Mütter- und Schwangerenforum

Planen und hibbeln 2016&2017, U30

Gehe zu Seite:
Cadi1804
75 Beiträge
18.01.2016 12:16
Richtig Egypt, rein theoretisch ist man dann arbeitslos. Ich bin bei einer Fraktionsvorsitzenden angestellt und sie hat ziemlich gute Chancen wieder rein zu kommen, bzw. rechnen wir sogar damit. Wenn man seinen Job gut macht, braucht man also keine Sorgen haben, dass sie einen nicht wieder einstellen. So war es halt im Wahljahr 2013 auch, da war halt auch vorher klar, wenn sie wieder rein kommt, behält sie ihr bestehendes Team. Und das ist eben meine Sorge. Ich bin mir sicher meinen Job gut zu machen ABER sie macht mich eben kaputt. Daher war ich in letzter Zeit des Öfteren krank (also in 2015 2x) und das piept sie schon sehr an. Mein Kollege hat mir auch gesteckt, dass sie der Meinung ist, ich MACHE krank. Dabei bin ich körperlich und seelisch einfach fix und fertig und meine Ärzte (Hausarzt und Neurologe sowie Frauenarzt) rieten mir schon seit 2 Jahren, dass ich vielleicht einfach mal meinem Kinderwunsch nachgeben sollte und mir somit auch mal ne Auszeit nehmen soll um neue Kraft zu sammeln. Sollte es also in diesem Jahr mit dem schwanger werden klappen, wäre ich im Wahlkampf und zum Start der neuen Legislatur in Elternzeit. Sie wird sich eine neue Büroleiterin suchen und ich habe eben Angst, dass sie diese dann mit Start der neuen Legislatur fest einstellt und ich raus bin.
Andererseits macht mich der Job eben kaputt, bzw nicht der Job sondern SIE... Ich liebe diesen Job aber für sie zu arbeiten ist echt nen totales Unding und sie hat auch nen ziemlich schlechten Ruf als Arbeitgeberin bei uns in der Fraktion.

Ich bin total hin und hergerissen. Eigentlich war der Plan, 2017 nen neuen Vertrag unterschreiben und da bereits im 1. oder 2. Monat schwanger zu sein, so dass ich meinen sicheren Vertrag für die nächsten 4 Jahre hätte, dann aber auch ruhig 2 Jahre Elternzeit machen könnte . Allerdings wollen wir einfach nicht mehr warten und ihr Auftreten mir gegenüber wird auch immer schlimmer. Also warum weiter warten und sich dafür auch noch kaputt machen lassen. Ist alles echt kompliziert.
Moriella
51 Beiträge
18.01.2016 16:35
Ohjee , ich hatte auch mal so einen Arbeitsgeber .
Aber nicht verrückt machen lassen ich habe auch mal gehört das schwanger werden auch Stress bedingt ist :/

Ich bin auch immer offen für jedenjob möchte aufjedenfall wieder in den Textiel Bereich , in eine kleine botique das würde mir am meisten Spaß machen. Mir ist sehr wichtig Zeit für mein Kind zu haben .
Meine Mama war vormittags immer arbeiten immer für uns da und mein Papa lahm abends und hat eine Stunde mit uns gespielt ..
Am Wochenende war da Familienzweit .
Wir haben das schon durchgeplant und freuen uns schon .

Ich wollte hier noch ein Thema ansprechen , mein Freund ist Zwilling und jeweils in meiner und in seiner Familie befindet sich je nochmal ein paar Zwillinge . Ich könnte also auch Zwillinge bekommen , nochjemand hier ?
Cadi1804
75 Beiträge
18.01.2016 16:52
Moriella soweit ich weiß, vererben sich Zwillinge wohl immer über 2 Generationen. Dementsprechend dürfte sich das auf euch nicht auswirken. Eher bei euren Enkeln wären dann wieder Zwillinge wahrscheinlich wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe

Meine Oma's sind auch Zwillinge, davor hab ich ehrlich gesagt Angst.

Ich hab Dienstag Termin bei meiner Frauenärztin, allerdings normalen Kontrolltermin, meint ihr, ich sollte nochmal anrufen vorher und Bescheid sagen, dass ich meine Pille abgesetzt habe?
LeaLustig
415 Beiträge
18.01.2016 19:34
@Egypt: Da geb ich Cadi Recht. Also du hast richtig vermutet. Bei der Chefin meines Liebsten ist es so, dass es da auch relativ sicher ist, dass sie wieder gewählt wird. Sollte dem aber nicht so sein, wird sie ihn aber jobtechnisch irgendwo unterbringen. Die Frau ist wirklich der absolute Burner und ich mag sie sehr. Sie nahm mich beim ersten Kennenlernen zur Seite und meinte "Ich habe mir immer gesagt, wenn der XY mal jemanden Festes hat, dann muss ich dieser Person sagen, was XY für ein toller Kerl ist, und dass man da sehr gut drauf aufpassen muss!" - und bot mir zeitgleich das "Du" an. Da hatte ich sie schon ins Herz geschlossen.

@Moriella: Bei uns in den Familien hat jeweils auch eine Tante Zwillinge, viel mehr Anlagen sind da nicht vorhanden. Also bei unseren Großeltern selbst war jeweils kein Zwilling vorhanden. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht groß, aber ein klein wenig ist sie da.

@Cadi: Ich würde das in dem Gespräch vor der Untersuchung anmerken. Gibt's sowas bei dir? Also bei mir ists so, dass, bevor ich untersucht werde, vorher ein Gespräch am Schreibtisch stattfindet und da einfach alles angesprochen werden kann. Bei meinem letzten Besuch (Dezember, ich hatte es hier geschrieben) haben wir da auch konkret den KiWu besprochen, also auf was ich achten soll etc.

Bei uns wirds mitm gezielten Herzeln echt schwierig, da der Liebste eben seine Masterarbeit noch da liegen hat, ich diese heute noch weiter Korrektur lesen muss (bisherige Korrekturzeit heute: 9 Stunden auf 40 Seiten und 25Seiten fehlen noch + Überprüfung des Literaturverzeichnisses ) und morgen muss ich nen Unterrichtsentwurf fertig machen, der eigentlich seit heute bei meinem Prof sein sollte, den ich jetzt aber erst Mittwoch einreichen muss
Jajajaja Gucken, wie da unsere Zeit so ist

Edit: Ich steh ja echt auf die ganzen Smileys.. Sorry!
pooma
3185 Beiträge
18.01.2016 19:50
@ Moriella ich bin selbst eigentlich auch ein Zwilling, allerdings hat meine Mama mein Zwillingsgeschwisterchen sehr früh verloren. Ich frage mich immer, ob es ein Bruder oder eine Schwester gewesen wäre und ob ich ein eineiiger oder zweieiiger Zwilling bin.
Cadi1804
75 Beiträge
19.01.2016 11:57
Lea ich denke schon, dass wir so ein Gespräch haben. Bei meiner Arztpraxis ist es etwas komisch, dass ist ne Praxisgemeinschaft und ich war erst 2 Mal da (bin erst vor nem Jahr hergezogen) und war jetzt 2 Mal bei ner anderen Ärztin. Bei beiden hatte ich aber vorher auch ein Schreibtischgespräch. Jetzt hab ich nächsten Dienstag nen Termin bei ner ganz anderen (die muss neu sein in der Gemeinschaft). Ich bin gespannt

Ich hab ja nun vor 3 Wochen meine Pille abgesetzt und hatte ja auch schon meine erste Mens danach. Komischerweise hab ich seitdem Null Komma Nix an Zervix... Ist das normal? Ich hab seitdem ich 14 war, mit der Pille verhütet und kenne Zervix daher eigentlich gar nicht. Ich dachte aber, dass ich sowas mal langsam bekommen müsste. Auf jeden Fall seh ich aus wie nen Streuselkuchen und meine Haare fetten nach nem halben Tag. Ich hoffe, diese Hormonumstellung geht fix. Ich hatte immer so schöne Haare und Haut
pooma
3185 Beiträge
19.01.2016 17:08
Das Problem mit dem Zervix hab ich irgendwie auch. Entweder das ist bei mir normal oder ich hab einfach wegen meiner Schilddrüse noch keinen Eisprung.

Aber du hast ja erst vor 3 Wochen abgesetzt, das dauert bestimmt noch bis dein Körper sich wieder eingependelt hat.
Ich hab meinen Ring schon Ende Oktober abgesetzt und das hat sich bei mir offenbar auch noch nicht ganz eingependelt.
Moriella
51 Beiträge
19.01.2016 19:16
Ja mein Opa war auch ein zwilling , der ist jedoch bei der Geburt gestorben . Eig habe ich mir schon immer Zwillinge gewünscht , habe aber totall angst davor das ich es nicht schaffen würde ...

naja so ich starte ja jetzt neu , hatten eine kurze hibbelpause starten aber wieder voll durch mit der neuen Popohoch methode vllt kann ich bald ja schon erfolge feiern
ich kann es einfach kaum erwarten
LeaLustig
415 Beiträge
19.01.2016 22:22
@Cadi: Ich hab absolut keinen Plan von der Zervix-Sache und guck da auch nicht nach. Bei uns ists ja alles noch entspannt.
audimaus
8080 Beiträge
19.01.2016 22:48
Ich habe noch nie auf den Zervix geachtet und werds auch diesmal nicht tun... Ich werde noch nicht mal Ovus nutzen (hätten eh keinen Sinn wenn sie mir 'nen ES anzeigen, aber ich kann meinen Freund nicht sehen ^^) und da wir sowieso spontan entscheiden ob wir verhüten, gehen wir das ganze sowieso locker an
SandraLein
70 Beiträge
19.01.2016 23:06
Also bei mir nach Pille absetzen hab ich auch das Problem mit den fertigen Haaren bekommen ganz übel. Kämpfe immer noch. Pickel sind auch da. Nicht grade wenig. Ich hab aber ordentlich zervix schleim. Ich bin grade dabei das genauer unter die Lupe zu nehmen. Also gucken wann die fruchtbaren Tage sind und wie sich dann der Schleim verändert. Ich messe ja auch jetzt basaltemperatur einfach damit ich dann gut vorbereitet bin wenns los geht. Hoffe das ich mein Zyklus halt dadurch besder verstehe ! Und es hilft wirklich. Sehr zu empfehlen !
LeaLustig
415 Beiträge
21.01.2016 00:05
Thema ES: ich merke, meiner Meinung nach, immer stark den ES. Körperlich und emotional. Dieser ist zu 95% heute/morgen und ich nehm mal an, dass das diesen Zyklus nix gibt aufgrund z.T. vorhandener Verhütung und Müdigkeit des Liebsten, da er morgen seine Masterarbeit abgibt.. Buuuh!

Edit heute, 22.1.16, 2 Tage später also:

Ähm. Ich hab mich geirrt - zum Glück ;D Und ich danke euch für die Hinweise mit dem ZS. Ein Check gestern/heute brachte das Ergebnis: gestern klar, heute spinnbar. Ich hab mich also ordentlich vertan.
Nun gut. Wir haben geherzelt. Also dieser Zyklus ist doch nicht im Poppes
Cadi1804
75 Beiträge
22.01.2016 12:02
Na Lea, dann drück ich mal die Daumen

Ich hab ja kaum Zervix und möchte auch nicht im Körper danach suchen. Laut App müsste mein Eisprung am Dienstag sein. Ich bin aber körperlich total verwirrt weil ich seit dem Absetzen der Pille eigentlich täglich Unterleibsschmerzen habe. Ich glaube also, dass ich meinen Eisprung nicht wahrnehmen werde. Wir herzeln einfach jeden zweiten Tag. Dienstag müsste mir meine FÄ ja eigentlich auch sagen können, ob ich nah am Eisprung bin oder dieser schon vorbei ist. Sollte es diesen Zyklus nicht klappen, werden wir ab dem nächsten Mal gezielt OVUs nutzen.
AmyPixie
8688 Beiträge
22.01.2016 12:08
Ich merke meinen ES neuerdings ganz extrem. Aber immer so 2 Tage vorher. Das ist nicht schön Gleichzeitig werden auch die Mensschmerzen immer schlimmer. Wenn das so weiter geht muss ich vielleicht noch mal zum Arzt
pooma
3185 Beiträge
22.01.2016 15:14
Lea, ich drück dir die Daumen!

Cadi, da bin ich ja mal gespannt was du zu berichten hast, was dein FA sagt.

Amy, das klingt echt unangenehm. Hattest du da schonmal Probleme mit? Hoffentlich geht das von alleine wieder weg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt