Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Jamie912
1126 Beiträge
28.05.2015 11:28
Ich habe kliniktasche fertig und alles doppelt gekauft aber das liegt an dem.Umzug mein mann findet sonst nicht alles
Alaska
18847 Beiträge
28.05.2015 11:29
Hab vergessen: Nelaris, das Zimmer ist wunderschön!
Lasst ihr das Kleine auch gleich seperat dort schlafen oder wandert das Bett noch zu euch ins Zimmer?
28.05.2015 11:35
Zitat von Alaska:

Hab vergessen: Nelaris, das Zimmer ist wunderschön!
Lasst ihr das Kleine auch gleich seperat dort schlafen oder wandert das Bett noch zu euch ins Zimmer?


Ne, das Bett bleibt im Kinderzimmer.
Wir haben aber noch ein separates Beistellbett für unser Bett.

Wo er schlafen wird, wird sich zeigen. Familienbett ist willkommen (auch, weil es mir das nächtliche Wandern zu Fütterungs- & Beruhigungszwecken erspart *g*) - unsere Große krabbelt auch noch regelmäßig zu uns unter die Decke. Aber kein Muss, gerade wenn wir uns mehr gegenseitig wach halten als alles andere

28.05.2015 11:46
Jetzt muss ich aber mal was fragen - wir haben doch Mehrfachmütter hier?

Wie macht ihr das mit dem Babyphon? Welche Kombinationen stören sich nicht untereinander?

Unsere Große schläft ein Stockwerk tiefer als wir und ohne Babyphone höre ich sie erst relativ spät - von alleine kommt sie (noch) nicht aus ihrem Zimmer, wenn etwas ist.

Der Kleine wird zwar bei uns auf dem Stockwerk bzw. in unserem Zimmer schlafen, aber ich werde ja auch während seiner Schlafenszeiten im Haus/Garten unterwegs sein. Da brauchts also auch eine Überwachung.

Loela
689 Beiträge
28.05.2015 12:00
Zitat von Nelaris:

Jetzt muss ich aber mal was fragen - wir haben doch Mehrfachmütter hier?

Wie macht ihr das mit dem Babyphon? Welche Kombinationen stören sich nicht untereinander?

Unsere Große schläft ein Stockwerk tiefer als wir und ohne Babyphone höre ich sie erst relativ spät - von alleine kommt sie (noch) nicht aus ihrem Zimmer, wenn etwas ist.

Der Kleine wird zwar bei uns auf dem Stockwerk bzw. in unserem Zimmer schlafen, aber ich werde ja auch während seiner Schlafenszeiten im Haus/Garten unterwegs sein. Da brauchts also auch eine Überwachung.


Mich betrifft das zwar nicht, aber meine Schwägerin mit drei Kinder kennt das Problem. Sie haben jetzt eine Art Walkie-Talkie, also kein Babyphone. Wenn sie dann mal woanders im Haus sind, sind die zwei Jungs in einem Zimmer und das Mädchen in einem anderen. Alle auf gleichen Kanal geschaltet und so hört sie alle Zimmer. An Silvester war noch ein Zimmer mehr dabei
Der andere Vorteil: es reicht hier für den ganzen Ort
(Muss sie mal fragen, welches das genau ist, das wollen wir dann auch)
mamamachma
5853 Beiträge
28.05.2015 12:08
Lvlvlv, und hat sich der kleine nochmal gemeldet oder konntest du es zumindestens gestern im Krankenhaus ansprechen?

Kassandra, nun doch schon am kuscheln?

Grinsbacke, du hattest doch die Tage auch nochmal einen Termin oder? Kam etwas Neues raus?

Babyfon, darüber habe ich mir noch Garkeine gedanken gemacht. Gut das du es ansprichst. Meine Tochter ruft mich leider auch noch nicht, sondern wartet immer brav bis ich merke das sie wach ist.
Marzipan
3632 Beiträge
28.05.2015 12:15
Zitat von Nelaris:

Jetzt muss ich aber mal was fragen - wir haben doch Mehrfachmütter hier?

Wie macht ihr das mit dem Babyphon? Welche Kombinationen stören sich nicht untereinander?

Unsere Große schläft ein Stockwerk tiefer als wir und ohne Babyphone höre ich sie erst relativ spät - von alleine kommt sie (noch) nicht aus ihrem Zimmer, wenn etwas ist.

Der Kleine wird zwar bei uns auf dem Stockwerk bzw. in unserem Zimmer schlafen, aber ich werde ja auch während seiner Schlafenszeiten im Haus/Garten unterwegs sein. Da brauchts also auch eine Überwachung.


also da das kleine bei uns im zimmer schläft, werden wir das babyphon für luca brauchen.

mama: ja ich konnte das gestern im kh ansprechen und dann hat sie spontan gleich ein ctg geschrieben...kaum war der apparat dran, hat der kleine angefangen zu strampeln wie doof... hab mich dann etwas doof gefühlt...aber so sind die babies halt^^ hauptsache dem kleinen gehts gut

me: heute hab ich schon wieder dieses brennen im ul.... will mal wissen wann das endlich durch ist...kenn ich gar nicht von meinen beiden vorherigen ss
grinsbacke
6858 Beiträge
28.05.2015 12:33
Also Kliniktasche ist noch gar nicht weiter gepackt. Muss dringend nochmal zu DM und die Tasche für unsere Große muss ich auch noch dringend packen.

Zum Thema Babyphone: Wir brauchen für unsere Große keins mehr und das Baby schläft auch erstmal ja bei uns.

Thema Rasur: Ich komme gar nicht mehr richtig ran leider. Hab jetzt mal vorm Spiegel versucht aber ist echt schwierig. Mein Bauch ist sooo riesig. Wollte eigentlich diesmal auch Dammmassage machen, aber ich komm wirklich nicht mehr richtig ran.

Ansonsten sind meine Nächte echt furchtbar. Muss ständig aufs Klo und weiß auch nicht mehr wie ich liegen soll. Rücken tut weh und einfach alles furchtbar.

Und wegen meinem Termin. Den hatte ich Dienstag. Baby wiegt 3479 Gramm inzwischen. Immernoch Empfehlung für Einleitung. Nächste Woche habe ich letzten Termin bei Frauenärztin. Danach werde ich von Klinik betreut. Ansonsten werde ich morgen nochmal meine Hebi fragen, was sie zum Thema eher einleiten meint.

Hatte übrigens gerade ganz schön viel Schleim am Toilettenpapier. War spazieren mit einer Freundin mit Baby und war ganz schön. Also ich habe jetzt eh immer Slipeinlagen weil ich Ausfluss haben aber bin unsicher ob das der Schleimpropf war. Woran merkt man das denn? Also blutig oder so war es nicht.
28.05.2015 12:38
Zitat von lvlvlv:
also da das kleine bei uns im zimmer schläft, werden wir das babyphon für luca brauchen.


Zitat von grinsbacke:
Zum Thema Babyphone: Wir brauchen für unsere Große keins mehr und das Baby schläft auch erstmal ja bei uns.


Aber ihr liegt doch nicht immer daneben, wenn das Baby schläft?

Harch, irgendwie finde ich das gerade furchtbar kompliziert

Zitat von grinsbacke:
Hatte übrigens gerade ganz schön viel Schleim am Toilettenpapier. War spazieren mit einer Freundin mit Baby und war ganz schön. Also ich habe jetzt eh immer Slipeinlagen weil ich Ausfluss haben aber bin unsicher ob das der Schleimpropf war. Woran merkt man das denn? Also blutig oder so war es nicht.


Ich habe auch seit Wochen schleimigen Ausfluss. Selbst wenn sich da dieser ominöse Schleimpfropf drunter mischen würde, würde ich es wohl nicht merken. Blutig muss er nicht zwangsläufig sein.

Gisou
10626 Beiträge
28.05.2015 12:55
Huhu!
Hat von euch jemand den B-Streptokokken Test machen lassen? Bei mir ist er positiv. Hab grad nur kurz mit der Praxis telefoniert, muss ein Rezept für Zäpfchen holen. Was ich zum Teil darüber lese gefällt mir gar nicht. Wollte mich doch echt auf das Abenteuer spontane Geburt einlassen. Jetzt bin ich wieder total verunsichert.

grinsbacke
6858 Beiträge
28.05.2015 12:59
ich habe den Test gemacht. War aber negativ. Ich dachte, wenn positiv, dann wird während der Geburt Antiobiotikum verabreicht. Von Zäpfchen habe ich bisher nix gehört
28.05.2015 13:04
Zitat von Gisou:

Huhu!
Hat von euch jemand den B-Streptokokken Test machen lassen? Bei mir ist er positiv. Hab grad nur kurz mit der Praxis telefoniert, muss ein Rezept für Zäpfchen holen. Was ich zum Teil darüber lese gefällt mir gar nicht. Wollte mich doch echt auf das Abenteuer spontane Geburt einlassen. Jetzt bin ich wieder total verunsichert.


Ja, ich habe den Test machen lassen. Negativ.

Aber auch bei positivem Ergebnis ist eine spontane Geburt möglich. Es bedarf halt einer Antibiotikagabe unter Geburt und einer Nachkontrolle des Neugeborenen.

Was für Zäpfchen sollen das sein?

Alaska
18847 Beiträge
28.05.2015 13:45
Zitat von Gisou:

Huhu!
Hat von euch jemand den B-Streptokokken Test machen lassen? Bei mir ist er positiv. Hab grad nur kurz mit der Praxis telefoniert, muss ein Rezept für Zäpfchen holen. Was ich zum Teil darüber lese gefällt mir gar nicht. Wollte mich doch echt auf das Abenteuer spontane Geburt einlassen. Jetzt bin ich wieder total verunsichert.


Hab den Test auch machen lassen. Positiv. Allerdings werde ich nicht jetzt behandelt, da die innerhalb von wenigen Tagen wieder da sein können.
Ich bekomme während der Geburt ein AB über den Tropf. Damit soll das Baby dann komplett vor Ansteckung geschützt sein.
Soll wohl kein Drama darstellen, sofern es im Vorfeld eben entdeckt wurde.
Das Baby wird ja gleich nach der Geburt auch nochmal getestet. Von daher hab ich da weniger Angst.
Marzipan
3632 Beiträge
28.05.2015 14:13
Zitat von grinsbacke:

Hatte übrigens gerade ganz schön viel Schleim am Toilettenpapier. War spazieren mit einer Freundin mit Baby und war ganz schön. Also ich habe jetzt eh immer Slipeinlagen weil ich Ausfluss haben aber bin unsicher ob das der Schleimpropf war. Woran merkt man das denn? Also blutig oder so war es nicht.


ja das hatte ich auch schon... keeeine ahnung ob das der schleimpfropf war oder nicht^^ blutig muss er ja wirklich nicht sein....

Zitat von Nelaris:

Aber ihr liegt doch nicht immer daneben, wenn das Baby schläft?


doch eigentlich schon^^ wenn das baby tagsüber schläft, dann vorne im wohnzimmer im laufgitter oder in der wiege (oder draussen im kiwa)
nachts kommt das baby mit uns ins schlafzimmer wenn wir schlafen gehen.. also ist immer jemand im zimmer wenn das kleine im schlafzimmer ist
Gisou
10626 Beiträge
28.05.2015 14:30
Danke euch! Ein Drama ist es auch eigentlich nicht, außer in meinem Kopf. Es geht selten etwas wirklich schief wenn es frühzeitig bemerkt wird. Was das genau für Zäpfchen sind kann ich erst sagen wenn ich sie geholt hab. Hab nur grad kein Auto da!

In meinem Kopf ist nur wieder das totale Gedankenkarussel... sie Geburt meines Sohnes war schon mist und jetzt ist wieder was!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt