Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷSD-Unterfunktion~ Hibbeln auf eine Kugel 2012/2013~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Gehe zu Seite:
27.03.2012 06:03
Zitat von Peanuts:

Zitat von Dragon-Lady:

Guten Morgen Mädels
Ich geselle mich mal zu euch...
Meine Unterfunktion wurde 2008 festgestellt und die Medis hatten sich jetzt so auf L-Thyroxin 50 eingepegelt...
Seit April 2010 sind wir am Hibbeln, seit Februar dieses Jahres sind wir in einer KiWu...
Meine Zyklen sind sehr unregelmäßig, im Moment sieht es so aus, als wenn sie sich so zwischen 32 und 35 Tagen einpendeln...es ist wohl aber kein es dabei...
Bei der Betriebsuntersuchung musste ich dann auch feststellen, dass sich mein TSH-Wert verschlechtert (ist von 1,4 auf 2,1)
Am 10.4. haben wir unser Auswertungsgespräch in der KiWu und dann gehts endlich weiter
P.S. Bin auch ein Pummelchen


Willkommen
Was passiert denn in so einer Behandlung? Ist das wie bei
Fa? Oder was machen die da genau?

Ich bin heute recht traurig. Ich habe heut meiner Mama gesagt das wir im September heiraten werden und sie hat sich so gar nicht gefreut und so wie sie sagte wird sie wohl auch nicht kommen. Ich werde die Hochzeit zwar nicht Absagen und genießen, aber es tut weh weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll.

Oh je...das tut mir leid...hat deine mum gesagt, warum sie nicht kommen will?
.
in 2 Wochen haben wir unseren Termin, wo die ganzen Befunde mit uns besprochen werden...
und dann werd ich mich jeden tag spritzen müssen, bis die Follis groß genug sind und der es ausgelöst werden kann
27.03.2012 20:27
Ja sie meinte auch das es zu früh ist. Naja vielleicht bekommt sie sich noch ein. Ich hoffe es auf jeden fall

Bald ist mein nmt.. Es darf wieder gehibbelt werden
Yvonne_88
5085 Beiträge
28.03.2012 00:04
Sie wird sich bestimmt noch freuen, hat bei meiner auch gedauert aber so sind sie die Mütter
Wer weiß wie wir später sein werden wenn unsere Kinder ankommen und sagen "Mama wir werden heiraten!"
Ich glaub, ich komm langsam in die heiße ES Phase aber da muss ich ja leider verzichten
Crazy_Hope
3899 Beiträge
28.03.2012 03:47
Hallo,
ich pendell mich jetzt einfach mal ein habe mich gerade hir angemeldet aus dem grund weil mein freund und ich uns ein baby wünschen , wir sind jetzt seit 4 jahren zusammen und wir finden das es an der zeit ist mal an ein baby zu denken wir sind zwar noch jung aber wir finden das es für unsere liebe eine zimmliche bereicherung wäre, naja mein problem liegt jetzt eigendlich darin das wir es seit 5 monaten schon versuchen und sich einfach nichts tut .... ich habe auch eine SD unterfunktion die hat mein FA vor 3 wochen festgestellt , hab davor eigendlich meine periode immer regelmässig bekommen vor ungefähr 10 tagen hätte ich meine regel bekommen sollen aber diesmal ist sie ausgebliegen , haben auch schon einen test gemacht aber der war (leider) negativ naja ich weis jetzt nicht was nicht was ich von der ganzen sache halten soll schwanger oder nicht ?! kann man überhaupt schanger werden mit einer SD unterfunktion also ich mein damit dauert es länger oder eher nicht so lang ?

Liebe Grüße Nadine
28.03.2012 17:10
Zitat von CrAzYiiNlOvE:

Hallo,
ich pendell mich jetzt einfach mal ein habe mich gerade hir angemeldet aus dem grund weil mein freund und ich uns ein baby wünschen , wir sind jetzt seit 4 jahren zusammen und wir finden das es an der zeit ist mal an ein baby zu denken wir sind zwar noch jung aber wir finden das es für unsere liebe eine zimmliche bereicherung wäre, naja mein problem liegt jetzt eigendlich darin das wir es seit 5 monaten schon versuchen und sich einfach nichts tut .... ich habe auch eine SD unterfunktion die hat mein FA vor 3 wochen festgestellt , hab davor eigendlich meine periode immer regelmässig bekommen vor ungefähr 10 tagen hätte ich meine regel bekommen sollen aber diesmal ist sie ausgebliegen , haben auch schon einen test gemacht aber der war (leider) negativ naja ich weis jetzt nicht was nicht was ich von der ganzen sache halten soll schwanger oder nicht ?! kann man überhaupt schanger werden mit einer SD unterfunktion also ich mein damit dauert es länger oder eher nicht so lang ?

Liebe Grüße Nadine



Erstmal Willkommen
Also schwanger werden kannst du schon, aber bei einer unbehandelten sd-unterfunktion ist das Risiko einer Fehlgeburt sehr hoch. Ich denke mal du hast Tabletten bekommen?
So lange du deine Periode nicht bekommst, kannst du natürlich auch schwanger sein. Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus?
Ich hatte das letzten Zyklus auch war 15 Tage überfällig und habe sie dann bekommen.
Hast du denn mal beim Fa nachgefragt? Evtl. auf Zysten überprüfen lassen?
Kann auch sein das eine Periode ausbleibt und die nächste dann zu deinem nächsten nmt kommt.
Der Test sollte schon positiv anzeigen, wenn du tatsächlich schwanger wärest. Es gibt natürlich auch Frauen, bei denen der Test erst viel später oder gar nicht anschlâgt.

Lg
28.03.2012 17:16
Zitat von Yvonne_88:

Sie wird sich bestimmt noch freuen, hat bei meiner auch gedauert aber so sind sie die Mütter
Wer weiß wie wir später sein werden wenn unsere Kinder ankommen und sagen "Mama wir werden heiraten!"
Ich glaub, ich komm langsam in die heiße ES Phase aber da muss ich ja leider verzichten


Ja die lieben Mütter die können schwer los lassen
Aber ich wohn 300 km weit weg. ;p

Wir haben sehr fleißig geherzelt *_*
Aber diesen Zyklus habe ich eine sehr niedrige Temperatur. Vielleicht ist das Ei auch nicht gehüpft. Also ich habe generell ca.1-2 Tage vor dem es unterleibsziehen.. Hatte ich diesen Zyklus auch. Naja mehr als abwarten kann man leider nicht
28.03.2012 17:17
@crazy: wie alt seid ihr denn?
Crazy_Hope
3899 Beiträge
29.03.2012 02:22
Zitat von Peanuts:

Zitat von CrAzYiiNlOvE:

Hallo,
ich pendell mich jetzt einfach mal ein habe mich gerade hir angemeldet aus dem grund weil mein freund und ich uns ein baby wünschen , wir sind jetzt seit 4 jahren zusammen und wir finden das es an der zeit ist mal an ein baby zu denken wir sind zwar noch jung aber wir finden das es für unsere liebe eine zimmliche bereicherung wäre, naja mein problem liegt jetzt eigendlich darin das wir es seit 5 monaten schon versuchen und sich einfach nichts tut .... ich habe auch eine SD unterfunktion die hat mein FA vor 3 wochen festgestellt , hab davor eigendlich meine periode immer regelmässig bekommen vor ungefähr 10 tagen hätte ich meine regel bekommen sollen aber diesmal ist sie ausgebliegen , haben auch schon einen test gemacht aber der war (leider) negativ naja ich weis jetzt nicht was nicht was ich von der ganzen sache halten soll schwanger oder nicht ?! kann man überhaupt schanger werden mit einer SD unterfunktion also ich mein damit dauert es länger oder eher nicht so lang ?

Liebe Grüße Nadine



Erstmal Willkommen
Also schwanger werden kannst du schon, aber bei einer unbehandelten sd-unterfunktion ist das Risiko einer Fehlgeburt sehr hoch. Ich denke mal du hast Tabletten bekommen?
So lange du deine Periode nicht bekommst, kannst du natürlich auch schwanger sein. Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus?
Ich hatte das letzten Zyklus auch war 15 Tage überfällig und habe sie dann bekommen.
Hast du denn mal beim Fa nachgefragt? Evtl. auf Zysten überprüfen lassen?
Kann auch sein das eine Periode ausbleibt und die nächste dann zu deinem nächsten nmt kommt.
Der Test sollte schon positiv anzeigen, wenn du tatsächlich schwanger wärest. Es gibt natürlich auch Frauen, bei denen der Test erst viel später oder gar nicht anschlâgt.

Lg


ja habe die L-Thyrox HEXAL 50 bekommen habe die auch gleich an dem selben tag angefangen als meine FÄ es mir gesagt hat mit der unterfunktion, hatte eigendlich die letzten 5 monate immer einen regelmässigen zyklus habe davor auch fast 8 jahre die pille genommen naja nur seit dem ich halt die tablette angefangen habe sind sie nicht gekommen und der test war ja auch negativ , ich war auch vor ungefähr 2 monaten beim FA zur krebsuntersuchung und wegen zysten und alles es ist eigendlich soweit alles in ordnung , habe heute nochmal angerufen und einen termin zur untersuchung für montag gemacht naja ich hoffe nur ich bekomme eine schöne nachricht und nicht wieder ja frau b es ist alles in ordung sie können wieder gehn oder so ein schmarn -.- irgend wie fühle ich mich als würde ich totall in der luft hängen mit der ungewissheut naja weil ich ja jetzt auch schon 11 tage drüber bin das war ich noch nie nur als ich so zwischen 14 und 17 war da war meine regel immer unreglmässig aber es hat sich ja dann mit der zeit auch eingepenndelt!

LG
30.03.2012 00:12
Wie alt bist du denn?
Es kann mal vorkommen das sich die Periode verschiebt. Es kann aber auch an deine SD liegen, aber da du Tabletten nimmst wird sich das wieder einpendeln wie gesagt ich war jetzt auch 15 Tage drüber und dann kam sie und körperlich war auch alles i.O.
Vielleicht hatte's du bewusst oder unbewusst Stress
Sag uns auf jeden Fall Bescheid, wenn du beim FA warst

LG
30.03.2012 00:48
Huhu ihr lieben
darf ich mich zu euch gesellen ??
habe heute erfahren das ich eine sd-unterfunktion habe...
laut hausarzt zwar nur ne leichte aber mehr erfahre ich auch erst morgen...
bin seit september ´11 am hibbeln und hoffe das es jetzt vielleicht schnell klappt
Yvonne_88
5085 Beiträge
30.03.2012 01:13
Zitat von Peanuts:

Zitat von Yvonne_88:

Sie wird sich bestimmt noch freuen, hat bei meiner auch gedauert aber so sind sie die Mütter
Wer weiß wie wir später sein werden wenn unsere Kinder ankommen und sagen "Mama wir werden heiraten!"
Ich glaub, ich komm langsam in die heiße ES Phase aber da muss ich ja leider verzichten


Ja die lieben Mütter die können schwer los lassen
Aber ich wohn 300 km weit weg. ;p

Wir haben sehr fleißig geherzelt *_*
Aber diesen Zyklus habe ich eine sehr niedrige Temperatur. Vielleicht ist das Ei auch nicht gehüpft. Also ich habe generell ca.1-2 Tage vor dem es unterleibsziehen.. Hatte ich diesen Zyklus auch. Naja mehr als abwarten kann man leider nicht

Manchmal wünsch ich mir, das ich weiter weg wohnen würde als ne knappe 1/2 Stunde besonders wegen meiner Schwiegerfamy aber nunjaa....
LiviaRose
3929 Beiträge
30.03.2012 01:33
Guten Abend Mädels,
habe mir gerade euren Thread durchgelesen und wollte euch nur Mut machen! Ich habs auch geschafft trotz SD Unterfunktion mit Hashimoto.
Wenn ihr gut eingestellt seit (zwischen 0,2 und 1,0) habt ihr die gleichen Chancen wie alle anderen auch!
Ihr schafft das bestimmt! Und lasst euch nichts von den Ärzten einreden. Manche sagen, ein Wert von 2,0 oder so ist schon ok.....ist er auch, aber nicht bei Kinderwunsch. Ich hab im Januar selber gesagt ich möchte erhöhen, obwohl mein Wert eigentlich ok war und hab im FEB positiv getestet!
Ich wünsche euch gaaanz viel Glück und ihr schafft das bestimmt!
30.03.2012 06:05
Zitat von Masabuana:

Huhu ihr lieben
darf ich mich zu euch gesellen ??
habe heute erfahren das ich eine sd-unterfunktion habe...
laut hausarzt zwar nur ne leichte aber mehr erfahre ich auch erst morgen...
bin seit september ´11 am hibbeln und hoffe das es jetzt vielleicht schnell klappt


huhu masa
30.03.2012 08:04
Zitat von Dragon-Lady:

Zitat von Masabuana:

Huhu ihr lieben
darf ich mich zu euch gesellen ??
habe heute erfahren das ich eine sd-unterfunktion habe...
laut hausarzt zwar nur ne leichte aber mehr erfahre ich auch erst morgen...
bin seit september ´11 am hibbeln und hoffe das es jetzt vielleicht schnell klappt


huhu masa


huhu dragon süße
wie gehts dir den ???
30.03.2012 11:35
kurze info vom heutigen arzt besuch..
muss am 24.04 zur sd diagnostik der wert ist nur leicht erhöht meinte der doc aber er will hashimoto oder so ausschließen... tabletten hab ich vorerst nicht bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt