Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
mamamachma
5853 Beiträge
26.12.2014 10:54
So, heute noch einmal dann haben wir es auch geschafft. Am liebsten würde ich zwar Zuhause bleiben, aber jetzt ist es zu spät für einen Rückzieher und ich kann nicht mehr absagen
Habt ihr es schon hinter euch? Oder müsst ihr heute auch nochmal los zur Familie?

Ich hab euch noch garnicht von der Reaktion meiner Schwiegermutter auf das Geschlecht erzählt. Hatten ja letzte Woche das outing.
Sie sollte sich das us Bild selber ansehen. Der Arzt hat uns ja das Geschlechtsteil vergrössert und ausgedruckt. Sie erkannte es auch sofort. Die Enttäuschung stand ihr ins Gesicht geschrieben.
"Ein Junge? Ne,oder?!"..... Pause... " Was meint ihr, was ich mich gefreut hätte, wenn ich die nächsten Jahre mit zwei Mädchen in die Stadt hätte shoppen können." Wieder eine lange Pause von ihrer Seite. "Hach naja, aber ein Junge ist ja jetzt auch nicht soooo schlimm". Sie hat dazwischen zwar immer wieder gelacht, aber man merkte das es künstlich und nicht echt war.
Ein bisschen traurig hat mich das schon gemacht. Ich dachte immer gerade Omas freuen sich, egal was es wird. Als wenn ein Junge ein Trostpreis ist. Nach dem Motto "Joa ist zwar auch schön, aber ultimativ wäre doch ein Mädchen gewesen.
Vielleicht darf ich es ihr aber auch nicht so übel nehmen. Sie selber hat nach 3 Jungs die Hoffnung auf ein Mädchen aufgegeben. Ihr mittlerer Sohn schenkte ihr dann auch "nur" 2 Enkel. Sie hat sich damals nicht eingekriegt, als es hieß das ich ein mädchen bekomme. War richtig gruselig.
Deshalb dachte ich jetzt das es ihr egal ist, weil ja jetzt ein Mädel da ist.

Sorry für den Roman. Ich habe gerade zeit. Mein Mann ist mit neele und Hund draußen und ich kann endlich die Füße hochlegen
maihexe87
909 Beiträge
26.12.2014 14:30
Frohe Weihnachten

Lukas feiert heute seinen 2. Geburtstag, wie schnell die Zeit vergeht...
Gestern Abend, 4 Minuten vor Mitternacht, hatte er einen Krupp Husten Anfall. Ich hätte den Notarzt gerufen, wenn wir keine Notfallzäpfchen da gehabt hätten.

Wir hatten so wahnsinnige Angst, der Arme hat keine Luft mehr bekommen .

Er hustet immer noch, ist aber nicht akut.

Dem Baby und mir geht's super. So langsam wächst mein Bäuchlein .
Hoffe es geht allen anderen auch gut.

Alaska
18847 Beiträge
26.12.2014 21:21
Zitat von mamamachma:

Ich hab euch noch garnicht von der Reaktion meiner Schwiegermutter auf das Geschlecht erzählt. Hatten ja letzte Woche das outing.
Sie sollte sich das us Bild selber ansehen. Der Arzt hat uns ja das Geschlechtsteil vergrössert und ausgedruckt. Sie erkannte es auch sofort. Die Enttäuschung stand ihr ins Gesicht geschrieben.
"Ein Junge? Ne,oder?!"..... Pause... " Was meint ihr, was ich mich gefreut hätte, wenn ich die nächsten Jahre mit zwei Mädchen in die Stadt hätte shoppen können." Wieder eine lange Pause von ihrer Seite. "Hach naja, aber ein Junge ist ja jetzt auch nicht soooo schlimm". Sie hat dazwischen zwar immer wieder gelacht, aber man merkte das es künstlich und nicht echt war.
Ein bisschen traurig hat mich das schon gemacht. Ich dachte immer gerade Omas freuen sich, egal was es wird. Als wenn ein Junge ein Trostpreis ist. Nach dem Motto "Joa ist zwar auch schön, aber ultimativ wäre doch ein Mädchen gewesen.


Na super. Schwiegermütter sind doch echt alle gleich.
Ich versteh das gar nicht. Klar hat man eine Vorliebe. Aber ein "Pärchen" ist doch eigentlich gigantisch. Mein persönlicher Traum - ganz ehrlich.
Meine SchwieMu hat neulich gemeint (mein Mann machte einen Scherz, dass bei *Familienname* eben alles flott geht) "Es bringt ja auch nicht jeder ein Flitterwochenbaby heim". Ich meinte dann, dass sie nochmal rechnen muss, das Kind entstand knapp einen Monat nach Hochzeit und Flitterwochen.
Gestern meinte sie (widerum auf einen Scherz meines Mannes), "So genau kannst du dich mit Medikamenten nicht auskennen, sonst wäre der Unfall nicht passiert".
Da war ich dann schon etwas bissiger und meinte, dass unser Kind kein Unfall sei, sondern durchaus geplant.
Ich werde 30 - wann genau soll ich ihrer Meinung denn mit Kindern anfangen?

Ansonsten war Weihnachten wunderschön und stressig. Ich lieg grad aufm Sofa, bin vor 10 Minuten erst heim gekommen. Groggy.
Jeden Tag woanders, oft drei verschiedene Häuser pro Tag.

Dafür haben wir jetzt die ersten gestrickten Babyschuhe und ein großes Stillkissen. In dem schläft mein Mann jetzt aufm Sofa.
Joselia
1273 Beiträge
26.12.2014 22:13
Das stell ich mir ja doch etwas doof vor wenn man so Kommentare bekommt..
Bei mir und meinem Freund bin ich immernoch positiv überrascht das uns bisher noch niemand verurteilt hat oder wir böse Kommentare zu hören bekommen haben.

Ich bin ja erst 18 und kenne meinen Freumd seit anfang des Jahres und manche Omas wussten nichtmal von meiner Existenz. Ist noch ziemlich jung und frisch für ein Kind obwohl wir nun auch schon seit 6 Monaten zusammen leben. War halt nicht geplant das Kind.. aber es wird mit Liebe in Empfang genommen.

Meine 'Schwiegermutter' freut sich riesig.. fast mehr als ich, die plant auch alles perfekt durch was sie machen kann um uns zu unterstützen Ihre Mutter hat am Telefon gedacht wir veräppeln sie als mein Freund ihr sagte sie wird Uroma und mein 'Schwiegervater' hat den Braten gerochen und sich auch sehr gefreut. Leider hat der Opa irgendein Problem mit mir und hat mir nichtmal hallo gesagt.. Naja seine Frau hat mich dafür umarmt und geweint vor freude, das hat das ganze wieder gut gemacht.

mamamachma
5853 Beiträge
27.12.2014 07:50
Zitat von Alaska:

Zitat von mamamachma:

Ich hab euch noch garnicht von der Reaktion meiner Schwiegermutter auf das Geschlecht erzählt. Hatten ja letzte Woche das outing.
Sie sollte sich das us Bild selber ansehen. Der Arzt hat uns ja das Geschlechtsteil vergrössert und ausgedruckt. Sie erkannte es auch sofort. Die Enttäuschung stand ihr ins Gesicht geschrieben.
"Ein Junge? Ne,oder?!"..... Pause... " Was meint ihr, was ich mich gefreut hätte, wenn ich die nächsten Jahre mit zwei Mädchen in die Stadt hätte shoppen können." Wieder eine lange Pause von ihrer Seite. "Hach naja, aber ein Junge ist ja jetzt auch nicht soooo schlimm". Sie hat dazwischen zwar immer wieder gelacht, aber man merkte das es künstlich und nicht echt war.
Ein bisschen traurig hat mich das schon gemacht. Ich dachte immer gerade Omas freuen sich, egal was es wird. Als wenn ein Junge ein Trostpreis ist. Nach dem Motto "Joa ist zwar auch schön, aber ultimativ wäre doch ein Mädchen gewesen.


Na super. Schwiegermütter sind doch echt alle gleich.
Ich versteh das gar nicht. Klar hat man eine Vorliebe. Aber ein "Pärchen" ist doch eigentlich gigantisch. Mein persönlicher Traum - ganz ehrlich.
Meine SchwieMu hat neulich gemeint (mein Mann machte einen Scherz, dass bei *Familienname* eben alles flott geht) "Es bringt ja auch nicht jeder ein Flitterwochenbaby heim". Ich meinte dann, dass sie nochmal rechnen muss, das Kind entstand knapp einen Monat nach Hochzeit und Flitterwochen.
Gestern meinte sie (widerum auf einen Scherz meines Mannes), "So genau kannst du dich mit Medikamenten nicht auskennen, sonst wäre der Unfall nicht passiert".
Da war ich dann schon etwas bissiger und meinte, dass unser Kind kein Unfall sei, sondern durchaus geplant.
Ich werde 30 - wann genau soll ich ihrer Meinung denn mit Kindern anfangen?

Ansonsten war Weihnachten wunderschön und stressig. Ich lieg grad aufm Sofa, bin vor 10 Minuten erst heim gekommen. Groggy.
Jeden Tag woanders, oft drei verschiedene Häuser pro Tag.

Dafür haben wir jetzt die ersten gestrickten Babyschuhe und ein großes Stillkissen. In dem schläft mein Mann jetzt aufm Sofa.


Bah das ist ja auch echt richtig gemein. Wie kommt man denn dazu so etwas fieses zu sagen?
Das hätte bei uns den größten Krach gegeben. Aber ich bin sowieso nicht so dicke mit meiner Schwiegermutter.

3 Häuser pro Tag... Oh man mir hat ein Haus pro Tag Gereicht. Und meiner Tochter auch. Sie ist da leider sehr empfindlich und keines dieser Kinder, was man überall hin mitschleppen kann und was dann alles problemlos mitmacht.

Stillkissen ist immer Super. Ich schlafe heute ( 1 1/2 Jahre nach der Geburt) immer noch jede nacht darauf
Willst du stillen oder ist es nur für dich zum liegen?
mamamachma
5853 Beiträge
27.12.2014 07:56
Maihexe diese Anfälle kenne ich mich von meinem kleinen Bruder. Das war immer richtig schlimm.
Er hat anscheinend öfter damit Probleme, wenn ihr schon Zäpfchen für den Notfall da habt?
Ich hoffe ihm geht es jetzt besser und er kann in Ruhe seine Weihnachtsgeschenke austesten

Joselia, da hast du echt Glück. Ich glaube gerade die Familie meines Freundes hätte blöde geredet, wenn ich mit 18 schwanger geworden wäre.
Es ist aber wirklich schön, das du ausschließlich positive Rückmeldung darauf bekommen hast. Das macht es einen ja doch einfacher, als wenn man jetzt noch im Nachhinein wo man eh nichts mehr ändern kann, vorwürfe bekommt.

Hier geht die Welt unter. Eigentlich sollte es heute Nacht schneien, aber stattdessen regnet es ohne Ende und richtig windig ist es. Ich weiß garnicht wie ich gleich mit dem Hund raus gehen soll.
Aber ersteinmal ruft der liebe Haushalt. Vielleicht ist es danach ja etwas ruhiger draußen.

Loela
689 Beiträge
28.12.2014 12:32
Huhu,
ich hoffe, ihr hattet alle schöne Feiertage.
Wir waren bei meinen Eltern, meiner Tante (da sind am ersten immer die Paten eingeladen und ich bin die Patentante ihrer Tochter), dann noch bei den Schwiegereltern und bei der Patentante meines Mannes (hatte am Freitag Geburtstag).
Seit gestern Nachmittag sind wir wieder gemütlich daheim. Jetzt heißt es erstmal aufräumen und Wäsche machen.
Küche und Sitzgruppe für Leonie ist aufgebaut. Heute Abend wenn sie schläft, müssen wir mal alte Spielsachen aussortieren. Da kamen mehr als genug neue dazu.
Nachher kommen noch meine Eltern und bringen ein großes Bett (90x200) mit, Leonie schläft ja überhaupt nicht in ihrem Gitterbett. Also probieren wir es jetzt mit einem großen mit Rausfallschutz. Gestern haben wir schon die Matratze gekauft. Das Bett ist ein altes von uns Kindern daheim, Leonie kriegt dann ein neues, wenn wir umgezogen sind.
Nachher gehen wir dann auf jeden Fall noch raus. Es liegt schön Schnee und die Sonne scheint!
grinsbacke
6858 Beiträge
28.12.2014 13:43
Huhu
Ich war eben im Krankenhaus da ich seit 2 Wochen nun schon mit Durchfall kämpfe. Anfangs noch mit erbrechen. Die Ärztin war sehr nett und hat sich echt Zeit genommen. Hat von oben und unten geschallt. Von oben war es leider zu blass und von unten ist das baby schon zu groß so dass man nur einzelne Körperteile gesehen hat. Das kleine war mega aktiv und hat schön gewunken und an den Händen gelutscht. Also zum Glück alles super. Kopf Größe entspricht sogar schon 14+6 . Plazenta wird wie es aussieht wieder Vorderwand werden leider. Aber egal Hauptsache gesund.
Alaska
18847 Beiträge
30.12.2014 01:03
Grinsbacke, ich hoffe, dass bei dir inzwischen wieder alles okey ist!

Nicht wundern, dass ich um diese Uhrzeit noch auf bin. Dank meinem BV verschiebt sich grad mein Rythmus. Aber seitdem hab ich die Übelkeit auch viel besser im Griff.

Zum Thema Schwiegermütter. Gestern hatte sie wieder nen schlechten Tag. Sie hat zwar nichts gepfeffert, aber gut gelaunt ist auch was anderes. Ich hab das Gefühl, sie freut sich einfach nicht. Sie ist geschieden und seit dem recht verbittert (wobei sie nicht von heute auf morgen verlassen wurde). Sie ertrinkt zwar im Geld, aber was anderes zählt halt auch nicht.
Zum Papa meines Mannes und dessen neue Lebensgefährtin hatten wir bis vor einem Jahr ein richtig gutes Verhältnis. Seit der Sohn der Lebensgefährtin ein Kind bekommen hat, waren wir abgeschrieben. Auch ne bescheidene Situation.
Als wir das erste US-Bild der "Stiefmutter" gezeigt haben, schob sie es weg und meinte, sie wisse wie Ultraschallbilder aussehen.

Zum Glück ist meine eigene Familie / Verwandtschaft so nah zusammen. Ich würd sonst durchdrehen.

Sagt mal, hat eigentlich jemand von euch schon das Baby gespürt. Man sagt ja, dass ab unserer Woche ein Flattern zu spüren sei.
Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen, wie man das interpretieren soll (ich hatte sowas schonmal, aber vor zwei Wochen, ich schätze eher, dass es der Darm war).
Aber ansonsten hab ich bis heute noch nicht das kleinste Anzeichen von "Flattern".

Wie ist es bei euch?

Joselia
1273 Beiträge
30.12.2014 02:35
Ich spür ihn seit dem dritten Monat ca.

Bzw. zu der Zeit hab ich den Herzschlag auf dem Bauch spüren können.
Dachte anfangs es wäre meiner aber der FA bestätigte das es mein kleiner Engel ist.

In den letzten 2 Wochen war ich was das Flattern anging immer unsicher
.. war es das Baby oder ein Magengrummeln?
Aber bin mir so langsam ziemlich sicher das es der Kleine ist.

Wenn ich grummelig oder schlecht drauf bin benutzt mein Freund seit neusten Kindermethoden. Pustet mir auf dem Bauch rum wie man es bei kleinen Kindern macht.(Ich bin grad etwas überfordet ob es dafür einen extra Begriff gibt oder nicht aber ich meine das was so kitzelt und 'furz-geräusche' macht.. )
So kitzelig wie ich bin muss ich lachen und mein Freund ist glücklich das ich nichtmehr grummig bin. Aber jedesmal nachdem er das macht hab ich für ca. 5 Minuten ein kleines Flattern im Bauch und ich glaube da erschreckt sich jemand in meinem Bauch immer vor dem Papi.
mamamachma
5853 Beiträge
30.12.2014 09:10
Lola und klappt es mit dem Bett? Unsere näch sind gerade auch katastrophal... Mal wieder. Bin jetzt die 4. nacht seid 4.30 Uhr wach

Grinsebacke, wie geht es dir?

Alaska, dann scheinst du ja auch ein ähnliches Glück wie ich mit der schwiegerfamilie zu haben
Der Frau von deinem Vater brauchst du ja dann theoretisch auch nicht das baby zeigen, wenn es dann da ist. Jeder weiß ja schließlich wie babys aussehen

Meine Tochter hat von der Oma meines Mannes nichtmal ein Weihnachtsgeschenk bekommen, ihr Cousin aber schon. Diese Frau ist so ein Ekel. Zum Glück ist Neele noch zu klein, um das zu verstehen. In 3 jahren kann ich ihr dann erklären, wieso die Oma ihr nichts schenkt,dem Cousin aber schon. Wir feiern ja Weihnachten immer alle zusammen. Wobei ich nicht weiß, ob ich nochmal mit ihr zusammen feiern möchte. Finde das so ungerecht meinem Kind gegenüber.
Aber solange wenigstens die eigene Familie einem nahe steht, kann man es wirklich besser aushalten.

Kindsbewegungen: ich glaube seid vorgestern spüre ich etwas. Aber zu 100% bin ich mir da auch noch nicht sicher. Ist ab und zu mal so ein "klopfen". Ähnlich wie muskelzucken.
mamamachma
5853 Beiträge
30.12.2014 09:14
16. woche:

mamamachma
5853 Beiträge
30.12.2014 09:15
Sorry ich meinte natürlich loela und nicht Lola Blöde Autokorrektur
Sonnenblume82
35 Beiträge
30.12.2014 10:46
Hallo ihr Lieben,
habe eine ganze Zeit still mitgelesen
@machmamama
Das ist ja Wahnsinn, was du schon für einen Babybauch hast... Aber man sagt ja, dass es beim zweiten deutlich schneller geht. Bei mir ist es noch überschaubar. Wenn ich allerdings heute so weiteresse, wird sich das ganz schnell ändern.
@Kindsbewegungen
Ich spüre irgendwie auch noch nicht so richtig was. Bin allerdings auch erst in der 17. Woche. Da es aber mein erstes Kind ist, weiß ich auch nicht, wie es sich anfühlen soll.
Mein nächster Ultraschall ist kommenden Montag. Bin so gespannt, da ich ja noch nicht weiß, was es wird.
Wünsche euch noch zwei schöne letzte Tag in 2014 und einen guten Rutsch in das tolle 2015
Loela
689 Beiträge
30.12.2014 10:54
Zitat von mamamachma:

Lola und klappt es mit dem Bett? Unsere näch sind gerade auch katastrophal... Mal wieder. Bin jetzt die 4. nacht seid 4.30 Uhr wach



Hi,

joar es klappt recht gut. Die erste Nacht war gut. Sie ist in ihrem Bett eingeschlafen. Hat aber meine Hand halten müssen (macht sie in jedem Bett, auch wenn sie bei uns liegt). War dann nachts einmal wach und morgens um kurz vor 7Uhr wieder. Da haben wir sie zu uns geholt und sie hat bis halb neun geschlafen. Letzte Nacht war doof, sie war um 1Uhr wach, kurz Wasser gegeben, Hand halten und wieder geschlafen. Um 2Uhr hat sie dann fürchterlich geheult, das hatte sie die letzten Nächte so jeden zweiten Tag ungefähr. Ich weis nicht, ob sie da schlecht geträumt hat. Da ging es dann recht lange, bis sie wieder ruhig wurde. Und musste direkt danach dann noch zweimal zu ihr, weil sie nicht fest genug geschlafen hat und bemerkt hat, dass sie alleine ist. Dann hat sie wieder bis halb acht geschlafen.
Jetzt sind wir zwei Nächte weg, mal schauen, wie es danach wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt