Mütter- und Schwangerenforum

Pille abgesetzt??? Neue Hibblerinnen gesucht

Gehe zu Seite:
12.11.2010 10:25
Zitat von Mama-von-Annina:

So, da bin ich wieder Hat überhaupt einer gemerkt das ich weg war? *grins*
Lag 2 Tage flach mit 40 Grad Fieber. Hab sogar Mausi letzte Nacht bei ner Freundin untergebracht, weil ich nix hinbekommen hab. Heute gehts schon wieder recht gut und ich freu mich sooooo dolle drauf mein Kind wiederzusehen *hibbel*
Wobei...und das interessiert jetzt vielleicht am meisten die Anja (die ja auch so nen schlechten Schläfer hat)...ich schon ein bissel stinkig bin, das meine Freundin Annina um 7.30 Uhr morgens wecken musste! Sowas gab es bei mir noch nie! Mein Kind schläft überall, nur nicht zu Hause!!!!!


Ahhhhhhhhhhhh das Leben ist soooo sau ungerecht.. Wenn Emma bei Oma ist klappt das mit dem Schlafen auch super bei mir :" Mama ssuhe an Audo fahn..... " Am besten Aktion rund um dir Uhr. Doch hab gemerkt das du weg warst aber ich dachte ihr seid jetzt alle bei VZ und so....
Und da kann die Anja ja nicht hin
12.11.2010 10:25
Zitat von Anastasia1986:

Hallo Ihr Süßen,
war heute bei meiner FA. Meine Hoffnung, etwas zu sehen ist bestätigt worden. Wenn auch nur ein Minipunkt, aber er ist da, alles ok und alles gut eingenistet.
Beim vaginalen Ultraschall konnte sie nichts sehen.
Dann mit einem anderen Gerät auf dem Bauch haben wir folgendes gesehen:

nächsten Donnerstag habe ich einen erneuten Termin und wenn man da schon das Herzchen schlagen sieht, bekomme ich Blut abgenommen und alles Weitere wird besprochen


Oh super! Schon so früh hat man was sehen können? Ist ja klasse
12.11.2010 10:27
Zitat von Sabine82:

Darf ich vorstellen, mein Baby mit armen und beinen

Ich kann es nicht glauben, alles in Ordnung, Herz schlägt fleissig und in 2 Wochen darf ich wieder hin, juhuuuuuuuu. Hab ein halbes Kilo zugenommen und ich habe ihn gefragt wie gross es ungefähr wäre und er meinte " So 7-8cm" mein Gott schon so gross


Ohhhhhh schön Sabine!!!!! so dolle ist dein Zwergi gewachsen Hach ist das herrlich, ich freu mich so mit dir!!!! War dein Schatz wieder mit zur Untersuchung? Und wenn ja, hat er es dieses Mal besser verkraftet? *grins*
12.11.2010 10:28
Zitat von tivi1979:

lol danke..bin jetzt ES+4 aber spuer schon ein ziehen..naechster UEzykl nochmal probieren..


Dann hast du ja auch noch Zeit Kann ja auch geklappt haben, näheres weißt du denn in ein paar Wochen

Bei euch sonst alles oki Mädels?
Mir geht es soweit gut, bin fit aber der Urlaub ist schon fast zuende Schade.....naja muss man eben durch!
12.11.2010 10:29
Zitat von Emma1902:

Zitat von Mama-von-Annina:

So, da bin ich wieder Hat überhaupt einer gemerkt das ich weg war? *grins*
Lag 2 Tage flach mit 40 Grad Fieber. Hab sogar Mausi letzte Nacht bei ner Freundin untergebracht, weil ich nix hinbekommen hab. Heute gehts schon wieder recht gut und ich freu mich sooooo dolle drauf mein Kind wiederzusehen *hibbel*
Wobei...und das interessiert jetzt vielleicht am meisten die Anja (die ja auch so nen schlechten Schläfer hat)...ich schon ein bissel stinkig bin, das meine Freundin Annina um 7.30 Uhr morgens wecken musste! Sowas gab es bei mir noch nie! Mein Kind schläft überall, nur nicht zu Hause!!!!!


Ahhhhhhhhhhhh das Leben ist soooo sau ungerecht.. Wenn Emma bei Oma ist klappt das mit dem Schlafen auch super bei mir :" Mama ssuhe an Audo fahn..... " Am besten Aktion rund um dir Uhr. Doch hab gemerkt das du weg warst aber ich dachte ihr seid jetzt alle bei VZ und so....
Und da kann die Anja ja nicht hin


Warum kannst du da nicht hin Süße? Meld dich doch einfach an

Hm, dann scheint das mit dem schlafen also ausschließlich an den Eltern zu liegen. Warum nur, sag mir einfach warum????? Ich will einmal mein Kind wecken müssen! Wenn ich frisch geduscht und geschminkt meine erste Tasse Cappu am Morgen weggeschlürft habe und auf die Uhr schaue, dann möchte ich einmal denken müssen "Mist, nu musst du die Kleine aber ausm Bett holen, sonst kommen wir zu spät!" Warum, sags mir bitte Süße!!!!!!
12.11.2010 10:31
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Emma1902:

Zitat von esy88:

Zitat von Sabine82:

Zitat von esy88:

Zitat von Sabine82:

Zitat von Emma1902:

Oh das ist ja super vielleicht hast du die Übelphase somit überwunden?! Wär doch klasse..... Welche Zusatzuntersuchungen lässt du eigentlich machen???Oder überhaupt ? Bussi meine Süße...


Die Nackenfaltenmessung lass ich machen, mehr nicht.


sabine darf ich fragen was du dann machst wenn da rauskommt das er die krankheit hat?



Behalten, dazu stehe ich, ich würde es nie wegmachen lassen, wenn der FA sagen würde das es eine gute chance hätte und sich nicht quälen muss


ja ich auch deshalb mach ich die untersuchung erst gar nicht

mein arzt sagte er ist jetzt 22 jahre frauenarzt und er hatte bis jetzt 3 "solche" kinder!
und da ich noch sooo jung bin sagt er sind die chancen sehr gering
was kostet das bei euch?


Darf ich meinen Seng dazugeben????
Meine Schwiegermama hat diese Messung machen lassen und es kam raus das mein Schwager Down Syndrom hat.... In der SS hat man sie damit verrückt gemacht( Mein Schwager ist erst 11) Sie sollte es wegmachen lassen da sie auch schon etwas älter war... usw und so fort... Sie hat ihn behalten und als er zur Welt kam war alles in Ordnung ... Er hat nicht den Hauch einer Behinderung... Er ist ein ganz normaler nerviger Teenager... Macht die Untersuchung wenn ihr möchtet aber bitte gebt nicht viel drauf wenn das Ergebniss schlecht ist denn das ist statistisch sehr oft der Fall. Ich glaube Dori kennt sich da auch gut aus wenn ich mich recht erinnere...
Ich hab das erst kürzlich von meinem Liebsten erfahren als ich ihn fragte warum er diese Untersuchung bei Emma PARTUUUU nicht wollte.....


Wow, die Geschichte ist verdammt krass und hier bestätigt sich wieder alles was man über diese bescheuerte Nackenfaltenmessung hört und liest!
Ja, ich kenn mich etwas aus, würde diese pure Geldverschwenderei NIEMALS machen lassen und hab auch meine Schwester als sie mit der Kleinen schwanger war drüber aufgeklärt. Ihr FA hatte ihr das nämlich als was tolles und wunderbares verkauft, was man unbedingt machen lassen muss!

Bei einer Nackenfaltenmessung wird zuerst Blut abgenommen um bestimmte Blutwerte zu bestimmen. Anschließend wird ein US gemacht und die Nackenfalte des Embryo vermessen.
Aus dem Ergebnis der Blutuntersuchung und des US wird eine reine Wahrscheinlichkeit berechnet. Das heißt: Blutwert "Sowieso" ist ein wenig auffällig und die Nackenfalte hat...keine Ahnung....nen mm zu viel Länge...dann ist die Wahrscheinlichkeit bei meinetwegen 50 % das man ein Kind mit sagen wir mal Down Syndrom bekommt! Das wird so angenommen, weil 50 % der Frauen, die in einem Testzeitraum dieses Ergebnis hatten, ein Kind mit Down auf die Welt gebracht haben!
Also, ich denke, es ist die größte Geldverschwendung die man machen kann! Als nächstes lässt man sich dann vor lauter Sorge eine Fruchtwasseruntersuchung aufquatschen (die logische Schlussvolgerung, denn die Nackenfaltenmessung hat alleine ja kaum Aussagekraft) und dann verliert man bei der Punktion sein Kind und bekommt 3 Wochen später einen Brief in dem man lesen kann "Herzlichen Glückwunsch, wir haben das eingesandte Material überprüft und am Kind keinerlei Schäden festellen können!" Dann hat man wirklich was gekonnt!
Wer sich den Scheiß ausgedacht hat, der sollte erschlagen werden! Der größte Müll in der Geschichte der SS Vorsorge!!!!


HA wusst ichs doch das du da voll im Bilde warst..

Ich hab bei Emmi die Zusatz US gemacht und war aufgrund von Risiko SS eh alle 2 Wochen beim Doc das war toll und soooooooooo beruhigend... Das kann ich nur empfehlen...
Es gibt ja auch viele die diesen Herztöne Dings Bums Zu Hause haben... Eine Bekannte (HIER) Hat den auch ständig rennt sie zum Arzt weil sie das Herz nicht findet und jedesmal denkt sie ihr Baby sei naj... ihr wisst schon..... Und in Wirklichkeit ist alles Tuti.. Ich habe in der SS 2-3 Termine gehabt da konnten wir kein CTG schreiben weil wir das Herz nicht fanden.... Ich denke jeder muss es selbst wissen aber ich bin zu labil für so ne Sch.... Sorry Mäuse...
12.11.2010 10:33
hallöchen ihr lieben!!
puuh, 40 neue beiträge woooow
also erstmal sabine und anastasia: glückwunsch zum positiv verlaufenen Baby Tv!!! kann mir so gar nicht vorstellen, das selber mal zu erleben hoffentlich werd ich bald vom gegenteil überzeugt
dori: wie schön, dass es dir besser geht und danke für den süßen eintrag bei studi
anja: die geschichte mit der nackenfaltenmessung ist ja mal krass!!?? das verunsichert mich ja auch ziemlich heftig... ich muss allerdings zugeben, dass mein freund und ich uns geeinigt haben, dass wir mit einer behinderung des kindes (geistig) nicht leben könnten und wir es schweren herzens, für uns und für das kind, abtreiben würden
ich denke jeder hat da seine entscheidung im vorfeld schon einigermaßen gefällt... wenn ich jetzt allerdings höre, dass diese untersuchungen nicht zuverlässig sind, mach ich mir schon sorgen! bleibt wohl nur die chromosomen-analyse....
ach ja... was alles auf einen zukommt.. echt krass!
bin im augenblick etwas geplättet... gestern ruft mein vater mich das erste mal seit monaten aus brasilien an, und anstatt sich zu freuen, mit mir zu reden wurde ich von ihm total angemacht, dass ich zum psychologen gehe... was das denn bringen würde, so ein schwachsinn etc.... er war wohl ziemlich geschockt über die rechnung (immerhin 1000 Euro im monat- mache psychoanalyse 3 mal die woche) und meinte, dass das doch eh alles käse sei etc....
ich bin ziemlich fertig ihr müsst wissen, dass es für mich so ein schwerer schritt war, zum psychologen zu gehen... das ist so, als müsste man vor sich selbst eingestehen, dass man den alltag alleine nicht gebacken bekommt... und wie das ist, so etwas vor den eltern "zugeben" zu müssen, ist fast noch schlimmer...
bin ziemlich traurig... mal sehen, wie die austicken wenn ich ihnen erst mit nem baby komme... davor hab ich schon richtig schiss...
12.11.2010 10:37
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Emma1902:

Zitat von Mama-von-Annina:

So, da bin ich wieder Hat überhaupt einer gemerkt das ich weg war? *grins*
Lag 2 Tage flach mit 40 Grad Fieber. Hab sogar Mausi letzte Nacht bei ner Freundin untergebracht, weil ich nix hinbekommen hab. Heute gehts schon wieder recht gut und ich freu mich sooooo dolle drauf mein Kind wiederzusehen *hibbel*
Wobei...und das interessiert jetzt vielleicht am meisten die Anja (die ja auch so nen schlechten Schläfer hat)...ich schon ein bissel stinkig bin, das meine Freundin Annina um 7.30 Uhr morgens wecken musste! Sowas gab es bei mir noch nie! Mein Kind schläft überall, nur nicht zu Hause!!!!!


Ahhhhhhhhhhhh das Leben ist soooo sau ungerecht.. Wenn Emma bei Oma ist klappt das mit dem Schlafen auch super bei mir :" Mama ssuhe an Audo fahn..... " Am besten Aktion rund um dir Uhr. Doch hab gemerkt das du weg warst aber ich dachte ihr seid jetzt alle bei VZ und so....
Und da kann die Anja ja nicht hin


Warum kannst du da nicht hin Süße? Meld dich doch einfach an

Hm, dann scheint das mit dem schlafen also ausschließlich an den Eltern zu liegen. Warum nur, sag mir einfach warum????? Ich will einmal mein Kind wecken müssen! Wenn ich frisch geduscht und geschminkt meine erste Tasse Cappu am Morgen weggeschlürft habe und auf die Uhr schaue, dann möchte ich einmal denken müssen "Mist, nu musst du die Kleine aber ausm Bett holen, sonst kommen wir zu spät!" Warum, sags mir bitte Süße!!!!!!

Das Leben ist einfach ungerecht... Aber diese Illusion lässt mich grad nicht los..... Alleine Aufstehen........ Duschen (gemütlich).... und ja verdammt ne schöne Tasse Senseo.. nur für mich alleine.....hach *träum*......

So Okay bin zurück.... Na mein Mann und ich haben 4 ja unglaubliche 4 Paare die sich wegen Mein VZ trennen oder getrennt haben ... Mein Liebster ist nie daheim und hat Angst mich zu verlieren also haben wir uns gegenseitig versprochen nicht auf solche Seiten zu gehen.... Bitte nicht lachen... Das ist für uns sehr wichtig.. und hat auch seine Gründe.. Wir leben absolut in unserer Beziehung.. er hat keine weiblichen Freunde und umgekehrt auch nicht. Nur Gemeinsame... Das klingt für manche vielleicht echt schräg aber bei uns klappt das seid 6 Jahren sehr gut....
12.11.2010 10:42
Zitat von Emma1902:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Emma1902:

Zitat von Mama-von-Annina:

So, da bin ich wieder Hat überhaupt einer gemerkt das ich weg war? *grins*
Lag 2 Tage flach mit 40 Grad Fieber. Hab sogar Mausi letzte Nacht bei ner Freundin untergebracht, weil ich nix hinbekommen hab. Heute gehts schon wieder recht gut und ich freu mich sooooo dolle drauf mein Kind wiederzusehen *hibbel*
Wobei...und das interessiert jetzt vielleicht am meisten die Anja (die ja auch so nen schlechten Schläfer hat)...ich schon ein bissel stinkig bin, das meine Freundin Annina um 7.30 Uhr morgens wecken musste! Sowas gab es bei mir noch nie! Mein Kind schläft überall, nur nicht zu Hause!!!!!


Ahhhhhhhhhhhh das Leben ist soooo sau ungerecht.. Wenn Emma bei Oma ist klappt das mit dem Schlafen auch super bei mir :" Mama ssuhe an Audo fahn..... " Am besten Aktion rund um dir Uhr. Doch hab gemerkt das du weg warst aber ich dachte ihr seid jetzt alle bei VZ und so....
Und da kann die Anja ja nicht hin


Warum kannst du da nicht hin Süße? Meld dich doch einfach an

Hm, dann scheint das mit dem schlafen also ausschließlich an den Eltern zu liegen. Warum nur, sag mir einfach warum????? Ich will einmal mein Kind wecken müssen! Wenn ich frisch geduscht und geschminkt meine erste Tasse Cappu am Morgen weggeschlürft habe und auf die Uhr schaue, dann möchte ich einmal denken müssen "Mist, nu musst du die Kleine aber ausm Bett holen, sonst kommen wir zu spät!" Warum, sags mir bitte Süße!!!!!!

Das Leben ist einfach ungerecht... Aber diese Illusion lässt mich grad nicht los..... Alleine Aufstehen........ Duschen (gemütlich).... und ja verdammt ne schöne Tasse Senseo.. nur für mich alleine.....hach *träum*......

So Okay bin zurück.... Na mein Mann und ich haben 4 ja unglaubliche 4 Paare die sich wegen Mein VZ trennen oder getrennt haben ... Mein Liebster ist nie daheim und hat Angst mich zu verlieren also haben wir uns gegenseitig versprochen nicht auf solche Seiten zu gehen.... Bitte nicht lachen... Das ist für uns sehr wichtig.. und hat auch seine Gründe.. Wir leben absolut in unserer Beziehung.. er hat keine weiblichen Freunde und umgekehrt auch nicht. Nur Gemeinsame... Das klingt für manche vielleicht echt schräg aber bei uns klappt das seid 6 Jahren sehr gut....


find ich ehrlich gesagt gar nicht so schräg.... genauso sollte es laufen..
haltet mich für altmodisch, aber 100%ig läuft eine männer-frauen freundschaft NIE... einer hat fast immer mehr gefühle... und so wie anja das beschreibt, finde ich es ne super lösung!
12.11.2010 10:44
Zitat von ramaeli:

hallöchen ihr lieben!!
puuh, 40 neue beiträge woooow
also erstmal sabine und anastasia: glückwunsch zum positiv verlaufenen Baby Tv!!! kann mir so gar nicht vorstellen, das selber mal zu erleben hoffentlich werd ich bald vom gegenteil überzeugt
dori: wie schön, dass es dir besser geht und danke für den süßen eintrag bei studi
anja: die geschichte mit der nackenfaltenmessung ist ja mal krass!!?? das verunsichert mich ja auch ziemlich heftig... ich muss allerdings zugeben, dass mein freund und ich uns geeinigt haben, dass wir mit einer behinderung des kindes (geistig) nicht leben könnten und wir es schweren herzens, für uns und für das kind, abtreiben würden
ich denke jeder hat da seine entscheidung im vorfeld schon einigermaßen gefällt... wenn ich jetzt allerdings höre, dass diese untersuchungen nicht zuverlässig sind, mach ich mir schon sorgen! bleibt wohl nur die chromosomen-analyse....
ach ja... was alles auf einen zukommt.. echt krass!
bin im augenblick etwas geplättet... gestern ruft mein vater mich das erste mal seit monaten aus brasilien an, und anstatt sich zu freuen, mit mir zu reden wurde ich von ihm total angemacht, dass ich zum psychologen gehe... was das denn bringen würde, so ein schwachsinn etc.... er war wohl ziemlich geschockt über die rechnung (immerhin 1000 Euro im monat- mache psychoanalyse 3 mal die woche) und meinte, dass das doch eh alles käse sei etc....
ich bin ziemlich fertig ihr müsst wissen, dass es für mich so ein schwerer schritt war, zum psychologen zu gehen... das ist so, als müsste man vor sich selbst eingestehen, dass man den alltag alleine nicht gebacken bekommt... und wie das ist, so etwas vor den eltern "zugeben" zu müssen, ist fast noch schlimmer...
bin ziemlich traurig... mal sehen, wie die austicken wenn ich ihnen erst mit nem baby komme... davor hab ich schon richtig schiss...


Rahel mein schatz bitte lass dich nicht von deinen Eltern kontrollieren du bist über 20 und kannst selbst entscheiden was dir gut tut und was nicht.... Das ist der sogenannte Abnabelungsteil im Leben und wenn deine Eltern nicht gut finden was du tust... Na bitte dann sollen sie dich in Ruhe lassen....Deine Ellis haben wahrscheinlich eine Vision von dir vor Augen : Du 30 Jahre alt gestandene Persönlichkeit, viel Kohle , eigene Kanzlei...... aber weißt du was dann vielleicht fehlt........ Ich sags nicht... Mach dir keinen Kopf... Geh deinen Weg und lass dich nicht aufhalten..............
esy88
16954 Beiträge
12.11.2010 10:52
Zitat von Emma1902:

Zitat von ramaeli:

hallöchen ihr lieben!!
puuh, 40 neue beiträge woooow
also erstmal sabine und anastasia: glückwunsch zum positiv verlaufenen Baby Tv!!! kann mir so gar nicht vorstellen, das selber mal zu erleben hoffentlich werd ich bald vom gegenteil überzeugt
dori: wie schön, dass es dir besser geht und danke für den süßen eintrag bei studi
anja: die geschichte mit der nackenfaltenmessung ist ja mal krass!!?? das verunsichert mich ja auch ziemlich heftig... ich muss allerdings zugeben, dass mein freund und ich uns geeinigt haben, dass wir mit einer behinderung des kindes (geistig) nicht leben könnten und wir es schweren herzens, für uns und für das kind, abtreiben würden
ich denke jeder hat da seine entscheidung im vorfeld schon einigermaßen gefällt... wenn ich jetzt allerdings höre, dass diese untersuchungen nicht zuverlässig sind, mach ich mir schon sorgen! bleibt wohl nur die chromosomen-analyse....
ach ja... was alles auf einen zukommt.. echt krass!
bin im augenblick etwas geplättet... gestern ruft mein vater mich das erste mal seit monaten aus brasilien an, und anstatt sich zu freuen, mit mir zu reden wurde ich von ihm total angemacht, dass ich zum psychologen gehe... was das denn bringen würde, so ein schwachsinn etc.... er war wohl ziemlich geschockt über die rechnung (immerhin 1000 Euro im monat- mache psychoanalyse 3 mal die woche) und meinte, dass das doch eh alles käse sei etc....
ich bin ziemlich fertig ihr müsst wissen, dass es für mich so ein schwerer schritt war, zum psychologen zu gehen... das ist so, als müsste man vor sich selbst eingestehen, dass man den alltag alleine nicht gebacken bekommt... und wie das ist, so etwas vor den eltern "zugeben" zu müssen, ist fast noch schlimmer...
bin ziemlich traurig... mal sehen, wie die austicken wenn ich ihnen erst mit nem baby komme... davor hab ich schon richtig schiss...


Rahel mein schatz bitte lass dich nicht von deinen Eltern kontrollieren du bist über 20 und kannst selbst entscheiden was dir gut tut und was nicht.... Das ist der sogenannte Abnabelungsteil im Leben und wenn deine Eltern nicht gut finden was du tust... Na bitte dann sollen sie dich in Ruhe lassen....Deine Ellis haben wahrscheinlich eine Vision von dir vor Augen : Du 30 Jahre alt gestandene Persönlichkeit, viel Kohle , eigene Kanzlei...... aber weißt du was dann vielleicht fehlt........ Ich sags nicht... Mach dir keinen Kopf... Geh deinen Weg und lass dich nicht aufhalten..............


meine süße da muss ich emma recht geben!
als meine erfahren haben das wir ein kind bekommen haben sie am anfang auch gesagt hättet ihr halt noch bisschen gewartet
war mir egal jetzt freuen sie sich

und da ich nur 1 eierstock habe hatte ich immer angst nie schwanger werden zu können
was hab ich dann davon zu warten wegen meinen eltern und dann kann ich kein kind mehr bekommen!?!?!?!

also mach dein ding was du und dein schatz für richtig halten
12.11.2010 11:14
Rahel schatz, der Meinung von emma bin ich auch, mach dir keinen Kopf tue das was du für richtig hälts, keiner kann und soll die von deinen Vorhaben abbringen.
Drück dich süsse

Anja: Mein Schatz und ich sind beide bei Facebook und Wkw und ich kann dir sagen, wie oft ich früher geschaut habe was er da treibt, heute ist mir das wurscht, weil er weiss was passiert, wenn ich was finden sollte.
Am Anfang unserer Beziehung, hat er immer hinter meinem Rücken mit Weibern geschrieben und ich kam immer dahinter, und irgendwann bin ich ausgezogen und schwups wusste er was passieren wird, das war seine letzte chance die er genutzt hat, ich hoffe es bis heute noch.

Aber ich finde eure Abmachung echt super
12.11.2010 11:25
Zitat von Emma1902:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Emma1902:

Zitat von esy88:

Zitat von Sabine82:

Zitat von esy88:

Zitat von Sabine82:

Zitat von Emma1902:

Oh das ist ja super vielleicht hast du die Übelphase somit überwunden?! Wär doch klasse..... Welche Zusatzuntersuchungen lässt du eigentlich machen???Oder überhaupt ? Bussi meine Süße...


Die Nackenfaltenmessung lass ich machen, mehr nicht.


sabine darf ich fragen was du dann machst wenn da rauskommt das er die krankheit hat?



Behalten, dazu stehe ich, ich würde es nie wegmachen lassen, wenn der FA sagen würde das es eine gute chance hätte und sich nicht quälen muss


ja ich auch deshalb mach ich die untersuchung erst gar nicht

mein arzt sagte er ist jetzt 22 jahre frauenarzt und er hatte bis jetzt 3 "solche" kinder!
und da ich noch sooo jung bin sagt er sind die chancen sehr gering
was kostet das bei euch?


Darf ich meinen Seng dazugeben????
Meine Schwiegermama hat diese Messung machen lassen und es kam raus das mein Schwager Down Syndrom hat.... In der SS hat man sie damit verrückt gemacht( Mein Schwager ist erst 11) Sie sollte es wegmachen lassen da sie auch schon etwas älter war... usw und so fort... Sie hat ihn behalten und als er zur Welt kam war alles in Ordnung ... Er hat nicht den Hauch einer Behinderung... Er ist ein ganz normaler nerviger Teenager... Macht die Untersuchung wenn ihr möchtet aber bitte gebt nicht viel drauf wenn das Ergebniss schlecht ist denn das ist statistisch sehr oft der Fall. Ich glaube Dori kennt sich da auch gut aus wenn ich mich recht erinnere...
Ich hab das erst kürzlich von meinem Liebsten erfahren als ich ihn fragte warum er diese Untersuchung bei Emma PARTUUUU nicht wollte.....


Wow, die Geschichte ist verdammt krass und hier bestätigt sich wieder alles was man über diese bescheuerte Nackenfaltenmessung hört und liest!
Ja, ich kenn mich etwas aus, würde diese pure Geldverschwenderei NIEMALS machen lassen und hab auch meine Schwester als sie mit der Kleinen schwanger war drüber aufgeklärt. Ihr FA hatte ihr das nämlich als was tolles und wunderbares verkauft, was man unbedingt machen lassen muss!

Bei einer Nackenfaltenmessung wird zuerst Blut abgenommen um bestimmte Blutwerte zu bestimmen. Anschließend wird ein US gemacht und die Nackenfalte des Embryo vermessen.
Aus dem Ergebnis der Blutuntersuchung und des US wird eine reine Wahrscheinlichkeit berechnet. Das heißt: Blutwert "Sowieso" ist ein wenig auffällig und die Nackenfalte hat...keine Ahnung....nen mm zu viel Länge...dann ist die Wahrscheinlichkeit bei meinetwegen 50 % das man ein Kind mit sagen wir mal Down Syndrom bekommt! Das wird so angenommen, weil 50 % der Frauen, die in einem Testzeitraum dieses Ergebnis hatten, ein Kind mit Down auf die Welt gebracht haben!
Also, ich denke, es ist die größte Geldverschwendung die man machen kann! Als nächstes lässt man sich dann vor lauter Sorge eine Fruchtwasseruntersuchung aufquatschen (die logische Schlussvolgerung, denn die Nackenfaltenmessung hat alleine ja kaum Aussagekraft) und dann verliert man bei der Punktion sein Kind und bekommt 3 Wochen später einen Brief in dem man lesen kann "Herzlichen Glückwunsch, wir haben das eingesandte Material überprüft und am Kind keinerlei Schäden festellen können!" Dann hat man wirklich was gekonnt!
Wer sich den Scheiß ausgedacht hat, der sollte erschlagen werden! Der größte Müll in der Geschichte der SS Vorsorge!!!!


HA wusst ichs doch das du da voll im Bilde warst..

Ich hab bei Emmi die Zusatz US gemacht und war aufgrund von Risiko SS eh alle 2 Wochen beim Doc das war toll und soooooooooo beruhigend... Das kann ich nur empfehlen...
Es gibt ja auch viele die diesen Herztöne Dings Bums Zu Hause haben... Eine Bekannte (HIER) Hat den auch ständig rennt sie zum Arzt weil sie das Herz nicht findet und jedesmal denkt sie ihr Baby sei naj... ihr wisst schon..... Und in Wirklichkeit ist alles Tuti.. Ich habe in der SS 2-3 Termine gehabt da konnten wir kein CTG schreiben weil wir das Herz nicht fanden.... Ich denke jeder muss es selbst wissen aber ich bin zu labil für so ne Sch.... Sorry Mäuse...


Dieses Ding für die Herztöne ist genauso krank wenn du mich fragst! Ne Bekannte von mir hatte so ein Teil. Sie meinte noch (sie war zeitgleich mit mir schwanger und ziemlich korpulent *hust*) das sie die Töne manchmal nicht findet, aber das es bei mir optimal gehen müsste, weil ich ja so schlank wäre. Hm, nix wars mit Herztönen, auch nach ner halben Stunde noch nichts gehört. Sie hats bei sich ausprobiert, da ging es.
Ich selber bin realtiv ruhig geblieben dabei, aber mein Mann hat fast nen Herzkasper bekommen und darauf bestanden das ich sofort zum FA gehe! War natürlich alles in Ordnung und die Aufregung war für umsonst!

Genauso dieses Angel Care, das Babys Schlaf überwachen soll! Hat ne Freundin von mir für ihr drittes Kind angeschafft (die beiden Großen haben übrigens auch ohne so ein Teil überlebt) und sie hat es relativ schnell nicht mehr benutzt. Es schlug öfter mal Alarm, obwohl mit dem Kind alles in Ordnung war. Dafür haben sie die Kleine ein paar Mal ausm Bett genommen (und dann gibts ja auch keine Bewegungen und keine Atemfrequenz mehr) und das Teil hat keinen Mucks gemacht.

Also, alles Quatsch! Wir haben uns auch Einiges andrehen lassen, Babyphone mit Kamera und einiges mehr. Man braucht das Meiste von dem ganzen Mist nicht und mein Kind ist auch groß geworden ohne einen Babybadeeimer und eine Vaporisator. Da wird meiner Meinung nach mit viel Unsicherheit bei (vor allem) den Erstgebärenden gespielt und mit den Möglichkeiten, sein Kind perfekt versorgen zu können und somit quasi von Anfang an optimal zu fördern. Wir sind eine reine Leistungsgesellschaft und unsere Kinder sollen gefälligst was werden. Also stecken wir auch alles an Geld rein. Der Markt für all diesen Kasperkram ist so verdammt groß, es ist unglaublich.

Sollte ich irgendwann nochmal schwanger werden, dann weiß ich auf jeden Fall schon mal mindestens 100 Dinge, die man garantiert nicht anschaffen muss Aber das sind ja reine Erfahrungswerte...
12.11.2010 11:32
Zitat von ramaeli:

hallöchen ihr lieben!!
puuh, 40 neue beiträge woooow
also erstmal sabine und anastasia: glückwunsch zum positiv verlaufenen Baby Tv!!! kann mir so gar nicht vorstellen, das selber mal zu erleben hoffentlich werd ich bald vom gegenteil überzeugt
dori: wie schön, dass es dir besser geht und danke für den süßen eintrag bei studi
anja: die geschichte mit der nackenfaltenmessung ist ja mal krass!!?? das verunsichert mich ja auch ziemlich heftig... ich muss allerdings zugeben, dass mein freund und ich uns geeinigt haben, dass wir mit einer behinderung des kindes (geistig) nicht leben könnten und wir es schweren herzens, für uns und für das kind, abtreiben würden
ich denke jeder hat da seine entscheidung im vorfeld schon einigermaßen gefällt... wenn ich jetzt allerdings höre, dass diese untersuchungen nicht zuverlässig sind, mach ich mir schon sorgen! bleibt wohl nur die chromosomen-analyse....
ach ja... was alles auf einen zukommt.. echt krass!
bin im augenblick etwas geplättet... gestern ruft mein vater mich das erste mal seit monaten aus brasilien an, und anstatt sich zu freuen, mit mir zu reden wurde ich von ihm total angemacht, dass ich zum psychologen gehe... was das denn bringen würde, so ein schwachsinn etc.... er war wohl ziemlich geschockt über die rechnung (immerhin 1000 Euro im monat- mache psychoanalyse 3 mal die woche) und meinte, dass das doch eh alles käse sei etc....
ich bin ziemlich fertig ihr müsst wissen, dass es für mich so ein schwerer schritt war, zum psychologen zu gehen... das ist so, als müsste man vor sich selbst eingestehen, dass man den alltag alleine nicht gebacken bekommt... und wie das ist, so etwas vor den eltern "zugeben" zu müssen, ist fast noch schlimmer...
bin ziemlich traurig... mal sehen, wie die austicken wenn ich ihnen erst mit nem baby komme... davor hab ich schon richtig schiss...


Ach meine Süße, lass dir nicht so viel vorschreiben!!!!
Du hast eine sehr gute Entscheidung getroffen zu einer Therapie zu gehen,wenn du mit bestimmten Dingen nicht klar kommst. Das zeugt von sehr viel Verantwortungsgefühl. Außerdem machst du dir deine Fehler und Probleme damit bewusst, das kann nicht Jeder. Ich weiß nicht was dein Vater damit für ein Problem hat, aber er sollte eigentlich eher stolz auf dich sein *find*
Wegen des Babys, hm...deine Eltern sind ja weit weg. Musst du es unbedingt gleich erzählen? Glaub ich nicht! Lass dir Zeit, wenn du schwanger wirst. Komm erstmal in deiner Rolle als baldige Mama an. Und wenn du die wachsende Babymurmel dann so in dein Herz geschlossen hast wie eine Mama das eben macht, dann wirst du auch die ersten heftigen Muttergefühle spüren und dein Kind gegen Jeden verteidigen, der ihm zu nahe tritt. Dann wirst du glaube ich die richtigen Worte finden, um deinen Vater von Anfang an in seine Schranken zu weisen!
Du bist erwachsen Süße. Du möchtest ein Kind haben, es versorgen, lieben und erziehen! Dich gegen deine Eltern zu behaupten ist im Vergleich dazu ein Klacks, glaub mir meine Liebe! Du schaffst das schon und meisterst das wunderbar, ich bin mir sicher *knuddel dich*
12.11.2010 11:33
Zitat von Emma1902:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Emma1902:

Zitat von Mama-von-Annina:

So, da bin ich wieder Hat überhaupt einer gemerkt das ich weg war? *grins*
Lag 2 Tage flach mit 40 Grad Fieber. Hab sogar Mausi letzte Nacht bei ner Freundin untergebracht, weil ich nix hinbekommen hab. Heute gehts schon wieder recht gut und ich freu mich sooooo dolle drauf mein Kind wiederzusehen *hibbel*
Wobei...und das interessiert jetzt vielleicht am meisten die Anja (die ja auch so nen schlechten Schläfer hat)...ich schon ein bissel stinkig bin, das meine Freundin Annina um 7.30 Uhr morgens wecken musste! Sowas gab es bei mir noch nie! Mein Kind schläft überall, nur nicht zu Hause!!!!!


Ahhhhhhhhhhhh das Leben ist soooo sau ungerecht.. Wenn Emma bei Oma ist klappt das mit dem Schlafen auch super bei mir :" Mama ssuhe an Audo fahn..... " Am besten Aktion rund um dir Uhr. Doch hab gemerkt das du weg warst aber ich dachte ihr seid jetzt alle bei VZ und so....
Und da kann die Anja ja nicht hin


Warum kannst du da nicht hin Süße? Meld dich doch einfach an

Hm, dann scheint das mit dem schlafen also ausschließlich an den Eltern zu liegen. Warum nur, sag mir einfach warum????? Ich will einmal mein Kind wecken müssen! Wenn ich frisch geduscht und geschminkt meine erste Tasse Cappu am Morgen weggeschlürft habe und auf die Uhr schaue, dann möchte ich einmal denken müssen "Mist, nu musst du die Kleine aber ausm Bett holen, sonst kommen wir zu spät!" Warum, sags mir bitte Süße!!!!!!

Das Leben ist einfach ungerecht... Aber diese Illusion lässt mich grad nicht los..... Alleine Aufstehen........ Duschen (gemütlich).... und ja verdammt ne schöne Tasse Senseo.. nur für mich alleine.....hach *träum*......

So Okay bin zurück.... Na mein Mann und ich haben 4 ja unglaubliche 4 Paare die sich wegen Mein VZ trennen oder getrennt haben ... Mein Liebster ist nie daheim und hat Angst mich zu verlieren also haben wir uns gegenseitig versprochen nicht auf solche Seiten zu gehen.... Bitte nicht lachen... Das ist für uns sehr wichtig.. und hat auch seine Gründe.. Wir leben absolut in unserer Beziehung.. er hat keine weiblichen Freunde und umgekehrt auch nicht. Nur Gemeinsame... Das klingt für manche vielleicht echt schräg aber bei uns klappt das seid 6 Jahren sehr gut....


Ich lach da nicht drüber....ich find das soooooooooo süß!!!! Einfach herrlich!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt