Mütter- und Schwangerenforum

Zum Wunschkind 2013/2014 mit Unterstützung

Gehe zu Seite:
Fränze
25039 Beiträge
08.05.2013 15:54
Ne soooooo jung sind wir jetzt auch nicht.
Wo ich 20 war, als wir angefangen haben zu üben.
Ich finde für mich ist das jetzt das perfekte Alter

Ich drück dir auch die Daumen

Arbeitest du?
Lisalein88
3858 Beiträge
08.05.2013 15:55
Ja, ich bin medizinische Fachangestellte. Und Du?
Fränze
25039 Beiträge
08.05.2013 16:02
gelernt habe ich in einer Apotheke (im Krankenhaus)
PKA (Pharmazeutisch-kaufmännische-Ang.)

Jetzt bin ich Studentin
Ich studiere Soziale Arbeit (Bachelor) und bin im 2 Semster.

Dazu arbeite ich noch nebenbei (Aushilfe-Saturn).

MFA
Ist auch ein toller Job..doch leider hört man oft das der Job doll unterbezahlt sein soll

Shnaddy
11002 Beiträge
08.05.2013 18:32
Wünsch euch ein schönes langes Wochenende (wenn ihr auch Freitag frei habt)... Ich kann jetzt schön 4 Tage entspannen... Juchhhuuuuu...
08.05.2013 22:28
Hallo Fränze und Lisa!
Mhm...da bin ich ja die Älteste von euch mit meinen 29 Jahren...und jetzt kommt der Hammer...mein Mann wird im Juli schon 42!!!

...eigentlich wollte ich immer mit 25 mein erstes Kind haben, aber vieles kommt im Leben halt nicht so, wie man gedacht hat.

Hey Shnaddy!
Ich wünsche dir auch ein schööööööööönes WE. Freue mich aber erstmal auf morgen, da bin ich mit einer ganz lieben Freundin zum grillen verabredet. Hoffentlich spielt das Wetter mit...

Bis bald ihr Lieben
Lisalein88
3858 Beiträge
09.05.2013 12:46
Tja, ich wollte eigentlich auch mit 24, 25 mein erstes Kind haben, aber das wird jetzt wohl nichts mehr.
Ich hoffe echt, dass wir das ale ganz bald schaffen!!!!
Shnaddy, schön dass Du ein langes We hast!
Cool, Fränze, soziale Arbeit? Was kann man da hinterher so machen?
Wünsche euch nen tollen Feiertag!
(Ps: mal wieder ein Vatertag der "ungenutzt" bleibt...)
Shnaddy
11002 Beiträge
09.05.2013 12:48
Ich wollte mit 22 mein erstes Kind haben, schon immer... Jetzt werd ich im Sommer schon 24...
Fränze
25039 Beiträge
09.05.2013 17:14
Zitat von Shnaddy:

Ich wollte mit 22 mein erstes Kind haben, schon immer... Jetzt werd ich im Sommer schon 24...


Das Gefühl kenne ich
Wäre auch gerne mit 21 Mami geworden....
Wenn es jetzt klappt dann bin ich auch 23 wenn es da ist.
Aber 23, 24, 25 ist doch echt ein schönes Alter um Mami zu werden.

Und 28, 29 und 30 erst mal
09.05.2013 17:44
Zitat von Fränze:

Zitat von Shnaddy:

Ich wollte mit 22 mein erstes Kind haben, schon immer... Jetzt werd ich im Sommer schon 24...


Das Gefühl kenne ich
Wäre auch gerne mit 21 Mami geworden....
Wenn es jetzt klappt dann bin ich auch 23 wenn es da ist.
Aber 23, 24, 25 ist doch echt ein schönes Alter um Mami zu werden.

Und 28, 29 und 30 erst mal


...na, da hast du ja grade nochmal die Kurve gekriegt! *grins*
Die Hauptsache ist für mich inzwischen, dass ich überhaupt irgentwann schwanger werde...und falls bei uns überhaupt nichts zu machen sein sollte, was ich natürlich nicht hoffe, habe ich mir schon Gedanken darüber gemacht, ein Kind zu adoptieren. Wie viele verzweifelte Mütter gibt es leider, die ihr Baby in einer Babyklappe abgeben oder aus anderen fürchterlichen Umständen nicht für ihr Kind sorgen können...aber auch diese unschuldigen Würmchen haben ein gutes Zuhause verdient!!! Ist zwar nicht ohne, aber für eine (eigene) Familie würde ich fast alles tun...obwohl natürlich jede Menge Papierkrieg, Emotionen, etc. dahintersteckt. Mal sehen...selbst mein Mann hat das Thema schonmal angesprochen und ist nicht abgeneigt.

Wie steht ihr dazu???
Shnaddy
11002 Beiträge
09.05.2013 17:49
Also ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich mir über Adoption noch gar keine Gedanken gemacht habe... Ich bin fest davon überzeugt, dass es bei uns auf "natürlichem" Wege klappen wird... Es muss nur noch an den richtigen "Schrauben" gedreht werden...
Ich denke, dass wir es noch mindestens 1-2 Jahre versuchen werden, bis wir uns wirklich darüber Gedanken machen...
Fränze
25039 Beiträge
09.05.2013 17:52
Ich persönlich finde die Einstellung gut
Früher habe ich das ganz genau so gesehen.
Doch jetzt möchte ich schon gerne selber Kinder haben.
Dazu kommt noch das ich bis zu 4 Kinder haben möchte
Das sag ich jetzt

Ich muss noch sagen das ich in der Familie damit aufgewachsen bin.
Das heißt meine Schwester die 1,5 Jahre älter ist, ist adoptiert (da war sie 3 Tage alt).....und das war NIE einfach und ist es immer noch nicht.
Dazu habe ich noch ein Stiefbruder und ein Halbbruder

Lisalein88
3858 Beiträge
09.05.2013 20:28
Hallo Mädels,
heute muss ich mal jammern und brauche etwas Zuspruch.
Ich habe heute meine Mens bekommen, püntklich schon zum zweiten Mal jetzt bei ZT 30. Ist für mich super, hatte ja ohne das Clomi ja immer eeeeewige Zyklen.
Ich hatte ja gesschrieben, dass ich denke, dass die Mens kommt und dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat, weil die Heilpraktikerin mir das ja "vorhergesagt" hatte. Tja, ich habe heute natürlich getestet, und der Test war natürlich negativ, wie immer.
Ich meine, ich hätte es ja wissen müssen, und innerlich wusste ich es auch, aber wenn man das Ergebnis dann schwarz auf weiß hat, und ein paar Stunden später die Mens eintrudelt, dann tut das einfach nur weh. Es ist zum kotzen. Ich sitz hier und heul mir die Augen aus dem Kopf, und wieß selbst nicht wieso. Ich meine, wie gesagt, es war ja klar. Jetzt gings drum, ob ich mit Spritzen oder nochmals mit Clomifen weitermache, bekomm aber im Kiwuzentrum erst nen Termin am Mittwoch, und dann ists zu spät zum Spritzen, soll ja ab ZT 3 schon gemacht werden. (Wurde mir zumindest gesagt) Also gehts morgen zum FA, ein neues Clomirezept holen, und nen Termin für so nen Zuckertest ausmachen. Ich bin so down, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich habe solche Angst, dass es nie klappt bei uns. Verdammt echt. Ist doch alles scheiße!!!!
Sorry fürs auskotzen..... Irgendwo musste es raus, und mein Freund ist mir leider keine große Hilfe.
10.05.2013 19:23
Huhu!
Habe hier mal 2 Fotos von meiner jetzigen Familie...zum ersten ein Foto von unserem Hochzeitstag ( im Standesamt-Outfit rechts, im Hochzeitskleid links) ...und zum zweiten meine beiden süßen Hundis...die jeden Tag auf`s Neue ganz viel Sonne in mein Herz scheinen lassen!!!

Shnaddy
11002 Beiträge
10.05.2013 19:27
Zitat von Bolli:

Huhu!
Habe hier mal 2 Fotos von meiner jetzigen Familie...zum ersten ein Foto von unserem Hochzeitstag ( im Standesamt-Outfit rechts, im Hochzeitskleid links) ...und zum zweiten meine beiden süßen Hundis...die jeden Tag auf`s Neue ganz viel Sonne in mein Herz scheinen lassen!!!



Sehr schön...
12.05.2013 11:45
Danke Shnaddy...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt