&y nicht ganz davon überzeugt bist. Und dann mal schauen wie sie reagiert

Oder warum nicht ein anderes, leckeres vegetarisches Gericht?

Ich selbst finde ja veganes oder vegetarisches Essen, das aber nur nachgemachtes fleischessen ist irgendwie albern.

Also entweder richtige Würstchen oder gar keine


Es wird Würste geben bei uns. Echte. Wir haben Tierhalter im Bekanntenkreis, wo wir Fleisch aus (nahezu) artgerechter Haltung (ist ja nie artgerecht, sonst wäre das Tier nicht eingesperrt) bekommen. Damit kann ich leben. Wir sind auch nicht (mehr) so streng mit uns, wenn wir unterwegs oder eingeladen sind. Immer vegan leben macht einen einfach unglaublich zum Außenseiter. Wer das konsequent durchziehen kann, Respekt. Ich ess auch mal ein Eis. Es gibt Eier vom Nachbarn. Also von dessen Hühnern.

Wir gelten hier eh schon als Freaks. Gottseidank hat der Hummelpapa ein riesiges Netzwerk von Freunden/Bekannten. Ich bin da eher nicht so. Ich kann auch gut alleine mit mir und der Natur. Ich tue mich sehr schwer beim Freundschaften schließen und bin schnell genervt bzw. gelangweilt Mein Gott, wie das klingt. Wenn ich da auf jedem Geburtstag auch noch das Essen verschmähe, lädt mich bald keiner mehr ein

Ansonsten kochen bzw leben wir aber zu 90% vegan. Wir versuchen auch saisonal zu kochen, daher gibt es aktuell fast jeden Tag Kohl Rosenkohl... Grünkohl... Wirsing...

Joa, mit der Schwiema werd ich mal reden müssen Ich will nicht


Jupp, klingt ein bisschen eigenbrödlerisch aber wenn das für dich so gut ist...
Ich frage mich bei Leuten, die jeden Hans und Franz kennen und sich teilweise jeden Tag mit irgendwem treffen, in zig Vereinen sind immer, wie die das eigentlich koordinieren und aushalten. Als ich noch nicht in Elternzeit war, hat es mir ganz oft schon gereicht, wenn ich den Tag über mit meinen Kollegen quatschen konnte und alle paar Wochen mal Nachmittags ein Treffen mit meinen Freundinnen hatte
Ich komme super mit mir allein zurecht und bin auch oft froh, wenn ich mal niemanden um mich habe

Mist mit dem bett Da müsst ihr euch vielleicht wirklich selbst was zusammen zimmern.

Und jetzt verrat mal, wie der “klops“ bei euch heißt
Pakuna
7789 Beiträge
29.11.2016 07:59
Zitat von Morly:

Zitat von Pakuna:

Zitat von kataleia:

Ach so ja mit den Katzen ... Rede doch mit der schwima genau darüber.
Dass du weißt, dass es vielleicht etwas zuviel verlangt ist, sie zu fragen, du auch noch zwei andere Ideen hättest, aber aus Gründen x&y nicht ganz davon überzeugt bist. Und dann mal schauen wie sie reagiert

Oder warum nicht ein anderes, leckeres vegetarisches Gericht?

Ich selbst finde ja veganes oder vegetarisches Essen, das aber nur nachgemachtes fleischessen ist irgendwie albern.

Also entweder richtige Würstchen oder gar keine


Es wird Würste geben bei uns. Echte. Wir haben Tierhalter im Bekanntenkreis, wo wir Fleisch aus (nahezu) artgerechter Haltung (ist ja nie artgerecht, sonst wäre das Tier nicht eingesperrt) bekommen. Damit kann ich leben. Wir sind auch nicht (mehr) so streng mit uns, wenn wir unterwegs oder eingeladen sind. Immer vegan leben macht einen einfach unglaublich zum Außenseiter. Wer das konsequent durchziehen kann, Respekt. Ich ess auch mal ein Eis. Es gibt Eier vom Nachbarn. Also von dessen Hühnern.

Wir gelten hier eh schon als Freaks. Gottseidank hat der Hummelpapa ein riesiges Netzwerk von Freunden/Bekannten. Ich bin da eher nicht so. Ich kann auch gut alleine mit mir und der Natur. Ich tue mich sehr schwer beim Freundschaften schließen und bin schnell genervt bzw. gelangweilt Mein Gott, wie das klingt. Wenn ich da auf jedem Geburtstag auch noch das Essen verschmähe, lädt mich bald keiner mehr ein

Ansonsten kochen bzw leben wir aber zu 90% vegan. Wir versuchen auch saisonal zu kochen, daher gibt es aktuell fast jeden Tag Kohl Rosenkohl... Grünkohl... Wirsing...

Joa, mit der Schwiema werd ich mal reden müssen Ich will nicht


Jupp, klingt ein bisschen eigenbrödlerisch aber wenn das für dich so gut ist...
Ich frage mich bei Leuten, die jeden Hans und Franz kennen und sich teilweise jeden Tag mit irgendwem treffen, in zig Vereinen sind immer, wie die das eigentlich koordinieren und aushalten. Als ich noch nicht in Elternzeit war, hat es mir ganz oft schon gereicht, wenn ich den Tag über mit meinen Kollegen quatschen konnte und alle paar Wochen mal Nachmittags ein Treffen mit meinen Freundinnen hatte
Ich komme super mit mir allein zurecht und bin auch oft froh, wenn ich mal niemanden um mich habe

Mist mit dem bett Da müsst ihr euch vielleicht wirklich selbst was zusammen zimmern.

Und jetzt verrat mal, wie der “klops“ bei euch heißt


Nee das kann ich auch nicht, ich brauche immer ausreichend Rückzug.

Jetzt in der Elternzeit ist es aber schon manchal ziemlich öde. Naja und hier im Ort gibts einfach kaum Leute mit meinen Interessen oder Ansichten. Ich kann da nur mit Mühe Small Talk halten wenns mich nicht wirklich berührt. Die 2/3 Leute hier in der Nachbarschaft, die auf der gleichen Wellenlänge sind, gehen arbeiten. Frechheit Wo ich grad drüber nachdenke... Dieser dorftypische Smalltalk hier bei uns... Dieses an jeder Straßenecke einen Bekannten zu treffen und dann Floskeln auszutauschen (Joa geht gut, alle gesund, ach hat wieder xy die Mülltonnen nicht rechtzeitig reingeschoben...), das ist gar nicht mein Ding. Darin ist der Hummelpapa grandios. Der könnte an jeder Straßenecke innerhalb von 5min ne Großversammlung initiieren Und ich steh daneben und krieg Hummeln im A***

Nee das verrat ich nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt