Mütter- und Schwangerenforum

Wir halten zusammen, egal was kommt

Gehe zu Seite:
MsMuffin
4344 Beiträge
07.06.2011 21:18
Zitat von Müüs86:

Zitat von MsMuffin:

Huhu Müüs, danke für deine PN.
.
Dann stelle ich mich mal vor.
Ich bin die Muffinfrau, 25 Jahre, Studentin und ich will bald ein Baby .
Hibbelstart ist Mitte Oktober! Pille nehme ich schon seit letztem Jahr nicht mehr. Verhüten aber andersweitig. Mein vorläufiger NMT ist der 28.11.11.
.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend .

herzlich willkommen. was heißt denn anderweitig?? juhu,endlich jemand der am ende des jahres nmt hat. wie ich

Hihi, war gerade ganz geschockt, dass mein NMT noch sooo lange hin ist.
Anderweitig hört sich gerade etwas verrucht an, ne?! Ist es aber gar nicht. Wir haben ne Weile mit Persona verhütet + Kondom, dann nur noch Kondom und jetzt versuche ich mich an nfp (+ Kondom).
Nächste Monat wird bei mir ein Hormonstatus gemacht, bin schon gespannt wie der ausfällt. Wenn alles prima ist, steht der "freien Liebe" ab Oktober nichts mehr im Wege .
Müüs
19282 Beiträge
07.06.2011 21:22
Wir hibbeln auf ein Sommer-, oder Herbstbaby 2012


Mondkind : Verhütung: Männersache . --> NMT: 21.08.11

Kija : Verhütung: Pille, letzte am 05.08.11 . --> NMT: 05.09.11

bebine : Verhütung: Männersache . --> NMT: ca. August/ September

merlesmum : Verhütung: Persona . --> NMT: ca. Mitte Oktober

MsMuffin : Verhütung: NFP + Männersache . --> NMT: 28.11.11

Müüs86 : Verhütung: Pille, letzte am 15.11.11 . --> NMT: 17.12.11

Müüs
19282 Beiträge
07.06.2011 21:25
[/quote]
Hihi, war gerade ganz geschockt, dass mein NMT noch sooo lange hin ist. Anderweitig hört sich gerade etwas verrucht an, ne?! Ist es aber gar nicht. Wir haben ne Weile mit Persona verhütet + Kondom, dann nur noch Kondom und jetzt versuche ich mich an nfp (+ Kondom).
Nächste Monat wird bei mir ein Hormonstatus gemacht, bin schon gespannt wie der ausfällt. Wenn alles prima ist, steht der "freien Liebe" ab Oktober nichts mehr im Wege .
[/quote]

ich muss doch noch länger warten würd auch gern vorher wissen ob ich schwanger werden kann und ob mein schatz fruchtbar ist. aber erst mal versuchen. und wenn es länger als ein jahr dauert, dann kann man ja mal testen lassen
MsMuffin
4344 Beiträge
07.06.2011 21:37
Zitat:
Zitat:
Zitat von Müüs86:


Hihi, war gerade ganz geschockt, dass mein NMT noch sooo lange hin ist. Anderweitig hört sich gerade etwas verrucht an, ne?! Ist es aber gar nicht. Wir haben ne Weile mit Persona verhütet + Kondom, dann nur noch Kondom und jetzt versuche ich mich an nfp (+ Kondom).
Nächsten Monat wird bei mir ein Hormonstatus gemacht, bin schon gespannt wie der ausfällt. Wenn alles prima ist, steht der "freien Liebe" ab Oktober nichts mehr im Wege .


ich muss doch noch länger warten würd auch gern vorher wissen ob ich schwanger werden kann und ob mein schatz fruchtbar ist. aber erst mal versuchen. und wenn es länger als ein jahr dauert, dann kann man ja mal testen lassen

Stimmt, du musst noch länger warten , hast aber dafür vielleicht auch gleich das perfekte Weihnachtsgeschenk für deinen Schatz parat .
Aber ich denke, die nächste Zeit wird sowieso wie im Fluge an mir vorbeiziehen. Prüfungszeitraum, mehrwöchiges Prakikum und eine kleine Weltreise stehen ja noch als Programmpunkte vor der aufregenden Hibbelzeit.
.
Zum Thema Hormonstatus: Da hat man Glück, wenn man einen Arzt in der Familie hat (natürlich gibt es auch eine med. Indikation dafür, aber bei einem "fremden" Arzt wäre es wohl schwerer gewesen die Tests durchzusetzen).
Müüs
19282 Beiträge
07.06.2011 21:39
ja ich will ein weihnachtsgeschenk
ja meine zeit wird bis oktober auch mega stressig. gott sei dank
weltreise? wie geil is das denn bitte
MsMuffin
4344 Beiträge
07.06.2011 21:49
Naja Weltreise ist vielleicht auch etwas übertrieben, deswegen hatte ich ja kleine Weltreise geschrieben. Wir fliegen halt nach Asien und werden da einige Länder (Malaysia, Indonesien etc) und Städte anfliegen/anfahren. 3 Wochen Sonne, Strand, Kultur und Shoppen .
.
Soo, ich gehe jetzt zu meinem Schatz, wir wollen noch ne Folge Dexter schauen (irgendwie gruselig).
.
Ich wünsche eine gute Nacht .
Müüs
19282 Beiträge
07.06.2011 21:54
geile sache. ich will mit
ja, schlaf gut
Kija
4133 Beiträge
08.06.2011 07:42
guten morgen meine lieben,

bei mir ist die halbzeit schon geschafft zwischen babybeschluss und hibbelbeginn
kann aber auch sein dass es sich jetzt um ne woche nach vorn verschiebt. das überleg ich spontan
bebine
2076 Beiträge
08.06.2011 07:50
Guten Morgen meine Lieben

Herzlich willkommen MsMuffin

Wieso wollt ihr den Hormonstatus bestimmen lassen?
Ich glaub, ich geh erst zum FA wenn ich schwanger bin oder es länger nicht klappt *gg*
*
Mal ne blöde Frage von mir...ich weiss ja dass der Zyklus sehr stark schwanken kann.
Ich hatte Zyklustag 14 meinen ES, zumindest bin ich mir da ziemlich sicher.
Hatte so ein Ziehen nie als ich die Pille genommen habe.
Ist jetzt die Zeit bis zur Periode auch 14 Tage oder kann das variieren? *schäm*

Hab mich da nie mit auseinander gesetzt, da ich ja 13 Jahren die Pille genommen habe.
*
Sonst bei euch alles klar?

LG Bebine
bebine
2076 Beiträge
08.06.2011 08:35
Hm, hab jetzt gelesen, dass die Zeit nach ES relativ konstant zwischen 12 und 16 Tage dauert und dass Schwankungen in der Zykluslänge von der Zeit vor dem ES zustande kommen.
*
Bin jetzt bei Zyklustag 30 und Tag 16 nach ES und hab keinerlei Anzeichen...
*
Uiuiui, jetzt bin ich doch ein wenig aufgeregt *gg*
So ganz ernst haben wir es ja nicht genommen mit der Verhütung.
Kija
4133 Beiträge
08.06.2011 09:01
Zitat von bebine:

Guten Morgen meine Lieben

Herzlich willkommen MsMuffin

Wieso wollt ihr den Hormonstatus bestimmen lassen?
Ich glaub, ich geh erst zum FA wenn ich schwanger bin oder es länger nicht klappt *gg*
*
Mal ne blöde Frage von mir...ich weiss ja dass der Zyklus sehr stark schwanken kann.
Ich hatte Zyklustag 14 meinen ES, zumindest bin ich mir da ziemlich sicher.
Hatte so ein Ziehen nie als ich die Pille genommen habe.
Ist jetzt die Zeit bis zur Periode auch 14 Tage oder kann das variieren? *schäm*

Hab mich da nie mit auseinander gesetzt, da ich ja 13 Jahren die Pille genommen habe.
*
Sonst bei euch alles klar?

LG Bebine


ich geh nachm urlaub zum FA. Die meinte halt "pille absetzen, flitterwochen genießen und dann 3 monate nach absetzen wiederkommen um alles durchzuchecken".

ich hoffe für dich dass es schon geklappt hat. ist besser als sich zuviel stress zu machen. ich will auch lieber spontan schwanger werden weil wir die verhütung einfach weglassen und werde erst nach nem jahr oder so mit ovus anfangen
Müüs
19282 Beiträge
08.06.2011 09:36
Zitat von bebine:

Guten Morgen meine Lieben

Herzlich willkommen MsMuffin

Wieso wollt ihr den Hormonstatus bestimmen lassen?
Ich glaub, ich geh erst zum FA wenn ich schwanger bin oder es länger nicht klappt *gg*
*
Mal ne blöde Frage von mir...ich weiss ja dass der Zyklus sehr stark schwanken kann.
Ich hatte Zyklustag 14 meinen ES, zumindest bin ich mir da ziemlich sicher.
Hatte so ein Ziehen nie als ich die Pille genommen habe. Ist jetzt die Zeit bis zur Periode auch 14 Tage oder kann das variieren? *schäm*

Hab mich da nie mit auseinander gesetzt, da ich ja 13 Jahren die Pille genommen habe.
*
Sonst bei euch alles klar?

LG Bebine

wenn du die pille nimmst hast du keinen eisprung, weil die pille dem körper ja vortäuscht schon schwanger zu sein. daher kannst du auch kein ziehen merken.
Müüs
19282 Beiträge
08.06.2011 09:37
Zitat von bebine:

Hm, hab jetzt gelesen, dass die Zeit nach ES relativ konstant zwischen 12 und 16 Tage dauert und dass Schwankungen in der Zykluslänge von der Zeit vor dem ES zustande kommen.
*
Bin jetzt bei Zyklustag 30 und Tag 16 nach ES und hab keinerlei Anzeichen...
*
Uiuiui, jetzt bin ich doch ein wenig aufgeregt *gg*
So ganz ernst haben wir es ja nicht genommen mit der Verhütung.


also ist bei euch verhütung: manchmal männersache wünsch euch viel glück
bebine
2076 Beiträge
08.06.2011 10:08
Zitat von Müüs86:

wenn du die pille nimmst hast du keinen eisprung, weil die pille dem körper ja vortäuscht schon schwanger zu sein. daher kannst du auch kein ziehen merken.


Ja, das weiss ich.
Ich wollte damit nur unterstreichen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass das ein ES war.
Habe auch nicht extra darauf geachtet welche ZT ist. Hatte ein Ziehen gemerkt und dachte dann nur: "Oh, was denn das? Könnte das mein ES gewesen sein?" Und dann habe ich nachgeschaut und es war ZT 14. Einen Tag später hatte ich das nochmal.

Und von wegen Verhütung und Männersache...
Ich hab ihm gesagt, dass ich sofort anfangen würde, ich aber verstehen kann, wenn er noch ein paar Wochen braucht.
Deswegen soll er aufpassen und entscheiden wie vorsichtig wir sind
*Ich bin ja eh so ne Ungeduldige und möchte alles am liebsten gleich und sofort haben.
Müüs
19282 Beiträge
08.06.2011 10:12
sorry, dann hab ich das falsch verstanden

ja ich bin auch so eine ungeduldige. wenn endlich november ist, hab ich 15 monate aufs hibbeln warten müssen. schon fies
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt