Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Jupiter78
503 Beiträge
28.06.2015 20:55
Hallo zusammen,

so nun sind auch für uns die Stunden zählbar....
Ich bzw wir müssen morgen früh um 6:45 Uhr im KKH sein für den geplanten KS.... Hoffe nur, dass alles gut und flott geht....
Irgendwie ist es noch ein recht komisches Gefühl dem kleinen Mann in den Armen zu halten.... so nah und doch sooo fern.... Aber ich freue mich riesig darauf
maihexe87
909 Beiträge
28.06.2015 21:02
Danke Alaska! Dann bestell ich es bei Amaz** und Spar mir den Weg zum Fachgeschäft.

Laura hatte bisschen Schnupfnase, eben kam "grünes Sekret". Hat auch paar mAl gehustet. Muss am Fr zur U3, aber ich ruf gleich morgen früh an. Sie ist fit und trinkt wie immer. Hab ihr Muttermilch in die Nase geträufelt.

Mit den Blähungen ist mal gut, mal schlecht.
Sie reagiert auf Süßkram. Wenn ich das weglasse geht's.
Mir ist eingefallen warum sie soooo lange geschrien hat ICH HAB DÖNER gegessen. Wie unverantwortlich hab da echt nicht drüber nachgedacht.

Es gibt Tage, da heul ich auch für jeden Scheiß.

Zu Baby Björn kann ich nix sagen. Weiß nur, das zB die Manduca nicht so geeignet ist, da man den Steg (heißt das so?) am Bauch nicht verstellen kann.

Am Tag dervBehandlung beim Chiropraktiker at sie wunderbar die linke Seite wahrgenommen. Die letzten 2 Tage wieder nicht.
mamamachma
5854 Beiträge
28.06.2015 21:33
Zitat von Jupiter78:

Hallo zusammen,

so nun sind auch für uns die Stunden zählbar....
Ich bzw wir müssen morgen früh um 6:45 Uhr im KKH sein für den geplanten KS.... Hoffe nur, dass alles gut und flott geht....
Irgendwie ist es noch ein recht komisches Gefühl dem kleinen Mann in den Armen zu halten.... so nah und doch sooo fern.... Aber ich freue mich riesig darauf


Ich wollte vorhin schon nach dir fragen. Dachte du hast es vielleicht schon geschafft
Ich wünsche dir für morgen alles Gute. Das alles so läuft wie du es dir vorstellst und die Juni Babys komplett machst
Jupiter78
503 Beiträge
28.06.2015 21:48
Zitat von mamamachma:

Zitat von Jupiter78:

Hallo zusammen,

so nun sind auch für uns die Stunden zählbar....
Ich bzw wir müssen morgen früh um 6:45 Uhr im KKH sein für den geplanten KS.... Hoffe nur, dass alles gut und flott geht....
Irgendwie ist es noch ein recht komisches Gefühl dem kleinen Mann in den Armen zu halten.... so nah und doch sooo fern.... Aber ich freue mich riesig darauf


Ich wollte vorhin schon nach dir fragen. Dachte du hast es vielleicht schon geschafft
Ich wünsche dir für morgen alles Gute. Das alles so läuft wie du es dir vorstellst und die Juni Babys komplett machst


Es wird alles gut gehen, so sagen wir es immer wieder....

Meine Mädchen sind immernoch wach...ich glaube , die bekommen viel mehr mit als wir denken.... sehr kuschelbedürftig und wollten mich nicht aus dem Zimmer lassen....

Meine Schwester kommt morgen früh und bringt mich uns KKh, mein Mann kommt dann mit den Kindern nach,wenn der kleine Mann da ist und wir alles überstanden haben....
Jani85
27577 Beiträge
28.06.2015 23:23
bei uns ists gerade etwas trubelig. Die Jungs müssen sich wirklich erst an die neue Situation gewöhnen. Sie sind sehr wild und chaotisch unter tags und abends kommen sie gar nicht zur ruhe. Heute war es fast zehn bis ruhe war und ich bin da sooo ungeduldig gerade, das tut mir echt leid... Naja wenigstens der Kleine ist relativ unkompliziert. Der kämpft nur mit meiner Milch Ich hab so viel Milch das kann er gar nicht trinken und dann tut er sich schwer die BW zu packen wenn alles so voll und fest ist...naja wir grooven uns jetzt so langsam ein. Ich muss morgen mal mit dem Kia telefonieren weil wir die u2 noch nicht hatten.
Jamie912
1126 Beiträge
29.06.2015 12:41
Huhu

Erstmal allen mami Glückwunsch zu eurem Nachwuchs wirklich Zucker alle ♡

@maihexe: sophia schaut km mom. Auch mehr caillou als sonst sprich eben ne Stunde das ich noch den Haushalt geschafft bekomme.. also denk dir bloß nichts böses bei
Angelcare haben wir die teure Version , aber nur die matten mit dem Melder sollte euch reichen.. wir müssen nun noch ein 2 babyfon kaufen für sophia..

@Alaska : erstmal wow das es noch von alleine ging
Babyblues hatte ich ganz schlimm bei sophia ( diesmal nicht ) und kann dich nur drücken und die angst zwecks plötzlichen kindstod ist leider nie weg.. habe es einmal schon mitgemacht bei meiner sis... und daher noch vorsichtiger

@me: werde heute Abend mal den geburtsbericht schreiben , die ersten Tage war justus wirklich ruhig aber nun die Nächte der horror entweder ist er wach oder sophia. . Bin echt froh das ich den Schlafmangel wirklich seit 2 jahren habe und somit nicht ganz ko bin...
tagsüber ist er friedlich sophia hatte zwischendurch auch Eifersuchtsattaken aber mittlerweile geht es

@joselia : lass diese trage bloß weg babybjörn ist Gift pur für dein Kind bzw die Hüfte. ...
ich habe ein elastisches tragetuch das echt super
Jamie912
1126 Beiträge
29.06.2015 12:43
@jupiter : hoffe es ist alles gut und du hast den ks gut überstanden
29.06.2015 16:57
jupiter, ich hoffe es ist alles gut gegangen und ihr seid fleißig am kuscheln?

meine eltern und meine Schwester mit meinem neffen waren heute zu besuch. meine neffe ist vier (oder wie er sagt "ein bisschen fünf" ) er war so süß zu dem zwerg. auch mein papa war total niedlich. waren schön spazieren. aber ich merke, dass es für mich etwas viel war. nach einiger zeit tut mir dann unten rum alles weh. auch mein rücken fängt extrem an weh zu tun. nachher kommt noch die hebamme vorbei. morgen werden wir mal die ganzen antrge abgeben gehen.

ich hoffe ihr hattet auch alle einen schönen sonnigen montag? leider komme ich immer nocht so recht zum antworten auf eure beiträge.

ich versuche mal ein bild vom theo hochzuladen.

Alaska
18871 Beiträge
29.06.2015 18:09
Huhu,

Jupiter, alles gut bei euch?

@kautzi: Kenn ich, kenn ich. Vor allem unten im Kreuz tut mir mit der Zeit alles weh.
Ich bin dann immer so "frei" und setz mich aufs Sofa, wenn Besuch da ist. So halbliegend. Hat bislang noch niemand gestört.

Theo ist total süß und, wie ich finde, Jonas total ähnlich. Könnten Geschwisterkinder sein.
29.06.2015 18:37
Zitat von Alaska:

Huhu,

Jupiter, alles gut bei euch?

@kautzi: Kenn ich, kenn ich. Vor allem unten im Kreuz tut mir mit der Zeit alles weh.
Ich bin dann immer so "frei" und setz mich aufs Sofa, wenn Besuch da ist. So halbliegend. Hat bislang noch niemand gestört.

Theo ist total süß und, wie ich finde, Jonas total ähnlich. Könnten Geschwisterkinder sein.


habe mich dann auch aufs sofa gelegt.

stimmt der jonas sieht ihm wirklich ähnlich. das ist ja lustig
29.06.2015 19:41
was zieht ihr euren zwergen nachts an, wenn es so warm ist? haben jetzt kurzarmbody und einen langen schlafanzug drüber. er wird mit einer dünneren decke zu gedeckt, da er den schlafsack nicht mag.

edit: noch eine frage. ab wann legt ihr eure kleinen abends allein ins bett? also momentan schläft er gegen halb acht ein und wir behalten ihn noch so lange mit im Wohnzimmer bis wir auch ins bett gehen. aber das möchte ich ja nicht ewig so machen. aber noch finde ich ihn so klein, um ihn schon eher allein ins bett zu legen. wie macht ihr das? bzw. wann ist ein guter zeitpunkt damit anzufangen?
Alaska
18871 Beiträge
29.06.2015 22:11
Kautzi, mir gehts da wie dir. Jonas geht mit uns ins Bett.
Abends schauen wir z.B. fern, Jonas liegt trotzdem in der Wiege neben dem Sofa. Wir haben die Lautstärke natürlich entsprechend niedrig... aber es scheint ihn auch nicht zu stören, er schläft wie ein Bärchen.

Wir haben zwar in Babyphone, das wird aber gar nicht genutzt, weil ich den Gedanken nicht ertrage, dass er im Schlafzimmer im Kinderbett liegt, während wir im WoZi sind. Dafür bin ich noch nicht bereit.

Wie lange wir das so halten... gute Frage. Kann ich nicht sagen. Wenn mein Gefühl sagt, dass es jetzt okey ist. Keine Ahnung wann das einsetzt.

Jonas hat jetzt einen Kurzarmbody an, ein leichtes Jäckchen/Pulloverchen (langärmlig), Strampler darüber und dann je nachdem seinen Alvi (mag er aber auch nicht so richtig) oder ein dünnes Deckchen. Das allerdings nur bis zu den Hüften, damit er das mit den Ärmchen nicht hochrudern kann.
Allerdings bewegt er sich auch noch nicht so intensiv, dass ich da Angst hätte. Wird noch anders kommen, dann greifen wir wohl nur noch auf Schlafsack zurück.
maihexe87
909 Beiträge
30.06.2015 09:06
Laura schläft im langarmbody und ne Hose, oder kurzärmlig und ein langer Schlafanzug. Ohne Decke, ohne Schlafsack. Sie liegt Nachts auf mir, von daher wäre das zu warm.

Fernseh??? Weiß gar nicht wann ich das letzte mal geguckt habe. So um 21 Uhr geh ich in Bett, Laura nehm ich dann mit. Einmal war sie schon oben als ich noch ein Haushalt erledigen wollte. Bin so oft in das Zimmer rein das ich das erstmal sein läse. Bin wie Alaska nicht bereit

Aber ein 2.Babyphon wäre praktisch...

Sie schläft am Tag im Laufstall oder im Tuch, warum macht sie das nicht nachts???

Alaska, was machen deine Brüste?
Jupiter, alles gut?
Mamamachma, wie geht's Tom? Schreit er noch so viel?

Laura hat gestern gar nicht geweint, war dann auch komisch hab mich nur gesund ernährt und fleißig Espumisan verabreicht. Scheint zu wirken

Theo ist bildhübsch

Und wie geht's all den anderen? Bin gespannt wie die kleinen die Hitze vertragen...
mamamachma
5854 Beiträge
30.06.2015 12:50
Theo ist wirklich super süß Ich bin mal gespannt wann toms Haare anfangen zu wachsen, wenn ich eure dagegen so sehe. Sind noch sehr überschaubar hier

Schlafen: jetzt wo es so heiß wird in kurzambody, Hose und Schlafsack (der ist noch etwas dicker). Ich Wickel nachts ja 2 mal, da würde ich schnell merken wenn es doch zu kühl ist.

Ich nehme ihn auch erst mit ins Schlafzimmer, wenn ich ins Bett gehe so gegen 22 Uhr. Ich denke das mache ich noch einen Monat so und wenn wir umgezogen sind werde ich ihn dann auch direkt um 21 Uhr ins schlafzimmer schlafen legen.

Schreien: mal so mal so. Gestern war es super, heute wieder ein bisschen schlechter. Haben jetzt lefax aus der Apotheke geholt um mal auszuprobieren ob das besser hilft.
Es ist gerade echt anstrengend, weil seine wachphasen teilweise sehr lang sind und er dann nur rumgetragen werden will.
Später gehen wir in den Garten und da graut es mir schon etwas vor.
Im Kinderwagen schläft er garnicht mehr. Mit ganz seltenen Ausnahmen, aber dann auch nur wenn ich ununterbrochen schiebe.
Auf dem Arm wird's ihm auch irgendwann (nach 3 Minuten ) zu ungemütlich und ich darf rumlaufen, aber bloß nicht hinsetzen. Dann wacht er nämlich wieder auf falls er eingeschlafen ist.
Ja was mache ich also gleich die 4 Stunden im Garten? Mit Tom auf dem Arm den Garten auf und ab laufen. Gut das wir jetzt schon bei 30 Grad sind
Aber das geht vorbei... Hoffentlich
mamamachma
5854 Beiträge
30.06.2015 12:56
Jupiter, du machst es spannend

Jamie, ich bin gespannt auf deinen geburtsbericht.
Unsere Nächte sind auch noch so Lala. Durch die teilweise sehr langen wachphasen ist er dann manchmal ab 14Uhr wach und schläft dann um 18 Uhr erschöpft ein.
Habe ihn dann nachts 2,3 Stunden wach weil er viel zu früh eingeschlafen ist. Am besten klappt es wenn er gegen 21 Uhr einschläft und davor eine wachphasen von 2 Stunden hat.
Aber kannst ja so einen kleinen Wurm nicht wachhalten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt