Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
grinsbacke
6858 Beiträge
30.12.2014 13:10
Mir geht es an sich schon besser, aber der Durchfall hält sich trotzdem noch. Ich weiß nicht, ob es mit der SS am Ende zusammenhängt. Egal ändern kann ich es eh nicht.

Zu Kindsbewegungen
Ich spüre noch keine. Aber ihr seit alle weiter als ich. Und ich habe wieder diese Vorderwandplazenta, die zwischen Bauch und Baby sitzt. Somit wird es eh später denke ich. Bei der letzten SS habe ich unsere Kleine bei 19+1 das erste Mal gespürt.
Alaska
18847 Beiträge
30.12.2014 14:00
Zitat von mamamachma:

Alaska, dann scheinst du ja auch ein ähnliches Glück wie ich mit der schwiegerfamilie zu haben
Der Frau von deinem Vater brauchst du ja dann theoretisch auch nicht das baby zeigen, wenn es dann da ist. Jeder weiß ja schließlich wie babys aussehen


Ohja, scheint so. Teilweise sitz ich hier und lach, weil die Situationen so skuriel sind, dass ich gar nicht weinen möchte.
Ich komm mir oft vor, wie in einem Irrenhaus.

Ich bin normalerweise nicht kleinlich, aber ich muss betonen, dass es nicht die Frau von meinem Vater ist, sondern von dem Vater meines Mannes. Mein Papa würde sich beleidgt fühlen...
Zum Glück funktioniert die Ehe meiner Eltern ganz gut und egal was hier ist, die würden beide mitten in der Nacht zu uns fahren.

Das ist mein Ausgleich zur Schwiegerfamilie.

Aber das mit eurer "Oma" ist ja auch ein starkes Stück. Gibts "nur" keine Geschenke, oder macht sie ihre Gefühle auch unterm Jahr deutlich?

Ich mach mir jetzt mal noch keine Sorgen, dass ich in der 18. Woche noch gar nichts spüre. Mein Arzt konnte sich iwie auch nicht festlegen, wo meine Plazenta liegt. Beim vorletzten Termin hatte ich eine Vorderwandplazente, beim letzten Termin war er etwas im Stress und meinte, sie sei hinten. Als ich dann nochmal nachfragte, war er irritiert, aber tendiert zu hinten.
31.12.2014 14:33
Hallo liebe Juni-Mamas,

ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Das letzte mal ohne, dass unsere kleinen Schätze so "richtig" dabei sind! Nächstes Jahr sieht es dann schon ganz anders aus!
Alaska
18847 Beiträge
31.12.2014 17:34
So, wir ziehen dann auch mal los.

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2015!!!

Ich hoffe, meine Hunde bekommen heute Nacht keinen Herzinfarkt.

PS: Nehmt den guten Rutsch nicht so wörtlich wie mein Vater. Der verbringt Silvester im Krankenhaus, Rippen gebrochen.
Jupiter78
503 Beiträge
31.12.2014 21:04
Hallo zusammen,

erst einmal : Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir sind daheim. Durch den schönen Schnee hier waren wir viel draußen... Denke dass ich mir dann etwas eingefangen habe... mir tut alles weh, hab Kopfweh und ein Husten kündigt sich an..... so ein Mist....

Habt Ihr vielleicht eine Idee was helfen kann?? Vielleicht hat ja einer den besten Tipp von der Großmutter

Einen schönen Abend,
euer Jupiter
Joselia
1273 Beiträge
31.12.2014 23:22
Hab grad leider keine Zeit mehr alles zu lesen aber ich wünsch euch allein gleich einen guten Rutsch 2015 - We're coming!
mamamachma
5853 Beiträge
01.01.2015 12:02
Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch
Ich habe mich gestern bemüht solange wie möglich wach zu bleiben und bin dann um 1 Uhr wie ein Stein ins Bett gefallen

Seid gestern bin ich mir übrigens sicher, dass das der kleine Mann ist und kein muskelzucken. Das ist echt so süß

Hat jemand jetzt auch schon so rückenschmerzen? Ich weiß nachts garnicht mehr wie ich liegen soll. Auf dem Bauch geht kaum noch und auf dem Rücken soll man ja nicht.. Aber nur seitlich ist so unbequem und meine Arme tuen davon dann auch noch weh
Tagsüber ist es auch nicht besser mit den Schmerzen.
Wie mir jetzt eine Wärmflasche für den Rücken machen.

Ich wünsche euch einen tollen ersten Tag im Neuem Jahr
mamamachma
5853 Beiträge
01.01.2015 12:04
Jupiter, ich kann nur bei Halsschmerzen etwas empfehlen: salbeitee und ricolabonbons. Bei Husten habe ich leider keine Ahnung tut mir leid.
Ich hoffe dir geht es schnell wieder besser
koala87
1110 Beiträge
01.01.2015 12:22
Am besten einen für euch leckeren Tee machen und ein Stück Ingwer rein.In der Kanne richtig ziehen lassen und dann trinken. Ich mach mir immer noch Honig rein, sonst kann ich den beißenden Geschmack vom Ingwer nicht ab

Ach und was man in der Schwangerschaft noch nehmen kann sind diese Propolis Halspastillen.Sind pflanzlich gibt's in der Apotheke.

Gute Besserung!

Und euch allen ein frohes neues Jahr!
Alaska
18847 Beiträge
01.01.2015 23:58
Ich wünsch euch auch noch ein gutes neues Jahr!
Ich hoffe, ihr habt alle wunderschön reingefeiert! Bin erst gegen 3 Uhr ins Bett gekommen, hab zwar nicht groß gefeiert (das war die einsamste Feier die ich je hatte, Freundinnen mussten schichten, Papa im Krankenhaus... da wollte ich Mama nicht allein lassen und hab mit ihr und ihrem Pflegekind gefeiert). Mein Mann hab ich zu seiner Clique geschickt, der muss ja auch nicht trostlos in der Gegend rumsitzen.

War aber trotzdem ein wunderschöner Abend.

Bin mir soeben nicht sicher, ob ich immer mal wieder mein Baby merke oder ob das Darmtätigkeiten sind. Ich kann das i-wie nicht einschätzen. Vermutlich bilde ich mir das ein, weil ich so Vorfreude drauf habe.

Gegen Husten und Co hab ich leider kein Geheimrezept. Ich schnupf die letzten Tage auch... aber es wird nicht schlimmer, von daher gut auszuhalten.
Joselia
1273 Beiträge
02.01.2015 01:10
Zitat von mamamachma:

Hat jemand jetzt auch schon so rückenschmerzen? Ich weiß nachts garnicht mehr wie ich liegen soll. Auf dem Bauch geht kaum noch und auf dem Rücken soll man ja nicht.. Aber nur seitlich ist so unbequem und meine Arme tuen davon dann auch noch weh
Tagsüber ist es auch nicht besser mit den Schmerzen.


Rückenschmerzen sind ein echtes Dauerproblem bei mir, weil ich als Kind zu schnell und zu viel gewachsen bin und seitdem ist mein Rücken dauerhaft dabei mich zu quälen.. Will an die nächsten Monate echt nicht denken wie das wird wenn mein Bauch dann endlich wächst..
Aber das mit dem schlafen gestaltet sich auch jetzt schon extrem da mir beim liegen alles weh tut und ich am liebsten aufstehen würde um irgendetwas anderes machen um mich abzulenken von den Schmerzen.. Entspannen kann ich irgendwie nurnoch in der heißen Badewanne..

Eine heiße Badewanne ist bei mir aber auch ein Mittel das mich von allen Krankheiten befreit.
Loela
689 Beiträge
02.01.2015 12:11
Frohes Neues euch allen!

So wir sind seit gestern Abend auch endlich wieder daheim.
Zum Thema Rückenschmerzen und Schlafen:
Also ich hab ein Stillkissen zwischen den Beinen und dann stützt es auch noch meinen Bauch, so kann ich recht gut auf der Seite schlafen.
Auf dem Rücken schlafen ist nicht wirklich ein Problem. Es kann sein, dass gegen Ende der SS was abgedrückt wird, aber das merken wir bevor es das Kind merkt. Hat mir meine FA bei der letzten SS mit Leonie auch nochmal so gesagt, als ich kräftig Probleme hatte.
Alaska
18847 Beiträge
02.01.2015 14:36
Ah, jetzt weiß ich, auf was ich noch antworten wollte.

Rückenschmerzen hatte ich auch noch ganz gewaltig, bevor ich ins BV ging. Ich tendier leider zum Hohlkreuz und bin ganz geschockt gewesen, dass ich schon so Rückenschmerzen im unteren Bereich bekommen habe, ohne dass schon ein großes Bäuchlein da wäre.

Seit ich mich viel schonen kann, hab ich es nur noch selten.

Aber mir haben immer leichte Massagen vom Mann geholfen (im sitzen, auf dem Bauch liegen ist schon lange unangenehm), warme Badewanne und Wärmeflasche. Männe sagt immer, nix ist besser als Wärme (der muss es wissen).

Ich fühl mich heute irgendwie so komplett nichtschwanger. Intuitiv, ohne, dass man das näher bezeichnen könnte.
Alaska
18847 Beiträge
03.01.2015 14:05
Sodale, hatten wir nicht schon ein paar Outings? Und neue Termine?

Ich hab mal eigenmächtig die unteren Personen weggenommen, die keine Angaben geschickt haben (die meisten sind ja im anderen Junithread).
Ich hoffe, das war okey. Ich fand die Liste so furchtbar lang und unübersichtlich.
Wenn jemand jetzt sauer ist, mach ich es ganz schnell wieder dran.

Zusammen warten wir auf unser Wunder

Das [color=#8A0035]Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr lieb haben - Phil Bosmans [/color]
____________________

Unsere Kugeln:

31. Mai 2015
Annatoll (28.) - Nordrhein-Westfalen - 1 Tochter - positiv getestet am 26.09.14 - Päärchen - Outing - Name Baby

2. Juni 2015
Sina31 (33) - aus Mecklenburg-Vorpommern - 1 Sohn - positiv getestet am 20.09.14 - Mädchen - Outing - Name Baby
Maja2015 (30) - Brandenburg - 1 Tochter - positiv getestet am 22.09.14 - egal - Outing - Name Baby
kristl_vdp (Alter) - Wohnort - Kinder? - positiv getestet am - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby

3. Juni 2015
Pingi (29) - Mecklenburg-Vorpommern - 1 Tochter , 1 Sternchen - positiv getestet am 21.09.14 - egal Papa: Mädchen - Outing - Name Baby
kleinebiene87 (Alter) - Wohnort - Kinder? - positiv getestet am 23.09.14 - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby
_AnnaRieke (21) - aus Hessen - positiv getestet am - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby

04. Juni 2015
fastsnail84 (30) - aus Hessen - 1 Tochter - positiv getestet am 27.09.14 - Junge - Outing - Name Baby

Hummeldumm (30)- Hessen -keine Kinder- positiv getestet am 22.9.14 - egal - Outing- Name baby

07. Juni 2015
Alaska (29) - Oberschwaben - positiv getestet am 09.10.14 - egal - Outing: - Name Baby

08. Juni 2015
mamamachma (22) - Nordrhein-Westfalen - 1 Tochter - positiv getestet am 24.09.14 - Mädchen - Ü-Ei - Name Baby

9. Juni 2015
Susu88 (26) - aus Wuppertal - 1 Sternchen - positiv getestet am - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby
Koala87 (27) - Nordrhein-Westfalen - 1 Sohn - positiv getestet am 04.10.14 - Mädchen - Outing - Name Baby
Smithiesx3 (23) - aus Düren - 2 Sternchen - positiv getestet am - Mädchen (Papa: Junge) - Outing: - Lea/Leonie/Isabell / Finn
Nelaris (Alter) - Wohnort - Kinder? - positiv getestet am - Wunschgeschlecht - Outing: - Name Baby

11. Juni 2015
maihexe87 (27) - aus dem Saarland - 1 Sohn - positiv getestet am 30.09.2014 - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby
Phillygirl (Alter) - Wohnort - Kinder? - positiv getestet am 09.10.14 - Wunschgeschlecht - Outing: - Name Baby
mama15 (Alter) - aus Hannover - 1 Tochter - positiv getestet am 30.09.14 - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby

12. Juni 2015
lvlvlv (30) - Aargau (CH) - Lina (5J), Luca (9 Monate) - positiv getestet am 28.09.14 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name Baby
Ennea89 (25) - Nordrhein-Westfalen - Kinder? - positiv getestet am 02.10.14 - egal - Outing - Name Baby
Jamie912 (25) - aus Niedersachsen - 1 Tochter - positiv getestet am 05.10.14 - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby

13. Juni 2015
Kassandra_85 (30) - Aagrau (CH)- 2 Töchter - positiv getestet am - Wunschgeschlecht :egal - Outing: Ü-Ei - Name Baby: schwierig

15. Juni 2015
Sonnenblume82 (32) - Wohnort - keine Kinder - positiv getestet am 08.10.2014 - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby
kautzisreni (26) - aus Sachsen - keine Kinder - positiv getestet am 09.10.2014 - egal - Outing - Name Baby

17. Juni 2015
Loela (31) - aus Hofheim (Hessen) - 1 Tochter - positiv getestet am 06.10.14 - egal - Outing - Geheim

18. Juni 2015
Fairytail (27) - Wohnort - 1 Sohn , 1 Tochter - positiv getestet am 19.10.14 - Wunschgeschlecht - Outing: - Name Baby

22. Juni 2015
Dr.House (Alter) - Wohnort - 1 Kind - positiv getestet am 12.10.14 - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby

23. Juni 2015
MsMuffin (Alter) - Wohnort - Kinder? - positiv getestet am12.10.14 - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby

24. Juni 2015
Megi (33) - aus der Eifel - 2 Kinder , 1 Sternchen - positiv getestet am14.10.14 - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby
Jani85 (Alter) - Wohnort - 2 Söhne - positiv getestet am17.10.14 - Wunschgeschlecht - Outing: - Name Baby

26. Juni 2015
Gisou (31) - aus Baden-Württemberg - 1 Sohn - positiv getestet am 16.10.14 - Mädchen - Outing: - Name Baby

27. Juni 2015
netti87 (27) - Mecklenburg-Vorpommern - 1 Tochter - positiv getestet am 21.10.14 - egal - Outing: - Name Baby

29. Juni 2015
grinsebacke (27) - bei Dresden - 1 Tochter - positiv getestet am 20.10.14 - Mädchen - Outing: - Name Baby

Wir sind 33 Kugeln mit 34 Babys
____________________

Outings:

Bubis: 0
Mädels: 0
Ü-Ei: 3
____________________

Termine:

* 22.01.15 Alaska große Untersuchung

____________________

Unsere Bilder:

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/..-bilderthread-der-ju nimamas-2015-..#preview-box
____________________
Unsere Sternchen:

Nasira (VET: 05.06.2015)
Velinaya (VET: ##.06.2015)
kiaraha (VET: 08.06.2015)
silbermarie (VET: ##.06.2015)
la.vida.loca (VET: 12.06.2015)

Es tut weh, aber es gibt noch Schönes und Wunderbares. - Wir tragen es tief innen im Herzen, als Erinnerung.
____________________
Evtl. fehlende Daten bitte per PN an Tifa
Tifa
8331 Beiträge
03.01.2015 14:26
Danke Alaska
Fürs immer weiter führen :*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt