Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Janimaus
1441 Beiträge
23.03.2010 19:00
Zitat von junimond1984:

Zitat von Janimaus:

Zitat von junimond1984:

Zitat von jas1812:

Zitat von junimond1984:

Guten Morgen, meine Kurve heute Morgen:

http://www.mynfp.de/display/view/128288/

wenn nur die leichten Halsschmerzen nicht wären, traue mich gar nicht was zu nehmen, kennt jemand ein Hausmittelchen????


hausmittelchen eher nicht...aber dolo dobendan hilft bei mri immer sehr gut.
oder halt honig, bloß kein fenchelhonig wenn man schwanger ist


Ach, warum denn keinen Fenchelhonig???

Feine Kurve Süße


Danke, deine auch!!! Aber leider verspühre ich keinerlei konkrete Anzeichen!!!!!

Das kann auch ein gutes zeichen sein Mausi
Janimaus
1441 Beiträge
23.03.2010 19:02
Wenn ich Halsweh habe nehme ich einen Teelöffel Honig und lass ihn im Mund zergehen und Schluck ihn dann runter! Ist nicht so lecker aber hilft Hat mir meine Chefin empfohlen
junimond1984
3574 Beiträge
23.03.2010 19:18
Zitat von Janimaus:

Wenn ich Halsweh habe nehme ich einen Teelöffel Honig und lass ihn im Mund zergehen und Schluck ihn dann runter! Ist nicht so lecker aber hilft Hat mir meine Chefin empfohlen


Das mache ich auch, aber weißt du warum man keinen Fenchelhonig nehmen darf???Wegen evtl ss?

Wie genau fühlt sich sodbrennen an? habe das gefühl das habe ich...
Janimaus
1441 Beiträge
23.03.2010 19:30
Zitat von junimond1984:

Zitat von Janimaus:

Wenn ich Halsweh habe nehme ich einen Teelöffel Honig und lass ihn im Mund zergehen und Schluck ihn dann runter! Ist nicht so lecker aber hilft Hat mir meine Chefin empfohlen


Das mache ich auch, aber weißt du warum man keinen Fenchelhonig nehmen darf???Wegen evtl ss?

Wie genau fühlt sich sodbrennen an? habe das gefühl das habe ich...

Fenchel wirkt auch wenn man das kaum glauben kann in höheren Dosen erregend auf die glatte Muskulatur der Gebaermutter. Fenchel ist daher wegen der erhoehten Gefahr eines Abortes in der gesamten Schwangerschaft kontraindiziert. Allerdings gilt dies nicht fuer Teeaufguesse und Zubereitungen mit niedriger Dosierung. Fenchelhonig wird dabei in der Regel zu den geringer dosierten Zubereitungen gezaehlt; allerdings ist der Fenchelgehalt deutlich hoeher als beim Fencheltee.
Tja wie soll man Sodbrennen brschreiben So ein fieses Brennendes Druckgefühl in der Magengegend.... Bzw. Speiseröhre Hmmm... weiss nicht wie ich es genau beschrieben soll
junimond1984
3574 Beiträge
23.03.2010 19:32
Zitat von Janimaus:

Zitat von junimond1984:

Zitat von Janimaus:

Wenn ich Halsweh habe nehme ich einen Teelöffel Honig und lass ihn im Mund zergehen und Schluck ihn dann runter! Ist nicht so lecker aber hilft Hat mir meine Chefin empfohlen


Das mache ich auch, aber weißt du warum man keinen Fenchelhonig nehmen darf???Wegen evtl ss?

Wie genau fühlt sich sodbrennen an? habe das gefühl das habe ich...

Fenchel wirkt auch wenn man das kaum glauben kann in höheren Dosen erregend auf die glatte Muskulatur der Gebaermutter. Fenchel ist daher wegen der erhoehten Gefahr eines Abortes in der gesamten Schwangerschaft kontraindiziert. Allerdings gilt dies nicht fuer Teeaufguesse und Zubereitungen mit niedriger Dosierung. Fenchelhonig wird dabei in der Regel zu den geringer dosierten Zubereitungen gezaehlt; allerdings ist der Fenchelgehalt deutlich hoeher als beim Fencheltee.
Tja wie soll man Sodbrennen brschreiben So ein fieses Brennendes Druckgefühl in der Magengegend.... Bzw. Speiseröhre Hmmm... weiss nicht wie ich es genau beschrieben soll


ich glaube das haben schwangere aber auch erst wenn sie einen babybauch haben und das auf den magen drückt. daher als anzeichen nicht verwertbar, oder??
diekleene
53966 Beiträge
23.03.2010 20:05
hab das auch schon gelesen bei beginn einer ss
frechdachs81
5068 Beiträge
23.03.2010 20:09
Hi Juni!
Also Sodbrennen ist eine fiese Angelegenheit, ich habe da leider öfter mal Last mit (ich bekomm das immer wenn ich zuviel kohlensäurehaltige Getränke getrunken hab) . Das ist ein fieses säuerliches Aufstoßen (ähnlich wie Galle, aber zum Glück ohne den ekligen Geschmack), am Schlimmsten ist es im Liegen (Kopf am besten hochlagern).

Einmal hatte ich das so schlimm, dass meine Magensäure meine Mundwinkel angeätzt hat...
junimond1984
3574 Beiträge
23.03.2010 20:27
Zitat von frechdachs81:

Hi Juni!
Also Sodbrennen ist eine fiese Angelegenheit, ich habe da leider öfter mal Last mit (ich bekomm das immer wenn ich zuviel kohlensäurehaltige Getränke getrunken hab) . Das ist ein fieses säuerliches Aufstoßen (ähnlich wie Galle, aber zum Glück ohne den ekligen Geschmack), am Schlimmsten ist es im Liegen (Kopf am besten hochlagern).

Einmal hatte ich das so schlimm, dass meine Magensäure meine Mundwinkel angeätzt hat...


Naja, so schlimm habe ich das nicht, aber ein fieses druckgefühl in der speiseröhre und nur leichtes brennen...
23.03.2010 21:10
Zitat von junimond1984:

Zitat von jas1812:

Zitat von junimond1984:

Guten Morgen, meine Kurve heute Morgen:

http://www.mynfp.de/display/view/128288/

wenn nur die leichten Halsschmerzen nicht wären, traue mich gar nicht was zu nehmen, kennt jemand ein Hausmittelchen????


hausmittelchen eher nicht...aber dolo dobendan hilft bei mri immer sehr gut.
oder halt honig, bloß kein fenchelhonig wenn man schwanger ist


Ach, warum denn keinen Fenchelhonig???


weil fenchel in hoher dosis, die muskulatur anregt udn somit einen abort möglicherweise anregt...

fencheltee ist unbedenklich, aber im fenchelhonig ist sehr sehr viel fenchel drin
23.03.2010 21:14
Zitat von junimond1984:

Zitat von frechdachs81:

Hi Juni!
Also Sodbrennen ist eine fiese Angelegenheit, ich habe da leider öfter mal Last mit (ich bekomm das immer wenn ich zuviel kohlensäurehaltige Getränke getrunken hab) . Das ist ein fieses säuerliches Aufstoßen (ähnlich wie Galle, aber zum Glück ohne den ekligen Geschmack), am Schlimmsten ist es im Liegen (Kopf am besten hochlagern).

Einmal hatte ich das so schlimm, dass meine Magensäure meine Mundwinkel angeätzt hat...


Naja, so schlimm habe ich das nicht, aber ein fieses druckgefühl in der speiseröhre und nur leichtes brennen...


milch hilft dagegen..
also ich hatte sodbrennen von anfang bis ende. angefangen in der 8. wodche oder so, mein bis zu den presswehen... konnte nur milch dagegen trinken... alles andere habe ich nciht vertragen.
bauch hatte ich ansatzweise erst in der 21. woche bekommen...und richtig dann in der 26. woche. wo man dann endlich gesehen hat das ich schwanger bin
23.03.2010 21:21
jani & juni tolle kurven
hoffendlich bleiben die tempis oben
luana...bemerkenswert

und die ihre tage bekommen haben, ich fühl mit euch....
allerdings hatte ich jetzt nur einen tag meine regel leicht, und heut morgen nur ein paar tropfen, vielleicht 5...hehe....jetzt alles wech, nciht mal am muttermund sind spuren...komisch... meine regel wird immer kürzer... dabei bin ich heut soviel gelaufen

frechdachs... bei dir weiß ich einfach nciht mehr was ich schreiben soll... tut mir leid, das es einfach nciht so will wie du..schick dir mal ein kraftpaket für deine nerven...

botti.... noch ist nciht zyklus ende...also daumen sind gedrückt...

mhhh habe ich jetzt ncoh was vergessen?!

haben heute bei sonnenschein die ganze zeit draußen verbracht mit spazieren gehen, grillen, terasse...herrlich und die kiddies haben schön gespielt
23.03.2010 21:39
mhhh jetzt beschäftigt mich wieder die frage, warum hatte ich nur einen tag die regel, warum ist die tempi noch nciht unter CL
hatte heute kreislaufprobleme, meine brüste spannen gaaaaanz leicht...aber sonst sind alle anzeichen weg... dei muskulatur fühlt sich am muttermund anders an
wenn die tempi morgen wieder höher ist. soll ich dann vielelicht doch mal nen billigen test holen udn testen... der wird warscheinlich sowieso negativ sein(hatte irgendwie zu beginn des 2. üz schon mal so ne komische blutung(da war es aber mehr wie jetzt) und kreislaufprobleme vom feinsten, da war der test auch negativ...warscheinlch nur geld verschwenderei...
am 1.4 habe ich eh enn termin zur vorsorge udn dann werde ich die fa mal befragen...aber ob die im thema kinderwunsch so gut ist....
meine freundin war auch bei ihr,,, dun die meinte immer, alles tip top in ordnugn , die werte super.... nix war, sie zur kinderwunsch klinik udn da wurde genau das gegenteil gesagt....nun hibbeln die schon seit 1,5 jahren udn sind schon seit 1 jahr in der kinderwunschklinik..
mhhh, bin eh am überlegen ob ich die fa wechsel...aber die ist wirklcih so nett udn bei der bin ich schon fast 10 jahre
diekleene
53966 Beiträge
24.03.2010 06:51
Zitat von jas1812:

mhhh jetzt beschäftigt mich wieder die frage, warum hatte ich nur einen tag die regel, warum ist die tempi noch nciht unter CL
hatte heute kreislaufprobleme, meine brüste spannen gaaaaanz leicht...aber sonst sind alle anzeichen weg... dei muskulatur fühlt sich am muttermund anders an
wenn die tempi morgen wieder höher ist. soll ich dann vielelicht doch mal nen billigen test holen udn testen... der wird warscheinlich sowieso negativ sein(hatte irgendwie zu beginn des 2. üz schon mal so ne komische blutung(da war es aber mehr wie jetzt) und kreislaufprobleme vom feinsten, da war der test auch negativ...warscheinlch nur geld verschwenderei...
am 1.4 habe ich eh enn termin zur vorsorge udn dann werde ich die fa mal befragen...aber ob die im thema kinderwunsch so gut ist....
meine freundin war auch bei ihr,,, dun die meinte immer, alles tip top in ordnugn , die werte super.... nix war, sie zur kinderwunsch klinik udn da wurde genau das gegenteil gesagt....nun hibbeln die schon seit 1,5 jahren udn sind schon seit 1 jahr in der kinderwunschklinik..
mhhh, bin eh am überlegen ob ich die fa wechsel...aber die ist wirklcih so nett udn bei der bin ich schon fast 10 jahre

ss? einnistungsblutung evtl
Luana0309
899 Beiträge
24.03.2010 08:13
guten morgen ihr süßen,

hier mal meine kurve von heute:

http://www.mynfp.de/display/view/128339/

hab ne leichte erkältung
Nimoeh
624 Beiträge
24.03.2010 08:15
Zitat von Luana0309:

guten morgen ihr süßen,

hier mal meine kurve von heute:

http://www.mynfp.de/display/view/128339/

hab ne leichte erkältung


die sieht ja großartig aus drück dir ganz fest die daumen
und gute besserung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt